11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Aus der Welt
Umkreiste als erster Amerikaner die Erde
US-Astronaut John Glenn gestorben
John Glenn (l.) umkreiste als erster Amerikaner die Erde.

Der US-Astronaut John Glenn, der als erster Amerikaner die Erde umkreiste, ist tot. Glenn ist am Donnerstag im Alter von 95 Jahren in einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Ohio gestorben.

  • Kommentare
mehr
Das Epizentrum des Erdbebens liegt kurz vor den Salomonen.
Vor der Inselgruppe der Salomonen Starkes Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

Vor der Inselgruppe der Salomonen im Südpazifik hat sich ein schweres Erdbeben ereignet. Die US-Geologiebehörde USGS gab die Stärke am Donnerstagabend mit 7,8 an. Das Pacific Tsunami Warning Center gab zudem eine Tsunami-Warnung heraus.

mehr
334 Mitarbeiter der Polizei sollen ihre Position für sexuelle Übergriffe ausgenützt haben.
Sexuelle Übergriffe Hunderte Anzeigen gegen britische Polizisten

Ein neuer Missbrauchsskandal bahnt sich in England und Wales seinen Weg: Hunderte Polizisten sollen ihre Position für sexuelle Übergriffe missbraucht haben.

  • Kommentare
mehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Zum achten Mal
Mick Jagger und die Balletttänzerin Melanie Hamrick sind seit 2014 ein Paar.

Mick Jagger, der Frontmann der legendären Rolling Stones, ist noch einmal Vater geworden – im Alter von stolzen 73 Jahren. Die Mutter des Mini-Jaggers ist die 29-jährige Ballerina Melanie Hamrick.

  • Kommentare
mehr
Umfrage vom Schulministerium
Zum staunen des Schulministeriums zählten Schüler „Mein Kampf“ zu ihren Lieblingsbücher auf.

Es gibt verfänglichere Fragen als die nach dem Lieblingsbuch, aber Schüler aus zehn Klassen in Italien haben bei einer vom Schulministerium gestarteten Aktion eine nicht gerngesehene Antwort darauf gegeben: Sie lesen gerne Hitlers „Mein Kampf“.

  • Kommentare
mehr
„Late Show“ mit James Corden
Für jeden Spaß zu haben: Moderator James Corden (r.) versucht, mit Madonna mitzuhalten.

Pop Königin Madonna saß auf dem Beifahrersitz von „Late Show“-Moderator James Corden beim kultigen Carpool-Karaoke. Sie stahl dem berühmten Komiker die Show – und machte pikante Geständnisse.

  • Kommentare
mehr
Nicht autorisierte Zitate
Altkanzler Helmut Kohl (86).

Altkanzler Helmut Kohl macht sich Sorgen um sein Bild im Geschichtsbuch. Deshalb will er fünf Millionen Euro Schmerzensgeld dafür haben, dass sein ehemaliger Ghostwriter vertrauliche Zitate von ihm veröffentlicht hat.

  • Kommentare
mehr
Hilfe für Mutter in Not
Sabines Brief an den Dieb hing in mehrfacher Ausführung in Berlins U-Bahn-Stationen.

Mit einem Wutschreiben hat eine alleinerziehende Mutter aus Berlin die Menschen berührt. Nachdem ihr das Portemonnaie geklaut worden war, hatte sie sich öffentlich an den vermeintlichen Dieb gewendet – ihr Geldbeutel blieb zwar verschwunden, stattdessen spendeten ihr wildfremde Menschen mehrere hundert Euro.

  • Kommentare
mehr
ANZEIGE