15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Aus der Welt
Bühne defekt
Katy Perry während ihrer Show in Nashville  – und vor dem Missgeschick.

Durch eine technische Panne ist US-Musikerin Katy Perry (32, „I Kissed a Girl“) ihren Fans ungewöhnlich nahe gekommen. Bei einem Konzert in Nashville (Tennessee) saß die Sängerin auf einem dem Planeten Saturn nachempfundenen Schwenk-Element über ihrem Publikum, als die Technik versagte.

mehr
Geschmacklose Verkleidung
Ein britischer Hersteller kam auf die Idee, ein Anne Frank Halloween-Kostüm anzufertigen. Versandhäuser wie Halloweencostumes.eu boten die  Verkleidung an.

Ein Kostüm-Hersteller löste mit einem Anne-Frank-Kostüm eine Kontroverse und einen Sturm der Entrüstung aus. Das Outfit wurde bei zahlreichen Internethändlern weltweit verkauft. Auch Amazon hat das Kostüm im Angebot.

  • Kommentare
mehr
Schleswig-Holstein
Das Wildschwein ist erlegt.

Die Polizei hat am Freitag vor Wildschweinen in der Innenstadt von Heide gewarnt. Die aufgebrachten Tiere haben mehrere Personen angegriffen und verletzt. Ein Wildschwein wurde außer Gefecht gesetzt. Das zweite flüchtete aus der Stadt.

mehr
Benzindiebstahl in Nettetal
Einen dreisten Betrug beim Tanken klärte die Polizei in NRW.

Eigentlich sah der Ford „ganz normal“ aus, schreibt die Polizei Viersen. Doch das Auto hatte einen Extratank an Bord. Und den tankte der Fahrer in Nettetal in Nordrhein-Westfalen auch voll. Bezahlen wollte er die 1000 Liter Benzin aber nicht.

  • Kommentare
mehr
Basilika Santa Croce
Tod in der Basilika: In der berühmten Kirche Santa Croce in Florenz wurde ein spanischer Tourist von einem herabfallenden Stein erschlagen.

Sie ist die berühmteste Kirche in Florenz – und eine der bekanntesten in Italien. In der Basilika Santa Croce liegen Michelangelo, Galileo Galilei und Niccolo Machiavelli begraben. Einem spanischen Touristen wurde jetzt die Besichtigung des Barock-Bauwerks zum tödlichen Verhängnis.

mehr
Tödlicher Unfall
Der Fahrer des Sportwagens starb noch an der Unfallstelle.

Für den Fahrer eines Sportwagens kam in Düsseldorf jede Hilfe zu spät: Nachdem er bei einem Unfall aus seinem Wagen geschleudert wurde, überrollte ihn ein Lastwagen.

mehr
Nach langer Trockenheit
Verzweifelter Kampf gegen die Flammen: Freiwillige Helfer in Portugal.

Nach monatelanger Trockenheit wüten Wald- und Buschbrände auf der iberischen Halbinsel. Die Flammen erreichen Fischerdörfer am Atlantik. In Galicien gibt es Hinweise auf Brandstiftung.

mehr
Sexueller Missbrauch
Gerät jetzt auch unter strafrechtlichen Druck: Harvey Weinstein.

Dutzende Frauen erheben Vorwürfe gegen Harvey Weinstein – nun wurden im Film-Mekka Los Angeles Ermittlungen gegen den Produzenten eingeleitet. Eine weitere Schauspielerin berichtet offen über die sexuellen Belästigungen Weinsteins.

mehr
Anzeige