23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
Umfrage
Gregor Gysi ist die wichtigste Stimme des Ostens
Gregor Gysi – die Stimme des Ostens.

Laut ist er – und direkt. Über Jahrzehnte prägte er das politische Bild in Deutschland mit: Gregor Gysi. Das Ergebnis der Umfrage des Meinungsinstituts Insa zeigt jetzt, dass Gysi als das wichtigste Sprachrohr des Ostens wahrgenommen wird. Die Kanzlerin verweist er auf den zweiten Rang.

mehr
„Ich nicht mehr auf der Suche“, sagt Campino.
Toten Hosen Campino denkt ans Heiraten

Eigentlich schweigt sich „Toten-Hosen“-Frontmann Campino aus, wenn es um sein Privatleben geht. In einem Radio-Interview macht der 54-Jährige nun eine Ausnahme und erklärt, dass er sich eine Hochzeit vorstellen kann. Offenbar wird es auch schon konkret.

mehr
Auf der Straße des 17. Juni in Berlin stehen am 22.05.2017 in Vorbereitung auf den Evangelischen Kirchentag Straßenabsperrungen und ein großes Kreuz.
Vorschau und Programm-Highlights Obama, Merkel, Luther: Das erwartet Sie auf dem Kirchentag 2017

Der 36. Evangelische Kirchentag vom 24. bis 28. Mai in Berlin und Wittenberg wird ein besonderer: 500 Jahre nach dem Beginn der Reformation soll er ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr sein. Alles, was Sie über die Veranstaltung wissen müssen.

mehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Musik

Aerosmith-Sänger Steven Tyler bekennt, dass er ein Freund von US-Präsident Donald Trump ist - aber nicht von dessen Politik.

mehr
Konzert in Dortmund
Die gleiche Verve wie in den Neunzigern, aber merklich älter: Die Kelly Family auf der Bühne.

Hippiedress und gefühlige Musik: Die Kelly Family feiert Familienzusammenführung – mit einem Konzert in der Westfalenhalle in Dortmund. Allerdings sind es nun nur noch sieben „Kellys“, zwei fehlen.

mehr
Mob in Cancún
Ein mexikanischer Polizist am Strand von Cancún.

Etwa 200 Menschen haben sich im mexikanischen Badeort Cancún verabredet, um einen mutmaßlichen russischen Rechtsradikalen umzubringen. Sie brachen in die Wohnung des Mannes ein, der sich daraufhin mit einer Waffe wehrte.

mehr
Versorgungskrise
Colonia Tovar wurde von Menschen erbaut, die 1842 aus dem Kaiserstuhl nach Venezuela kamen.

Tränengas zwischen Fachwerkhäusern: Venezuelas Militär ist in Colonia Tovar einmarschiert. Das pittoreske Dorf wurde einst von deutschen Einwanderern errichtet. Nun wütet auch hier die Versorgungskrise.

mehr
Skurriler Wettbewerb
Ganz schön schräg – ausgefallene Bartvariationen scheinen vor allem bei Älteren angesagt zu sein.

Nackt-Rugby, High-Heels-Run und Gummistiefelweitwurf – skurrile Wettbewerbe gibt es viele. Der Bartclub „Belle Moustache“ hat jetzt den „Bart des Jahres“ gekürt.

mehr
High Society
Pippa Middleton und ihr Ehemann James Matthews.

Vor den Augen ihrer Schwester Herzogin Kate und anderer Royals heiratet Pippa Middleton am Samstag den wohlhabenden James Matthews. Die Hochzeit findet in einer Kirche im ländlichen England statt. Sehen Sie hier die Gäste und das traumhafte Hochzeitskleid der Braut.

mehr
Medienebericht
Der Bus von Borussia Dortmund steht mit einer beschädigten Scheibe am 11. April 2017 in Dortmund an einer Straße.

In der Wohnung des Hauptverdächtigen Sergej W. sollen Sprengstoff-Spürhunde mehrfach angeschlagen haben. Außerdem hat die Polizei am Arbeitsplatz und Spint des mutmaßlichen Attentäters Spuren von Wasserstoffperoxid festgestellt. Sergej W. leugnete die Tat zuletzt – doch die Hinweise auf seine Täterschaft verdichten sich.

mehr
Schwerer Unfall
Der schwer verletzte Alligator auf dem Highway.

Ungewöhnlicher Unfall auf einem ländlichen Highway in Florida. Motorradfahrer Calun Nelson prallte mit einem gut drei Meter langen Alligator zusammen, der gerade über den Asphalt kroch. Sowohl Calun Nelson als auch das Reptil wurden lebensgefährlich verletzt.

  • Kommentare
mehr
ANZEIGE