16 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Handball-EM

Handball-EM

Gelungene Testspiele

Handballer froh über Neustart - Prokop plant WM

Zufrieden: Handball-Bundestrainer Christian Prokop.

Die deutschen Handballer kommen nach der desolaten EM in Kroatien wieder besser in Form. Ein Grund dafür ist, dass die Spieler Veränderungen an Bundestrainer Prokop feststellen. Ein weiterer Grund ist ein besonderes Ereignis im kommenden Januar.

  • Kommentare
mehr
Handball

Kapitän in der Pflicht: Gensheimer gefordert vor Heim-WM

Bleibt trotz Formkrise Kapitän der deutschen Handballer: Uwe Gensheimer.

Nach der enttäuschenden Handball-EM in Kroatien muss sich Kapitän Uwe Gensheimer steigern. In der DHB-Auswahl zählt er zu den wenigen Spielern mit Weltklasse-Format. Spätestens bei der Heim-WM 2019 muss er wieder Topform zeigen.

  • Kommentare
mehr
THW Kiel

Kapitän Duvnjak fällt doch länger aus

Foto: Steht dem THW frühestens in zwei Wochen wieder zur Verfügung: Domagoj Duvnjak.

Die Nachwirkungen der Europameisterschaft beim deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel sind doch schlimmer als erwartet. Wie sich jetzt herausstellte, fällt Kapitän Domagoj Duvnjak weitere zwei Wochen aus. Die Zebra-Verantwortlichen üben scharfe Kritik am kroatischen Verband.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spielmacher bleibt

THW Kiel verlängert mit Miha Zarabec

Foto: Der THW Kiel hat den Vertrag von Spielmacher Miha Zarabec bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Der THW Kiel baut weiter auf seinen Regisseur Miha Zarabec. Der deutsche Handball-Rekordmeister hat den Vertrag mit dem 26-jährigen Slowenen bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball

Nach der EM ist vor der WM

Foto: Der glückliche Ex-Kieler Joan Cañellas nach dem EM-Finale mit Töchterchen Martina, Ehefrau Patricia und der goldenen Siegerschale.

Die Handball-EM in Kroatien endete am Sonntagabend in Zagreb vor nur wenigen Zuschauern. Während die Spanier ihren 29:23-Finalsieg gegen Schweden feierten, warfen die kommenden Titelkämpfe – die WM 2019 in Deutschland und Dänemark sowie die EM 2020 und 2024 – bereits ihre Schatten voraus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Alfred Gislasons Fazit

Eine Handball-EM mit vielen Schwankungen

Foto: THW-Trainer Alfred Gislason machte sich am Finalwochenende in Zagreb selbst ein Bild von der Europameisterschaft – und den Kieler Dänen und Schweden, die dort noch im Einsatz waren.

Für das Finalwochenende der Handball-EM sind Alfred Gislason, Trainer des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel, und Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter der Zebras, nach Zagreb gereist. Der Isländer Gislason zieht ein positives Fazit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Briefe vom Balkan: Tag 17

Deutschland holt Bronze!

Foto: Dritter Platz in Zagreb: Die deutsche Media-Auswahl mit KN-Redakteur Tamo Schwarz (unten links) und Fotograf Sascha Klahn (rechts).

Guten Tag aus Kroatien! Die deutsche Mannschaft ist schlecht ins Turnier gestartet. Dann haben sich alle Spieler ehrlich, hart und schonungslos hinterfragt. Es wurde zwar niemand nachnominiert, aber das Team spielte das Turnier mit Respekt zu Ende. Am Ende steht der Jubel über Bronze!

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gegen Schweden

Spanien ist Handball-Europameister 2018

Foto: Spanien gegen Schweden im Finale der Handball-EM 2018: Daniel Sarmiento setzt sich gegen Max Darj (l) und Linus Arnesson (beide Bergischer HC, rechts) in Szene.

Spaniens Handballer haben bei der Europameisterschaft in Kroatien erstmals den Titel gewonnen. Der Vize-Champion von 2016 setzte sich im Finale von Zagreb am Sonntag mit 29:23 (12:14) gegen Rekord-Europameister Schweden durch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
THW Kiel

Domagoj Duvnjak nach EM wieder an Bord

Foto: In Kroatien zum Zuschauen gezwungen, zum Start ins neue Jahr beim THW Kiel wieder fit: Domagoj Duvnjak (links).

Kapitän Domagoj Duvnjak wird dem deutschen Rekordmeister THW Kiel nach seiner Verletzungspause während der Handball-Europameisterschaft schon beim ersten Pflichtspiel nach der EM Anfang Februar wieder zur Verfügung stehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
+++ Liveticker +++

Handball-EM: Spanien gegen Schweden

Foto: Schweden trifft im Finale der Handball-EM auf Spanien.

Schweden und Spanien spielen am Sonntag (20.30 Uhr) um die Nachfolge von Deutschland als Handball-Europameister. Schon die Final-Teilnahme allein kommt für beide ein wenig überraschend. Einen Favoriten gibt es nicht. Verfolgen Sie das Spiel bei uns im Liveticker.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gegen Dänemark

Frankreich ist Dritter bei Handball-EM

Foto: Dänemark und Frankreich trafen im Spiel um Platz 3 aufeinander.

Weltmeister Frankreich hat sich bei der Handball-EM in Kroatien die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um den dritten Platz gegen Olympiasieger Dänemark setzten sich die Franzosen am Sonntagabend in Zagreb mit 32:29 (17:14) durch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
+++ Liveticker +++

Handball-EM: Dänemark gegen Frankreich

Foto: Dänemark spielt bei der Handball-EM in Kroatien um Platz 3. Gegner ist Frankreich.

Finaltag bei der Handball-EM in Kroatien: Im Spiel um Platz 3 treffen um 18 Uhr Frankreich und Dänemark aufeinander. Verfolgen Sie das Spiel bei uns im Liveticker.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 14