4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Aus der Welt
Dauerwerbesendungen

Medienanstalt verhängt Bußgeld gegen Youtuber

Die Medienwächter in Hamburg stoßen sich an der unverblümten Werbung auf manchen Youtube-Kanälen. Die Macher hatten diese als redaktionelle Inhalte ausgewiesen.

Die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein greift gegen mehrere Youtuber durch. „ApoRed“ muss 1050 Euro Bußgeld begleichen. Er hatte in seinem Impressum gegen die Informationspflicht verstoßen. Die Dauerwerbesendung auf einem anderen Kanal beanstandet die Behörde ebenfalls.

  • Kommentare
mehr
Erste Deutsche im All

Nicola Baumann steigt aus Raumfahrtprojekt aus

Nicola Baumann ist aus dem „Astronautin“-Projekt ausgestiegen.

Noch im April hatte sich Nicola Baumann gegen mehrere hundert Bewerberinnen durchgesetzt, um als erste deutsche Frau zur Internationalen Raumstation (ISS) geschickt zu werden. Nun ist die Kampfpilotin aus dem Projekt „Astronautin“ ausgestiegen.

  • Kommentare
mehr
Tierpark

Eisbärenbaby in Gelsenkirchener Zoo geboren

Eisbärenmutter Lara und ihr Nachwuchs.

Wieder ist in einem deutschen Zoo ein Eisbärenbaby zur Welt gekommen: In Gelsenkirchen hat die Bärin Lara Drillinge geboren. Die Geburt überlebte aber nur ein Tier.

  • Kommentare
mehr
Salma Hayek

„Harvey Weinstein war auch mein Monster“

Schauspielerin Salma Hayek.

#MeToo: Auch Hollywood-Star Salma Hayek wirft Harvey Weinstein sexuelle Belästigung vor. Vor Jahren habe er sie bedrängt, jetzt endlich könne sie darüber reden. Der Hollywood-Produzent dementiert – und erinnert sich nur an „rüpelhaftes Verhalten“.

  • Kommentare
mehr
Großbritannien

Baby wird mit außenliegendem Herzen geboren

Kleine Kämpferin: Vanellope Hope Wilkins.

Vanellope hätte früher keine Chance gehabt: Das Baby wurde mit einem außen liegenden Herzen geboren. Noch immer ist die Überlebenschance für solche Kinder winzig – doch dem Mädchen geht es gut.

mehr
Britische Royals

Meghan Markle wird als Trendsetterin gefeiert

Schlicht und stilvoll, so präsentierte sich Meghan Markle wenige Tage nach ihrer Verlobung. Der navyblaue Maxi-Mantel der Marke Mackage findet seitdem reißenden Absatz.

Die Royals haben mit Meghan Markle eine neue Stilikone im Königshaus. Was die Verlobte von Prinz Harry trägt, ist in kürzester Zeit ausverkauft. Der Hype um die ehemalige US-Schauspielerin könnte sogar noch größer werden als jener um Herzogin Kate.

mehr
„Ich werde dich töten“

Harvey Weinstein drohte auch Salma Hayek

Auch Schaupielerin Salma Hayek litt unter den Übergriffen durch Hollywood-Produzent Harvey Weinstein.

Die Enthüllungen um Hollywood-Schwergewicht Harvey Weinstein nehmen kein Ende, immer neue Vergewaltigungsvorwürfe werden laut. Nun hat sich Schauspielerin Salma Hayek mit einem persönlichen Brief an die Öffentlichkeit gewandt. „Er war auch mein Monster“, schreibt die „Frida“-Darstellerin.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsgrüße aus der Luft

Airbus-Piloten fliegen Tannenbaum an den Himmel

Die Airbus-Piloten zeichneten einen Tannenbaum an den Himmel.

Die Besatzung eines brandneuen Airbus-Passagierjets hat am Mittwoch einen Erprobungsflug vom Werk in Finkenwerder zu einem ganz besonderen Experiment gemacht. Die Crew wählte die Wegpunkte für ihren Langstreckentest so, dass aus der Kurslinie ein Tannenbaum mit sechs Ästen und zehn Kugeln wurde.

  • Kommentare
mehr
Anzeige