21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Nachrichten - Heute in einem Blick
Tennis

Japanerin Doi erste Halbfinalistin in Nürnberg

Misaki Doi hat sich für das Semifinale in Nürnberg qualifiziert.

Misaki Doi hat als erste Spielerin das Halbfinale des Tennis-Turniers in Nürnberg erreicht. Die ungesetzte Japanerin profitierte von der verletzungsbedingten Aufgabe von Jaroslawa Schwedowa aus Kasachstan.

  • Kommentare
mehr
VfL Wolfsburg - Eintracht Braunschweig

Das müssen Sie zur Relegation wissen

Schafft Eintracht Braunschweig noch den Aufstieg? Kann der VfL Wolfsburg den totalen Absturz vermeiden? Vor dem ersten Spiel der Relegation (Donnerstag, 20.30 Uhr) beantworten wir die wichtigsten Fragen.

mehr
Verschiedene Hautfarben

Erst Penis-Transplantation, dann Tattoo

Mediziner der plastischen Chirurgie der Universität von Stellenbosch.

Penis-Transplantationen sind selten. In Südafrika gibt es nun einen besonderen Fall. Spender und Empfänger haben eine unterschiedliche Hautfarbe. Auf die OP soll nun eine Tätowierung folgen.

mehr
B 76-Baustelle

Countdown für die Vollsperrung

Foto: Alles vorbereitet zur Erneuerung: Der Geh- und Radweg vom Dütschfeldredder in den St.-Martins-Weg unter der B 76 wird nächste Woche gesperrt.

Noch fließt der Verkehr auf der B 76 in Schwentinental - wenn auch auf verschlungenen Wegen und nicht immer schnell. Die Bauarbeiten befinden sich in der letzten Phase vor der Vollsperrung im Juli und August. Bereits in der nächsten Woche wird der Radweg-Tunnel für die Erneuerung geschlossen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Motorsport

Auftakttraining in Monaco: Hamilton vor Vettel

Lewis Hamilton rast im Silberpfeil durch Monaco.

Vorjahressieger Lewis Hamilton hat im ersten Training der Formel 1 in Monaco seinen WM-Rivalen Sebastian Vettel auf Platz zwei verwiesen.

Der britische Mercedes-Pilot war in Monte Carlo 0,196 Sekunden schneller als der deutsche WM-Spitzenreiter im Ferrari.

  • Kommentare
mehr
Armee im Einsatz

Entwarnung nach neuem Terroralarm in Manchester

Seit dem Anschlag in Manchester unterstützen auch bewaffnete Soldaten die Polizei.

Drei Tage nach der Terrorattacke gab es wieder einen Großalarm in Manchester. Auch Soldaten wurden wegen eines verdächtigen Pakets herbeigerufen. Doch dieses Mal endet alles glimpflich.

mehr
Panoramablick

Besucher steigen dem Rundsilo aufs Dach

Foto: Fritz Blass führt durch das Rundsilo, das von der oberen Fensterreihe aus einen prächtigen Blick über Eckernförde bietet.

Rund 100 Teilnehmer einer Exkursion der Heimatgemeinschaft stiegen dem Eckernförder Rundsilo aufs Dach. Eines der Wahrzeichen der Stadt bietet einen guten Rundumblick über Borby, Hafen und die Altstadt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auftritt beim Evangelischen Kirchentag

Zehntausende wollen Obama und Merkel sehen

Auftritt am Brandenburger Tor: Angela Merkel und Barack Obama beim Evangelischen Kirchentag.

Auf dem Evangelischen Kirchentag diskutieren Kanzlerin Angela Merkel und Ex-US-Präsident Barack Obama vor Tausenden Menschen. Neben Glaubensfragen geht es dabei auch um Demokratie, Obamas Gesundheitsreform und Flüchtlinge.

mehr
Ulf Meyer und Martin Wind

Blitzkritik: Auf zehn beseelten Saiten

Foto: Ulf Meyer und Martin Wind begeisterten das Publikum im Kieler Kulturforum.

Seit mehr als 25 Jahren arbeiten die beiden gebürtigen Flensburger Jazz-Musiker Ulf Meyer (Gitarre) und Martin Wind (Kontrabass) als Duo zusammen. Im gut besuchten Kulturforum stellten sie ihr jüngstes Album „Fuglsang“ vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Medienbericht

Spur von Manchester-Attentäter führt nach Deutschland

Der mutmaßliche Manchester Attentäter Salman Abedi soll sich mindestens zweimal in Deutschland aufgehalten haben.

Nur vier Tage vor dem Terroranschlag in Manchester soll sich der mutmaßliche Attentäter Salman Abedi laut einem Medienbericht in Deutschland aufgehalten haben. Der 22-Jährige war demnach in NRW. Ob Abedi dort Kontakte zu deutschen Islamisten hatte, ist unklar.

mehr
Timothy Garton Ash

Britischer Historiker erhält Karlspreis

Der Oxford-Professor Timothy Garton Ash zählt zu den international renommiertesten Historikern.

Er ist ein „englischer Europäer“ und trägt zum Selbstverständnis eines freien Europas bei - der Historiker Timothy Garton Ash wird mit dem Aachener Karlspreis ausgezeichnet.

mehr
1 3 4 ... 22137
Anzeige

31. Oktober 2016 - Marion Neurode in Lichtblicke

Moin, moin, die Frau, die sich meldet, hat ein schlechtes Gewissen. Sie habe sich mit einer Freundin verabredet. Einen Tisch bestellt in einem Restaurant. Genau am Tag der Reservierung sei ihre Freundin erkrankt und sie habe dem Gastwirt kurzfristig absagen müssen.

mehr
8e481148-412d-11e7-9cb6-0f2b11d22185
Kirchentag: Barack Obama diskutiert mit Angela Merkel

Vor zehntausenden Menschen sind der ehemalige US-Präsident Barack Obama und Kanzlerin Angela Merkel beim Evangelischen Kirchentag in Berlin aufgetreten.

16. Mai 2017 - mschumann in Lebensgefühl

Neues Land, neue Eindrücke, neue Kultur(en) Plötzlich war ich nicht mehr auf dem afrikanischen Kontinent, der mir doch ein wenig vertraut wurde (zumindest Ostfrika), sondern weit entfernt, an einem fremden Ort, den ich mir vorgenommen habe zu einem mir vertrauten Ort zu machen.

mehr
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

15. Mai 2017 - Katrin Burmeister in Studentenfutter

Ein Tag wie jeder andere. 10 Uhr bis 18 Uhr Uni. Das heißt: keine Zeit für ein ausführliches und stärkendes Mittagessen sondern maximal genug Freizeit zwischen den Vorlesungen, um sich fix einen Kaffee und einen Snack zu holen.

mehr
ANZEIGE
Anzeige