3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Aus der Welt
Frankreich

Vier Kinder bei Schulbus-Unglück gestorben

An einem Bahnübergang im südfranzösischen Millas fuhr ein Regionalzug in einen Schulbus.

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind in Frankreich mindestens vier Kinder ums Leben gekommen. Am Donnerstagabend war in der Nähe der Stadt Perpignon im Süden des Landes ein Regionalzug in einen Schulbus gefahren.

  • Kommentare
mehr
Vater Sulzberger übergibt an Sohn

Neuer Herausgeber für die „New York Times“

“Ich will nicht alles auf den Kopf stellen“: Arthur Gregg Sulzberger wird neuer Herausgeber der „New York Times“ – er übernimmt das Amt von seinem Vater.

Zepterwechsel bei Amerikas berühmtester Zeitung: Die „New York Times“ bekommt mit Arthur Gregg Sulzberger (37) einen neuen Herausgeber. Er übernimmt das Amt von seinem Vater. Das Blatt erlebt derzeit ein kleines Hoch. Verantwortlich dafür ist nicht zuletzt: Donald Trump.

  • Kommentare
mehr
Neue ICE-Strecke

Bahn hat offenbar zu wenig getestet

Mit viel Tamtam wurde die Strecke eingeweiht, doch möglicherweise zu früh. Außerdem war wohl die Einweisung des Personals unzureichend.

Verspätete und ausgefallen Züge trüben die Freude der Reisenden über die neue Schnellfahrstrecke von Berlin nach München. Jetzt ist durchgesickert, dass der Bahn-Vorstand die Route trotz zuvor bekannter Probleme in Betrieb nehmen ließ. Auch am Donnerstag versagte die neue Signaltechnik wieder.

  • Kommentare
mehr
Tourabsage

Robbie Williams bangte um sein Leben

Der britische Sänger Robbie Williams lagt sieben Tage auf der Intensivstation.

Lange rätselten die Fans, warum Robbie Williams seine Tour unterbrechen musste. Nun hat der britische Sänger verraten, dass er krank war – und sogar auf der Intensivstation lag.

  • Kommentare
mehr
Asteroid „Oumuamua“

Forscher spekulieren über außerirdische Intelligenz

Asteroid „Oumuamua“ zog kürzlich an der Erde vorbei.

Ein 400 Meter langer Kleinplanet zog zuletzt im Dunkel des Weltalls an der Erde vorbei. US-Forscher versuchen nun mit Unterstützung des britischen Astrophysikers Stephen Hawking mehr über den Asteroiden herauszufinden. Nach Ansicht einiger Forscher könnte der Millionen Jahre wandernde Brocken ein Geheimnis in sich tragen.

  • Kommentare
mehr
Dieter Zetsche

Daimler-Chef „oben ohne“ im Weihnachtsvideo

Daimler-Chef Dieter Zetsche zeigt sich ungewohnt „nackt“.

Per Videobotschaft hat sich Daimler-Chef Dieter Zetsche bei seinen Mitarbeitern bedankt und ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit gewünscht. In dem kurzen Clip zeigt sich der Manager aber auch selbstironisch und lässt (fast) nackte Tatsachen sprechen.

  • Kommentare
mehr
Nach Weihnachtsfeier

Betrunkener Mann reißt Kollegen in den Tod

In Bayern torkelt ein betrunkener Mann aus den Räumen der Weihnachtsfeier seiner Firma. Auf dem Weg stürzt er, reißt einen Kollegen mit. Dieser verletzt sich so schwer, dass er noch am Unfallort stirbt. Der Betrunkene überlebt.

mehr
Raumfahrt

ISS-Astronauten sicher auf der Erde gelandet

Raumfahrer Paolo Nespoli nach der Landung in Kasachstan.

Endlich haben sie wieder festen Boden unter den Füßen: Drei Raumfahrer sind von der ISS zurückgekehrt. Nur saukalt war es an der Landestelle in der kasachischen Steppe.

mehr
Anzeige