7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Geiselnahme in Frankreich unblutig beendet

Kriminalität Geiselnahme in Frankreich unblutig beendet

Spezialeinsatzkräfte der französischen Polizei haben den Geiselnehmer aus einem Kinder-Freizeitzentrum bei Paris festgenommen. Der Zugriff sei kurz nach der Befreiung der Geisel erfolgt, sagte ein Behördensprecher.

Voriger Artikel
Extremschwimmer Dobelmann mit neuem Rekordversuch
Nächster Artikel
Tausende Flutopfer in Russland ohne Strom und Wasser

Mitglieder der französischen Spezialeinheit RAID am Ort der Geiselnahme.

Quelle: Kenzo Tribouillard

Paris. Der Mann habe den Tatort verlassen und sei dann überwältigt worden.

Der bewaffnete Geiselnehmer hatte am Dienstag gegen 07.00 Uhr einen Vater in seine Gewalt gebracht, der im Freizeitzentrum sein Kind abgeben wollte. Im Gegensatz zu ersten Informationen soll er zu keiner Zeit Kinder festgehalten haben. Ort des Geschehens war eine Vorschule in dem Pariser Vorort Vitry-sur-Seine, die wird während der Sommerferien als Freizeitzentrum für Kinder genutzt wird.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Panorama 2/3