21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Nachrichten - Heute in einem Blick
Kino

„Atomic Blonde“ – Kriegerin auf der Berliner Mauer

Sie tritt schon mal ins Fettnäpfchen: Agentin Lorraine (Charlize Theron) räumt mit Händen und Füßen in der Berliner Spionageszene auf.

Charlize Theron kämpft sich als Agentin 1989 durch die nicht mehr lange geteilte Hauptstadt. David Leitchs „Atomic Blonde“ (Kinostart: 24. August) setzt auf körperliche Action, die sich von den Hochgeschwindigkeitsschnitten aktueller Blockbuster wohltuend abhebt. Eine Comicverfilmung – was sonst?

  • Kommentare
mehr
Kino

„Western“ – Die Cowboys reiten in Bulgarien

Findet in der Fremde ein Stück Heimat: Der frühere Legionär Meinhard (Meinhard Neumann) liebt es, durch die bulgarische Provinz zu reiten.

Fehlen nur noch die Colts: Valeska Grisebach führt in „Western“ (Kinostart am 24. August) eine überzeugende Laienspielgruppe durch einen Film, der Wildwestgefühle verbreitet, obwohl er über deutsche Bauarbeiter in der bulgarischen Provinz erzählt.

  • Kommentare
mehr
Bittere Niederlage gegen Liverpool

Hoffenheim aus Champions League ausgeschieden

Das war eine Lehrstunde: Die TSG 1899 Hoffenheim ist aus der Champions League ausgeschieden. Der FC Liverpool um Trainer Jürgen Klopp war eine Nummer zu groß für den Bundesliga-Vierten der Vorsaison.

  • Kommentare
mehr
Mittelfußprellung

Holstein Kiel: Ilir Azemi verletzt

Foto: Diagnose Mittelfußprellun: Ilir Azemi fällt aus.

Schlechte Personal-Nachrichten von Holstein Kiel. Ilir Azemi hat sich am vergangenen Sonntag im Oberliga-Spiel der zweiten Mannschaft gegen den VfR Neumünster (2:1) eine schwere Mittelfußprellung zugezogen. Der 25-jährige Stürmer muss voraussichtlich zwei Wochen lang pausieren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leitartikel

Ein hoher Preis für Air Berlin

Die Lufthansa solle lieber alleine weiterfliegen, ohne die Filetstücke von Air Berlin, meint Autor Dieter Wonka.

Die Bundesregierung tue sich keinen Gefallen damit, die Filetstücke der insolventen Air Berlin der Lufthansa zuzuschlagen, meint unser Autor Dieter Wonka. Denn: Am Ende zahle die Politik den doppelten Preis. Sein Fazit: Besser ein Exempel statuieren – Pleite ist Pleite – und die Lufthansa alleine weiterfliegen lassen.

  • Kommentare
mehr
Technik funktioniert nicht einwandfrei

Bundesliga-Chaos: Videobeweis steht vor Aus

Das wäre peinlich für die Bundesliga: Der Videobeweis wird am kommenden Bundesliga-Wochenende offenbar nicht zum Einsatz kommen. Die Technik funktioniert wohl weiterhin nicht einwandfrei.

  • Kommentare
mehr
Kleintransporter mit Gasflaschen gestoppt

Popkonzert wegen Terrordrohung abgesagt

Terrorgefahr: Zu dem Auftritt der Allah-Las in Rotterdam kam es gar nicht erst.

Wegen einer Terrordrohung ist am Mittwochabend in Rotterdam ein Popkonzert abgesagt worden. Das bestätigte die Polizei. Demnach riegelten Einsatzkräfte das Gebäude ab, in dem die US-amerikanische Band Allah-Las vor rund 1000 Zuschauern auftreten sollte.

  • Kommentare
mehr
EM Göteborg Springen

Marcus Ehning Zweiter zum Auftakt

Die Springreiter sind am heutigen Mittwoch in ihre Wettbewerbe gestartet. 81 Starter sind in den Parcours des Zeitspringens im Ullevi Stadion eingeritten, in dem bis zu 40.000 Zuschauer Platz finden. Marcus Ehning und Prét à tôut platzieren sich als bestes deutsches Paar auf Rang zwei.

  • Kommentare
mehr
EM Göteborg

Fünf Medaillen für deutsche Para-Reiter

Zum Abschluss der Para-Dressurwettbewerbe bei den Europameisterschaften in Göteborg durften sich die deutschen Reiter noch einmal über Edelmetall in der Kür freuen. Mit insgesamt fünf Medaillen im Gepäck – drei silbernen und zwei bronzefarbenen – verlassen sie Göteborg und überlassen die Bühne nun den anderen Disziplinen.

  • Kommentare
mehr
Zwei Verdienstkreuze

Engagement für die Musik

Foto: Ministerpräsident Daniel Günther ehrt Dr. Friedrich Wedell.

Langjähriges Engagement für die Musik wurde in dieser Woche gleich zweimal mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande belohnt: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnete Volker Mader (Lehmkuhlen/Lepahn) und Friedrich Wedell (Kiel) aus, Ministerpräsident Daniel Günther ehrte sie in Kiel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Crowdfunding-Kampagne

EX-CIA-Agentin will Trump bei Twitter sperren

Wenn es nach Valerie Plame Wilson geht, hat Trump bald auf Twitter nichts mehr zu sagen.

Eine ehemalige CIA-Geheimagentin möchte Großaktionärin bei Twitter werden. Ihr Ziel: US-Präsident Donald Trump aus dem Kurznachrichtendienst verbannen. Doch dafür bräuchte es eine Milliarde Dollar.

  • Kommentare
mehr
Kommentar

Florian Hanauer zum entflohenen Häftling

Wenn Richter eine langjährige Haftstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung verhängen, dann geht es um ganz harte Fälle. Die Täter müssen hinter Schloss und Riegel bleiben, auch wenn sie ihre Haftstrafe abgesessen haben. Unstrittig ist, dass auch diese Insassen Maßnahmen zur Resozialisierung erhalten müssen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 22789
Anzeige

Fotostrecke: Mäusehäuser in der Holtenauer Straße in Kiel

Hier sehen Sie Mäusehäuser in der Holtenauer Straße in Kiel

20. August 2017 - dkupfer in Lebensgefühl

Wie sich Multilokalität anfühlt  Paraguay, Deutschland, Thailand. Südamerika, Europa und Asien. Eigentlich können diese drei Länder kaum unterschiedlicher sein. Mein Leben ist voller Kontraste und ich bin dankbar dafür.

mehr
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Goodgame BigFarm

Züchten Sie Tiere,
pflanzen Gemüse an und
werden zum Farmer

14. August 2017 - Fenja Wiechel-Kramüller in Wissenschaft

Die CAU forscht und lehrt nicht nur viel zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit, sie hat sich auch ein eigenes Ziel gesetzt: Der eigene Universitätsbetrieb soll bis 2030 weitestgehend klimaneutral werden.

mehr
ANZEIGE
Anzeige