18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
Großbrand in Bochumer Uniklinik
Hat eine Patientin das Feuer gelegt?
Die Feuerwehr kämpft am Bochumer Universitätsklinikum gegen die Flammen.

Bei einem verheerenden Brand im Bochumer Universitätsklinikum sind zwei Menschen ums Leben gekommen, mindestens 15 weitere wurden verletzt. Möglicherweise hat eine Patientin das Feuer gelegt. Fest steht: Das Krankenhaus hatte keine Sprinkleranlage.

  • Kommentare
mehr
Ein iPad musste auch dran glauben.
Wutausbruch im Apple-Store Mann zerstört iPhones mit Pétanque-Kugel

Wenn die Rechnung kommt, wird er es sein, der in den sauren Apfel beißt. Ein irrer Apple-Hasser hat in Dijon (Frankreich) im dortigen Apple Store etliche iPhones sowie ein MacBook zerstört. Weitestgehend unbehelligt zertrümmerte er die Geräte mit einer Pétanque-Kugel aus Stahl.

  • Kommentare
mehr
Trägerinnen eines Niqab (Symbolfoto).
Seit drei Jahren Osnabrück: Mädchen geht im Niqab zur Schule

Eine Achtklässlerin in Osnabrück geht seit drei Jahren vollverschleiert zur Schule. Trotz Verbots der Vollverschleierung darf das Mädchen aber weiterhin den Unterricht besuchen.

  • Kommentare
mehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Auswärtiges Amt
Das Auswärtige Amt informierte über die Freilassung der Deutschen

Eine Deutsche, die in Syrien verschleppt worden war, ist wieder frei – zusammen mit ihrem Kind. Sie hatte es in der Geiselhaft zur Welt gebracht.

  • Kommentare
mehr
Rentner gewinnt Mietstreit
Die Finger zum Victory-Zeichen gespreizt, in der anderen Hand eine dicke Sieges-Zigarre: Raucher Friedhelm Adolfs.

Der Raucher Friedhelm Adolfs hat den „Kippen-Krieg“ gegen seine Vermieterin gewonnen: Der Rentner darf in seiner Wohnung bleiben – und weiterrauchen wie eh und je. Adolfs gönnte sich direkt eine Sieges-Zigarre.

  • Kommentare
mehr
IC in Leipzig
Ein IC ist am Mittwoch in Leipzig nach Drohungen eines Fahrgastes gestoppt und komplett geräumt worden.

Ein IC ist am Mittwoch in Leipzig gestoppt und komplett geräumt worden. Ein Fahrgast hatte eine Drohung ausgesprochen. Die Polizei umstellte den Zug.

  • Kommentare
mehr
Ungewöhnliche Liebesgeschichte
In Italien ist die gleichgeschlechtliche Partnerschaft erst in diesem Jahr legalisiert worden (Symbolbild).

Federica und Isabel lernten sich auf einer Pilgerreise kennen und verliebten sich ineinander. Die beiden Nonnen traten aus ihrem Orden aus – und am Mittwoch gaben sie sich das Jawort. Nur Federicas Vater weiß noch nichts davon.

  • Kommentare
mehr
Für Wahlwerbevideo
Katy Perry in einem Wahlwerbevideo auf YouTube.

Mit einer ungewöhnlichen Aktion unterstützt US-Superstar Katy Perry die Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten. In einem YouTube-Video zieht die 31-Jährige für den 8. November blank.

  • Kommentare
mehr
Moderator gewinnt Prozess
Wettermoderator Jörg Kachelmann hat den Schadenersatzprozess gegen seine ehemalige Geliebte gewonnen.

7000 Euro plus Zinsen – so viel muss die ehemalige Geliebte von Jörg Kachelmann an ihren Ex zahlen. Claudia D. hatte behauptet, von dem Wettermoderator vergewaltigt worden zu sein.

  • Kommentare
mehr
Nach schweren Unfällen
Gaffer behindern nach einem tödlichen Unfall im niedersächsischen Bremervörde einen Rettungseinsatz.

Nach einem schweren Unfall zählt jede Minute. Leben oder Tod hängen davon ab, wie schnell die Rettungskräfte bei den Verletzten sind. Doch immer häufiger behindern Gaffer die Arbeit von Polizei und Helfern – und bringen Unfallopfer in Gefahr.

mehr
Tödliche Auseinandersetzung
Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylbewerberunterkunft in Berlin-Moabit haben Polizisten einen Flüchtling erschossen.

In einem Berliner Flüchtlingsheim hat die Polizei einen 29-Jährigen erschossen. Der Mann war mit einem Messer auf einen Mitbewohner losgegangen, der seine achtjährige Tochter sexuell missbraucht haben soll.

  • Kommentare
mehr
ANZEIGE