18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Aus der Welt
Staatsschutz ermittelt
Mann greift lesbisches Paar an
Der Angriff soll in der Nähe des S-Bahnhofs Friedrichstraße abgespielt haben.

Ein 45-jähriger Mann soll in Berlin-Mitte ein lesbisches Pärchen angegriffen und verletzt haben. Passaten eilten den beiden jungen Frauen zu Hilfe. Nun ermittelt der Staatsschutz.

mehr
Bis nach Baden-Württemberg verschlägt es die Tiere mittlerweile.
Die Rückkehr der Wölfe Baden-Württembergische Schafzüchter rüsten auf

Sie kommen vereinzelt, aber kontinuierlich: Der Wolf streift schon seit längerem wieder durch den Südwesten Deutschlands. Für den Menschen sind die Tiere zwar in der Regel keine Gefahr, doch Schafzüchter fürchten nun um ihre Herden.

mehr
Fast sechs Kilogramm wiegt der kleine Koloss aus Osnabrück (Symbolbild).
Schwere Geburt Das 5935-Gramm-Baby aus Osnabrück

Er wiegt fast doppelt so viel wie der durchschnittliche Säugling in Deutschland: Eine Osnabrückerin hat einen knapp sechs Kilogramm schweren Jungen zur Welt gebracht – und zwar ohne Kaiserschnitt.

mehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Bochum
Hungrig gewesen? 24 Tüten Pommes Frites zu je 2,5 Kilogramm entwendeten Diebe in Bochum.

60 Kilo Pommes, 600 Dosen Softdrinks: Mit dieser Beute machten sich offensichtlich sehr hungrige Diebe in Bochum davon. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Ärger an der Kasse
Rossmann hat Ärger mit einem diskriminierenden Facebook-Post.

Eine Kundin beobachtet bei Rossmann, wie eine junge Frau von einer Mitarbeiterin sehr unhöflich behandelt wird. Auf Facebook macht sie ihrem Ärger Luft. Die Antwort der Drogeriekette lässt nicht lange auf sich warten – und sorgt für noch mehr Empörung.

mehr
Leihgabe aus China
Kostbare Fracht aus Fernost: Riesenpanda „Meng Meng“

„Meng Meng“ und „Jiao Qing“ – zu Deutsch Träumchen und Schätzchen – sind da. Die beiden Pandas aus China leben nun in Berlin – aber erst einmal noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

mehr
Sommer ade
Die sommerliche Sonne muss vorerst Schauern und Gewittern weichen.

Das sonnige Sommerwetter in Deutschland ist von kurzer Dauer. Spätestens am Dienstag erwarten Meteorologen fast überall im Land wieder Schauer und Gewitter. Warm bleibt es trotzdem.

mehr
Neue Sicherheitsverordnung
Das Führungsschiff „Thor Heyerdahl“ (rechts) startet in Kiel zur Windjammerparade im Rahmen der Kieler Woche.

Die traditionelle Windjammerparade gehört zu den Highlights der Kieler Woche. Doch in diesem Jahr ist alles anders – denn die Traditionsschiffer meutern. Mit einem sichtbaren Zeichen protestieren sie gegen eine geplante Verordnung.

mehr
Brandgefahr
Zahlreiche Bewohner haben die Hochhäuser bereits verlassen, doch einige weigern sich vehement.

Bei der Räumung mehrerer Hochhäuser in London wegen Brandgefahr sind mehr als 80 Menschen in ihren Wohnungen geblieben. Sie hätten sich geweigert, die Häuser im Stadtteil Camden zu verlassen, berichteten Behörden am Samstag.

mehr
Aus Liebe zur Umwelt
Willow Smith, Tochter von US-Filmstar Will Smith, interessiert sich nicht nur für Mode, sondern hält auch ihre Umwelt sauber.

Willow Smith, 16 Jahre alte Tochter von Hollywood-Star Will Smith, hat beim Urlaub in Griechenland ihren Sinn für Umweltschutz demonstriert. Entsetzt von dem vielen Plastikmüll an mehreren kleinen Stränden der Insel Antipaxos sammelte sie gemeinsam mit ihrer Mutter und vier weiteren Helfern den Unrat ein.

  • Kommentare
mehr
Indonesien
Firda Kurnia (v. li.), Widi Rahmawati und Euis Siti Aisyah sind Voice of Baceprot.

Ihre Band heißt Voice of Baceprot und wenn die drei Teenager mit Kopftuch die Bühne rocken, begeistern sie das Internet. Ihre Texte handeln von Religions- und Gedankenfreiheit. So mancher Hardliner sieht und hört das allerdings weniger gerne.

  • Kommentare
mehr
ANZEIGE