13°/ 7° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus der Welt: Panorama
Wetter
Ein bisschen Sonne wäre schön.

Die Prognosen sind noch unklar, aber es sieht nicht gut aus für den Düsseldorfer Rosenmontagszug. Dass ihre Wagen trotz Sturmwarnung wie in Köln fahren können, ist die große Hoffnung der Karnevalisten - der ein oder andere schickt sogar ein Gebet in Richtung Himmel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Erdbeben
Die Rettungskräfte müssen langsam vorgehen, um die Verschütteten nicht zu gefährden.

Die Zahl der Opfer dürfte weiter steigen. Nach dem Erdbeben in Taiwan bangen verzweifelte Angehörige um ihre Liebsten. Die Retter kommen nur langsam voran. Wie viele Menschen liegen noch in den Trümmern?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gesundheit
Im Kampf gegen das Zika-Virus wird in Mexiko ein Friedhof mit Insektengift eingesprüht. Stechmücken gelten als Übeträger der Virus.

Das Zika-Virus breitet sich weiter aus. Betroffene Länder melden auch immer mehr infizierte Schwangere. Doch über das Risiko für eine Fehlbildung ihrer Babys rätselt die Wissenschaft noch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Atomkraft
Das Atomkraftwerk Indian Point steht etwa 50 Kilometer nördlich von New York und kann etwa ein Viertel des Energiebedarfs der Millionenmetropole decken. Foto: Justin Lane

In der Nähe eines Atomkraftwerks im US-Bundesstaat New York ist eine deutlich erhöhte Konzentration von radioaktiven Stoffen im Grundwasser gemessen worden. Die Werte an den Reaktoren in Indian Point lägen um das 650-fache über dem Normalwert, erklärte Gouverneur Andrew Cuomo.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leute
Caitlyn Jenner engagiert sich. Foto: Jason Szenes

Berlin (dpa) - Der transsexuelle TV-Star Caitlyn Jenner (66) möchte sich für Transgender-Menschen einsetzen. "Transgender werden oft als Abschaum betrachtet", sagte sie der "Welt am Sonntag".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Medien
In der ersten Reihe: Die Preisträger Dunja Hayali (l-r), Julianne Moore, Helen Mirren und Maria Simon.

Nationale und internationale Prominenz bei der Goldenen Kamera: Hollywood-Diva Helen Mirren macht es Newcomer Edin Hasanović nach, Til Schweiger umarmt seinen Kumpel "Gerry" Butler - und Dunja Hayali sorgt für einen der größten Momente des Abends.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brauchtum
Mit vereinten Kräften wird in Mainz einer der traditionellen «Schwellköppe» verladen.

Wie stark bläst der Wind? Die Jecken im Rheinland warten gespannt auf jede neue Wetterprognose. Denn sie müssen sich überlegen, ob sie die Rosenmontagszüge wegen des heranziehenden Sturmtiefs absagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfälle
Helikopter der Höhenrettung. Bei einem Lawinenunglück bei Wattenberg sind mehrer Menschen ums Leben gekommen. In Tirol herrscht derzeit erhebliche Lawinengefahr.

In Tirol begräbt eine Lawine 17 Tourengeher unter sich. Fünf Tschechen können nur noch tot geborgen werden. Dabei hatte ihr Hüttenwirt die Alpinisten gewarnt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige