29 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus der Welt: Panorama
Musik
Als Siegesprämie gab es eine handgefertigte E-Gitarre.

Schräge Kostüme, geräuschlose Rockmusik und ein strahlender Gewinner: Der Amerikaner Matt Burns hat bei der Luftgitarren-Weltmeisterschaft in Finnland den Siegertitel abgeräumt.

  • Kommentare
mehr
Feste
Kinder warten beim Empfang zum NRW-Tag.

"Vielfältig wie unser Land" - so soll die Geburtstagsparty für Nordrhein-Westfalen werden. Am Freitagabend ging es in Düsseldorf los. Mit Musik von Schumann, Grönemeyer und Campino.

  • Kommentare
mehr
Extremismus
Die Initiatoren des Festivals sind Birgit und Horst Lohmeyer.

Zum "Forstrock" gegen Rechts kommen inzwischen auch prominente Musiker auf den Forsthof von Birgit und Horst Lohmeyer nach Jamel. Das zweitägige Festival gilt als politisches Zeichen gegen die Dominanz, die Neonazis dort ausüben wollen.

  • Kommentare
mehr
Leute
Samuel Koch heiratet in seinem Heimatort Efringen-Kirchen.

Der Schauspieler Samuel Koch (28) heiratet am Samstag in seinem Heimatort Efringen-Kirchen im südlichen Baden-Württemberg die Seriendarstellerin Sarah Elena Timpe (31).

  • Kommentare
mehr
Musik
Die Youtuber Die Lochis.

Die YouTube-Stars Die Lochis klettern weiter die Erfolgsleiter hinauf. Nach dem ersten Kinofilm, einigen Single-Chartsplatzierungen und einer "Lochiversum-Tour" erobert das Comedy-Duo mit seinem Debütalbum "#zwilling" auf Anhieb die Spitze der deutschen Albumcharts, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Leute
Richard Branson hatte einen Ufall.

Der britische Milliardär und Geschäftsmann Richard Branson (66) hat sich bei einem Fahrradsturz verletzt. Wie Branson auf seinem Internet-Blog berichtete, zog er sich dabei unter anderem Verletzungen im Gesicht und an der Schulter zu.

  • Kommentare
mehr
Musik
David 'Onkel Udo Wonz' Lang kann sich Hoffnungen auf den Titel machen.

Bei der Luftgitarren-Weltmeisterschaft in Finnland haben die Teilnehmer einer Qualifikationsrunde für das Finale am Freitag noch einmal alles gegeben. In der Nacht zum Samstag sollte der Sieger des Wettbewerbs gekürt werden, bei dem sich in diesem Jahr zum 21. Mal die talentiertesten Virtuosen an der Luftgitarre messen.

  • Kommentare
mehr
Wissenschaft
Die Milchstraße. Ein internationales Team von Astronomen hat eine Art dunklen Cousin der Milchstraße entdeckt.

Ein internationales Team von Astronomen hat eine Art dunklen Cousin der Milchstraße entdeckt. Die Galaxie namens Dragonfly 44 (Libelle 44) im Sternbild Haar der Berenike enthält fast keine Sterne und besteht zu 99,99 Prozent aus der mysteriösen Dunklen Materie.

  • Kommentare
mehr
Anzeige