7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Aus der Welt
Royale Rollen
Prinz Harry und Prinz William besuchen das „Star Wars“-Filmset im Westen Londons.

Die Prinzen Harry und William spielen im neuen „Star Wars“-Film mit. Gemeinsam mit zwei weiteren britischen Berühmtheiten sollen die beiden im achten Teil der Weltraum-Saga als Stormtrooper auftreten.

  • Kommentare
mehr
Sieben Anrufe
Die ARA San Juan (Archiv).

Bei der Suche nach einem seit Mittwoch verschollenen U-Boot in Argentinien gibt es Hoffnung: Die Marine empfing nach eigenen Angaben sieben kurze Signale. Sie könnten von dem U-Boot stammen.

mehr
Comeback des Rollkragenpullovers
Model and Modebloggerin Alexandra Lapp in einem kuscheligen “Turtleneck“ – ganz in Rosa.

Der Rollkragenpullover firmiert nun auch in Deutschland unter dem Namen “Turtleneck“. In dieser Saison erscheint der Klassiker lässig und in bunten Farbtönen. Warum kommt das wandlungsfähige Kleidungsstück eigentlich nie aus der Mode?

mehr
Kondensstreifen
Auf Twitter teilten zahlreiche User Bilder des Vorfalls.

Ein Himmelsphänomen der etwas anderen Art durften Anwohner des Okanogan County im US-Bundesstaat Washington bestaunen: Piloten der US-Navy zeichneten mit Kondensstreifen einen riesiges Penis. Doch die Aktion hat für sie Konsequenzen.

  • Kommentare
mehr
Der Fluch der Fürsorglichkeit
Vermeidung um jeden Preis: Viele Eltern versuchen krampfhaft, ihren Nachwuchs vor allen körperlichen und seelischen Schrammen zu beschützen – und nehmen den Kindern damit die Freiheit, sich zu entwickeln.

Väter und Mütter versuchen alles, damit ihr Nachwuchs eine perfekte Kindheit erlebt. Entsteht so eine Generation von überbehüteten Mittelstandssprösslingen? Und warum sind Helikoptereltern so? Geht es wirklich um die Zukunft ihrer Kinder – oder nicht eher doch um ihre eigenen Zukunftsängste?

mehr
Hochzeitstag der Royals
Elizabeth und Prinz Philip im Jahr 1947.

Am Montag feiern Königin Elizabeth II. und Prinz Philip ihren 70. Hochzeitstag. Es ist eine Ehe, in der insbesondere Toleranz eine große Rolle gespielt hat. Für die Monarchin ist er ihre Stärke und ihr Halt, wie sie auch schon öffentlich betonte. Er musste dagegen viele Kompromisse eingehen und sich unterordnen, was er auch mit seinem schwarzen Humor kompensiert.

  • Kommentare
mehr
Argentinien
Foto: Das argentinische U-Boot "San Juan" wird seit Mittwoch vermisst. Das Boot wurde in Emden gebaut.

Im Südatlantik ist eine große Suchaktion nach 44 argentinischen U-Bootsoldaten angelaufen. Das Boot ist seit Mittwoch überfällig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Malawi
Ein Krokodil.

In Malawi spielen mehrere Kinder zusammen im Fluss. Ein 10-Jähriger wird dabei von einem Krokodil angegriffen, gebissen und lebensgefährlich verletzt. Es war nicht die erste Krokodil-Attacke in den vergangenen Monaten.

mehr
Anzeige