Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kieler Steuer-Deal Uthoffs Rückzieher belastet Neustart
Kieler Steuer Deal Kieler Steuer-Deal Uthoffs Rückzieher belastet Neustart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 11.05.2015
Von Martina Drexler
Nach dem Rückzieher im Insolvenzverfahren ist der Neustart der Augenklinik in Kiel getrübt. Quelle: Uwe Paesler

Mit dem Verkauf der Klinik und Immobilie an eine neu gegründete Gesellschaft sei der Versorgungsauftrag sichergestellt und ein unbelasteter Neustart möglich geworden, erklärte die Klinik, die seit dem 1. April den Namen Nordblick Bellevue trägt.

Nachdem Uthoff, wie berichtet, am vergangenen Montag jedoch überraschend den mit den Gläubigern ausgehandelten Insolvenzplan platzen ließ, „droht Unruhe in den Klinikalltag zurückzukehren“, heißt es in einer Pressemitteilung. Die sei aber unbegründet, verweist die Klinik auf Aussagen von Prof. Klaus Pannen, Sachwalter im Insolvenzverfahren.

Er versicherte, dass Uthoffs Entscheidung in keiner Weise die Zukunft der Klinik berühre.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige