12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
Medien

Christopher Clark präsentiert „Europa-Saga“

Prächtige Malereien aus der Steinzeit: Christopher Clark im Tal von Ardèche. Die Bilder der Urmenschen faszinieren bis heute.

Der australische Historiker Christopher Clark wurde mit seiner Neudeutung zur Schuldfrage des Ersten Weltkriegs weltbekannt. Jetzt moderiert er zum dritten Mal eine Staffel von „Terra X“. In der „Europa-Saga“ (Sonntag, 22. Oktober, 19.30 Uhr, ZDF) erzählt er die Geschichte der Alten Welt neu.

  • Kommentare
mehr
Nach langer Trockenheit

39 Tote bei Bränden in Spanien und Portugal

Verzweifelter Kampf gegen die Flammen: Freiwillige Helfer in Portugal.

Nach monatelanger Trockenheit wüten Wald- und Buschbrände auf der iberischen Halbinsel. Die Flammen erreichen Fischerdörfer am Atlantik. In Galicien gibt es Hinweise auf Brandstiftung.

mehr
Sexueller Missbrauch

Hollywood – Polizei ermittelt gegen Weinstein

Gerät jetzt auch unter strafrechtlichen Druck: Harvey Weinstein.

Dutzende Frauen erheben Vorwürfe gegen Harvey Weinstein – nun wurden im Film-Mekka Los Angeles Ermittlungen gegen den Produzenten eingeleitet. Eine weitere Schauspielerin berichtet offen über die sexuellen Belästigungen Weinsteins.

mehr
Lieblingsorte der Redaktion

Unsere „reisereporter Top Places 2018“

Genug von Malle, New York und Venedig? Keine Lust mehr auf immer das gleiche? Kein Problem! Die reisereporter verraten ihre Top-Ten-Reiseziele für das kommende Jahr. Beste Inspiration für die Reiseplanung 2018!

  • Kommentare
mehr
Neue TV-Serie

Verlorene Jugend

Laura (Saskia Rosendahl, links) und Manu (Johanna Ingelfinger) sind mit dem Kleinstadtdealer Tarik (Mehmet Atesçi) in ein Drogengeschäft verstrickt.

Wenn die Eltern lügen und die Kinder verzweifeln: Der hochgelobte Regisseur Hans-Christian Schmid erzählt in der ARD-Miniserie „Das Verschwinden“ den Fall einer verschwundenen jungen Frau. Lohnt sich das Einschalten?

  • Kommentare
mehr
Kooperation beendet

Heidis Topmodels kommen nicht aufs Cosmo-Cover

„Germany’s Next Topmodel“ und Cosmolitan beenden die Zusammenarbeit.

Aus für das Topmodel-Cover der „Cosmopolitan“. Die Zeitschrift aus dem Bauer-Verlag beendet die Kooperation mit der ProSieben-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“.

  • Kommentare
mehr
Leute

Prinz Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee

Entspanntes Paar: Megan Markle und Prinz Harry.

Prinz Harry hat seiner Großmutter, Queen Elizabeth II., nun endlich seine neue Freundin vorgestellt. Die beiden kamen ganz klassisch auf eine Tasse Tee im Buckingham-Palast vorbei.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz

Gericht stoppt „Autofahrer-Pranger“

Das Kennzeichen reicht, um auf fahrerbewertung.de an den Pranger gestellt zu werden.

Raser und Drängler öffentlich bloßstellen? Das verstößt gegen den Datenschutz, urteilte das Oberverwaltungsgericht Münster am Donnerstag und stoppte damit den umstrittenen „Autofahrer-Pranger“ im Internet.

  • Kommentare
mehr
Anzeige