16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
Neue TV-Serie

Verlorene Jugend

Laura (Saskia Rosendahl, links) und Manu (Johanna Ingelfinger) sind mit dem Kleinstadtdealer Tarik (Mehmet Atesçi) in ein Drogengeschäft verstrickt.

Wenn die Eltern lügen und die Kinder verzweifeln: Der hochgelobte Regisseur Hans-Christian Schmid erzählt in der ARD-Miniserie „Das Verschwinden“ den Fall einer verschwundenen jungen Frau. Lohnt sich das Einschalten?

  • Kommentare
mehr
Kooperation beendet

Heidis Topmodels kommen nicht aufs Cosmo-Cover

„Germany’s Next Topmodel“ und Cosmolitan beenden die Zusammenarbeit.

Aus für das Topmodel-Cover der „Cosmopolitan“. Die Zeitschrift aus dem Bauer-Verlag beendet die Kooperation mit der ProSieben-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“.

  • Kommentare
mehr
Leute

Prinz Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee

Entspanntes Paar: Megan Markle und Prinz Harry.

Prinz Harry hat seiner Großmutter, Queen Elizabeth II., nun endlich seine neue Freundin vorgestellt. Die beiden kamen ganz klassisch auf eine Tasse Tee im Buckingham-Palast vorbei.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz

Gericht stoppt „Autofahrer-Pranger“

Das Kennzeichen reicht, um auf fahrerbewertung.de an den Pranger gestellt zu werden.

Raser und Drängler öffentlich bloßstellen? Das verstößt gegen den Datenschutz, urteilte das Oberverwaltungsgericht Münster am Donnerstag und stoppte damit den umstrittenen „Autofahrer-Pranger“ im Internet.

  • Kommentare
mehr
Bußgeldkatalog

Diese Verstöße werden jetzt richtig teuer

So sieht eine ordnungsgemäße Rettungsgasse aus.

Die Bußgelder in der Straßenverkehrsordnung sind am Donnerstag angepasst worden. Wer etwa keine Rettungsgasse bildet oder Einsatzwagen behindert, muss künftig mit hohen Strafen rechnen.

  • Kommentare
mehr
Trauer um Musiker Gord Downie

Premier Trudeau bricht im TV in Tränen aus

Zeigt Emotionen: Justin Trudeau.

Kanada trauert um den Rockmusiker Gord Downie. Und auch der kanadische Premierminister Justin Trudeau zeigte sich tief ergriffen und ließ im Fernsehen seinen Tränen freien Lauf.

  • Kommentare
mehr
Auf der Couch – der Expertentipp

So geben Sie Ihren Kindern Rückgrat

Helmut Nowak ist Coach und Lehrer für Achtsamkeit und Stressbewältigung und schildert hier regelmäßig, wie man lernt, bewusster zu leben.

Erziehung gibt es in vielen Facetten: Von autoritär bis antiautoritär – doch die Erfahrung zeigt, dass weder Zuckerbrot noch Peitsche hilfreich ist. Achtsamkeitstrainer Helmut Nowak über den goldenen Mittelweg in der Erziehung.

  • Kommentare
mehr
Anzeige