14°/ 11° Regen

Navigation:
Aus der Welt
Leute
Bill Cosby muss wegen Sex-Vorwürfen vor Gericht
Bill Cosby ist zu einer vorbereitenden Anhörung an einem Gericht in Norristown im US-Bundesstaat Pennsylvania geladen. Foto: Tracie Van Auken

Amerikas einstiger Vorzeige-Familienvater Bill Cosby macht inzwischen nur noch mit einem Sex-Skandal Schlagzeilen. Seit Monaten schweigt er zu den Vorwürfen - auch bei seinem ersten öffentlichen Gerichtsauftritt am Dienstag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Mitarbeiter des THW begutachten die entgleiste Lok des Güterzuges. Die Bahnstrecke zwischen Dresden und Prag ist gesperrt.
Wetter Bahnstrecke Dresden-Prag wieder frei

Umgestürzte Bäume, überschwemmte Straßen und ein Erdrutsch: Schwere Unwetter mit Starkregen und Gewitter haben in Sachsen erhebliche Schäden angerichtet - das haben vor allem Bahnreisende zu spüren bekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die EU-Kommission will in der zweiten Jahreshälfte erste Galileo-Dienste starten.
Raumfahrt Start erster Galileo-Dienste rückt näher

Nach vielen Verzögerungen geht es beim EU-Navi Galileo nun voran, erste Dienste könnten im November starten. Doch bis das System vollständig ist, werde noch Jahre vergehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Kriminalität
Ein Flaschensammler hatte beim Blick in den Container die Leiche eines Mannes entdeckt.

Er schaute in einen Container und sah einen Toten. In Bielefeld hat ein Flaschensammler eine grausige Entdeckung gemacht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Luftverkehr
Experten sollen Explosionsspuren gefunden haben.

Suchmannschaften und Experten arbeiten auf Hochtouren, um das Rätsel um den Absturz von Flug MS804 zu lösen. Nun soll es neue Erkenntnisse geben. Klarheit herrscht jedoch nicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Freizeit
Jedes Jahr versuchen Hunderte den Aufstieg auf den höchsten Berg der Welt.

Am Mount Everest sind in diesem Jahr bereits fünf Bergsteiger gestorben. Das bestätigte das Tourismusministerium von Nepal. Am Dienstag wurden die Leichen von zwei am Montag als vermisst gemeldeten Indern gefunden

Am Montag war ein weiterer Inder in der Nähe des Gipfels gestorben, am Samstag kamen eine Australierin und ein Niederländer während des Abstiegs ums Leben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leute
Königin Silvia von Schweden hatte einst in Düsseldorf ein Gymnasium besucht.

Sie sind erst aufgeregt - dann begeistert. Einige Kinder durften beim Besuch der schwedischen Königin Silvia in Düsseldorf ein paar Fragen stellen. Und der Gast zeigt sich großzügig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leute
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind im Hoczeitsfieber.

Seit Monaten begleiten Kameras die Hochzeitsvorbereitungen von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Kurz vor dem großen Live-Ereignis im Fernsehen sind die beiden noch relativ entspannt. Doch nicht in allen Details herrscht Einigkeit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
ANZEIGE