2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Nachrichten - Heute in einem Blick
Neue Umfrage

Über die Hälfte der Briten will doch in der EU bleiben

Ein Mann demonstriert am Midland Hotel in Manchester (Großbritannien) vor dem Parteitag der britischen Konservativen gegen den Brexit.

Der Brexit verliert in Großbritannien immer mehr an Zustimmung: Einer neuen Umfrage zufolge hat sich nun mehr als die Hälfte der Briten für einen Verbleib in der Europäischen Union ausgesprochen.

mehr
Weltcup in Alta Badia

Nach Luitz-Ausfall: Hirscher führt im Riesenslalom

Stefan Luitz brach seinen Lauf ab.

Der Österreicher Marcel Hirscher geht beim alpinen Riesenslalom von Alta Badia als Führender in den zweiten Lauf ab 12.30 Uhr.

Der Weltcup-Gesamtsieger fuhr auf der Gran-Risa-Piste einen Vorsprung von 0,17 Sekunden auf den Norweger Henrik Kristoffersen und 0,33 Sekunden auf Zan Kranjec aus Slowenien heraus.

  • Kommentare
mehr
Medienbericht

Attentäter Amri bereits 2015 überwacht

Fahndungsfotos des Tunesiers Anis Amri.

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, der Tunesier Anis Amri, nutzte rund ein Dutzend Alias-Namen hierzulande. Seit Anfang 2016 war er nahezu wöchentlich Thema bei deutschen Sicherheitsbehörden, wurde als Gefährder eingestuft und observiert. Wie intensiv, belegen nun zahlreiche Akten und Dokumente.

mehr
Vertrag läuft aus

Kehrt Schweinsteiger zurück in die Bundesliga?

Nach einem Jahr in der MLS könnte für Bastian Schweinsteiger schon wieder Schluss sein. Ob der Veteran samt Ehefrau Ana Ivanovic in Chicago bleiben möchte oder es ihn zurück nach Europa zieht, steht allerdings noch in den Sternen. 

  • Kommentare
mehr
Gastbeitrag von Antje Schrupp

Hurra, wir leben länger

Alt werden, so glauben viele, ist nichts Gutes, erst recht nicht für ein ganzes Land. Das muss nicht stimmen – doch wir müssen eingefahrene Strukturen ändern.

Der demografische Wandel wird oft als Problem begriffen. Dabei ist er unsere große Chance. Wenn wir sie nutzen wollen, müssen wir unser Rentensystem überdenken - und Alten wie Jungen im Beruf endlich mehr zutrauen.

mehr
Ferienregion Hohwacht

Touristiker wünschen sich mehr Partner

Foto: Dirk Sohn (links) und Carsten Anders, Vorsitzende von Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung, bringen zum Geburtstag der Hohwachter Bucht Touristik Blumensträuße für die Mitarbeiterinnnen (von links) Grit Wenzel, Antje Neefe und Susanne Wiegand mit.

Kaum zu glauben. Bis 1997 kümmerte sich Blekendorf allein um seine touristische Vermarktung. Hohwacht oder Behrensdorf druckten ihre eigenen Vermieterverzeichnisse. Dann kam die Hohwachter Bucht Touristik (HBT). Die Urlaubs-GmbH der Region um Lütjenburg feiert nun ihren 20. Geburtstag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umfrage

FDP auf tiefstem Stand seit der Bundestagswahl

Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner.

Nach dem Abbruch der Jamaika-Sondierungen mit Union und Grünen verliert die FDP weiter in der Wählergunst. Damit sind sie aber nicht der einzige Schwarz-Grün-Gelbe-Verhandlungspartner, der federn lassen muss. Die Sozialdemokraten hingegen legen zu.

mehr
Vier Tore in der Nachspielzeit

Wett-Wahnsinn: Bundesliga-Tipper gewinnt über 4000 Euro

Bundesliga: Tipper aus Hennigsdorf macht aus 20 Euro genau 4027,97 Euro, weil vier Tore in der Nachspielzeit fallen und Sven Ulreich einen Elfmeter für den FC Bayern München hält.

  • Kommentare
mehr
Prozessauftakt in Lübeck

Frau versuchte Ehemann zu vergiften

Foto: Die Absicht, ihn zu töten, bestreitet die Angeklagte nach Angaben der Staatsanwaltschaft jedoch.

Die Anklage liest sich wie ein Krimidrehbuch, ist aber Realität: Eine 50 Jahre alte Frau soll versucht haben, ihren Ehemann zu vergiften, weil sie sich in einen anderen Mann verliebt hatte. Zwei Tage schwebte er in Lebensgefahr. Jetzt kommt der Fall vor Gericht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Regisseur Peter Jackson

Weinstein mit Schmutzkampagne gegen Schauspielerinnen

Der Filmproduzent Harvey Weinstein.

Herr-der-Ringe“-Regisseur Peter Jackson (56) glaubt, dass der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (65) eine Schmierkampagne gegen Schauspielerinnen führte. Im Interview mit dem Online-Portal „Stuff“ bezeichnete der Oscar-prämierte neuseeländische Filmemacher Weinstein und dessen Bruder Bob als „zweitklassige Mafia-Rüpel“.

mehr
Achtung, Nebenwirkungen

Hustenblocker am Steuer kann den Führerschein kosten

Obacht bei der Einnahme: Manches Medikament enthält Codein oder Alkohol. Das beeinträchtiget mitunter die Fahrtüchtigkeit.

Besser den Beipackzettel lesen: Viele Medikamente schränken die Verkehrstüchtigkeit ein.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 23705
Anzeige

2dc8cc6c-e287-11e7-a9d1-ad9ac0c88ea3
Die Bachelor-Kandidatinnen 2018

Die 22 Kandidatinnen beim diesjährigen Bikini-Shooting. Welche von ihnen kann das Herz des Bachelors erobern?

29. November 2017 - finnfemke in Land & Leute

Hallo ihr lieben Leser, nachdem wir auf Langkawi eine wunderschöne Zeit hatten, ging es für uns wieder nach Kuala Lumpur. Wir haben uns direkt für zwei Wochen im „Mercu Summer Suite“ mit Holger, Sabrina und Leni von Worldsafari eingemietet.

mehr
Sudoku kostenlos

Täglich ein neues
Online-Sudoku-Rätsel
lösen!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

13. Dezember 2017 - Christoph Harke in Mein Leben

Vor knapp zehn Jahren habe ich meinen ersten Nebenjob im Einzelhandel begonnen. Seit dem bin ich aus dieser Branche irgendwie nicht mehr herausgekommen, obwohl ich es mir oft gewünscht hätte. Leider kommt man nirgends schneller und einfacher an einen Job.

mehr
ANZEIGE
Anzeige