14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
Stimmt das?

Durch meine Webcam kann ich heimlich beobachtet werden

Das Abkleben der Webcam erfreut sich großer Beliebtheit – nicht ohne Grund, sagen Experten.

Können die Kameras von Notebooks, Smartphones und Smart-TVs unbemerkt Daten sammeln – auch wenn sie ausgeschaltet sind?

  • Kommentare
mehr
„Hydroakustische Anomalie“

Neuer Hinweis auf verschollenes U-Boot

Mitglieder der argentinischen Luftwaffe suchen am im Südatlantik nach dem verschollenen U-Boot.

Auf der Suche nach dem verschollenen U-Boot geht die argentinische Marine einer neuen Spur nach. Der Hinweis lässt die Hoffnungen auf eine Rettung der 44-köpfigen Besatzung schwinden.

mehr
Helfer im Alltag

So smart ist der Crosshelmet

Vorn sehen, was hinten passiert: 360-Grad-Blick mit dem Crosshelmet.

360-Grad-Blick trotz Motorradhelm? Eine integrierte Kamera in der Helmrückseite macht es möglich.

  • Kommentare
mehr
Holzsplitter

Alnatura ruft Kartoffelchips zurück

In einigen Kartoffelchips-Packungen könnten Holzsplitter sein.

Der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura hat sechs Sorten der Marke Trafo Kartoffelchips aus dem Handel zurückgerufen. Die Ware stamme vom niederländischen Hersteller FZ Organic Food B.V, teilte das Unternehmen aus dem hessischen Bickenbach am Mittwoch mit. Möglicherweise könnten sich in einzelnen Packungen Holzsplitter befinden.

  • Kommentare
mehr
Transplantation

Ein zweites Herz für Nina

Die vierjährige Nina war mit einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen. Nun wurde ihr ein Herz transplantiert.

Ohne Herztransplantation wäre die vier Jahre alte Nina aus Bocholt gestorben. Aber immer weniger Menschen sind bereit, Organe zu spenden. So müssen Krankenhäuser immer häufiger auf Übergangslösungen setzen und Kinder monatelang auf der Intensivstation ausharren.

mehr
Nach Amokalarm

Polizei gibt an Duisburger Schule Entwarnung

Polizisten sperren eine Straße vor dem Berufskolleg in Duisburg (Nordrhein-Westfalen) ab.

Nach einem Amok-Alarm und Großeinsatz an einer Duisburger Schule hat die Polizei am Mittwochabend Entwarnung gegeben. „Schüler und Lehrer sind in Sicherheit“, teilte sie über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Das Gebäude des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs sei komplett geräumt. Es gebe bislang keine Hinweise auf eine Gewalttat.

  • Kommentare
mehr
Energiewende

Das Rennen um die größte Batterie der Welt

Ein Funktionsmodell der weltweit größten Batterie des Energieunternehmens EWE. Dabei kommt das bekannte Prinzip der Redox-Flow-Batterie zur Anwendung, jedoch mit neuen, nachhaltigen Stoffen.

Strom aus Kohle und Gas fließt immer, Wind- und Sonnenenergie gibt es nur bei passendem Wetter. Die grüne Elektrizität muss also irgendwie gespeichert werden. Doch wer baut den Akku für die Energiewende?

mehr
Datenschutz

Die größten Facebook-Fallen erkennen und umgehen

facebook fakes

Facebook dient vor allem dem kurzweiligen Zeitvertreib und zieht täglich Millionen Menschen in seinen Bann. Das machen sich auch Kriminelle zunutze.

  • Kommentare
mehr
Anzeige