16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Nachrichten - Heute in einem Blick
Trumps Steuereform

51:49 – US-Senat stimmt Haushaltsentwurf zu

Sind ihrem Ziel einer Steuerreform näher gekommen: Der republikanische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Paul Ryan (M), und der republikanische Fraktionschef im Senat, Mitch McConell im Kreise von Fraktionskollegen.

Der US-Senat hat einen Haushaltsentwurf verabschiedet und damit eine Hürde für die von Präsident Donald Trump geplante Steuerreform aus dem Weg geräumt. 51 Senatoren stimmten am Donnerstagabend (Ortszeit) für den Entwurf, 49 waren dagegen.

mehr
Basilika Santa Croce

Florenz – Tourist in Kirche von Stein erschlagen

Tod in der Basilika: In der berühmten Kirche Santa Croce in Florenz wurde ein spanischer Tourist von einem herabfallenden Stein erschlagen.

Sie ist die berühmteste Kirche in Florenz – und eine der bekanntesten in Italien. In der Basilika Santa Croce liegen Michelangelo, Galileo Galilei und Niccolo Machiavelli begraben. Einem spanischen Touristen wurde jetzt die Besichtigung des Barock-Bauwerks zum tödlichen Verhängnis.

mehr
Tödlicher Unfall

Mann fliegt aus Cabrio – und wird von Lkw überrollt

Der Fahrer des Sportwagens starb noch an der Unfallstelle.

Für den Fahrer eines Sportwagens kam in Düsseldorf jede Hilfe zu spät: Nachdem er bei einem Unfall aus seinem Wagen geschleudert wurde, überrollte ihn ein Lastwagen.

mehr
Kieler Innenstadt

Mit Kultur und Kunst gegen Leerstand

Foto: Ein Jahr stand der Pavillon seit dem Auszug von "Megabike" leer. Mit dem Kunst- und Kulturfestival "Futur 3" kündigte das Innenstadt-Management das erste Zwischennutzungsprojekt an.

Gute Nachrichten für die Kieler Altstadt, die seit Jahren unter Leerstand und Baustellen leidet: Das Innenstadt-Management stellte das erste Zwischennutzungsprojekt vor. In vier leer stehenden Läden startet am heutigen Freitag bis zum 28. Oktober das Kunst- und Kultur-Festival "Futur 3".

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Martina Drexler zum Leerstand

Es ist sicher nicht die ganz große Lösung, um die Kieler Innenstadt nachhaltig gegen zunehmende Verödung zu wappnen. Aber das Engagement junger Leute aus der Kulturszene wird den Alten Markt kräftig aufmischen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Medien

Christopher Clark präsentiert „Europa-Saga“

Prächtige Malereien aus der Steinzeit: Christopher Clark im Tal von Ardèche. Die Bilder der Urmenschen faszinieren bis heute.

Der australische Historiker Christopher Clark wurde mit seiner Neudeutung zur Schuldfrage des Ersten Weltkriegs weltbekannt. Jetzt moderiert er zum dritten Mal eine Staffel von „Terra X“. In der „Europa-Saga“ (Sonntag, 22. Oktober, 19.30 Uhr, ZDF) erzählt er die Geschichte der Alten Welt neu.

  • Kommentare
mehr
Norddeutschland

Nahverkehr: Bahn plant Alkoholverbot

Foto: Bislang gilt das Alkoholverbot nur in bestimmten Zügen, zum Beispiel vor Fußballspielen.

Die Deutsche Bahn will ab 2018 an auf vielen Nahverkehrsstrecken in Norddeutschland das Trinken von Alkohol verbieten. „Die Vorbereitungen laufen“, sagte Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stade

Nach Leck: Anwohner verlassen Häuser

Foto: Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Weil aus einem Tanker auf der Elbe hochexplosives und gesundheitsgefährdendes Gas ausgetreten ist, haben rund 200 Bewohner in Stade in der Nacht zum Freitag ihre Häuser verlassen müssen. Sie konnten allerdings noch in der Nacht wieder in ihr Zuhause zurückkehren, sagte ein Polizeisprecher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach langer Trockenheit

39 Tote bei Bränden in Spanien und Portugal

Verzweifelter Kampf gegen die Flammen: Freiwillige Helfer in Portugal.

Nach monatelanger Trockenheit wüten Wald- und Buschbrände auf der iberischen Halbinsel. Die Flammen erreichen Fischerdörfer am Atlantik. In Galicien gibt es Hinweise auf Brandstiftung.

mehr
Jamaika-Gespräche

Darüber wollen Union, FDP und Grüne verhandeln

In Berlin beginnen am Freitag die Verhandlungen für eine Jamaika-Koalition.

Vier Wochen nach der Bundestagswahl starten Union, FDP und Grüne gemeinsam in die Verhandlungen für eine Jamaika-Koalition. Im Vorfeld einigten sich die Generalsekretäre der Parteien auf die wichtigsten Themen. Welche das sind, lesen Sie hier.

mehr
Hamburg

Brandstiftung im Beach-Club Del Mar?

Foto: Feuerwehrleute löschen den Brand im Beach-Clubs "Del Mar".

Flammen am Hamburger Hafen. Der Beach-Club Del Mar an den Landungsbrücken brennt. Es ist das zweite Mal binnen weniger Jahre. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 23220
Anzeige

Fotostrecke: Feuer im Beach-Club Del Mar in Hamburg

Hier sehen Sie Bilder von den Löscharbeiten.

4. Oktober 2017 - KN-Onliner in Lebensgefühl

Was für ein Abenteuer: Eine Alpenüberquerung mit Schülerinnen und Schülern aus Großhansdorf – und zwar innerhalb von zwei Wochen. Justin steckt die Stöcke in den matschigen Almwiesenboden.

mehr
Sudoku kostenlos

Täglich ein neues
Online-Sudoku-Rätsel
lösen!

Goodgame Empire

Werden Sie Burgherr
im Mittelalter und
bilden Soldaten aus

16. Oktober 2017 - Denise Klein in Der Hörsaal

Auch für Studierende der CAU und der MU interessant: Die 17. Interdisziplinären Wochen (IDW) an der FH Kiel, die in der Zeit vom 6. bis zum 17. November 2017 stattfinden.

mehr
ANZEIGE
Anzeige