8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Maroon 5: Zehn Jahre "Songs About Jane"

Musik Maroon 5: Zehn Jahre "Songs About Jane"

Gleich mit ihrem ersten Album gelang Maroon 5 ein Hit. Zehn Jahre ist es bereits her, dass "Songs About Jane" erschien und Hits wie "Harder To Breathe", "This Love" oder "She Will Be Loved" abwarf.

Voriger Artikel
Justin Bieber stürmt in die Charts
Nächster Artikel
FBI befreit 79 Jugendliche aus dem Griff von Zuhältern

Maroon 5 im Jahr 2005.

Quelle: Michelle Thorpe

Berlin. Ein schöner Anlass, um das gesamte Album noch einmal in der "10th Anniversary Edition" als Doppel-CD zu veröffentlichen. Seine Inspiration schöpfte Frontmann Adam Levine damals aus einer zerbrochenen Beziehung.

Der Mehrwert der Neuauflage liegt in der zweiten CD, auf der sich fast ausnahmslos Demo-Versionen der Album-Songs (plus zusätzlichem Material) befinden, die Maroon 5 in einer abgespeckten Version zeigen, wo sie zuweilen roher, rauer, funkiger und auch souliger klingen als gewohnt.

Hits schreiben Maroon 5 nach wie vor, auch wenn sie eine kleine Flaute hatten: Zuletzt waren sie im Zusammenspiel mit Christina Aguilera ("Moves Like Jagger") und Wiz Khalifa ("Payphone") erfolgreich. "Overexposed" heißt das gerade erschienene neue Album von Maroon 5.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Panorama 2/3