16 ° / 11 ° stark bewölkt

Navigation:
Nachrichten: Aus der Welt
Britische Inseln
Der Sturm „Ophelia“ trifft auf die irische Küste.

Der einstige Hurrikan „Ophelia“ hat die Britischen Inseln erreicht und erste Todesopfer gefordert. Zwei Menschen wurden von umstürzenden Bäumen getötet, ein Mann verletzte sich bei Aufräumarbeiten tödlich. Das Land bleibt in Alarmbereitschaft.

mehr
„Größter illegaler Tiertransport“
In der Oberpfalz haben Verkehrspolizisten einen illegalen Tiertransport entdeckt.

In einem Transporter hat die bayerische Verkehrspolizei einen grausamen Fund gemacht: Mehr als 7000 Kleintiere waren in Kisten und Boxen eingepfercht, darunter auch einige exotische Arten. Der Tierschutzbund spricht von Deutschlands größtem illegalen Tiertransport.

  • Kommentare
mehr
Sänger
Auf die Stimme kann Ed Sheeran momentan vertrauen, auf den Arm hingegen nicht.

Ed Sheeran gilt als passionierter Gitarrenspieler. Aber mit einem Arm in Gips, wird auch er auf sein Instrument verzichten müssen. Der 26-Jährige hatte sich die Blessur bei einem Fahrradunfall zugezogen. Der Tourauftakt des britischen Sängers ist nun in Gefahr.

  • Kommentare
mehr
Passagiere in Todesangst
An Bord eines Flugzeuges der Billiglinie AirAsia brach ohne Grund Panik aus.

Der Air-Asia-Flieger war auf dem Weg von Perth nach Bali, als der Pilot aufgrund eines technischen Defekts umkehren musste. Eigentlich ein Standardprozedere – hätte die Crew an Bord nicht mit extremer Panik reagiert, wie ein Video zeigt.

  • Kommentare
mehr
Leo Bartsch
Foto: Leo Bartsch wollte auf ihrer Reise nicht nur fremde Kulturen kennenlernen.

Der Plan war perfekt: In sechs Monaten durch sieben Länder auf drei Kontinenten reisen. Am Ende bekam Leo Bartsch, Ex-Mitglied der Girlgroup „Queensberry“ und Ex-Teilnehmerin der RTL-Nacktshow „Adam sucht Eva“, so viel mehr.

  • Kommentare
mehr
Portugal und Spanien
Freiwillige Helfer versuchen der Flammen in Portugal Herr zu werden.

Verheerende Brände halten Portugal und Spanien in Atem. Mindestens 30 Menschen starben in den Flammen, Tausende mussten ihre Wohnungen verlassen. Dabei ist es erst wenige Monate her, dass in Portugal Dutzende Menschen bei Waldbränden starben.

mehr
Ausstellung für Blinde
„Der Stoff ist zu hart“: Eine Besucherin ertastet das Bild der Tänzerin.

Die Berlinische Galerie hat eine Ausstellung für Blinde übersetzt – ein schwieriges Unterfangen. Denn wie soll man ein Gemälde für Nicht-Sehende sichtbar machen? Ein lohnender Versuch.

  • Kommentare
mehr
Blaualgen
Ein Hund schwimmt in einem See.

Blaualgen sollen der Grund sein, weshalb ein Hund nach seinem Bad im Klutensee gestorben ist. Ein weiterer Hund schwebt in Lebensgefahr.

mehr
Anzeige