Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Kirche im Wandel

Wenn Thesen wie „Männer haben wenig Mut“ postuliert werden, befindet man sich womöglich in einer Frauengruppe. Oder bei der Synode des Kirchenkreises Altholstein. Diese beschäftigte sich am Mittwoch in Neumünster mit der Frage „Welche Kirche braucht Familie?“

Gerhard Müller 11.03.2016

Geschichtsforschung ist Männersache. Das behauptet jedenfalls Kerstin Klein. „Männer scheinen sich einfach mehr für Geschichte zu interessieren, auch Familienforschung wird eher von ihnen betrieben“, sagt die Projektleiterin der Wanderausstellung „Frauen schreiben Reformationsgeschichte“, die Dienstag im Landeshaus eröffnet wurde.

Gerhard Müller 03.02.2016

Die Anzahl der Besucher von Gottesdiensten ist gering, das Alter hoch. Oder ist das ein Vorurteil? Mit „Kirche im Wandel“ begeben wir uns in loser Folge auf Spurensuche. Ist Kirche nicht attraktiv genug? Mangelt es an Konzepten? Den Anfang macht die „Offene Kirche“ St. Nikolai in Kiel.

Gerhard Müller 18.01.2016

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

1
/
1