25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Nachrichten aus der Welt: In- und Ausland
Bautzen
In Bautzen ist die Lage seit Tagen angespannt. Vor einer Wochen waren Flüchtlinge und Rechte aneinander geraten.

Sie stießen ihn zu Boden und riefen „Ausländer raus“: In Bautzen sollen Unbekannte einen 72-jährigen Deutschen angegriffen und fremdenfeindlich beleidigt haben – der Mann hat algerische Wurzeln.

  • Kommentare
mehr
Skandal in Hessen
Ort des Schreckens: An der Elly-Heuss-Knapp-Schule in Darmstadt sind 35 Kinder missbraucht worden.

Erneut wird Hessen von einem schweren Missbrauchsskandal an einer Schule erschüttert: 35 Kinder der Elly-Heuss-Knapp-Schule in Darmstadt sollen Opfer eines Lehrers, der 2008 im Gefängnis starb, geworden sein.

  • Kommentare
mehr
Im Türkei-Urlaub
Zwei Animateure haben im türkischen Badeort Side  eine deutsche Touristin vergewaltigt.

Im türkischen Urlaubsort Side-Colakli haben zwei Animateure eine deutsche Touristin vergewaltigt. Die Männer wurden mittlerweile verhaftet.

  • Kommentare
mehr
3-Milliarden-Spende

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Ehefrau Priscilla Chan haben ein ehrgeiziges Ziel: Alle Krankheiten sollen noch zu Lebzeiten ihrer Tochter heilbar sein. „Jedes Kind soll ein reiches und gesundes Leben führen können“, sagte Chan. Jetzt machen sie erste Schritte auf diesem Weg – mit einer Milliardenspende

  • Kommentare
mehr
Haftstrafe
Selbstbewusst tritt Marcus Prinz von Anhalt im Gerichtssaal auf.

Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung: Das Landgericht Augsburg hat Marcus Prinz von Anhalt erneut verurteilt. Ins Gefängnis muss der selbst ernannte „Protzprinz“ möglicherweise aber trotzdem nicht mehr.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Der ehemalige UEFA-Präsidenten Lennart Johansson führt die Einlaufrentner beim AIK Solna an.

Mit einer bemerkenswerten Aktion setzt sich der schwedische Erstliga-Klub AIK Solna für ältere Fußball-Fans ein. Vor seiner letzen Partie tauschte er die Einlaufkinder gegen Rentner aus.

  • Kommentare
mehr
Alternativer Nobelpreis
Die Weißhelme riskieren ihr Leben für Kriegsopfer in Syrien.

Zum ersten Mal geht der Alternative Nobelpreis nach Syrien: Die Hilfsorganisation Weißhelme riskiert dort ihr Leben für Kriegsopfer. Drei weitere Preisträger werden für ihr außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Schauspielerin zu Brangelina-Trennung
Dieses Familienbild bleibt Fiktion: Marion Cotillard und Brad Pitt bei den Dreharbeiten zu „Five Seconds Of Silence“ in London.

War sie der wahre Trennungsgrund? Derlei Spekulationen hatten im Umfeld der angekündigten Scheidung von Angelina Jolie und Brad Pitt die Runde gemacht. Doch jetzt meldet sich die französische Schauspielerin Marion Cotillard mit einem spektakulären Dementi zu Wort.

  • Kommentare
mehr
Anzeige