7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
Selbsttherapie mit Pflanzenteilen

Zu viele Risiken und Nebenwirkungen

Bittere Aprikosenkerne enthalten viel Vitamin B17, als Krebsheilmittel sind sie dennoch ungeeignet.

Verbraucherzentralen warnen vor Selbsttherapie mit Pflanzenteilen. Aprikosenkerne etwa, die gerne als Mittel gegen Krebs eingesetzt werden, enthalten Blausäure.

  • Kommentare
mehr
Auf der Couch – der Expertentipp

Kaltes Wasser härtet ab

Professor Ingo Froböse ist Leiter des Gesundheitszentrums an der Sporthochschule Köln und gibt an dieser Stelle regelmäßig Tipps.

Warum nicht von den alten Griechen lernen? Mit hochgekrempelten Hosenbeinen durch das kalte Wasser waten, kalt duschen oder barfuß über den nassen Rasen laufen, alles kleine Dinge, die die körpereigenen Selbstheilungskräfte ordentlich auf Touren bringen.

  • Kommentare
mehr
Sprachkritik

„I bims“ ist das Jugendwort des Jahres

Das Jugendwort des Jahres ist gewählt.

Der Langenscheidt-Verlag hat das Jugendwort des Jahres gekürt: „I bims“ ist der Sieger. In diesem Jahr hatten rund eine Million User abgestimmt, teilte der Verlag mit.

  • Kommentare
mehr
Grübelzwang

Einfach abschalten – aber wie?

Wenn sich die Gedanken nur noch im Kreis drehen: Vielen Menschen fällt es schwer, nach der Arbeit zur Ruhe zu kommen. Doch mit ein paar Tricks lässt sich das Gedankenkarussell stoppen.

Vielen Menschen ist es abends oder am Wochenende kaum möglich, wirklich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Aber es gibt einfache Möglichkeiten, mit denen sich das Gedankenkarussell abstellen lässt.

  • Kommentare
mehr
USA

Trump erlaubt Einfuhr von Elefantentrophäen

Elefanten in einem Nationalpark in Südafrika. Künftig dürfen Großwildjäger wieder die Stoßzähne der Tiere in die USA einführen.

Die US-Regierung hat es amerikanischen Großwildjägern wieder erlaubt, Stoßzähne erlegter Elefanten in die USA einzuführen. Tierschützer sind entsetzt über die Entscheidung. Die Waffenlobby hingegen begrüßte die Entscheidung.

  • Kommentare
mehr
Toiletten defekt

Intercity hält für Pinkelpause in Ludwigslust

Austreten bitte! Bahnreisende warten am Bahnhof in Ludwigslust (Mecklenburg-Vorpommern) vor einem Toilettenhäuschen. Der Ersatzzug für einen ausgefallenen ICE zwischen Berlin und Hamburg hatte keine funktionierende Toilette mehr.

Die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Berlin ist eine der meistfrequentiertesten Pendlerstrecken Deutschlands. In letzter Zeit sorgten allerdings immer wieder Zugausfälle für Frust unter den Fahrgästen – am Donnerstag war es ein Toilettenausfall.

  • Kommentare
mehr
Bundesverwaltungsgericht

Berliner Neonazi-Polizist verliert Beamtenstatus

Der Berliner Polizist trägt Runen und die Noten des Horst-Wessel-Liedes als Tätowierungen.

Er zeigte den Hitlergruß, trägt die Noten des Horst-Wessel-Liedes als Tätowierung und sammelt Nazi-Symbole. Jetzt wurde der Berliner Polizist aus seinem Beamtenverhältnis entlassen. Laut Gericht verletzt er die „Treuepflicht eines Beamten“.

mehr
Helfer Im Alltag

Mit einem Fingertipp zu mehr Sicherheit

Ade Schlüssel: Tapplock funktioniert per Fingerabdruck.

Zahlencode vergessen, Schlüssel verlegt? Dieses smarte Vorhängeschloss öffnet und schließt sich auf ganz andere Weise ...

  • Kommentare
mehr
Anzeige