32 ° / 16 ° sonnig

Navigation:
Aus der Welt
Wissenschaft
Babysimulator-Puppe hat gegenteiligen Effekt
Mit Babysimulatoren sollen eigentglich Teenager-Schwangerschaften verhindert werden.

Gut gemeint: Ein kurze Zeit mit Babysimulator-Puppen, die schreien und viel Fürsorge brauchen, sollten Teenager von Schwangerschaften abhalten. Doch das Gegenteil ist der Fall, fanden nun zumindest australische Forscher heraus.

  • Kommentare
mehr
Die Helfer geben nicht auf und graben in den Trümmern der zerstörten Häuser.
Erdbeben Italien ruft Notstand aus: Zahl der Erdbebenopfer steigt

Während die Zahl der Opfer nach dem Erdbeben in Italien steigt und steigt, suchen Helfer unermüdlich nach Lebenden unter den Trümmern. Aber die Chancen für die Verschütteten sinken mit jeder Stunde. Die Regierung will die Not der Menschen lindern.

  • Kommentare
mehr
Wer übergewichtig oder fettleibig ist, lebt Experten zufolge mit einem erhöhten Risiko für viele Arten von Krebs.
Gesundheit Experten: Normalgewicht senkt Risiko für diverse Krebsarten

Wer übergewichtig ist, hat Experten zufolge ein erhöhtes Risiko für viele Arten von Krebs. Das war für einige Krebsarten bekannt und wurde nun von der Internationalen Krebsforschungsagentur IARC für weitere bestätigt.

  • Kommentare
mehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Datenweitergabe widersprechen
Foto: Der populäre Kurzmitteilungsdienst WhatsApp will künftig einige Daten mit seinem Eigentümer Facebook teilen.

Wer nicht möchte, dass seine Whatsapp-Daten wie die Telefonnummer oder das Nutzungsverhalten für maßgeschneiderte Werbeanzeigen bei Facebook genutzt werden, kann dem widersprechen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mode
Sie mochte Strick und Streifen: Sonia Rykiel mit einem Model auf dem Laufsteg (2005).

Berühmt wurde sie mit bunt gestreiften Edelstrickkleidern. Nun ist die Modeschöpferin Sonia Rykiel gestorben. Brigitte Bardot und Catherine Deneuve trugen ihre Kreationen.

  • Kommentare
mehr
Musik
Foals auf dem Dockville Festival.

Am letzten Wochenende fand im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg das Musikfestival Dockville bereits zum zehnten Mal statt.

Auf den insgesamt elf Bühnen erwartete die Besucher von Freitagnachmittag bis zum frühen Montagmorgen das traditionell breitgefächertes Musikprogramm zwischen experimentellen Performances bis hin zu stadionkompatiblem Indie-Rock.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz
Foto: Der populäre Kurzmitteilungsdienst WhatsApp will künftig einige Daten mit seinem Eigentümer Facebook teilen.

Der populäre Kurzmitteilungsdienst WhatsApp will künftig einige Daten mit seinem Eigentümer Facebook teilen. Facebook soll die Telefon-Nummer des Nutzers bekommen sowie Informationen dazu, wann er bei dem Dienst aktiv war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wetter
Ein Mädchen plantscht unter einem Wasserpilz in einem Freibad in Brandenburg.

Gerade noch rechtzeitig zum Ende des meteorologischen Sommers ist noch einmal Badewetter in Deutschland. "Hoch Gerd beschert uns die stabilste Sommerwetterlage des Jahres", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach.

  • Kommentare
mehr
ANZEIGE