24 ° / 8 ° heiter

Navigation:
CDU-Fraktionschef Callsen: CDU stärkste Partei

Wahlen CDU-Fraktionschef Callsen: CDU stärkste Partei

Der CDU-Fraktionschef im Kieler Landtag, Johannes Callsen, hat sich zufrieden mit dem Wahlergebnis gezeigt. "Wir haben das Ergebnis erreicht, dass wir im Moment stärkste Partei sind.

Voriger Artikel
Kubicki rockt die FDP
Nächster Artikel
Albig will Bündnis mit Grünen und SSW auch bei Einstimmenmehrheit

Der CDU-Fraktionsvorsitzende, Johannes Callsen.

Quelle: Carsten Rehder/Archiv

Kiel. Wir werden auch in den nächsten Monaten Verantwortung übernehmen für dieses Land, und ich stelle fest, dass die Koalition aus SPD, Grünen und SSW so eine wackelige Mehrheit derzeit hat, dass ich der Überzeugung bin, wir haben einen langen Abend vor uns." Die Frage nach einer großen Koalition beantwortete Callsen zurückhaltend: "Die CDU ist bereit, Verantwortung für dieses Land zu tragen und in dem Sinne werden wir das Wahlergebnis weiter abwarten und in den Gremien darüber entscheiden."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach der Landtagswahl

Schwarz-Gelb ist in Kiel abgewählt, Rot-Grün unmöglich. Wie also geht es nach der Landtagswahl weiter? Die SPD will die „Dänen-Ampel“ mit Grünen und SSW eingehen — auch wenn sie nur eine Stimme Mehrheit hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Landtagswahl 2012 2/3