18 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
USA

Von krebskranker Mutter geborenes Frühchen gestorben

Carrie DeKlyen und ihr Mann Nick DeKlyen. Die junge Mutter verzichtete auf eine Chemotherapie, um ihre Tochter auf die Welt zu bringen.

Ein von seiner todkranken Mutter entbundenes Frühchen ist im US-Staat Michigan gestorben. Die kleine Life Lynn ist nur 14 Tage alt geworden. Ihre Mutter Carrie DeKlyen hatte auf eine Chemotherapie verzichtet , um das Kind zur Welt bringen zu können.

mehr
Reichste Frau der Welt

L’Oréal-Erbin Bettencourt mit 94 Jahren gestorben

Liliane Bettencourt, die reichste Frau der Welt.

Das Milliardengeschäft mit der Schönheit hat Liliane Bettencourt zur reichsten Frau der Welt gemacht. Nun ist die Erbin des Kosmetik-Konzerns L’Oréal im Alter von 94 Jahre gestorben. Die letzten Jahre ihres Lebens bieten Stoff für mehrere Thriller.

  • Kommentare
mehr
Wirbelsturm „Maria“

„Monster-Hurrikan“ verwüstet Puerto Rico

San Juan in Puerto Rico.

Hurrikan „Maria“ ist über Puerto Rico hinweggezogen und hat schwere Schäden hinterlassen. Es gibt keinen Strom mehr, mindestens ein Mensch starb. US-Präsident Donald Trump verspricht, das US-Außengebiet nicht im Stich zu lassen.

mehr
Gerichtsurteil

Katzen-Raub mit Schreckschusspistole

Katzen als Diebesgut (Symbolbild).

Stubentiger als begehrtes Diebesgut: Nach einem gescheiterten Katzenkauf hat die Interessentin sich in Pirmasens (Rheinland-Pfalz) mehrere Tiere auf rabiate Weise angeeignet. Nun hat ein Gericht ein Urteil im Fall gefällt.

mehr
Gerichtsurteil

Kleiner, als die Polizei erlaubt

Der Kläger (hinten) darf nun eine Ausbildung bei der Polizei machen.

Zugegeben – mit 1,66 Metern ist ein Mann nicht gerade groß gewachsen. Doch es reicht, um in den Polizeidienst aufgenommen zu werden. Ein Gericht hat jetzt die Mindestgröße für männliche Gesetzeshüter in Nordrhein-Westfalen für rechtswidrig erklärt.

  • Kommentare
mehr
Medien

Nordkorea – Der weiße Fleck

Alles anders in Pjöngjang: Journalismus in Nordkorea muss die Größe des Landes beschwören.

Wenn Tante Ri spricht, erzittern die Feinde vor Angst. Pjöngjang, Propaganda und die Prinzipien der freien Presse – wie Westmedien in Nordkorea arbeiten und wie sich das nordkoreanische vom westlichen Journalismusverständnis unterscheidet. Eine Bestandsaufnahme.

  • Kommentare
mehr
Antarktis

Gigantischer Eisberg driftet aufs offene Meer hinaus

Eine Aufnahme vom NASA-Satelliten Terra, zeigt den massiven Eisberg, der sich in der Antarktis vom Larsen-C-Schelfeis gelöst hat.

A68 ist einer der größten Eisberge, der in den letzten Jahrzehnten in der Antarktis abgebrochen ist. Wochenlang bewegte sich der Riese kaum von der Stelle. Jetzt nimmt er Kurs aufs offene Meer.

mehr
Brandschutz

Dortmund räumt Hochhauskomplex „Hannibal II“

Der Komplex Hannibal in Dortmund-Dorstfeld.

Aus Brandschutzgründen will die Dortmunder Feuerwehr einen Hochhauskomplex mit mehr als 400 Wohnungen räumen. Die Maßnahme sei unumgänglich, hieß es in einer Mitteilung. Erst im Juni 2017 war in London ein Hochhaus in Flammen aufgegangen.

mehr
Anzeige