15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Aus der Welt
Datenschutz

Ist Datenschutz gleich Täterschutz?

Ist Datenschutz gleich Täterschutz?

Der Datenschutz ist seit jeher ein zweischneidiges Schwert - denn auch die persönlichen oder sensiblen Daten möglicher Täter fallen unter die derzeitige Gesetzeslage. Wird der Täter auf diesem Weg geschützt, sodass die Aufklärung eines Verbrechens sich verzögert oder gar behindert wird? Wann wird Datenschutz zum Täterschutz und wo liegen die Grenzen?

  • Kommentare
mehr
Geldanlage

Ohne Geld leben – geht das?

Leben ohne Geld

Wir leben in Zeiten des Überflusses. Kleider- und Kühlschränke sind vollgestopft, so dass wir sogar Produkte entsorgen, die im Müll ganz bestimmt nichts zu suchen haben. Vielen Menschen stößt das übel auf und sie setzen stattdessen auf Minimalismus, versuchen mit dem Nötigsten auszukommen. Einige Zeitgenossen treiben es sogar noch weiter und wollen komplett ohne Geld leben. Doch ist das überhaupt möglich?

  • Kommentare
mehr
Verona Pooth, Ed Sheeran, Justin Bieber

Diese Stars löschten ihre Accounts bei Facebook und Co

Zahlreiche Promis haben sich schon Auszeiten von Facebook, Instagram und Twitter genommen, darunter Taylor Swift (v.l.), Justin Bieber und Ed Sheeran.

Ed Sheeran, Kanye West und jetzt auch noch Verona Pooth: Schon viele Promis löschten ihre Accounts bei Twitter, Instagram und Facebook – die Gründe sind vielfältig. Welche Stars sich noch aus den sozialen Netzwerken verabschiedeten, zeigen wir Ihnen hier.

mehr
Bühne defekt

Katy Perry befreit sich mit Sprung ins Publikum

Katy Perry während ihrer Show in Nashville  – und vor dem Missgeschick.

Durch eine technische Panne ist US-Musikerin Katy Perry (32, „I Kissed a Girl“) ihren Fans ungewöhnlich nahe gekommen. Bei einem Konzert in Nashville (Tennessee) saß die Sängerin auf einem dem Planeten Saturn nachempfundenen Schwenk-Element über ihrem Publikum, als die Technik versagte.

mehr
Geschmacklose Verkleidung

Als Anne Frank zu Halloween?

Ein britischer Hersteller kam auf die Idee, ein Anne Frank Halloween-Kostüm anzufertigen. Versandhäuser wie Halloweencostumes.eu boten die  Verkleidung an.

Ein Kostüm-Hersteller löste mit einem Anne-Frank-Kostüm eine Kontroverse und einen Sturm der Entrüstung aus. Das Outfit wurde bei zahlreichen Internethändlern weltweit verkauft. Auch Amazon hat das Kostüm im Angebot.

  • Kommentare
mehr
Serie

„Tatort“ – Selb ist die Frau

Besessen in Bremen: Linda Selb vom BKA (Luise Wolfram) sammelt Informationen über die Hauptverdächtige.

Die BKA-Spezialistin Laura Selb verleiht dem eher trägen „Tatort“ aus Bremen (Sonntag, 22. Oktober, 20.15 Uhr ARD) etwas erfrischend Comichaftes. Von der Hansestadt ist in der neuen Episode „Zurück ins Licht“ leider kaum etwas zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Schleswig-Holstein

Wildschweine stürmen Sparkasse

Das Wildschwein ist erlegt.

Die Polizei hat am Freitag vor Wildschweinen in der Innenstadt von Heide gewarnt. Die aufgebrachten Tiere haben mehrere Personen angegriffen und verletzt. Ein Wildschwein wurde außer Gefecht gesetzt. Das zweite flüchtete aus der Stadt.

mehr
Benzindiebstahl in Nettetal

Betrüger tankt für 1600 Euro und fährt davon

Einen dreisten Betrug beim Tanken klärte die Polizei in NRW.

Eigentlich sah der Ford „ganz normal“ aus, schreibt die Polizei Viersen. Doch das Auto hatte einen Extratank an Bord. Und den tankte der Fahrer in Nettetal in Nordrhein-Westfalen auch voll. Bezahlen wollte er die 1000 Liter Benzin aber nicht.

  • Kommentare
mehr
Anzeige