4 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Aus der Welt
Schweiz
Bei dem Unfall im Gotthardtunnel starben zwei Menschen.

Ein Auto mit deutschem Kennzeichen ist im Schweizer Gotthardtunnel von der Spur abgekommen und frontal gegen einen Lkw geprallt. Zwei Menschen starben bei dem Unfall, fünf wurden verletzt. Der Tunnel musste gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
Flächenbrand
Ein Feuerwehrmann steht auf dem Highway bei Santa Barbara, hinter ihm lodern die Flammen.

Pausenlos ist die Feuerwehr in Kalifornien im Einsatz, doch die Buschfeuer nahe Santa Barbara sind nicht kleinzukriegen. Mittlerweile handelt es sich um den fünftgrößten Flächenbrand in der Geschichte des Küstenstaates.

mehr
Brandenburg
In Brandenburg leben mittlerweile wieder zahlreiche Wolfsrudel (Symbolbild).

Normalerweise meiden Wölfe menschliche Siedlungen. Das Gegenteil erlebt aber derzeit das 60-Seelen-Dorf Grebs in Brandenburg. Auf der Jagd nach Beute folgen die Wölfe dem Wild bis in die Ortsmitte – und treffen dort auf Menschen.

  • Kommentare
mehr
„Wie eine alte Frau“
Ziemlich weit entfernt vom Original: Eine bronzefarbene Skulptur des früheren argentinischen Fußballstars Diego Maradona wurde jetzt in Kolkata enthüllt.

Erst vor ein paar Monaten wurde die missglückte Ronaldo-Büste auf Madeira enthüllt – nun sorgt in Indien eine Maradona-Statue für Gelächter. Offenbar hatte der Bildhauer dabei an seine Mutter gedacht.

  • Kommentare
mehr
Mit dem Traktor
Opfer blinder Zerstörungswut: Ein demolierter Blitzer liegt auf einer Straße in Gernsheim.

Gleich sechs Blitzer sind im hessischen Gernsheim mit einem Traktor offenbar mutwillig angefahren und schwer beschädigt worden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro. Dem mutmaßlichen Täter wurde der Traktor weggenommen.

  • Kommentare
mehr
Leute
Moderator Jimmy Kimmel in seiner Late-Night-Show.

US-Moderator Jimmy Kimmel macht kein Geheimnis aus dem Schicksal seines Sohnes: Der Säugling kam mit einem Herzfehler zur Welt, wurde gerade erst operiert. Jetzt hat der Moderator seinen Sohn mit in die Sendung gebracht. Der Auftritt war auch ein Appell an die Politik.

  • Kommentare
mehr
Österreich
Laut dem Roten Kreuz soll es einen Toten und zahlreiche Verletzte geben.

Am Morgen ist eine Gasstation in Niederösterreich explodiert. Feuerwehren und Rettungsdienste rückten aus und sperrten das Areal großflächig ab. Es hat 18 Verletzte und einen Toten geben. Die Behörden vermuten einen technischen Defekt als Ursache.

  • Kommentare
mehr
Interview
Juliette Binoche

„Meine schöne innere Sonne“ lautet der Titel ihres neuen Films, im Interview erklärt Juliette Binoche, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, die innere Sonne zu finden. Ein Gespräch über Liebe, die #Metoo-Debatte – und wo man als Pariserin niemals ein romantisches Wochenende verbringen würde.

  • Kommentare
mehr
Anzeige