14 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Damals und heute: Kinder, wie die Zeit vergeht!

Fotowettbewerb Damals und heute: Kinder, wie die Zeit vergeht!

„Damals und heute“ lautete der Titel des Fotowettbewerbs der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung. Alle Leser waren aufgerufen, uns auf einem Bild zu zeigen, wie sehr sie sich im Laufe der Jahre verändert haben und was vielleicht auch gleichgeblieben ist. Anstoß dafür gab die Plakataktion „Alles verändert sich – wir uns auch“ zum Relaunch unserer Zeitung.

Voriger Artikel
Im Gespräch mit den Chefredakteuren

Sie sähen sich so ähnlich, vor allem wenn sie lachen. Das hören Susanne Pohland und ihr 14-jähriger Sohn Ben immer wieder: Für das Foto gab es den zweiten Platz.

Quelle: Jan Kubitz

Kiel. Der Kreativität war in diesem Wettbewerb keine Grenze gesetzt, und das haben die vielen Einsendungen auch widergespiegelt: Kinderfotos wurden an Wände geklebt, nachträglich in Bilderrahmen oder Fenster montiert. Es wurden Situationen nachgestellt und das Damals mit dem Heute verbunden. Einige achteten sogar auf ähnliche Kleidung, um die Veränderungen noch deutlicher zu machen. Auch mehrere Generationen fanden sich für den Fotowettbewerb zusammen. Und verdeutlichten, dass einiges bei aller Veränderung doch bleibt.

Die Jury musste sich unter allen Einsendungen für fünf Fotos entscheiden. Der Sieger hat ein iPad Air 2 gewonnen. Für den zweiten bis fünften Platz gibt es jeweils ein professionelles Fotoshooting. Zwei Bilder konnten die Jury überzeugen, obwohl sie nicht ganz den Bedingungen des Wettbewerbs entsprachen. Hier wurden Sonderpreise vergeben.

„Damals und heute“ lautete der Titel des Fotowettbewerbs der Kieler Nachrichten. Alle Leser waren aufgerufen, uns auf einem Bild zu zeigen, wie sehr sie sich im Laufe der Jahre verändert haben und was vielleicht auch gleich geblieben ist. Anstoß dafür gab die Plakataktion „Alles verändert sich – wir uns auch“ der Kieler Nachrichten, die derzeit das Stadtbild prägt.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Alles verändert sich

Angelehnt an den Relaunch der Kieler Nachrichten, zeigen sich Unternehmen aus Schleswig-Holstein ebenfalls mit Bildern von Damals und Heute.

Mehr aus News - Kieler Nachrichten Relaunch 2015 2/3