10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Nachrichten - Heute in einem Blick
Mehrfache Auszeichnung

Europäischer Filmpreis für "Toni Erdmann"

Foto: Maren Ade wurde für ihren Film "Toni Erdmann" als beste europäische Drehbuchautorin ausgezeichnet.

Die deutsche Regisseurin und Autorin Maren Ade nahm als beste europäische Drehbuchschreiberin den ersten Preis für "Toni Erdmann" entgegen - doch bei einer Auzeichnung blieb es nicht ...

mehr
Fußball

Bayern nach Leipzig-Patzer wieder vorn

Nach seinem Tor zum 1:0 gegen Hertha läuft Torschütze Max Kruse (M) mit ausgebreiteten Armen Richtung der Werder-Fankurve. Foto: Annegret Hilse

Drei Wochen nach dem Verlust der Tabellenführung an RB Leipzig sind die Bayern in der Liga wieder vorn. Leipzig kassiert ausgerechnet beim Ex-Club von Coach Hasenhüttl die erste Saisonpleite. Borussia Dortmund erkämpft nach der Champions-League-Euphorie in Köln ein 1:1.

  • Kommentare
mehr
Türkei

Tote und Verletzte bei Explosionen in Istanbul

Foto: Etliche Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzten Polizisten vor der Fußballarena in Istanbuls Ausgehbezirk Besiktas.

Bei zwei Explosionen im Zentrum von Istanbul sind zahlreiche Menschen verletzt worden. Mindestens 13 Polizisten sollen übereinstimmenden Medienberichten zufolge getötet worden sein.

mehr
Migration

Bürgermeister fordern Solidarität bei Flüchtlingsaufnahme

Bürgermeister aus 19 europäischen Staaten haben zum Abschluss einer Konferenz im Vatikan mehr Kompetenzen und Geld für die Flüchtlingsbetreuung verlangt. Eine zentrale Forderung sei ein einheitliches Vorgehen aller Länder, sagte Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) am Samstag in einem Telefongespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Werder Bremen knackt Berliner Festung mit 1:0-Sieg

Bremens Max Kruse (2.v.r.) Schießt das Tor zum 1:0 gegen Berlins Torwart Rune Jarstein (3.v.r.). Foto: Annegret Hilse

Werder Bremen verhindert den nächsten Hertha-Rekord: Statt des siebten Heimsieges der Saison verlieren die Berliner im eigenen Stadion. Für die Gäste ist es eine Premiere: Max Kruse schießt den ersten Auswärtssieg der aktuellen Spielzeit heraus.

  • Kommentare
mehr
Handball

DHB-Frauen starten mit Sieg in EM-Hauptrunde

Die Serbin Sladana Pop-Lazic (l) verteidigt gegen eine Attacke der Deutschen Isabella Klein. Foto: Thomas Johansson

Die deutschen Handballerinnen sorgen bei der EM weiter für Furore. Zum Auftakt der Hauptrunde gelingt ein glatter Sieg gegen Serbien. Im Kampf um den Halbfinaleinzug haben die "Ladies" weiter alle Trümpfe in der Hand.

  • Kommentare
mehr
Schleswig-Holstein

Blick in den 11.12.2016

Foto: Das Puppentheater Harry Hoppe präsentiert weihnachtliche Geschichten.

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt der THW Kiel den SC Magdeburg in der Handballbundesliga. Auf den Weihnachtsmärkten im Land herrscht Hochbetrieb: In Kiel können sich die Besucher über das Puppentheater Harry Hoppe freuen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball

Erleichterung in Hamburg nach 1:0 gegen FC Augsburg

Hamburgs Spieler feiern den Torschützen Filip Kostic (2.v.r.).

Zweiter Sieg in Serie, erster Heimerfolg: Der Hamburger SV hat eine kleine Erfolgssträhne und arbeitet sich langsam aus dem Tabellenkeller. Bilanz: Acht Punkte aus vier Spielen.

  • Kommentare
mehr
Fußball

0:1 in Freiburg: Darmstadt verpatzt Trainer-Premiere

Nils Petersen erzielte den Siegtreffer für Freiburg vom Elfmeterpunkt.

Der SC Freiburg steht als Aufsteiger in der Bundesliga bestens da. Der Abstand auf Schlusslicht Darmstadt 98 beträgt nach dem glücklichen Erfolg gegen die "Lilien" nun sogar elf Punkte. Deren neuer Trainer hat den Verlierern dennoch wieder Leben eingehaucht.

  • Kommentare
mehr
Verkaufshit in den USA

Darf es noch ein Stein in Leder sein?

Foto: Im Internet ist der Stein bereits ausverkauft

Sie suchen noch ein originelles Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einem Stein in Leder? In den USA erweist sich diese skurrile Kombi derzeit als absolutes Must-have.

mehr
Kaputte Kupplungen bei der Nord-Ostsee-Bahn

Bahn prüft Schadenersatzforderung

Foto: Seit 11. November liegt die gesamte Flotte, neun Züge mit jeweils zehn Wagen, wegen schadhafter Kupplungen still.

Die Deutsche Bahn prüft nach Informationen des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ wegen Technikproblemen bei der Zugverbindung Hamburg-Sylt Schadenersatzforderungen gegen die Nord-Ostsee-Bahn (NOB).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Skispringen

Slowene Domen Prevc dominiert auch Weltcup in Lillehammer

Der Slowene Domen Prevc sprang in Lillehammer 142,5 und 141,5 Meter weit.

Domen Prevc dominiert den Skisprung-Weltcup nach Belieben. Beim dritten Saisonsieg des Slowenen war Markus Eisenbichler als Siebter bester deutscher Springer. Severin Freund kämpft weiter um den Anschluss an die Spitze.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 20823
Anzeige

31. Oktober 2016 - Marion Neurode in Lichtblicke

Moin, moin, die Frau, die sich meldet, hat ein schlechtes Gewissen. Sie habe sich mit einer Freundin verabredet. Einen Tisch bestellt in einem Restaurant. Genau am Tag der Reservierung sei ihre Freundin erkrankt und sie habe dem Gastwirt kurzfristig absagen müssen.

mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-161210-99-491616_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Bayern nach Leipzig-Patzer wieder vorn
6. Dezember 2016 - Rieke Schulz in Lebensgefühl

Kaum zu fassen, dass die Hälfte derZeit hier im Outdoor College schon rum sein soll. Die Zeit rennt und rennt und man kommt kaum hinterher – und doch ist man irgendwie mittendrin.

mehr
Goodgame BigFarm

Züchten Sie Tiere,
pflanzen Gemüse an und
werden zum Farmer

Goodgame Empire

Werden Sie Burgherr
im Mittelalter und
bilden Soldaten aus

7. Dezember 2016 - Dennis Wegner in Campus

Nicht mehr lang und das Jahr 2016 liegt hinter uns. Damit bricht die Zeit der Jahresrückblicke auf sämtlichen Kanälen an – auch hier auf dem Collegeblog.

mehr
ANZEIGE
Anzeige