20 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Aus der Welt
Prenzlauer Berg
Zwei Straßenbahnen der BVG sind ineinander gefahren.

In Berlin sind zwei Straßenbahnen ineinander gefahren, die eigentlich aneinander vorbei fahren sollten. Die Feuerwehr spricht von fast 30 Verletzten. Sie war mit einem Großaufgebot vor Ort.

  • Kommentare
mehr
Leihmutter
Kim Kardashian soll wieder Mutter werden.

Kim Kardashian und Kanye West wünschen sich noch ein Kind. Ärzte rieten dem Reality-Star aber von einer Schwangerschaft ab. Nun soll das Promipaar aber trotzdem wieder Eltern werden – und das gleich im Doppelpack.

  • Kommentare
mehr
Royales
Charmanter Prinz: Harry gilt als das beliebteste Mitglied der königlichen Familien. Das liegt auch an seiner Offenheit gegenüber Menschen und Kulturen.

Prinz Harry gehört zu den beliebtesten Mitgliedern der britischen Königsfamilie. In Interviews äußert er sich seit neustem überraschend offen. Bis heute belaste ihn der Tod seiner Mutter, in deren Sinne er immer noch handele.

  • Kommentare
mehr
JVA Regensburg
Blick aus einer Gefängniszelle (Symbolbild).

Mehr als 100 Insassen der JVA Regensburg in Bayern kommen kurzzeitig aus dem Gefängnis frei. Grund ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

mehr
„Star Wars“-Droide
Das Droiden-Duo C3PO und R2D2 ist seit dem ersten „Star Wars“-Film Kult.

Diese mühevolle Arbeit hat sich gelohnt: Ein R2D2-Droide, der aus R2-Originalteilen von mehreren „Star Wars“-Filmen zusammengebaut wurde, ist in Los Angeles für mehr als 2,7 Millionen Dollar versteigert worden. Auch für andere „Star Wars“-Requisiten greifen Fans tief in die Tasche.

mehr
Australien
Wegen sexueller Missbrauchsvorwürfe wird der Vatikan-Finanzchef George Pell in seine Heimat zurückkehren.

Die australische Polizei ermittelt gegen einen der höchsten Würdenträger der katholischen Kirche. Die Vorwürfe sind heikel: George Pell, die inoffizielle Nummer drei des Vatikans, soll früher Kinder sexuell missbraucht haben. Nun hat der Kardinal reagiert und vorübergehend sein Amt niedergelegt. Neu sind die Vorwürfe gegen ihn nicht.

mehr
Unfall
Ein Airbus der Lufthansa-Tochter Eurowings.

Schrecksekunden für 141 Passagiere: Ein Blitz schlug am Mittwoch in einen Airbus der Fluglinie Eurowings ein. Die Maschine befand sich auf dem Weg von Düsseldorf nach Berlin. Das Flugzeug kehrte nach dem Blitzeinschlag um. Schäden und Verletze gab es laut einer Sprecherin der Fluglinie nicht.

  • Kommentare
mehr
Sexueller Missbrauch
Der Schrecken nimmt kein Ende: Bill Cosby steht der nächste Prozess wegen sexueller Nötigung bevor.

Der erste Prozess ist geplatzt, doch die Vorwürfe noch lange nicht verflogen: Im Juli 2018 muss sich Bill Cosby erneut wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht verantworten.

  • Kommentare
mehr
Anzeige