21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
"Winnetou"-Darsteller Sosniok würdigt Pierre Brice

Film "Winnetou"-Darsteller Sosniok würdigt Pierre Brice

Der Winnetou-Darsteller bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg, Jan Sosniok, hat seinen berühmten Vorgänger Pierre Brice als "Winnetou schlechthin" gewürdigt.

Voriger Artikel
"Power Lunch" mit Buffett kostet 2,3 Millionen Dollar
Nächster Artikel
Rock am Ring

Pierre Brice ist DER «Winnetou» unter den «Winnetous», meint Jan Sosniok.

Quelle: Markus Scholz

Bad Segeberg. "Wir alle sind sehr betroffen", sagte der 47-Jährige zum Tode des französischen Schauspielers in einem "Spiegel Online"-Interview. "Pierre Brice hat uns geprägt, er ist Winnetou schlechthin, auch für mich."

Nach seinen Erfolgen als Schauspieler in den "Winnetou"-Filmen war Pierre Brice von 1988 bis 1991 auch bei den Karl-May-Spielen als Hauptdarsteller und Autor tätig. Am Kalkberg in Bad Segeberg schaue Brice noch von den alten Plakaten in den Büros, sagte Sosniok. "Niemand wird ihn von seinem Thron stürzen können."

Pierre Brice habe der "Winnetou"-Rolle eine einzigartig authentische, starke Aura verliehen. "Das sind große Fußstapfen", sagte der frühere "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star.

Der 86-Jährige Brice war am Samstag in einem Krankenhaus bei Paris in den Armen seiner Frau Hella gestorben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Segeberg
Foto: "Im Tal des Todes" feiert seine Premiere am 27.06.2015 im Freilichttheater am Kalkberg.

Das Tal des Todes im tiefsten Mexiko ist gemeinhin nicht für sein kühl-windiges Schauerwetter bekannt. Eine solche Kombination gibt es wohl nur im Wilden Westen von Bad Segeberg. Am Freitag konnten sich vor allem die Neuen im Ensemble der Karl-May-Spiele schon einmal mit den nicht immer ganz einfachen Bedingungen im Freilichttheater am Kalkberg vertraut machen – jedenfalls zum ersten Mal vor einem richtigen Publikum.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten: Panorama 2/3