16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
1. Weltkrieg

Deutsches U-Boot vor Belgiens Küste gefunden

Grab auf dem Meeresgrund: Hier vor der Küste von Ostende wurde ein deutsches U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg gefunden.

Vermutlich wird es zum Friedhof erklärt und bleibt unberührt: Vor der belgischen Küste hat ein Taucher ein deutsches U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg gefunden – die Leichen der vermutlich 23 Besatzungsmitglieder dürften noch im Inneren sein.

  • Kommentare
mehr
#talklikeapirateday

Twitter feiert den Pirrrrratentag

Johnny Depp als Pirat Jack Sparrow.

Wie ein Freibeuter sprechen, Monkey Island spielen oder Pizzarrrr essen: In den sozialen Netzwerken sammeln die Nutzer viele witzige Sprüche zum Thema Piraten.

  • Kommentare
mehr
Totenkult

„Don’t cry for me Argentina“: Evitas Friedhof verkommt

Das Grab von Eva Péron ist verhältnismäßig schlicht.

Täglich strömen 1500 Touristen nach Buenos Aires, um das Grab von Evita Perón zu sehen. Doch der Friedhof verwahrlost zunehmend.

mehr
Wartungs-Tool von Piriform

CCleaner-Update verbreitet Schadsoftware

Eine mit einem Update des CCleaners installierte Schadsoftware könnte Millionen Rechner ausgespäht haben.

Millionen Nutzer der Software CCleaner haben sich möglicherweise beim Update einen Virus eingefangen. Die so installierte Schadsoftware spähte die betroffenen Geräte aus.

mehr
Hufeisen-Ersatz

Sportschuhe für Pferde

Hufeisen sind für Pferde ein Qual. Charly Forstner erfand deshalb die anklippbaren ‚Sportschuhe’ für Pferde.

Seit 2000 Jahren werden Pferdehufe mit schweren Eisen beschlagen. Doch wenn es nach Charly Forstner geht ist damit Schluss. Der Österreicher erfand Klippschuhe für Pferde. Wie seine Idee bei den Tieren ankommt, können Sie hier im Video sehen.

mehr
Aus Londoner Kanalisation

Gigantischer Fettberg wird zu Biodiesel

Ein 250 Meter langer Fettberg verstopft die Kanalisation in London.

Ein riesiger Fettberg aus Windeln, Feuchttüchern und Kochfett verstopft Teile der Londoner Kanalisation. Jetzt soll das gigantische Gebilde abgetragen und zu Biodiesel verarbeitet werden. Auch ein Museum hat Interesse angemeldet – es will den Fettberg in einer Ausstellung zeigen.

mehr
Missglückte Montage

Küchenaufbau klappt nicht – Familienvater rastet aus

In Ludwigshafen schlug ein Familienvater seine Einbauküche kurz und klein. Die Polizei rückte wegen des Lärms aus.

Fünf Tage lang versuchte ein 25-Jähriger, eine neue Küche aufzubauen. Doch er scheiterte. Aus Wut zertrümmert er die Einbauküche und löste wegen des Getöses einen Polizei-Einsatz aus. Von Schränken und Inventar blieb nur noch Kleinholz übrig.

  • Kommentare
mehr
Kate Walsh

Fernsehärztin hatte zitronengroßen Hirntumor

Das Gesicht der „Private Practise“: Kate Walsh.

Die Schauspielerin Kate Walsh ist aus den Arztserien „Grey’s Anatomy“ und „Private Practice“ bekannt. Sie musste sich selbst einer schweren Operation unterziehen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige