13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Aus der Welt
Nach Messer-Attacken

Verdächtiger litt wohl unter Verfolgungswahn

Münchens Polizeipräsident Hubertus Andrä.

Einen Tag nach den Messerattacken auf Passanten in München verdichten sich die Hinweise auf eine psychische Erkrankung des 33 Jahre alten Verdächtigen. In seiner Vernehmung habe der Mann widersprüchliche Angaben gemacht.

mehr
“Assassin’s Creed Origins“

Neuer Anfang im alten Ägypten

Geiseln befreien, Schurken erdolchen und die Pyramiden erklettern: “Assassin’s Creed Origins“ haucht der Serie neues Leben ein.

Assassinen vor Pyramiden: “Assassin’s Creed Origins“ führt die Spieler in die Antike – und sorgt für neuen Spaß in gewohnt schönen Umgebungen.

mehr
Niedersachsen

19-Jähriger stirbt bei Sturz von Autobahnbrücke

Der Sturz endete für den jungen Mann tödlich (Symbolbild).

Beim Sturz von einer Brücke auf der Autobahn 2 im Kreis Schaumburg ist ein 19-Jähriger tödlich verletzt worden. Weil ihm bei der Fahrt übel geworden war, bat er den Fahrer anzuhalten. Danach stürzte er aus rund 25 Meter Höhe in die Tiefe.

mehr
„My dear Mother“

Titanic-Brief für Rekordsumme versteigert

Das Schreiben wurde nur einen Tag vor dem Untergang des Passagierschiffes verfasst.

Ein letzter Brief an die Mutter, rostige Schlüssel und Fotografien: Erinnerungen an das untergegangene Luxus-Passagierschiff Titanic sind sehr gefragt. Das zeigte sich jetzt erneut auf einer Auktion in England.

mehr
Welt-Polio-Tag

Angela Merkel ruft zu Impfungen auf

Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Zum Schutz vor Infektionskrankheiten hat Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Impfen aufgerufen. Es gelte, Risiken von schwierigen Erkrankungen zu vermeiden, sagte Merkel in ihrem Video-Podcast. Forderungen nach einer Impfpflicht schloss sie sich jedoch nicht an.

mehr
Attacke in München

Messerstecher vom Rosenheimer Platz festgenommen

Rosenheimer Platz in München.

Ein Mann hat am Rosenheimer Platz mehrere Personen mit einem Messer angegriffen und dabei acht Menschen verletzt. Das jüngste Opfer ist erst zwölf Jahre alt. Die Münchner Polizei konnte den Täter festsetzen. Er ist für die Ermittler kein Unbekannter.

mehr
Berliner „Pfundskerl“

Weltrekord mit größtem Döner aufgestellt

Mitarbeiter des Berliner Privatradiosenders „98.8 KISS FM“ bereiten den größten Döner der Welt zu.

Fast eine Tonne Dönerfleisch wurde für den Riesendöner verwendet. Allerdings musste die kulinarische Spezialität vor dem Wiegen geteilt werden, sie wäre sonst auseinander gebrochen. Trotzdem wog der Berliner Döner rund zehn Kilogramm mehr als der bisherige Weltrekordhalter.

mehr
Rückrufaktion

Gewürzmischung mit Salmonellen verunreinigt

Salmonellen in einer Petrischale.

Die Gewürzmischung „Orientgewürz“ des Herstellers „Heuschrecke Naturkost“ ist mit Salmonellen verunreinigt. Die Bakterien sollen an einer Partie ägyptischem Schwarzkümmel gefunden worden sein.

mehr
Anzeige