15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Aus der Welt
Attacke in München
Rosenheimer Platz in München.

Ein Mann hat am Rosenheimer Platz mehrere Personen mit einem Messer angegriffen und dabei acht Menschen verletzt. Das jüngste Opfer ist erst zwölf Jahre alt. Die Münchner Polizei konnte den Täter festsetzen. Er ist für die Ermittler kein Unbekannter.

mehr
Berliner „Pfundskerl“
Mitarbeiter des Berliner Privatradiosenders „98.8 KISS FM“ bereiten den größten Döner der Welt zu.

Fast eine Tonne Dönerfleisch wurde für den Riesendöner verwendet. Allerdings musste die kulinarische Spezialität vor dem Wiegen geteilt werden, sie wäre sonst auseinander gebrochen. Trotzdem wog der Berliner Döner rund zehn Kilogramm mehr als der bisherige Weltrekordhalter.

mehr
Rückrufaktion
Salmonellen in einer Petrischale.

Die Gewürzmischung „Orientgewürz“ des Herstellers „Heuschrecke Naturkost“ ist mit Salmonellen verunreinigt. Die Bakterien sollen an einer Partie ägyptischem Schwarzkümmel gefunden worden sein.

mehr
40 Jahre Deutscher Herbst
Die Entführung von Hanns Martin Schleyer am 5. September 1977 durch die RAF und seine Ermordung am 18. Oktober 1977 waren die zentralen Ereignisse des sogenannten Deutschen Herbstes.

Zum 40. Jahrestag des Deutschen Herbstes legt RAF-Experte Stefan Aust neue Erkenntnisse vor: Verfassungsschutz und Justiz wussten demnach von den Suizidplänen der Terroristen Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe in der Justizvollzugsanstalt – und nahmen ihren Tod billigend in Kauf. Gordon Repinski und Udo Röbel haben mit dem Autor gesprochen.

mehr
Orioniden

Es ist Zeit für Wünsche: In den kommenden Nächten können am Himmel vermehrt Sternschnuppen beobachtet werden. Der Grund heißt Halley und ist ein Komet.

  • Kommentare
mehr
Bluttat in Eislingen
Tatort Tiefgarage: In Eislingen hat ein Mann seine Eherau und ihren neuen Partner ermordet. Anschließend richtete er sich selbst.

In einem Auto in einer Tiefgarage werden drei Leichen gefunden. Zwei haben durchschnittene Kehlen, einer eine Schussverletzung. Mittlerweile ist klar: Es handelt sich um ein Beziehungsdrama. Eines der Opfer ist eine Lokalpolitikerin.

mehr
Video aus Indien
In Indien hat eine Rind versucht, auf ein Mofa zu springen.

Auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit hat ein Rind in Indien für Aufregung gesorgt. Das Tier versuchte, auf ein Mofa zu steigen.

mehr
Zum Kinostart
Schauspielerin Sandra Hüller.

Sandra Hüller gilt als eine der besten Schauspielerinnen Deutschlands. Am Wochenende feiert sie mit ihren Kollegen die Premiere von „Fack ju Göhte 3“. Beim Filmdreh musste die 39-Jährige an ihre Grenzen gehen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige