Menü
Kita Gebühren in Schleswig-Holstein

Kostenfreie Kitaplätze für alle. Damit will die Bundes-SPD im Wahlkampf punkten. Die CDU in Schleswig-Holstein findet, der Vorstoß geht an der Lebenswirklichkeit von Familien vorbei. Sicher ist nur: Beitragsfreiheit für Eltern wird teuer für die öffentliche Hand.

03.06.2017

Unter Kita-Eltern herrscht viel Frust. Frust über die extrem unterschiedlichen und hohen Kita-Gebühren im Land. Über eine unzureichende personelle Ausstattung der Kitas. Auch über den Kampf um einen Kita-Platz.

Heike Stüben 29.05.2017
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Nationale Bildungsbericht zeigt: Einige Fördermaßnahmen der letzten Jahre waren gut gemeint, aber unzureichend umgesetzt. Ein Überblick.

22.06.2018

Die Idee ist eine Notfalllösung, aber sie kommt an: Weil ab August in den Bordesholmer Kitas Plätze fehlen, errichtet die Gemeinde eine Naturgruppe: Vormittags erkunden die Kinder einen Naturerlebnisraum, nachmittags sind sie in den Räumen am Möhlenkamp. 13 der 16 Plätze sind auch schon vergeben.

Frank Scheer 14.06.2018
Anzeige
1
/
1
Anzeige
1
/
1
Anzeige