21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Aus der Welt
Hameln
Verteidiger Bastian Quilitz und der Angeklagte Nurettin B..

Die Tat schockierte weit über die Grenzen von Hameln und Niedersachsen hinaus. Im November band ein Mann seine schwer verletzte Ex-Partnerin an seinem Wagen fest und raste los. Seit Montag steht der Mann wegen versuchten Mordes in Hannover vor Gericht. Am ersten Tag des Prozess gestand er die Tat.

  • Kommentare
mehr
Flohmarktkauf vor 30 Jahren
  Ein vermeintlicher Modeschmuck-Ring hat sich als echt erwiesen und ist sehr wertvoll. Sotheby's versteigert den Diamant am 7. Juni 2017.

Ein vor rund 30 Jahren auf einem Flohmarkt gekaufter Ring hat sich jetzt als sehr wertvoll erwiesen. Der Besitzer hatte das Stück für Modeschmuck gehalten – dabei handelt es sich um einen echten Diamanten.

  • Kommentare
mehr
Tragischer Unfall
Ein 25-Jähriger ist bei dem Versuch, seinen Sohn aus dem Wasser zu retten, ums Leben gekommen.

Tragischer Unfall in Baden-Württemberg: Bei dem Versuch, seinen dreijährigen Sohn aus dem Wasser zu retten, ist ein 25-Jähriger ums Leben gekommen. Der Junge überlebte – sein Vater starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

mehr
Wismar
Eine 13-Jährige ist am Freitag von zwei Türken vergewaltigt worden.

Als die Mutter das Haus verließ, schlugen die Vergewaltiger zu: Eine 13-Jährige ist bei Wismar in ihrem Wohnhaus von zwei Männern vergewaltigt worden. Das Mädchen hatte die beiden über das Internet kennengelernt. Inzwischen sitzen die Tatverdächtigen in Untersuchungshaft.

mehr
Lübeck
Eine Frau ist bei einem Brand in einem Lübecker Behindertenheim ums Leben gekommen.

Beim Brand in einem Lübecker Behindertenheim ist am Samstagnachmittag eine Frau ums Leben gekommen. Drei weitere Bewohner wurden verletzt. Die Identität der Toten war auch am Sonntag noch unklar.

mehr
Amerikaner verunglückt
Der Everest ist einer der begehrtesten, aber auch gefährlichsten Gipfel der Welt.

Ein 50-jähriger US-Bergsteiger ist am Mount Everest ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann aus Indien wird noch vermisst. Innerhalb von vier Wochen sind damit bereits drei Menschen am höchsten Gipfel der Welt gestorben.

mehr
Musik

Aerosmith-Sänger Steven Tyler bekennt, dass er ein Freund von US-Präsident Donald Trump ist - aber nicht von dessen Politik.

mehr
Konzert in Dortmund
Die gleiche Verve wie in den Neunzigern, aber merklich älter: Die Kelly Family auf der Bühne.

Hippiedress und gefühlige Musik: Die Kelly Family feiert Familienzusammenführung – mit einem Konzert in der Westfalenhalle in Dortmund. Allerdings sind es nun nur noch sieben „Kellys“, zwei fehlen.

mehr
Anzeige