16 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Bei Facebook ein Hit: "Like mich am Arsch"

Musik Bei Facebook ein Hit: "Like mich am Arsch"

Mit einem ironischen Musikvideo über die aufgeregte Kommentarkultur im Netz hat das Elektro-Hip-Hop-Kollektiv Deichkind einen Hit im Internet gelandet. In den ersten fünf Tagen wurde der Clip zu dem Facebook-kritischen Lied "Like mich am Arsch" der Hamburger Band ausgerechnet bei Facebook mehr als 1,2 Millionen Mal aufgerufen und um die 15 000 Mal "geliket".

Voriger Artikel
Soziale Medien sind nicht gut für Strunks Seelenheil
Nächster Artikel
Wieder Gewalt am Alexanderplatz: 20-Jähriger niedergestochen

Deichkind verspotten das nervöse Geklicke im Internet. Und sind genau dort damit erfolgreich.

Quelle: Jörg Carstensen

Berlin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Panorama 2/3