11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
News - Auf einen Blick - Aus der Region
KN-Knusperhaus-Wettbewerbs 2012
Sie bauten die schönsten von über 200 eingereichten Knusperhäuschen im diesjährigen KN-Wettbewerb. Die orientalisch inspirierten Siegerentwürfe bezogen sich auf das Weihnachtsmärchen-Thema „Aladin und die Wunderlampe“.

Die süßen Häuser zum Anbeißen fielen diesmal ein paar Nummern größer und prächtiger aus als sonst beim traditionellen KN-Knusperhäuschen-Wettbewerb. Hauptgrund dafür war das Thema des diesjährigen Weihnachtsmärchens „Aladin und die Wunderlampe“, das vielen Baumeistern als Motiv-Vorlage für ihre Kreationen diente.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gesellschaft

Ungeliebte Weihnachtsgeschenke können noch einen guten Zweck erfüllen: Gemeinsam mit der "Hamburger Tafel" sammeln Auszubildende der Hamburger Hochbahn Geschenke für bedürftige Kinder.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großenaspe
Ilse Tintelott (links) und Klara Schöneck verteilten in Großenaspe 40 Tüten voller gespendeter Lebensmittel.

Kaffee, Orangen, Käse, Süßigkeiten, Pfeffernüsse – für viele Selbstverständlichkeiten zu Weihnachten, für diejenigen mit einem knappen Budget aber schon Luxus. Aber die leckeren Sachen gab es diesmal in der Großenasper Ausgabestelle der Bad Bramstedter Tafel umsonst.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leichtathletik

Laufende Tannenbäume, Weihnachtsmänner und sogar ein Eisbär: Einen Tag vor Heiligabend sind 587 Teilnehmer trotz Regens, Schneematsches und rutschigen Geläufs beim zweiten sogenannten X-Mass-Run auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg an den Start gegangen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rendsburg

Dieser alte Schinken, fast 70 Jahre alt und in flimmrigem Schwarz-Weiß, ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Könnte man meinen. Ist aber ganz anders. Die Feuerzangenbowle ist in der Weihnachtszeit der Filmklassiker schlechthin, der geeignet ist, die Rendsburger im wahrsten Wortsinne hinterm Ofen hervorzulocken.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leute
Siegfried Lenz verbringt die Feiertage in Dänemark.

Der Hamburger Schriftsteller Siegfried Lenz (86) verbringt die Feiertage auf seinem Hof in Dänemark. "Dann kommt die Familie, meine Frau bereitet einen Braten vor, und wir werden uns hier aufs Innigste ansingen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Werbeagentur verschickt Karten
Weihnachtkarten 2012Point of Sailing211212paeLok

Seit dem Jahr 2003 verschickt die Werbeagentur Point of Sailing Weihnachtskarten an ihre Kunden. Es handelt sich um etwas andere Weihnachtskarten: Die Mitarbeiter zeigen sich darauf in kurios-witzigen Situationen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fachambulanz Kiel
Der Weihnachtsmann, Augenoptikermeister Alexander Scholz-Stammer (links daneben), HiKiDra-Leiter Jan Rademann sowie zahlreiche Helfer sorgten dafvºr, dass jedes Kind sein ganz persv?nliches Geschenk bekam.

Die Augen der Kinder leuchteten, als der Weihnachtsmann den Hof der Fachambulanz Kiel betrat. Die für sie bestimmten Geschenke lagen bereits unter dem geschmückten Weihnachtsbaum in einer der Garagen. Nach und nach holte der Mann im roten Mantel die Präsente hervor und reichte sie an die Kinder weiter.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4