19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
Indonesien
Muslimische Teenager mischen ihre Heimat mit Heavy Metal auf
Firda Kurnia (v. li.), Widi Rahmawati und Euis Siti Aisyah sind Voice of Baceprot.

Ihre Band heißt Voice of Baceprot und wenn die drei Teenager mit Kopftuch die Bühne rocken, begeistern sie das Internet. Ihre Texte handeln von Religions- und Gedankenfreiheit. So mancher Hardliner sieht und hört das allerdings weniger gerne.

  • Kommentare
mehr
So schön faltig: Die Hündin Martha avancierte von Anfang an zum Publikumsliebling.
Zweifelhafte Auszeichnung „Martha“ ist der hässlichste Hund der Welt

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der hässlichste Hund im ganzen Land? Ein rund 56 Kilo schwerer Mastino Napoletano namens Martha. Der Vierbeiner hat sich den begehrten Titel am Freitagabend (Ortszeit) im kalifornischen Petaluma geschnappt.

mehr
Retter suchen in den Geröllmassen nach Überlebenden.
Nach heftigen Regenfällen Mehr als 140 Menschen bei Erdrutsch in China verschüttet

Bei einem massiven Erdrutsch sind in Südwestchina mehr als 141 Dorfbewohner verschüttet worden. Wie das staatliche chinesische Fernsehen berichtete, rief Präsident Xi Jinping die Rettungsmannschaften zu größten Anstrengungen auf, um noch Überlebende zu finden.

mehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Gefährlicher Virus
In Deutschland verbreiten vor allem Rötelmäuse die Hantaviren.

Das Hantavirus wird von Nagetieren übertragen und breitet sich in Deutschland so stark aus wie selten zuvor. Die Erkrankung kann schwere Folgen haben und bis zum Nierenversagen führen.

  • Kommentare
mehr
Fund in Argentinien
Die Holzschachtel mit Hakenkreuz trägt die Aufschrift „Amt für Rassenpolitik“.

Weltweit erregt der Fund von Nazi-Relikten in Argentinien Aufsehen. Doch woher stammen die Sachen? In argentinischen Medien ist schon die Rede davon, dass Adolf Eichmann oder SS-Arzt Josef Mengele die Devotionalien mitgebracht hätten.

mehr
Milliarden-Deal
Ist auch im Spirituosengeschäft erfolgreich: Schauspieler George Clooney.

Auf dieses Geschäft stößt George Clooney mit seiner Frau Amal sicher an: Der Schauspieler verkauft seine Tequila-Marke „Casamigos“ für eine Milliarde Dollar. Erst vor vier Jahren war Clooney in das Geschäft eingestiegen.

  • Kommentare
mehr
Bayern
Auf der A9 haben zwei mutige Fahrer Schlimmeres verhindert. (Symbolbild)

Es hätte tragisch enden können: Ein Fernfahrer verlor auf der A9 in Bayern das Bewusstsein. Sein Lkw krachte mehrmals gegen die Leitplanken. Ein Kollege bemerkte die brenzliche Situation und schritt mutig ein. Der bewusstlose Mann stand wohl unter Drogeneinfluss.

mehr
Familienstreit um Helmut Kohl
Walter Kohl wird der Einlass zum Haus seines verstorbenen Vaters verwehrt. Nun hat er Stellung bezogen.

Der Streit zwischen der Witwe des verstorbenen Altkanzlers, Maike Kohl-Richter, und Kohls älterem Sohn Walter ist weiter eskaliert. Nachdem Kohl untersagt wurde, das Haus seines Vaters zu betreten, erhebt er nun schwere Vorwürfe gegen die Witwe.

mehr
Berliner Polizei twittert
Auf den Diebstahl reagierte die Polizei mit einem cleveren Tweet.

Das hatte sich der Einbrecher anders vorgestellt: Der offenbar besonders untalentierte Dieb brach zwar erfolgreich in eine Kita im Berliner Bezirk Tempelhof ein, ging aber mit weniger als er kam nach Hause. Die Polizei reagierte mit einem cleveren Tweet.

mehr
Israel
Bedeutendes Genie: Albert Einstein starb 1955.

Albert Einstein gilt als einer der bedeutendsten Physiker der Geschichte. Schriften von ihm sind deshalb besonders wertvoll. In Israel wurden nun mehrere Briefe des Genies versteigert – für insgesamt 190 000 Euro. Auch ein Prominenter ist unter den Käufern.

mehr
Schülerstreich mit Konsequenzen
Der König von Thailand ist gerne in Bayern zu Gast.

Es war wohl nur ein dummer Streich, doch der ruft nun die Staatsanwaltschaft auf den Plan: Bei einer Radtour haben zwei Jungen aus Bayern mit einer Soft-Air-Pistole auf den thailändischen König geschossen. Doch der Monarch scheint den Lausbuben nicht böse zu sein.

  • Kommentare
mehr
ANZEIGE