23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Elektroauto - Testberichte
Kiel
Foto: Theoretisch hätte die Stadt ab kommendem Frühjahr die Gelegenheit, die Busspuren auch für Elektroautos freizugeben. Politischer Wille ist das in Kiel aber nicht.

Die Große Koalition in Berlin will bis 2020 eine Million Elektroautos auf Deutschlands Straßen bringen. Dieses Ziel ist jedoch noch weit entfernt. Um den Anreiz für den Kauf der Fahrzeuge zu fördern, sollen die Fahrer in den Städten Privilegien bekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"ependler - elektromobil unterwegs"
Foto: Mehr als 150 Pendler aus der Region haben sich für die Testwoche mit den Elektroautos beworben.

Mehr als 150 Pendler aus der Region wollen kostenfrei eines von zwei Elektroautos testen, die den Kieler Nachrichten von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden. In den vergangenen Tagen hatten sie sich in der Redaktion für den landesweiten Feldversuch beworben.

 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kiel
Foto: Eine Woche lang haben zwei Leser exklusiv die Möglichkeit, Fahrzeuge der Aktion „ependler Schleswig-Holstein“ kostenfrei zu testen.

Eine Woche lang mit dem Elektroauto zur Arbeit pendeln? Unsere Leser haben exklusiv die Möglichkeit, zwei Fahrzeuge der Aktion „ ependler Schleswig-Holstein“ kostenfrei zu testen. Dafür sind nur eine kurze Bewerbung und etwas Glück nötig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"ependler - elektromobil unterwegs"
Foto: Die umweltschonende Alternative zu Fahrzeugen mit fossilen Antrieben: Elektroautos.

Sie gelten als umweltschonende Alternative zu Fahrzeugen mit fossilen Antrieben, doch ihre Verkaufszahlen entwickeln sich nur schleppend. Dabei sind Elektroautos vor allem für Pendler auf Kurzstrecken interessant. Jetzt stellen mehrere namhafte Hersteller von Serienfahrzeugen insgesamt 30 Elektroautos für Testfahrer in Schleswig-Holstein zu Verfügung."

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2
Anzeige