16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
Todesfall

Wie starben die Angler im Teich?

Für zwei Deutsche endete der Anglerausflug tödlich.

Mysteriöser Fall in Frankreich: Zwei deutsche Angler wurden am Montag tot an einem Teich aufgefunden. Wie sie starben ist noch völlig unklar. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

  • Kommentare
mehr
Cyber-Kriminalität

Avril Lavigne ist der gefährlichste Promi im Netz

Avril Lavignes Namen im Internet zu suchen, kann gefährlich sein. Bei keinem anderen Musiker verbargen sich auf angeblichen Promi-Webseiten ausgemachte Virensoftware.

Die Popsängerin Avril Lavigne bringt man im Allgemeinen nicht mit Datenklau im Internet in Verbindung. Doch wer ihren Namen googelt, landet mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einer Webseite, die den Rechner mit Schadsoftware verseucht. Das konnte die Softwarefirma McAfee in einer Studie nachweisen.

  • Kommentare
mehr
Prognose für Dienstag

So wird das Wetter heute

Sonnenschein oder Regen – so richtig kann sich beim Wetter heute niemand durchringen. Klar ist: es gibt viele Wolken. Die aktuelle Prognose für Dienstag sehen Sie in unserem Video.

mehr
Baden-Württemberg

Zwei Tote bei Brand in Mehrfamilienhaus

Das ausgebrannte Haus im Kurort Neubulach.

Drei Stunden brauchte die Polizei, um den Brand in einem Mehrfamilienhaus im baden-württembergischen Neubulach unter Kontrolle zu bringen. Zwei Menschen kamen in den Flammen ums Leben, viele wurden verletzt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Euro.

  • Kommentare
mehr
Dominica

Hurrikan „Maria“ trifft auf Karibikinsel

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 260 Stundenkilometern hat Hurrikan „Maria“ die Karibikinsel Dominica getroffen.

Nach den Hurrikans „Harvey“ und „Irma“ trifft der nächste verheerende Tropensturm auf die Karibik. Wirbelsturm „Maria“ hat mit Windgeschwindigkeiten bis zu 260 Kilometern pro Stunde die Insel Dominica getroffen.

mehr
Medien

„Walking Dead“ – Alles wird anders bei den Zombies

Erzählerischer Reichtum: So schockierend wie im Vorjahr die siebte Staffel von „The Walking Dead“ soll die achte nicht beginnen. Sagt Danai Gurira, Darstellerin der Kämpferin Michonne.

Im Oktober geht es weiter mit „The Walking Dead“. Nachdem die letzte Staffel brutal begann, und in ihrem Verlauf viele Zuschauer abwanderten, will die Zombie-Odyssee ihre Fans 2017 wieder zurückholen.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl

Zehn Dinge, die am Wahlkampf nervten

„Frau Merkel, finde ich toll, à la bonne heure!“: Im Grunde mag Martin Schulz die Bundeskanzlerin und ihre Politik. Das ist ein Teil des Problems.

Lachen über Lindner, die Grünen lassen Tiere wählen – und alle tappen in die Fallen der AfD: Bemerkungen zu Pleiten, Pech und Pannen im Bundestagswahlkampf 2017 von Imre Grimm.

  • Kommentare
mehr
Mysteriöser Vermisstenfall

Das verschwundene Mädchen und der Vatikan

Wo ist Emanuela Orlandis? Auch nach 30 Jahren ist das Schicksal der Italienerin ein Rätsel.

Das Schicksal von Emanuela Orlandi ist einer der mysteriösesten Vermisstenfälle in Italien: Das 15-jährige Mädchen verschwand vor mehr als 30 Jahren auf dem Weg in den Vatikan spurlos. Nun sorgt ein Dokument für Aufregung und gibt neue Hinweise auf den Verbleib Orlandis.

  • Kommentare
mehr
Anzeige