20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
Schweden
Schüsse in Malmö offenbar Bandenkonflikt
Foto: Vier Menschen wurden verletzt und in die Notaufnahme gebracht.

Unbekannte haben in der südschwedischen Stadt Malmö auf ein Auto geschossen und dabei vier Männer verletzt. Eines der Opfer sei in kritischem Zustand, sagte ein Polizeibeamter am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Werner Mauss.
Steuerhinterziehung Prozess gegen Ex-Agent Werner Mauss

Als Privat-Agent galt der sagenumwitterte Werner Mauss lange als Geheimwaffe der Bundesregierung. Nun muss er sich ganz profan vor Gericht verantworten – wegen Steuerhinterziehung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Inniger Moment: George W. Bush und Michelle Obama
Eröffnung in Washington Ein Museum für Amerikas schwarze Geschichte

Ein schwarzer US-Präsident eröffnet ein Museum für afroamerikanische Geschichte und Kultur – ein lebendiges Zeugnis erzielter Fortschritte im Kampf gegen Diskriminierung. Und ein Moment einer innigen Begegnung ...

  • Kommentare
mehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Zum 30. Mal Boerne/Thiel
Boerne (Jan Josef Liefers, M.) schwebt in Lebensgefahr: Können Assistentin Silke Haller (ChrisTine Urspruch) und Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) rechtzeitig helfen?

Ungewohntes beim „Tatort“ aus Münster: Erstens gibt es weniger Klamauk als üblich und zweitens wird es richtig eng für Deutschlands beliebtesten TV-Gerichtsmediziner ...

  • Kommentare
mehr
Heidenheim
Polizeieinsatz an der A7: Ein Steinewerfer hat eine vierköpfige Familie teils schwer verletzt.

Es ist der Alptraum jedes Autofahrers: Auf der A7 wird ein Stein vor den Wagen einer jungen Familie geworfen. Mutter und Tochter werden am schwersten verletzt, der Täter ist auf der Flucht.

  • Kommentare
mehr
Schülerattacke in Euskirchen
An dieser Gesamtschule in Euskirchen war es zu der Attacke auf den Zwölfjährigen gekommen.

Ein Angriff auf einen Zwölfjährigen an einer Schule schockiert die Stadt Euskirchen - der Schüler wurde lebensgefährlich verletzt. Die Ermittler gehen von einem anderen Kind als Täter aus. Möglicherweise ging es bei der Auseinandersetzung um ein Kartenspiel.

  • Kommentare
mehr
Gewalt in den USA
Die Videoaufnahmen zeigen nicht, ob Keith Lamont Scott bewaffnet war, wie die Polizei behauptet.

Nach den tödlichen Schüssen eines Polizisten auf einen Schwarzen in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina und tagelangen Protesten hat die Polizei Videoaufnahmen und Fotos von dem Vorfall veröffentlicht.

  • Kommentare
mehr
Schießerei in Shopping Mall
Mit diesem Bild aus einer Überwachungskamera  wurde unter anderem nach dem mutmaßlichen Täter gefahndet.

Rund 24 Stunden nach einer Schießerei in einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Washington hat die Polizei den mutmaßlichen Amokschützen gefasst. Der Schütze sei von den Behörden festgenommen worden, so ein Polizeisprecher.

  • Kommentare
mehr
ANZEIGE