15°/ 2° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus der Welt: Panorama
Mode
Karl Lagerfeld macht den Paseo del Prado zum Catwalk. Foto: Alejandro Ernesto

Lange galt Luxus als dekadent auf Kuba, nun wird vieles anders in dem kommunistischen Inselstaat. Designerstar Karl Lagerfeld zeigt dort seine neuen Entwürfe - Motive und Farben transportieren einen Hauch karibisches Flair.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leute
David Coulthard (l) und Jean Alesi sind mit «Gumball 3000» auf Tour.

Der frühere Formel-1-Rennfahrer David Coulthard (45) sitzt privat lieber auf dem Beifahrersitz. "Meine Lebensgefährtin fährt besser als ich", sagte der Brite in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leute
David Hasselhoff und Hayley Roberts werden heiraten. Foto: Ian Langsdon

"Baywatch"-Star David Hasselhoff (63) hat sich mit seiner Freundin Hayley Roberts verlobt. Auf seinem Twitterkanal bedankte sich der US-Schauspieler am Dienstag für alle Glückwünsche und schrieb: "Das ist die beste Woche überhaupt!"

Kurz zuvor hatte er seine Hochzeitspläne im Magazin "Hello!" bekanntgegeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Musik
Thom Yorke macht es mit seiner Band Radiohead spannend. Foto: Yoan Valat

Die britische Rockgruppe Radiohead hat sich mit einem neuen Song von ihrer kurzzeitigen Internetabstinenz zurückgemeldet. Nachdem der Netzauftritt der Band zwei Tage lang nicht zu erreichen war, erschien am Dienstag dann auf der Startseite ein animiertes Musikvideo mit dem Titel "Burn The Witch".

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wissenschaft
Visualisierung von Gravitationswellen im Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik in der Leibniz-Universität in Hannover.

Für ihren sensationellen direkten Nachweis von Gravitationswellen erhalten die Entdecker den mit drei Millionen Dollar (2,6 Mio Euro) dotierten "Breakthrough"-Preis für Physik.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fall Böhmermann
Foto: Jan Böhmermann kritisiert scharf Angela Merkel in dem Interview in der "Zeit"

Jan Böhmermann hat sich lange zurückgehalten. Nach dem Wirbel um sein umstrittenes Gedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan war der 35-jährige Satiriker mehrere Wochen abgetaucht. Nun hat er in  „Die Zeit“ ein Interview gegeben. Darin sagt er, was er über das Verhalten von Bundeskanzlerin Angela Merkel denkt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wissenschaft
Das Ausstellungsschiff des Bundesministeriums für Bildung und Forschung soll den Besuchern Einblicke in die Bedeutung der Weltmeere bieten.

Geballtes Wissen im Schiffsbauch: Die "MS Wissenschaft" tourt mit der Ausstellung "Meere und Ozeane" durch Deutschland. Nach dem Auftakt in Kiel sind 32 weitere Städte an der Reihe. Weil man Themen auch spielerisch ergründen kann, macht die Schau vor allem Jüngeren Spaß.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Der Rockblog - Folge 3
Foto: Udo Lindenberg hatte früher nach manchen Songs Atemnot.

Seit 2010 sticht Udo Lindenberg mit dem Rockliner und seinen Fans in See. Jetzt zum vierten Mal. Die Tour auf „Mein Schiff 3“ ist restlos ausverkauft. Uwe Bahn fährt mit Udo Lindenberg seit Jahren gemeinsam zur See. Der Rockblog ist die panische Flaschenpost – direkt von Bord des Rockliners.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige