20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
Unterlassungserklärung

Keine DNA von Kachelmann am Tatmesser

Wetterexperte Jörg Kachelmann.

Juristischer Sieg für Jörg Kachelmann: Die Staatsanwaltschaft Mannheim darf nicht länger behaupten, dass seine DNA-Spuren am angeblichen Tatmesser gefunden wurden – das hatte diese auch nach dessen Freispruch weiter getan.

mehr
77 000-Euro-Fund abgegeben

Kellner auf Mallorca wird als „Held“ gefeiert

Die Meerespromenade in Playa de Palma auf Mallorca.

Mallorca feiert zurzeit den „ehrlichsten Kellner“ der Urlaubsinsel. Der Familienvater fand eine große Tüte mit Bargeld und Schecks im Wert von rund 77 000 Euro – und gab sie bei der Polizei ab.

mehr
Polizei

Neue Schutzausrüstung zu schwer für Streifenwagen

Helme, Schutzwesten, Maschinenpistolen: zu schwer für einige Streifenwagen.

Helme, Schutzwesten, Maschinenpistolen: Wegen des Gewichts von neuer Schutzausrüstung müssen Streifenwagen des Modells Audi A4 der Polizei in Rheinland-Pfalz umgerüstet werden.

mehr
Sternenküche

Drei-Sterne-Koch Thieltges stirbt mit 61 Jahren

Chef am Herd: Helmuth Thieltges vom Sonorra ist tot.

Er galt als Star der Szene: Helmuth Thieltges war „Koch des Jahres“, vom „Guide Michelin“ mit drei Sternen sowie im „Gault Millau“ mit 19,5 Punkten bewertet. Jetzt ist der Spitzenkoch überraschend gestorben. Was aus seinem Restaurant wird, ist offen.

  • Kommentare
mehr
„Forbes“-Liste

Amazon-Chef Bezos jetzt reichster Mensch der Welt

Amazon-Chef Jeff Bezos.

Jahrelang führte Bill Gates die Rangliste an – nun hat Jeff Bezos den Microsoft-Gründer als reichsten Mensch der Welt abgelöst. Allerdings könnte Bezos seinen Titel unter Umständen schnell wieder abgeben müssen.

mehr
Nach Familienstreit

33-Jähriger tötet Fisch und muss ins Gefängnis

Indem er den Goldfisch der Familie tötete, verstieß ein US-Amerikaner gegen seine Bewährungsauflagen und muss für vier Monate ins Gefängnis.

Er randalierte, schubste seine Freundin und tötete den Goldfisch ihres Sohnes. Nach einem eskalierten Familienstreit muss ein US-Amerikaner für vier Monate ins Gefängnis – weil er gegen seine Bewährungsauflagen verstieß.

mehr
USA

Neue Ära des Journalismus’ unter Präsident Trump

US-Präsident Donald Trump.

An manchen Tagen überschlagen sich die Ereignisse: neue Leaks zur Russland-Affäre, Rausschmisse, Rücktritte – und dann noch unerwartete Tweets von US-Präsident Trump. Die US-amerikanischen Medien sind zurzeit schwer beschäftigt.

mehr
Anti-Flüchtlingsmission

„Identitäre“ sitzen auf Zypern fest

Für ihre Aktion „Defend Europe“ charterten Mitglieder der „Identitären Bewegung“ die „C-Star“.

Ultrarechte wollten mit einem Schiff im Mittelmeer Flüchtlinge abfangen. Doch die Mission scheiterte vorerst. In Nordzypern haben die Behörden das gecharterte Schiff „C-Star“ aufgehalten und den Kapitän sowie neun Besatzungsmitglieder festgenommen. Ein Teil der Besatzung soll Asyl beantragt haben.

mehr
Anzeige