Menü
Wetter Gewitter
16°/ 9° Gewitter
KN hilft

Mit gutem Wasser Gutes tun: Um Menschen in Not zu helfen, haben die Kieler Nachrichten ein eigenes Produkt auf den Markt gebracht. Das Sprottenwasser. Aus Wasser-Genießer-Sicht eine wunderbare Idee.

Kristiane Backheuer 23.03.2018

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Riesenfreude beim DRK-Kreisverband Plöner-Land: 8878,76 Euro spendeten KN-Leser im Rahmen der Aktion „Gutes tun im Advent“ an das Projekt „Leben mit Krebs... und Kindern!“ Mit so viel Geld hatten die Koordinatoren Trine Meulengracht und Oliver Drescher im Traum nicht gerechnet.

Ralph Böttcher 18.01.2018

Auch am Mittwoch haben Sie im Kieler Handballbahnhof die Chance, zwei einzigartige THW-Stücke zu ersteigern. Zugunsten der Aktion "KN hilft Leben retten!" kommen am Mittwoch ein Trikot aus dem Abschiedsspiel für Stefan Lövgren und ein CL-Trikot von Christian Zeitz unter den Hammer.

Niklas Schomburg 17.01.2018
Plön

KN hilft DRK-Kinderpaten - Unterstützung bei Krebs in der Familie

Sie helfen Familien mit krebskranken Eltern, indem sie sich einige Stunden in der Woche mit den Kindern beschäftigen und so die Eltern entlasten: Die Kinderpaten vom DRK Plöner Land. Der Verein KN hilft bittet im Rahmen der Aktion „Gutes tun im Advent“ um Spenden für das Projekt.

Ralph Böttcher 14.12.2017
Anzeige

Besinnliche Stunden erlebten 120 Gäste im Café Jerusalem bei der Weihnachtsfeier am Sonnabendnachmittag. Musik, Gespräche, aber auch das gemeinsame Singen standen im Mittelpunkt. Unter anderem präsentierte der Chor TonArt mit mehreren Stücken eine Kostprobe seines Könnens.

Frank Scheer 10.12.2017

Anzeigenspezial - Tolle Angebote aus der Region

Hier finden Sie nützliche Informationen und interessante Angebote unserer Kunden. Firmen, Veranstalter und Dienstleister aus Kiel und Region stellen ihre Produkte, Projekte und Events vor.

Feierlich-familiäre Stimmung im Güterbahnhof: Die 20 Hobbyköche des Männerkochclubs „Leider Lecker Kiel“ hatten am Sonnabend 178 Gäste zu ihrem großen Charity-Koch-Event eingeladen. 8000 Euro gingen in Kooperation mit „KN hilft“ als Spende an die „Kinderküche“ des Deutschen Kinderschutzbunds.

Alev Doğan 29.10.2017

Unter dem Motto „Gutes tun im Advent“ steht die Spendenaktion, die der Verein „KN hilft“ gestartet hat. Gesucht werden soziale Projekte, die besondere Unterstützung verdienen. Claudine Klöhn ruft als Vorsitzende von „KN hilft“ Leser auf, Vorschläge einzureichen.

14.10.2017
Kiel

Bluttat Dietrichsdorf - Kinder bleiben bei Verwandten

Die Hilfsbereitschaft ist ungebrochen: Verwandte in einer anderen Stadt haben die drei Halbwaisen der Mitte März in Kiel-Dietrichsdorf erstochenen Frau endgültig aufgenommen. Der Verein „KN hilft“ sammelte unterdessen über 12000 Euro an Spendengeldern für die Kinder.

Niklas Wieczorek 31.05.2017

Mit Patenschaften ist das so eine Sache. Was einmal gut gemeint war, wird nicht immer mit Leben erfüllt. Steffen Weinhold hat die Patenschaft für „Leben retten!“ übernommen, der gemeinsamen Aktion der Kieler Nachrichten und des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein.

Gerhard Müller 31.03.2017
Anzeige

Es hat Niels Drenckhahn ohne Vorwarnung getroffen: Herzinfarkt, Herzstillstand, klinischer Tod. „Doch alle Schutzengel, die in der Nähe waren, sind zu mir gekommen“, sagt der 56-Jährige aus Ottendorf bei Kiel. Der Familienvater wird ins Leben zurückgeholt – eine vorbildliche Gemeinschaftsaktion.

Heike Stüben 13.09.2018

Spenden:
54.135,92 €

Kurse:
31

KN hilft Leben retten
Anzeige
Anzeige
1
/
1
Anzeige