-2 ° / -4 ° Schneeschauer

Navigation:
Aktuelle Nachrichten - Heute in einem Blick
Berlinale

Aufregerfilm „Touch Me Not“ gewinnt

Die rumänische Regisseurin Adina Pintilie hält den Goldenen Bären für den Besten Film für „Touch Me Not“ in der Hand.

Überraschung bei der Berlinale: Der Körpererkundungsfilm „Touch Me Not“ gewinnt den Goldenen Bären – die Deutschen gehen komplett leer aus.

  • Kommentare
mehr
Pierre-Emerick Aubameyang

"Was die Leute von mir denken, ist mir egal"

Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten des Profifußballs. In einem Interview hat der ehemalige Spieler von Borussia Dortmund und jetzige Profi vom FC Arsenal ausführlich über seinen besonderen Lifestyle gesprochen.                         

  • Kommentare
mehr
Nord-Ostsee-Auswahl

Die Eine-Million-Euro-Kicker

Foto: Fußballspieler der Nord-Ostsee-Auswahl besuchen die Mukoviszidose-Station für Kinder und Jugendliche im Städtischen Krankenhaus Kiel. Dr. Andreas Claaß (links) erklärt die Arbeit in einem der Funktionsräume.

Seit 22 Jahren engagieren sich ehemalige Fußballstars in der Nord-Ostsee-Auswahl Schleswig-Holstein für den guten Zweck. 930000 Euro sind seitdem zusammengekommen für Menschen, die an der unheilbaren Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose leiden. Jetzt wollen sie die Eine-Millionen-Euro-Marke knacken.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
50 Jahre in der SPD

Ehrennadel für Hans-Jörg Lüth

Foto: Der Bordesholmer Hans-Jörg Lüth erhielt am Freitag für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD die Ehrennadel in Gold.

Seit fünf Jahrzehnten kämpft Hans-Jörg Lüth in Bordesholm und im Kreis Rendsburg-Eckernförde für sozialdemokratische Ideen. Für 50-jährige Parteitreue ist der 67-jährige Kommunalpolitiker am Freitagabend bei einer SPD-Ortsvereinsversammlung mit der goldenen Ehrennadel geehrt worden

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tui-Chef Marek Andryszak im Interview

Was haben Sie gegen Anzüge, Marek Andryszak?

Marek Andryszak, Vorsitzender der Geschäftsführung der Tui Deutschland GmbH, über Reisetrends, Unternehmenskultur und seine persönlichen Traumziele.

Er mag keine Dresscodes und will, dass seine Mitarbeiter ihm widersprechen. Der Tui-Deutschland-Chef Marek Andryszak führt sein Unternehmen auf eine etwas andere Art. Mit Kristian Teetz spricht er über Trendreiseziele, Algorithmen und die Liebe der Deutschen zum Reisebüro.

mehr
PPV in der Nacht zum Montag

WWE Elimination Chamber 2018 live im TV und Stream sehen

Wer trifft auf Brock Lesnar bei WrestleMania 34? Am Sonntag wird ein neuer Hauptherausforderer bestimmt - in einer brutalen Struktur, der Elimination Chamber. Unter anderem John Cena und Roman Reigns duellieren sich. So könnt ihr das Event, das in Deutschland No Escape heißt, live im TV und Stream sehen.

  • Kommentare
mehr
Trotz neuer Drohungen

Nordkorea zu Gesprächen mit USA bereit

Ivanka Trump traf anlässlich der Olympischen Winterspiele auf den nordkoreanischen General Kim Yong Chol. Der soll seine Bereitschaft zu Gesprächen mit den USA erklärt haben.

Neue Sanktionen, neues Säbelrasseln. Trotz der herben Rhetorik im Konflikt um Atomrüstung scheint Nordkorea Bereitschaft zu Gesprächen mit den USA zu zeigen.

mehr
Polizei Verfolgungsjagd

Geklaute Nummernschilder

Foto: Erst mehrere Fahrzeuge konnten den verfolgten Wagen stoppen (Symbolfoto).

Samstagabend versuchten Beamte eine Polizeistreife in Langwedel einen Pkw zu kontrollieren. Der Fahrer missachtete jedoch die Haltezeichen und floh mit hoher Geschwindigkeit. Mehrere weitere Versuche von Seiten der Polizei diesen PKW anzuhalten misslangen, teilte die Polizeidirektion Neumünster mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laboe

"Berlin" holt Kitesurfer aus der Förde

Foto: Vor Laboe halfen die Seenotretter mit der „Berlin“ und dem Tochterboot „Steppke“ einem entkräfteten Kitesurfer.

Die Seenotretter der DGzRS bargen am Wochenende einen Kitesurfer aus der Kieler Förde. Er war vor Laboe ins Wasser gefallen und konnte gegen den ablandigen Wind nicht mehr aus eigener Kraft das Ufer erreichen. Dem Mann half ein glücklicher Zufall.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2. Fußball-Bundesliga

Liveticker: St. Pauli - Holstein Kiel

Foto: Der FC St. Pauli empfängt Holstein Kiel.

Gelingt Fußball-Zweitligist Holstein Kiel am heutigen Sonntag (13.30 Uhr) im ausverkauften Millerntor vor knapp 30000 Zuschauer der erste Sieg nach zuvor zehn erfolglosen Versuchen oder können die Kiez-Kicker mit einem Heim-Dreier Kontakt zum Relegationsplatz herstellen?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
HSV-Fans werfen Raketen

Pyro-Chaos: Nordderby stand kurz vor dem Abbruch

Das Nordderby zwischen dem SV Werder Bremen und dem Hamburger SV wurde von heftigen Randalen überschattet. Mehrfach musste Schiedsrichter Felix Zwayer die Partie wegen Pyro-Vergehen der HSV-Anhänger unterbrechen. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, stand die Partie kurz vor dem Abbruch.

  • Kommentare
mehr
Trotz UN-Resolution

Neue Angriffe auf syrisches Ost-Ghuta

Mitglieder des Zivilschutzes helfen Anwohnern des belagerten syrischen Gebiets Ost-Ghuta.

Die Resolution des UN-Sicherheitsrates für eine Waffenruhe in Syrien steht. Doch die Angriffe der Regierung auf Ost-Ghuta gehen weiter. Es ist sogar von einer Bodenoffensive die Rede.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 24308
Anzeige

doc6z0inrhswnl1bee0oaz9
Fotostrecke: THW Kiel gegen Kielce

Hier sehen Sie Bilder vom Spiel.

KN WeltenbummlerBlog
25. Januar 2018 - sgrenzbach in Lebensgefühl

Nun bin ich tatsachlich schon seit fast einer Woche in Australien – ich kann es noch immer kaum glauben. Andererseits fühlt es sich aber auch irgendwie so an, als sei ich schon ewig hier, weil ich mich einfach in so kurzer Zeit richtig gut eingelebt habe.

mehr
Online-Poker

Bluffen Sie, zocken
Sie, holen Sie sich
den Pot - Gratis!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

ANZEIGE
Anzeige