23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
Auf der Couch – der Expertentipp

Kommunikation braucht Einfühlungsvermögen

Helmut Nowak ist Coach und Lehrer für Achtsamkeit und Stressbewältigung und schildert hier regelmäßig, wie man lernt, bewusster zu leben.

Wer kennt das nicht: Man sagt etwas und der/die andere ist verletzt oder gekränkt. Keine körperliche Verletzung – nein, das nicht, sondern ein emotionales Wehgefühl ist die Folge. Die Verletzung entsteht durch Worte. Es hat also offensichtlich etwas mit Kommunikation zu tun.

  • Kommentare
mehr
„Falsch abgebogen“

Rentner spaziert mit Rollator auf Autobahnzubringer

Rentner auf Abwegen: Die Fotomontage stammt von der Polizei Bremerhaven.

Meldungen über kuriose Fahrzeuge auf der Autobahn, die irrtümlicherweise von ihren Fahrern dorthin gelenkt wurden, gibt es immer mal wieder. Neben Baggern und Treckern sorgt nun ein Rentner aus Bremerhaven für ein Novum: Er steuerte seinen Rollator Richtung Autobahn – ehe die Polizei ihn stoppte.

mehr
Ein Frage des Trainings

Kreativ auf Knopfdruck?

Ohne Druck geht es am besten: Wer nach Ideen sucht, braucht Zeit und sollte offen sein für neue Wege.

Ja, es gibt Menschen, die mit einem beweglicheren Gehirn auf die Welt kommen als andere. Doch Kreativität lässt sich mit einfachen Methoden auch erlernen und trainieren.

  • Kommentare
mehr
Fit mit Kind

Mit der Brücke die Koordination schulen

Ein Spaß für Papa (oder Mama) und Kind: die Brücke kräftigt vor allem die Rücken- und Gesäßmuskulatur.

Viele Eltern kennen das: Sind die Kinder klein, bleiben oftmals eigene Hobbys – wie Sport – auf der Strecke: Doch das muss nicht sein. Gerade wenn es um Fitness geht, lassen sich viele Übungen auch wunderbar mit dem Elterndasein verbinden. Warum nicht gemeinsam sporteln?

  • Kommentare
mehr
Chris Brown über Prügelattacke

„Ich wollte Rihanna doch nicht wehtun“

Immer wieder stand Chris Brown wegen Gewalttaten vor Gericht – hier im August 2013 in Los Angeles.

Die Bilder der grün- und blaugeschlagenen Rihanna gingen 2009 um die Welt. Ein Streit mit ihrem damaligen Freund Chris Brown war in einer Prügelattacke eskaliert. Nun hat sich der US-Sänger in einer Doku zu seinem Gewaltausbruch geäußert – und zeigt sich reumütig.

  • Kommentare
mehr
USA

Mann mit Nagel im Herzen fährt selbst in die Notaufnahme

Der Nagel, mit dem sich Doug Bergeson anschoss, ist 3,5 Zoll lang. Das entspricht etwa neun Zentimetern.

Ein Amerikaner hat nur knapp überlebt, nachdem er sich beim Handwerken versehentlich einen neun Zentimeter langen Nagel in die Brust geschossen hatte. Weil er die Schwere der Verletzung nicht erkannte, fuhr der Mann nach dem Unfall selbst ins Krankenhaus.

  • Kommentare
mehr
Forbes-Liste

So viel verdienen Hollywoods Schauspielerinnen

Emma Stone (li.) hat Jennifer Lawrence in Sachen Jahresverdient entthront.

Jennifer Lawrence hat das Triple verpasst: Der Star aus Kinoerfolgen wie „Tribute von Panem“ ist erstmals seit 2014 nicht mehr die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. An der Spitze findet sich stattdessen Emma Stone. Beide sind allerdings weit entfernt von den Gagen-Dimensionen ihrer männlichen Kollegen.

mehr
Hochkarätiges Gartengewächs

Witwe findet Verlobungsring auf Karotte wieder

Eine Karotte ist durch den Verlobungsring von Mary Grams gewachsen.

13 Jahre lang war er verschwunden. Nun ist der Verlobungsring einer Witwe aus Kanada wieder aufgetaucht – und das auf höchst ungewöhnliche Art und Weise. Bei der Rückkehr spielte eine Karotte die entscheidende Rolle.

mehr
Anzeige