20 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
Prozess
Opfer von Berliner U-Bahn-Treter schildert Schockerlebnis

Völlig unvermittelt wurde die Studentin brutal die Treppe heruntergetreten. Nun hat das Opfer im Prozess um die U-Bahn-Attacke von Berlin ausgesagt. Vor Gericht schilderte die 26-Jährige ihr Horrorerlebnis.

  • Kommentare
mehr
Bei Marihuana handelt es sich um die getrockneten Blüten der weiblichen Cannabis-Pflanze.
Berlin Größter Marihuana-Einzelfund seit Jahrzehnten

Der Berliner Polizei ist ein großer Schlag gegen den Drogenhandel in der Hauptstadt gelungen: Ermittler entdeckten 256 Kilogramm Marihuana bei einem 27-jährigen Berliner. Auch diverse andere Drogen, Waffen und Munition fanden die Fahnder.

mehr
2007 kam es zum sechsfachen Mafiamord von Duisburg. Der Drahtzieher und Schütze wurde später zu einer lebenslangen Haft verurteilt.
Organisierte Kriminalität Die italienische Mafia expandiert nach Deutschland

Mafia-Clans wie die ’Ndrangheta verlagern ihre kriminellen Geschäfte zunehmend in die Bundesrepublik. Italienische Behörden sprechen bereits von einer „stabilen Präsenz“.

mehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Lilly Becker
Ehe in der Krise? Lilly und Boris Becker machen immer wieder Schlagzeilen.

Bei Familie Becker scheint es zu kriseln – das lässt eine Äußerung von Beckers Ehefrau Lilly vermuten. Die 41-Jährige plaudert in der ProSieben-Show "Global Gladiators" über ihre Ehe.

mehr
Staatsschutz ermittelt
Der Angriff soll in der Nähe des S-Bahnhofs Friedrichstraße abgespielt haben.

Ein 45-jähriger Mann soll in Berlin-Mitte ein lesbisches Pärchen angegriffen und verletzt haben. Passaten eilten den beiden jungen Frauen zu Hilfe. Nun ermittelt der Staatsschutz.

mehr
Die Rückkehr der Wölfe
Bis nach Baden-Württemberg verschlägt es die Tiere mittlerweile.

Sie kommen vereinzelt, aber kontinuierlich: Der Wolf streift schon seit längerem wieder durch den Südwesten Deutschlands. Für den Menschen sind die Tiere zwar in der Regel keine Gefahr, doch Schafzüchter fürchten nun um ihre Herden.

mehr
Schwere Geburt
Fast sechs Kilogramm wiegt der kleine Koloss aus Osnabrück (Symbolbild).

Er wiegt fast doppelt so viel wie der durchschnittliche Säugling in Deutschland: Eine Osnabrückerin hat einen knapp sechs Kilogramm schweren Jungen zur Welt gebracht – und zwar ohne Kaiserschnitt.

mehr
Vaterschaftstest
Berühmter Surrealist: Salvador Dali.

Vor fast 30 Jahren starb der berühmte spanische Maler Salvador Dali, Jetzt soll die Leiche des Künstlers exhumiert werden, weil eine Frau behauptet, der Maler sei ihr Vater – dabei litt Dali unter einer ausgeprägten Angst vor Sexualität.

  • Kommentare
mehr
Blauhai vor Mallorca
Ein Hai schwimmt durch eine Bucht auf Mallorca. Das Tier wurde Sonntag eingeschläfert.

Drei Mal alarmierten am Wochenende Badegäste die Behörden, weil vor der Südwestküste Mallorcas ein Hai gesichtet worden war. Am Sonntag konnte die Küstenwache das Tier fangen und einschläfern. Doch wie verhält man sich richtig, wenn vor einem plötzlich der gefürchtete Jäger auftaucht?

mehr
Youtube-Hit
Britney Spears landete mit „Toxic“ weltweit einen Hit.

Britney Spears hat mit ihren Video „Toxic“ der Zunft der Flugbegleiter ein Denkmal gesetzt. Jetzt revanchiert sich das Kabinenpersonal weltweit bei der Popsängerin mit ganz eigenen Versionen des Songs.

mehr
Alarm für Cobra 11
Erdogan Atalay und seine Verlobte Katja Ohneck.

Eigentlich sollte ihre Hochzeit am 7. Juli steigen. Doch die Sterne standen für Erdogan Atalay und seine Verlobte Katja Ohneck ungünstig. Ein Astrologe riet ihnen ab. Das Fest soll nun an einem anderen Tag stattfinden.

  • Kommentare
mehr
ANZEIGE