Menü
Diesel Fahrverbot Debatte

Die Münsteranerin Svenja Schulze ist seit knapp vier Monaten Bundesumweltministerin. Streit und Konfrontation sind nicht ihr Stil. Lieber setzt die SPD-Frau auf Konsens. Wie weit kommt sie damit?

13.07.2018

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Für die Hamburger Umweltbehörde ist es Gesundheitsschutz, für Teile der Opposition Symbolpolitik: Über die ersten Dieselfahrverbote in Deutschland gehen die Meinungen weit auseinander. Sechs Wochen sind seit der Einführung vergangen - für so manchen wurde es teuer.

13.07.2018

In der Dieselkrise denken immer mehr Städte über Fahrverbote für ältere Diesel nach. In Stuttgart sollen ab 2019 keine Fahrzeuge mit Euro-4-Norm mehr fahren. Doch die Deutsche Polizeigewerkschaft hält das für kaum kontrollierbar.

12.07.2018

Wer ab 2019 mit einem Diesel-Fahrzeug einen Stuttgart-Ausflug macht, sollte vorher prüfen, welcher Euronorm sein Auto entspricht. Euro-4-Diesel und schlechter dürfen dann nämlich nicht mehr in der Hauptstadt Baden-Württembergs fahren - damit die Luft sauberer wird.

12.07.2018
Anzeige

„Fair und angemessen“: Ein US-Berufungsgericht hat im Dieselskandal den Milliardenvergleich zwischen Volkswagen und geschädigten Kunden bestätigt.

10.07.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Mit 152 Stundenkilometern bretterte ein Motorradfahrer am Sonntag durch die „Todesfelder Kurven“ – erlaubt sind auf diesem Teil der Kreisstraße 109 gerade einmal 60 Kilometer pro Stunde. Der Hamburger erreichte damit den Negativ-Rekord bei einer Polizeikontrolle.

09.07.2018

Die Zwangsstilllegung des Autos eines Dieselfahrers, der ein Software-Update ablehnt, ist rechtmäßig. Das hat das Verwaltungsgericht Potsdam entschieden.

06.07.2018

Eigentlich soll Ex-VW-Chef Martin Winterkorn in der Diesel-Affäre vor dem Landgericht Stuttgart aussagen, doch so weit kommt es womöglich nicht: Der ehemalige Top-Manager beruft sich auf sein Zeugnisverweigerungsrecht.

27.06.2018

Die nächste Hiobsbotschaft von Daimler: Der Autobauer hat die Auslieferung mehrere Diesel-Modelle gestoppt.

23.06.2018
Anzeige
6
Kieler Steuer-Deal

Kieler Steuer-Deal: Gaschke und ihr Mann Bartels - Konflikt eines Ehepaars mit Stegner

1
/
1
Anzeige
1
/
1
Anzeige