14 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Von Goisern kam über den Alkohol zum Akkordeon

Leute Von Goisern kam über den Alkohol zum Akkordeon

München (dpa) - Hubert von Goisern (62) ist über den Alkohol zum Akkordeon gekommen. Ein Instrument, das ihm einst sein Großvater geschenkt hatte, habe er jahrelang nicht angerührt, sagte der österreichische Musiker der "Süddeutschen Zeitung" (Samstag).

Voriger Artikel
Pele und Beckenbauer färben Empire State Building auf Knopfdruck grün
Nächster Artikel
Internet-Star macht nach Video-Hit auch Buch gegen Mobbing

Unter Alkoholeinfluss entdeckte von Goisern das Akkordeon.

Quelle: F. v. Erichsen

). "Einmal hatte ich eine ganze Flasche Schnaps intus und war so nudeldicht, dass ich beschlossen hab, das Ding zu zerreißen, was natürlich nicht ging."

Der Klang des Instruments habe ihm dann aber so gut gefallen, dass er regelmäßig zu spielen begonnen habe, sagte von Goisern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Panorama 2/3