15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
Benzindiebstahl in Nettetal

Betrüger tankt für 1600 Euro und fährt davon

Einen dreisten Betrug beim Tanken klärte die Polizei in NRW.

Eigentlich sah der Ford „ganz normal“ aus, schreibt die Polizei Viersen. Doch das Auto hatte einen Extratank an Bord. Und den tankte der Fahrer in Nettetal in Nordrhein-Westfalen auch voll. Bezahlen wollte er die 1000 Liter Benzin aber nicht.

  • Kommentare
mehr
Basilika Santa Croce

Florenz – Tourist in Kirche von Stein erschlagen

Tod in der Basilika: In der berühmten Kirche Santa Croce in Florenz wurde ein spanischer Tourist von einem herabfallenden Stein erschlagen.

Sie ist die berühmteste Kirche in Florenz – und eine der bekanntesten in Italien. In der Basilika Santa Croce liegen Michelangelo, Galileo Galilei und Niccolo Machiavelli begraben. Einem spanischen Touristen wurde jetzt die Besichtigung des Barock-Bauwerks zum tödlichen Verhängnis.

mehr
Tödlicher Unfall

Mann fliegt aus Cabrio – und wird von Lkw überrollt

Der Fahrer des Sportwagens starb noch an der Unfallstelle.

Für den Fahrer eines Sportwagens kam in Düsseldorf jede Hilfe zu spät: Nachdem er bei einem Unfall aus seinem Wagen geschleudert wurde, überrollte ihn ein Lastwagen.

mehr
Medien

Christopher Clark präsentiert „Europa-Saga“

Prächtige Malereien aus der Steinzeit: Christopher Clark im Tal von Ardèche. Die Bilder der Urmenschen faszinieren bis heute.

Der australische Historiker Christopher Clark wurde mit seiner Neudeutung zur Schuldfrage des Ersten Weltkriegs weltbekannt. Jetzt moderiert er zum dritten Mal eine Staffel von „Terra X“. In der „Europa-Saga“ (Sonntag, 22. Oktober, 19.30 Uhr, ZDF) erzählt er die Geschichte der Alten Welt neu.

  • Kommentare
mehr
Nach langer Trockenheit

39 Tote bei Bränden in Spanien und Portugal

Verzweifelter Kampf gegen die Flammen: Freiwillige Helfer in Portugal.

Nach monatelanger Trockenheit wüten Wald- und Buschbrände auf der iberischen Halbinsel. Die Flammen erreichen Fischerdörfer am Atlantik. In Galicien gibt es Hinweise auf Brandstiftung.

mehr
Sexueller Missbrauch

Hollywood – Polizei ermittelt gegen Weinstein

Gerät jetzt auch unter strafrechtlichen Druck: Harvey Weinstein.

Dutzende Frauen erheben Vorwürfe gegen Harvey Weinstein – nun wurden im Film-Mekka Los Angeles Ermittlungen gegen den Produzenten eingeleitet. Eine weitere Schauspielerin berichtet offen über die sexuellen Belästigungen Weinsteins.

mehr
Lieblingsorte der Redaktion

Unsere „reisereporter Top Places 2018“

Genug von Malle, New York und Venedig? Keine Lust mehr auf immer das gleiche? Kein Problem! Die reisereporter verraten ihre Top-Ten-Reiseziele für das kommende Jahr. Beste Inspiration für die Reiseplanung 2018!

  • Kommentare
mehr
Neue TV-Serie

Verlorene Jugend

Laura (Saskia Rosendahl, links) und Manu (Johanna Ingelfinger) sind mit dem Kleinstadtdealer Tarik (Mehmet Atesçi) in ein Drogengeschäft verstrickt.

Wenn die Eltern lügen und die Kinder verzweifeln: Der hochgelobte Regisseur Hans-Christian Schmid erzählt in der ARD-Miniserie „Das Verschwinden“ den Fall einer verschwundenen jungen Frau. Lohnt sich das Einschalten?

  • Kommentare
mehr
Anzeige