23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Panorama
Leute
In ganzer Pracht und Schönheit: die «MS Günther».

Zuschauer-Magnet in Münster: RTL-Moderator Günther Jauch löst ein Versprechen aus seiner Sendung ein und tauft im Kanalhafen ein Partyschiff auf seinen Vornamen. Dabei ist es für ihn eine Rückkehr nach 57 Jahren.

  • Kommentare
mehr
Musik
Der Graf und die Band Unheilig verabschiedeten sich von ihren Fans in Köln. Bereits vor zwei Jahren hatte der Sänger angekündigt, sich von der Bühne zurückziehen zu wollen.

Das Ende war seit zwei Jahren angekündigt. Nun stand Unheilig zum letzten Mal auf der Bühne. Die Fans erlebten einen Grafen in Hochform - dem der Trennungsschmerz deutlich anzumerken war.

  • Kommentare
mehr
Klima
Der Klimawandel bedroht auch die US-Küsten - Millionen Einwohner betroffen.

Steigende Meeresspiegel könnten bis Ende des Jahrhunderts Millionen US-Amerikaner zwingen, ihre Heimat an den Küsten zu verlassen. Grund: die Erderwärmung, das zeigt eine aktuelle Studie.

  • Kommentare
mehr
Film
Schauspielerin Karoline Herfurth führte bei «SMS für Dich» auch Regie.

Schauspielerin Karoline Herfurth (32) hält nicht viel von Selbstdisziplin bei Liebeskummer. "Man sollte alles machen, was einem guttut - natürlich im Rahmen der rechtlichen Grenzen", sagte Herfurth dem Berliner Boulevard-Blatt "B.Z." (Sonntag).

  • Kommentare
mehr
Leute
Sandra Bullock ist mit Leib und Seele Mutter. Foto: Warren Toda

Mit den Männern hat Sandra Bullock in der Vergangenheit nicht so viel Glück gehabt - mit ihren Kindern schon.

  • Kommentare
mehr
Leute
Harnaam Kaur hat es mit 24 Jahren als jüngste Vollbartträgerin ins Guinnessbuch der Rekorde 2017 geschafft.

Eine Britin ist zur jüngsten Vollbarträgerin der Welt gekürt worden. Harnaam Kaur aus Slough erhielt mit 24 Jahren und 282 Tagen die Bestätigung, dass sie einen Vollbart hat - so steht es im Guinessbuch der Rekorde 2017. Zuvor hatte unter anderem "Bild.de" darüber berichtet.

  • Kommentare
mehr
Wissenschaft
Der Marsrover «Curiosity» liefert spektakuläre Bilder vom Roten Planeten. Foto: Nasa/dpa

Der Marsrover "Curiosity" hat Nasa-Wissenschaftler mit gestochen scharfen Farbbildern von Gesteinsformationen auf dem Roten Planeten begeistert. Wie aus einem US-Nationalpark, schwärmte Ashwin Vasavada vom Jet Propulsion Laboratory der US-Weltraumbehörde im kalifornischen Pasadena.

  • Kommentare
mehr
Mode
Model Gigi Hadid hat eine Vorliebe für Sonnenbrillen.

Das Model Gigi Hadid (21) hat eine Vorliebe für Sonnenbrillen. "Ich bin so verrückt nach Sonnenbrillen, davon habe ich die allergrößte Sammlung in meinem Kleiderschrank", sagte das Model in New York bei einer Pressekonferenz anlässlich der New Yorker Fashion Week.

  • Kommentare
mehr
Anzeige