11 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Nachrichten - Heute in einem Blick
Motorsport

Darauf muss man beim Großen Preis von Australien achten

Lewis Hamilton startet im ersten Rennen der Saison von der Pole.

Es geht wieder los. Die Formel-1-Saison beginnt in Australien. Sebastian Vettel will Mercedes-Pilot Lewis Hamilton vom Start weg Konkurrenz im Titelkampf machen. Ein anderer Deutscher muss dagegen zuschauen.

  • Kommentare
mehr
Boxen

Profiboxer Zeuge bleibt Weltmeister

Weltmeister Tyron Zeuge (l) jubelte trotz seines Sieges wegen seiner Verletzung nur verhalten.

Der Berliner Profiboxer Tyron Zeuge bleibt Weltmeister der WBA im Supermittelgewicht. Bei seiner ersten Titelverteidigung setzte sich der 24-Jährige gegen Pflichtherausforderer Isaac Ekpo aus Nigeria in Potsdam mit einem technischen Punktsieg in der fünften Runde durch.

  • Kommentare
mehr
Fit&Gesund: Radelrouten

Hinter jedem Knick ein neuer Blick

Foto: Die Gegend rund um Kiel ist für Radtouren sehr beliebt, weil es zahlreiche gut ausgebaute kleinere Straßen gibt.

Die Gegend rund um Kiel ist landschaftlich reizvoll und schön abwechslungsreich. Wälder, Seen, Felder, Knicks - hinter jeder Kurve erwartet den Fahrradfahrer ein neuer Blick. Nach einer rasanten Abfahrt folgt ein moderater Anstieg, nach einer Geraden mit Gegenwind, Kilometer mit Puste von Achtern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Serie: Kiel isst

Ein Stück Italien in der Altstadt

Foto: Nach einem Besuch in der Stadt genießen Sigrid und Martin Krebs immer eine Pizza im Restaurant „San Marco“, wo sie vor 43 Jahren ihr erstes Date hatten.

Man muss nicht Christian Rach oder Jürgen Dollase heißen, um zu wissen, ob das Essen schmeckt. In unserer Serie „Kiel isst“ stellt Ihnen Sigrid Krebs die Pizzeria San Marco in der Altstadt vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball

Niederlande bangt - Portugal und Frankreich siegen

Belgien kam gegen Griechenland nicht über ein 1:1 hinweg.

Auch Bayern-Star Arjen Robben kann es nicht ändern. Die Niederlande blamieren sich in Bulgarien und müssen um die WM-Teilnahme bangen. Frankreich und die Schweiz sind hingegen weiter ungeschlagen.

  • Kommentare
mehr
Weißrussland:

Polizei geht hart gegen Regierungskritiker vor

Mit Schlägen und Hunderten Festnahmen ist die Polizei in Weißrussland gegen regierungskritische Demonstranten vorgegangen.

Seit Wochen demonstrieren in Weißrussland Menschen gegen die Politik des autoritären Staatschefs Lukaschenko. Die Proteste der Opposition am Wochenende enden mit Gewalt und Festnahmen.

mehr
„We Got Love“

Die Kelly Family feiert ihr Comeback

Die Kelly Family – hintere Reihe: Joey, Kathy und Angelo, vordere Reihe: Jimmy, John und Patricia.

Man hasste sie oder man liebte sie, dazwischen gab es in den 1990er Jahre eigentlich nichts. Jetzt ist die Kelly Family zurück – mit neuen Liedern, aber ohne Maite und Paddy.

mehr
Feuerwehr im Einsatz

Brand im Toilettenraum im UKSH

Foto: Zugang zur Chirurgie: Gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr aus dem UKSH alarmiert.

Ein Brand auf einer Toilette im Universitätsklinikum in Kiel hat am Sonnabend für Aufregung gesorgt. Kurz vor 21 Uhr war im Erdgeschoss der Chirurgie eine Rauchentwicklung aufgetreten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Flur im Erdgeschoss bereits verqualmt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tennis

A. Zverev in Miami in der dritten Runde

Alexander Zverev steht in Miami in der dritten Runde.

Tennisprofi Alexander Zverev steht beim ATP-Turnier in Miami nach einer starken Vorstellung in der 3. Runde. Der 19-Jährige aus Hamburg gewann sein Zweitrundenmatch gegen Yen-Hsun Lu aus Taiwan mit 6:0, 6:3.

Nach rund 28 Minuten hatte Zverev seinem Gegner im ersten Satz die Höchststrafe verpasst. Das einseitige Duell war nach einer Stunde beendet.

  • Kommentare
mehr
Feuer unter Kontrolle

Lagerhalle in Boostedt brannte

Foto: In Boostedt war ein Großaufgebot von sieben Feuerwehren im Einsatz.

Im Norden von Boostedt brannte am Sonnabend eine Lagerhalle. Sieben Feuerwehren waren bei dem großen Einsatz vor Ort und kämpften gegen die Flammen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktion „Earth Hour“

Für eine Stunde Licht aus

Neues Rathaus in Hannover.

In Hannover und vielen deutschen Städten ist am Samstagabend für eine Stunde teilweise das Licht ausgegangen. Bedeutende Gebäude versanken in der Dunkelheit – um die Aufmerksamkeit der Menschen auf den Schutz des Klimas zu lenken.

mehr
Handball

Rhein-Neckar Löwen wieder Zweiter

Gudjon Valur Sigurdsson war mit elf Toren der erfolgreichste Schütze.

Im Meisterrennen der Handball-Bundesliga bleibt Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen dem Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt auf den Fersen.

Der Meister kam beim vom Abstieg bedrohten TBV Lemgo zu einem 33:28 (17:13)-Sieg und schob sich mit 39:5 Punkten am THW Kiel (38:8) vorbei auf Rang zwei vor.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 21719
Anzeige

31. Oktober 2016 - Marion Neurode in Lichtblicke

Moin, moin, die Frau, die sich meldet, hat ein schlechtes Gewissen. Sie habe sich mit einer Freundin verabredet. Einen Tisch bestellt in einem Restaurant. Genau am Tag der Reservierung sei ihre Freundin erkrankt und sie habe dem Gastwirt kurzfristig absagen müssen.

mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170325-99-810293_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Niederlande bangt - Portugal und Frankreich siegen
14. Februar 2017 - Hannah Stobbe in Lebensgefühl

Endlich Semesterferien: Tagsüber Skifahren und abends am Meer spazieren gehen? Im Libanon kein Problem! In der letzten Woche hatte ich Gelegenheit, die Pisten der libanesischen Berge zu testen und römische Ruinen im Weltkulturerbe Tyros zu bestaunen.

mehr
Goodgame Empire

Werden Sie Burgherr
im Mittelalter und
bilden Soldaten aus

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

20. März 2017 - Jessica Sarah Schulz in Campus

Für Weltenbummler, international Studierende oder Sparfüchse schon längst ein Begriff: die ISIC. Das steht für „International Student Identity Card“ und ist ein internationaler Studentenausweis.

mehr
ANZEIGE
Anzeige