8 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Nachrichten - Heute in einem Blick
Anzeige - Aus dem Hapag-Lloyd-Reisebüro wird die TUI in Kiel

Hier beginnt das Reiseerlebnis

Mancher hat sich bereits über das „neue“ Reisebüro in der Andreas-Gayk-Straße 13 gewundert. Die gute Nachricht ist: Dort, wo knapp 40 Jahre lang das Hapag-Lloyd-Reisebüro zu Hause war, geht es mit dem selben Team bei selber Qualität für die Kieler Kundschaft weiter. „Wer sich in den Räumlichkeiten umschaut, wird viel Neues entdecken“, kündigt Verkaufsbüroleiterin Manuela Hell an.

mehr
Anzeige - Janz neu bei Möbel Janz: Gartenmöbel und Deko für draußen

Raus ins Grüne!

Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken nach draußen, farbenfrohe Blumen verkünden den Frühling und die Vögel grüßen von den Dächern und Bäumen. Gibt es da etwas Schöneres, als mit Freunden und Familie im Garten oder auf dem Balkon bei einem leckeren Essen und einem Glas Wein zu plaudern und zu lachen?

mehr
Kochen wie in Syrien

Flüchtlinge geben Kurse für Eckernförder

Foto: Das gebackene Teigschiffchen Safiha erinnert an Pizzateig, wird mit Hackfleisch oder vegetarisch gefüllt und mit Käse überbacken.

Außen knusprig, innen lecker gefüllt und saftig: Das ist Safiha. Ibrahim Arrat aus der Nähe von Damaskus in Syrien zeigt den Bürgern in Eckernförde, wie man die sehr alte arabische Spezialität backt. Die Safiha wird heute überall im Mittleren Osten gegessen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Angriff

NDR-Moderator wieder auf Sendung

Nach Angriff: NDR-Moderator Baumgarten wieder auf Sendung.

Die Hämatome an Stirn und Auge sind noch deutlich sichtbar. In seiner ersten Sendung nach der Prügelattacke auf Mallorca beruhigt jedoch Moderator Hinnerk Baumgarten die Zuschauer: „Es geht mir gut“, sagte er im Gespräch mit Kollegin Inka Schneider.

mehr
Holstein Kiel

Dominic Peitz wird zum zweiten Mal Vater

Foto: Dominic Peitz wird zum zweiten Mal Vater.

Dominic Peitz, Leitfigur des Fußball-Drittligisten Holstein Kiel, kämpft an allen Fronten mit voller Energie. Auf dem Platz und zu Hause - denn dort wird er bald noch mehr gefordert, wenn sein zweites Kind da ist.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Störche unterwegs

Holstein-Karawane zeiht nach Regensburg

Foto: Die Fans der Störche zieht es nach Regensburg.

Dauerstress für die Anhänger von Holstein Kiel. Am Dienstag (18 Uhr) das Halbfinale im SHFV-Lotto-Pokal beim Erzrivalen VfB Lübeck. Am Sonnabend (14 Uhr) das Top-Spiel der Dritten Liga bei Jahn Regensburg. Die Prioritäten der Störche-Fans scheinen klar verteilt: Continal-Arena statt Lohmühle.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Auf die Wahl konzentrieren“

Le Pen legt Vorsitz der Front National nieder

Französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen.

Die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen hat vorübergehend den Vorsitz der rechtsextremen Front National niedergelegt, um sich auf ihre Präsidentschaftskandidatur zu konzentrieren.

mehr
Larry Page

Google-Mitgründer investiert in fliegende Autos

Der „Kitty Hawk Flyer“ erinnert äußerlich an eine Riesen-Drohne mit acht Elektromotoren, die einen Menschen auf dem Sitz in der Mitte tragen kann.

Google-Gründer Larry Page ist es nicht genug, den Verkehr mit Roboterwagen zu verändern: Nach Informationen von „Bloomberg Businessweek“ investiert der 43-Jährige privat in die Entwicklung fliegender Autos.

mehr
Trauma-Ambulanz in Kiel

Psychische Hilfe für Flüchtlinge

Foto: Sie eröffneten offiziell die Trauma-Ambulanz ZIP Kiel (von links): Sozialpädagogin Stefanie Thielebein, Dr. Silja Knolle-Veentjer, die neue Psychologische Leiterin des ZIP Ambulanzzentrums Kiel, Gesundheitsstaatssekretärin Anette Langner, UKSH-Vorstandsvorsitzender Prof. Jens Scholz und die Leiterin des Ambulanzzentrums, Dr. Sibylle Wilms.

Der junge Syrer kann oft nicht schlafen. „Wenn ich die Augen zumache, sehe ich immer wieder, wie meine Eltern in dem zerbombten Haus begraben werden", sagt er. Hilfe bei solchen Traumata bietet eine spezielle Trauma-Ambulanz in Kiel, die am Montag offiziell eröffnet wurde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sparkassen-Arena

Schlager-Party mit Florian Silbereisen

Foto: DJ Ötzi, Sarah Jane Scott, Florian Silbereisen beim großen Schlagerfest.

Jetzt geht die Party richtig los: Wenn TV-Sonnenschein Florian Silbereisen ruft, strömen die Menschen auch montags in Massen zum „großen Schlagerfest“. 5500 Fans sorgten Montagabend für ein volles Haus in der Sparkassen-Arena. Was sie alle eint: die neue „Lust auf Schlager“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaltenkirchen

Bürgermeister zum Anfassen

Foto: Hanno Krause stellte sich als Kandidat für das Bürgermeisteramt vor.

Knapp 50 Kaltenkirchener sind gekommen, um ihrem Bürgermeister Hanno Krause zuzuhören, auch Stadtverordnete sind darunter. Krause möchte am 7. Mai wiedergewählt werden. Es gibt keinen Gegenkandidaten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 21929
Anzeige

31. Oktober 2016 - Marion Neurode in Lichtblicke

Moin, moin, die Frau, die sich meldet, hat ein schlechtes Gewissen. Sie habe sich mit einer Freundin verabredet. Einen Tisch bestellt in einem Restaurant. Genau am Tag der Reservierung sei ihre Freundin erkrankt und sie habe dem Gastwirt kurzfristig absagen müssen.

mehr
Fotostrecke: Trecker-Treck in Wakendorf II

PS-starke Giganten trafen sich auf dem 20. Trecker-Treck in Wakendorf II

19. April 2017 - finnfemke in Lebensgefühl

Moin ihr Lieben! Heute könnt ihr das erste Mal von uns lesen. Wir sind Finn (noch 28) und Femke (25) aus Kiel.

mehr
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Goodgame Empire

Werden Sie Burgherr
im Mittelalter und
bilden Soldaten aus

20. April 2017 - Manjit Kohler in Aktiv

Zeit ist manchmal relativ – zumindest beim Schreiben eines Blogs. Sowie die Definition von ein paar Tagen zu diesem Artikel zwei Monate betrug, so können Verständnisse, das Richtige richtig zu beurteilen brachial voneinander abweichen.

mehr
ANZEIGE
Anzeige