17 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Aktuelle Nachrichten - Heute in einem Blick
Blitzkritik

Tequila & The Sunrise Gang

Foto: Sänger und Gitarrist René Unger gefiel die Resonanz auf die neuen Songs sichtlich und kam beim Blick auf die dauertanzende Meute nicht mehr aus dem Grinsen heraus.

Bereits am 16. Februar dieses Jahres posteten Tequila and the Sunrise Gang bei Facebook: „Hurra, ausverkauft!“ Und das Release-Konzert zum Album „Of Pals and Hearts“ in der Schaubude hielt, was die offensichtliche, wochenlange Vorfreude auf die neuen Songs der Kieler Ska-Punker versprach.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Museum Preetz

Kleine Papiertheater kommen groß raus

Foto: Barbara und Dirk Reimers haben ihre umfangreiche Sammlung von Theatern, Kulissen, Figuren, Modellen und mehr - darunter dieses Theater mit einem Bühnenbild von Picasso - für eine Dauerausstellung im Museum Preetz zur Verfügung gestellt. 

Vor über 150 Jahren standen Papiertheater in vielen bürgerlichen Häusern. Nachdem sie lange in Vergessenheit geraten waren, lebt die Tradition der kleinen Bühnen wieder auf. Barbara und Dirk Reimers stellen nun ihre umfangreiche Privatsammlung dem Museum Preetz als Dauerausstellung zur Verfügung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Speakers’ Corner

Geht doch nach Australien!

Groß genug, um sich voll und ganz auszutoben: Der riesige Sandstein Uluru oder Ayers Rock in der zentralaustralischen Wüste.

Die Selbstsuche ist eine wichtige Lebensphase von Heranwachsenden, jeder hat das Recht, sich zu suchen. Es muss ja vielleicht nicht unbedingt im Elternhaus sein, meint unser Kolumnist Wladimir Kaminer.

  • Kommentare
mehr
Flintbek

Natur erleben im Wonnemonat Mai

Foto: Umweltminister Robert Habeck (Mitte) half den Buchstaben N von Naturerlebnis zu bauen. Mit auf dem Foto (von links) Ingrid Schulze, Stiftung Naturschutz, Dana Axen, FPÖ, Gyde Opitz, Sparkassen und Giroverband, Anne Benett-Sturies, BNUR, Karsten Schneider (Landesverband VHS) und Josie Moer, FÖJ.

Der Specht klopfte, die Eider plätscherte – die Kulisse für Umweltminister Robert Habeck (Grüne) konnte am Freitag kaum besser sein. Habeck wollte das Programm für den Aktionsmonat Naturerlebnis vorstellen: 700 Veranstaltungen werden im Mai angeboten, um Natur erlebbar zu machen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Speedway-Saisonstart

MSC Brokstedt in Landshut Außenseiter

Foto: Sein letztes Rennen vorm Karriere-Ende: Beim vergangenen Speedway-Finale auf dem Holsteinring fuhr Tobias Kroner (MSC Brokstedt) noch vorneweg.

Speedway-Bundesligist MSC Brokstedt startet am Sonnabend (19 Uhr) mit einem schweren Auswärtsrennen in die Saison 2018. Nach der Auslosung der Paarungen müssen die Wikinger beim deutschen Meister AC Landshut antreten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Eine Behörde im Zwielicht

Im Visier: Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

In der Flüchtlingskrise ist der Vertrauen vieler Deutsche in den Staat dramatisch geschrumpft – jetzt kommt auch noch der Korruptionsskandal bei der Bamf hinzu. Die Antwort der Politik kann nur ein Höchstmaß an Transparenz sein, meint Jörg Kallmeyer.

  • Kommentare
mehr
BDI-Chef vor Hannover Messe

„Wirtschaft ist kein Nullsummenspiel“

“Diese Koalition tut sich schwer mit der Wirtschaft“, urteilt BDI-Präsident Dieter Kempf über die Bundesregierung.

Dieter Kempf spricht im Interview darüber, warum Trump’s Wirtschaftsverständnis gefährlich und Macron’s Vorschläge zur Reform Europas einen Blick wert sind.

  • Kommentare
mehr
Dithmarschen

Windmühlen bringen den Wohlstand

Foto: Windpark bei Norderwöhrden in Dithmarschen.

Kurz vor der Kommunalwahl laufen Windparkgegner noch einmal Sturm. An der Westküste können viele Menschen die Aufregung nicht verstehen. Man müsse doch etwas gegen den Klimawandel tun, sagt Bauer Wilhelm Thomsen (86). Und nicht nur Privatleuten, auch den Gemeinden geht es dank der Windmühlen gut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
BDI-Präsident Dieter Kempf

„Die Koalition tut sich schwer mit der Wirtschaft“

BDI-Präsident Dieter Kempf sieht wirtschaftliche Belange bei der neuen Bundesregierung nicht sehr gut aufgehoben.

Der BDI-Präsident Dieter Kempf hat kurz vor Eröffnung der weltweit größten Industriemesse in Hannover Kritik an dem Umgang der Groko mit wirtschaftlichen Themen geäußert.

  • Kommentare
mehr
Fed-Cup-Halbfinale

Tennis-Damen wollen bei Gerlach-Heimdebüt ins Finale

Anna-Lena Grönefeld (l-r), Tatjania Maria, Angelique Kerber, Julia Görges und Teamchef Jens Gerlach wollen ins Finale des Fed Cups.

In Topbesetzung wollen die deutschen Tennis-Damen erstmals seit 2014 das Finale im Fed Cup erreichen. Ein Favorit für das Halbfinale von Stuttgart gegen Tschechien ist nicht auszumachen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige

Die fünf häufigsten Fragen beim Immobilienverkauf

Björn Petersen

Als Inhaber des ältesten Immobilienmaklers und Hausverwalters in Kiel, der 1886 gegründeten John Spiering GmbH&Co.KG, beantwortet Björn Petersen hier die ihm am häufigsten gestellten Fragen bei Immobilientransaktionen.

mehr
Bundesliga

BVB an Batshuayi-Kauf interessiert

Bleibt der vom FC Chelsea ausgeliehene Michy Batshuayi doch bei Borussia Dortmund? Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat angekündigt, sich mit einer Verpflichtung des Belgiers zu beschäftigen. Die Ablöse soll bei 40 Millionen Euro liegen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 24815
Anzeige

doc6zsnqeo0jeefcter78g
Fotostrecke: Der TÜV auf dem Bauernhof in Bokel
KN WeltenbummlerBlog
21. März 2018 - sgrenzbach in Lebensgefühl

Nun bin ich schon vor über einem Monat hier in Australien. Einerseits kommt es mir so weit weg vor, dass ich mich von meinen Lieben verabschiedet habe, aber auf der anderen Seite ist die Zeit auch wie im Fluge vergangen.

mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Goodgame Empire

Werden Sie Burgherr
im Mittelalter und
bilden Soldaten aus

ANZEIGE
Anzeige