20 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Nachrichten - Heute in einem Blick
Mimis Foodblog

Melanie Klein bloggt über ihre Leidenschaft, das Kochen

Foto: Kochen ist eine Leidenschaft von Melanie Klein  - auf Mimis Foodblog veröffentlicht sie ihre Rezepte.

Melanie Klein aus Henstedt-Ulzburg hatte schon immer ein Faible fürs Kochen und schaute als Kind oft ihrer Mutter und ihrer Tante über die Schulter. Inzwischen betreibt die 32-Jährige Mimis Foodblog. Und damit verdient sie sogar Geld.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spiellinie

Toben in der Unterwasserwelt

Foto: Spiellinie auf der Krusenkoppel: Die Kinder können in diesem Jahr die Unterwasserwelt entdecken.

Es ist eine ganz andere Welt auf der Krusenkoppel: Kinder toben, malen, hämmern und sägen. In 15 Workshops zum Motto „Wasser, Wind und Wellenwesen“ tragen die Nachwuchs-Handwerker zum Gesamtkunstwerk Spiellinie bei. Am letzten Tag der Kieler Woche wird das Motto für das nächste Jahr verraten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rezept von Mimis Foodblog

Sommerliches Kokos-Himbeer Dessert

Foto:

Auf Mimis Foodblog veröffentlicht Melanie Klein wöchentlich neue Rezepte. Als Nachspeise für die Sommerzeit empfiehlt die Food-Bloggerin aus Henstedt-Ulzburg das "Sommerliche Kokos-Himbeer Dessert". Hier finden Sie das Rezept:

mehr
U21-EM

Yannick Gerhardt exklusiv im Interview

Mit dem VfL Wolfsburg hat er den Abstieg in letzter Sekunde abgewendet, mit der U21-Nationalmannschaft will er im Juni Europameister werden. Yannick Gerhardt im Interview über die Atmosphäre im Team und die Nichtnominierung für die A-Nationalmannschaft.

  • Kommentare
mehr
Nach Hochhausbrand

Fünf Londoner Hochhäuser werden evakuiert

Der Grenfell Tower brannte am 14. Juni aus.

Hunderte Bewohner von fünf Londoner Hochhäusern sind gezwungen, ihr Zuhause wegen Brandgefahr vorerst zu verlassen. Der Grund seien „dringende Arbeiten zur Brandsicherheit“, teilten die Behörden am späten Freitagabend mit.

  • Kommentare
mehr
Hörnbühne

Milow: Und es war Sommer

Foto: Milow rockte die Hörnbühne.

Mit Hits wie „You And Me“, „You Don't Know“ oder „Ayo Technology“ gelangen dem belgischen Sänger Milow Riesenhits. Am Freitagabend stand er zum dritten Mal auf einer Kieler-Woche-Bühne und die Fans strömten in Scharen zur Hörn.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Christian Hiersemenzel zur CDU

Dieser Parteitag war für die Nord-CDU mehr als eine Pro-forma-Veranstaltung. Natürlich war allen klar, dass Daniel Günther für seine Jamaika-Regierung jede Menge Unterstützung bekommen würde. Die Union stellt ganz selbstbewusst den neuen Ministerpräsidenten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar

Karen Schwenke zu den Straßenbaustellen

Es ist eine Zumutung, wenn man zum Ferienstart stundenlang im Stau steht. Jedes Mal fragt man sich: Wieso müssen Autobahn- und Brückensanierungen samt Vollsperrungen immer dann laufen, wenn die halbe Welt durch unser Bundesland fährt? Klar: keine Sonne ohne Schatten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Parteitag in Dortmund

Was die SPD-Linke jetzt von Martin Schulz verlangt

Matthias Miersch, Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD-Bundestagsfraktion.

Vor dem SPD-Parteitag meldet sich der linke Parteiflügel zu Wort. Kanzlerkandidat Martin Schulz bekommt für die anstehende Bundestagswahl Rückendeckung. Die hat allerdings ihren Preis.

  • Kommentare
mehr
Handball

DHB-Auswahl bei Handball-EM mit lösbaren Vorrundenaufgaben

Titelverteidiger Deutschland ist eine Hammergruppe bei der Handball-EM 2018 in Kroatien erspart geblieben. Die DHB-Auswahl trifft auf den WM-Dritten Slowenien, Mazedonien und Montenegro.

  • Kommentare
mehr
"Jamaika"

Nord-CDU einmütig für Koalitionsvertrag

Foto: Die CDU um Daniel Günther hat sich für "Jamaika" entschieden.

Die Nord-CDU hat sich geschlossen für das «Jamaika»-Regierungsbündnis in Schleswig-Holstein entschieden. Auf einem Parteitag in Neumünster stimmten 230 Delegierte bei einer Enthaltung für den bereits mit den Grünen und der FDP ausgehandelten Koalitionsvertrag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 22358
Anzeige

Fotostrecke: Segelunfall

Hier sehen Sie Bilder vom Segelunfall vor Schilksee.

11. Juni 2017 - finnfemke in Lebensgefühl

Nun ist es soweit: Seit einer Woche besitzen wir keine Wohnung mehr, keine Möbel und nur noch das, was wir tragen können. Wir haben es tatsächlich geschafft, alles in einer großen Kiste zu verstauen. EINE! KISTE! Auch einer festen Arbeit gehen wir ab jetzt nicht mehr nach.

mehr
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Goodgame BigFarm

Züchten Sie Tiere,
pflanzen Gemüse an und
werden zum Farmer

21. Juni 2017 - Denise Klein in Campus

Bergfest bei der Kieler Woche 2017: Die Stadt präsentiert sich seit Sonnabend lebensfroh, weltoffen und von ihrer schönsten Seite. Studierende nutzen die Zeit besonders gerne, um sich eine kleine Pause vom Lernalltag zu gönnen.

mehr
ANZEIGE
Anzeige