22 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Jeder Fünfte schenkt nichts zum Muttertag

Gesellschaft Jeder Fünfte schenkt nichts zum Muttertag

Jeder fünfte Erwachsene will seiner Mama zum Muttertag einer Umfrage zufolge nichts schenken. 18 Prozent der Befragten sehen den Muttertag nicht als Anlass, Geschenke zu verteilen, wie eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der dpa ergab.

Voriger Artikel
In Augsburg können Taxis ohne Erotikwerbung bestellt werden
Nächster Artikel
Sechs Tage nach Hauseinsturz noch vier Menschen gerettet

Fast jeder Dritte schenkt seiner Mutter am 8. Mai einen Blumenstrauß.

Quelle: Patrick Pleul

Berlin. Die Anderen verschenken am liebsten Blumen: Fast jeder Dritte (29 Prozent) plant, seine Mutter am 8. Mai mit einem Blumenstrauß zu beglücken.

Beliebte Aufmerksamkeiten sind außerdem gemeinsame Zeit (12 Prozent) und Schokolade oder Pralinen (9 Prozent). Etwas Selbstgemachtes denken sich hingegen nur wenige aus (5 Prozent). Minderjährige waren allerdings nicht unter den Befragten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Umfrage
Foto: Geschenke sind selbstverständlich: Die meisten Deutschen überreichen ihrer Mutter etwas am Muttertag.

Seiner Mutter an Muttertag eine Freude zu machen, ist für die Deutschen selbstverständlich. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der „Apotheken Umschau“ gab das ein Großteil der Befragten (78,5 %) an. Und wie halten es die KN-online-Leser mit dem Ehrentag?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten: Aus der Welt 2/3