6 ° / 1 ° Regen

Navigation:
Handball-EM

Handball-EM

Handball-EM

DHB-Auswahl ist heiß auf Showdown gegen Spanien

Auf die beiden DHB-Torhüter Andreas Wolff (r) und Silvio Heinevetter wird es im finalen EM-Hauptrundenspiel gegen Spanien ankommen.

Siegen oder fliegen: Im letzten Hauptrundenspiel der Handball-EM gegen Spanien muss Titelverteidiger Deutschland um jeden Preis gewinnen - und auf Schützenhilfe hoffen.

  • Kommentare
mehr
Bad Boys

Wo ist der Steuermann?

Foto: Auf der Spielmacherposition offenbarten die Bad Boys im Turnierverlauf die meisten Defizite. Steffen Weinhold wäre ein Kandidat für den Posten des Regisseurs, doch der Option mit einem Linkshänder erteilte der Bundestrainer bisher eine Absage.

Auf die Enttäuschung nach dem 25:26 bei der Handball-EM gegen Dänemark folgte bei der deutschen Nationalmannschaft am Montag im Teamquartier in Sveti Martin na Muri ein Frühstückscocktail aus Schock und Zuversicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Briefe vom Balkan -Tag 11

Oh Captain! Mein Captain!

Foto: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer.

Guten Tag aus Kroatien! Alle reden über den Trainer. Ich möchte die Kapitänsfrage stellen. Als Deutschland 2016 Europameister wurde, bei der Geburtsstunde der Bad Boys, fehlte Uwe Gensheimer verletzt. Das war gut so.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-EM - Mit Video

Flying Dahmke als viraler Hit

Foto: Als Rune Dahmke zum Superman wurde: Der Kieler Linksaußen verhinderte kurz vor dem Ende der Partie zwischen Deutschland und Dänemark ein Tor von Casper Mortensen.

Es war die 59. Minute im Spiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Dänemark, als aus Rune Dahmke „Superman“ (Ex-Zebra Dominik Klein) wurde - und die Handballwelt über die Rettungstat des Linksaußen zu staunen begann.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Meniskusriss

Handball-EM für Paul Drux beendet

Foto: Paul Drux (re.) zog sich im Spiel gegen Dänemark einen Meniskusriss zu. Die Handball-EM ist für den Berliner beendet.

Die Bad Boys des Deutschen Handballbundes (DHB) müssen ihren ersten Ausfall im Verlauf der Handball-EM hinnehmen: Rückraumspieler Paul Drux hat im Spiel gegen Dänemark (25:26) einen Meniskusriss im rechten Knie erlitten. Für den Berliner ist das Turnier beendet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Briefe vom Balkan -Tag 10

Bloß kein Lagerkoller

Foto: KN-Redakteur Tamo Schwarz berichtet von der Handball-EM.

Guten Tag aus Kroatien! Halbzeit bei der Handball-EM. Noch ist kein Lagerkoller ausgebrochen. Also bei uns. Bei der deutschen Nationalmannschaft sowieso nicht. Von Zagreb aus ist das DHB-Team in eine paradiesische Oase umgezogen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rechenspiele

Handball-EM: So kommt Deutschland doch noch weiter

Die Niederlage gegen Olympiasieger Dänemark im zweiten Spiel der Hauptrunde tut richtig weh. Reicht es doch noch zum Weiterkommen? Die Deutschen sind auf Schützenhilfe angewiesen.

  • Kommentare
mehr
Handball-EM

Komplizierter geht's kaum: DHB-Team braucht Rechenschieber

Deutschlands Handballer haben einen möglichen Einzug ins EM-Halbfinale nicht mehr in der eigenen Hand. Foto: Monika Skolimowska

Die Niederlage gegen Dänemark tut den deutschen Handballern richtig weh, bedeutet aber noch nicht das endgültige Aus aller Medaillenträume bei der Europameisterschaft. In der eigenen Hand hat die DHB-Auswahl den Einzug ins Halbfinale aber nicht mehr.

  • Kommentare
mehr
Handball-EM

Deutschland vor dem Aus?

Foto: Deutschlands Torhüter Andreas Wolff (l) in Aktion mit Dänemarks Rasmus Lauge Schmidt (2.v.l.).

Deutschlands Handballer stehen bei der Europameisterschaft quasi vor dem Aus. Nach der ersten Turnierniederlage beim 26:25 (9:8) gegen Olympiasieger Dänemark kann der Titelverteidiger den Einzug ins Halbfinale nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-EM

Liveticker: Deutschland gegen Dänemark

Foto: Deutschlands Trainer Christian Prokop will auch am Sonntag wieder jubeln.

Die Handball-EM geht langsam in ihre entscheidende Phase. Im Kampf um den Halbfinaleinzug muss Titelverteidiger Deutschland am Sonntag gegen den Olympiasieger ran. Ein Sieg gegen die Dänen würde die Chancen auf das Weiterkommen deutlich erhöhen. Alle Tore ab 18.15 Uhr im Liveticker.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-EM

Deutschland gegen Dänemark im TV und Livestream sehen

Live im TV und im Stream: Die Bad Boys gegen den Olympiasieger – So könnt Ihr live dabei sein! 

  • Kommentare
mehr
Briefe vom Balkan-Tag 9

Handball-EM: Elektronikopfer

Foto: KN-Redakteur Tamo Schwarz berichtet von der Handball-EM.

Guten Tag aus Kroatien! Die gute Nachricht zuerst: Wir sind noch immer nicht liegen geblieben. Und es kommt sogar noch besser. Mittlerweile funktioniert auch die Tankanzeige (siehe Tag 7) wieder. Dafür fühlen wir uns jetzt ein wenig wie bei George Orwell.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 12