25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Aus der Welt
Zum 30. Mal Boerne/Thiel
Lohnt sich der Münster-Tatort heute Abend?
Boerne (Jan Josef Liefers, M.) schwebt in Lebensgefahr: Können Assistentin Silke Haller (ChrisTine Urspruch) und Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) rechtzeitig helfen?

Ungewohntes beim „Tatort“ aus Münster: Erstens gibt es weniger Klamauk als üblich und zweitens wird es richtig eng für Deutschlands beliebtesten TV-Gerichtsmediziner ...

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz an der A7: Ein Steinewerfer hat eine vierköpfige Familie teils schwer verletzt.
Heidenheim Steinewerfer an der A7 - Familie schwer verletzt

Es ist der Alptraum jedes Autofahrers: Auf der A7 wird ein Stein vor den Wagen einer jungen Familie geworfen. Mutter und Tochter werden am schwersten verletzt, der Täter ist auf der Flucht.

  • Kommentare
mehr
An dieser Gesamtschule in Euskirchen war es zu der Attacke auf den Zwölfjährigen gekommen.
Schülerattacke in Euskirchen Angriff auf Zwölfjährigen wegen Kartenspiel?

Ein Angriff auf einen Zwölfjährigen an einer Schule schockiert die Stadt Euskirchen - der Schüler wurde lebensgefährlich verletzt. Die Ermittler gehen von einem anderen Kind als Täter aus. Möglicherweise ging es bei der Auseinandersetzung um ein Kartenspiel.

  • Kommentare
mehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Nach Tod eines Afroamerikaners
Angespannte Lage: Polizei und Demonstranten in Charlotte (North Carolina).

In Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina ist es die zweite Nacht in Folge zu Ausschreitungen gekommen. Bei den Protesten gegen Polizeigewalt wurde ein Mann niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt.

  • Kommentare
mehr
Piraten-Politiker
Der verstorbene Politiker Gerwald Claus-Brunner soll den Mord an einem 29-Jährigen schriftlich gestanden haben.

Angeblich haben die Ermittler ein schriftliches Geständnis gefunden: Vor seinem Suizid soll der Piraten-Politiker Claus-Brunner zugegeben haben, dass er einen jüngeren Mann getötet hat.

  • Kommentare
mehr
Paar ab Oktober vor Gericht
Die Beschuldigten sollen in ihrem Haus in Höxter zwei Frauen so schwer misshandelt haben, dass sie starben

Über Jahre hinweg soll ein Paar mehrere Frauen in ein Haus nach Höxter in Ostwestfalen gelockt und dort schwer missbraucht haben. Zwei der Opfer starben. Nun klagt die Staatsanwaltschaft den Mann und die Frau wegen Mordes an.

  • Kommentare
mehr
Tierischer Nachwuchs
Das kleine Gorilla-Baby wirkt gesund und kräftig.

Gorilla-Mama Shira hält ihr Baby dicht am Körper. Bereits am 15. September kam der Nachwuchs zur Welt – Nun wurde der neue Publikumsmagnet der Frankfurter Öffentlichkeit präsentiert.

  • Kommentare
mehr
Angelina Jolie im sonntag-Interview
Sie gaben sich lange kämpferisch, doch nun gehen Angelina Jolie und Brad Pitt getrennte Wege.

Sie waren das Traumpaar Hollywoods mit ihrer bunten Multi-Kulti-Familie. Doch nun ist alles aus – dabei hatte Angelina Jolie noch Ende 2015 beteuert, dass sie und Gatte Brad nach einem gemeinsamen Krisen-Dreh nun für alle Stürme gewappnet seien.

  • Kommentare
mehr
Polizeigewalt in den USA
Fernsehaufnahmen zeigen, wie Demonstranten in Charlotte auf ein Polizeiauto klettern.

Nach dem Tod eines Afroamerikaners durch Polizeischüsse sind bei Protesten in der US-Stadt Charlotte (Bundesstaat North Carolina) rund zwölf Polizisten verletzt worden.

mehr
Im Namen der Jungfrau
Ein mittelalterlich anmutendes Tor versperrt den Eingang zur Sekten-Gemeinde.

Ob Medizin, Bildung oder Schminke: Eine Sekten-Gemeinde in Mexiko verbietet ihren Einwohnern die Zivilisation. Bewaffnete Sittenwächter hüten die religiöse Ordnung. Auch von sexuellem Missbrauch ist die Rede. Und der Staat schaut zu ...

  • Kommentare
mehr
Rückflug von den Paralympics
Mathias Mester auf dem Rückflug aus Rio

Bei den Paralympics in Rio verpasste er knapp eine Medaille im Speerwurf – in Sachen Humor ist der viermalige Weltmeister Mathias Mester hingegen Champion. Das bewies er mit seinem Facebook-Post zum Rückflug im „Siegerflieger“ nach Deutschland.

mehr
ANZEIGE