17 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Aus der Welt
Polizeieinsatz

Französische Familie radelt nach Sylt

Der Hindenburgdamm verbindet Sylt mit dem Festland. Hier dürfen allerdings nur Züge passieren.

Mit dem Rad nach Sylt. Ja, das funktioniert – theoretisch zumindest – über den Hindenburgdamm. So schaffte es eine Familie aus Frankreich auf die Insel. Doch leider ist das doch nur theoretisch möglich. In der Praxis wird man vor Ankunft schon von der Polizei erwartet.

mehr
Stierkampf

Stiere dürfen auf Mallorca nicht mehr getötet werden

Diese Bilder wird es auf den Balearen-Inseln nicht mehr geben.

Der Stierkampf gilt in Spanien als Tradition. Gegen die blutigen Kämpfe wird die Kritik seit Jahren lauter. Auch auf den Balearen-Inseln. Das Regionalparlament reagierte nun mit einem strikten Gesetzt.

mehr
Verstorbener Sänger

Linkin Park verabschiedet sich von Bennington

Sänger Chester Bennington.

„Unsere Liebe zum Musikmachen und spielen ist unauslöschlich.“ Die US-Rockband Linkin Park hat sich auf Facebook von ihrem verstorbenen Sänger Chester Bennington verabschiedet – und ließ offen, wie es mit der Band weitergehen soll.

mehr
Neue Forschungsergebnisse

Der Mond ist überraschend nass

Nicht staubtrocken: Auf dem Mond gibt es mehr Wasser als bisher erwartet.

Die längste Zeit glaubte man, künftige Mondforscher müssten eine Menge Wasser mitschleppen. Neuen Erkenntnissen zufolge scheint der Erdtrabant nun doch nicht so trocken wie angenommen. Das eröffnet möglichen Mondmissionen neue Optionen.

  • Kommentare
mehr
Programm-Klassiker

Microsoft stellt Weiterentwicklung von „Paint“ ein

Mit dem nächsten Windows-10-Update wird Microsoft die Entwicklung von Paint einstellen.

Das Ende einer Ära: Nach drei Jahrzehnten betrachtet Microsoft seine Kult-Software „Paint“ als veraltet. Und läutet mit dem nächsten Windows-10-Update das Ende des kostenlosen Programms ein.

mehr
Schaffhausen

Polizei warnt vor Kettensägenangreifer

Polizisten sperren in Schaffhausen die Innenstadt ab.

Ein Mann mit Kettensäge hat im schweizerischen Schaffhausen in der Innenstadt mehrere Menschen verletzt. Nach dem Mann wird mit Hochdruck gefahndet – auch in Deutschland.

mehr
Neue Forschungsergebnisse

Der Mond ist überraschend nass

Die undatierte Aufnahme der Mondoberfläche zeigt in den eingefärbten Bereichen mögliche Vorkommen von Wasser im Mondmantel.

Mondforscher hätten eine Menge Wasser auf den Mond mitzuschleppen. Vielleicht aber auch nicht: Einer neuen Analyse zufolge ist der Erdtrabant gar nicht so knochentrocken wie angenommen.

mehr
London

Eltern geben Kampf um Baby Charlie auf

Charlies Eltern nach einem Gerichtstermin.

Monatelang kämpften die Eltern des unheilbarkranken Baby Charlie vor Gericht. Ihre große Hoffnung: eine neue Therapie. Dafür sollte Charlie von Maschinen weiter am Leben erhalten werden. Doch nun ist es für ihr Kind zu spät.

mehr
Anzeige