Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Landtagswahl 2012 SPD-Troika plant gemeinsamen Auftritt in Elmshorn
Landtagswahl 2012 SPD-Troika plant gemeinsamen Auftritt in Elmshorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 18.04.2012
SPD-Troika gemeinsam im Landtagswahlkampf. Foto: Maurizio Gambarini /Archiv

Am nächsten Mittwoch wollen SPD-Chef Sigmar Gabriel, Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Ex-Finanzminister Peer Steinbrück bei einer Veranstaltung in Elmshorn reden. Ein entsprechender Bericht der "Frankfurter Rundschau" (Donnerstag) wurde aus der SPD bestätigt.

Die Initiative ging demnach vom schleswig-holsteinischen SPD-Spitzenkandidaten Torsten Albig aus. Geplant sei aber keine gemeinsame Veranstaltung der Troika im nordrhein-westfälischen Landtagswahlkampf. Zuletzt hatte es Berichte über wachsende Spannungen in der Troika gegeben. Erstmals hatten sich die drei SPD-Spitzenpolitiker Mitte Juli letzten Jahres gemeinsam vor der Presse in Berlin präsentiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bandwurmsätze, Fremdwörter und Fach-Chinesisch: Die Wahlprogramme der Parteien in Schleswig-Holstein sind ungefähr so einfach zu lesen wie eine politikwissenschaftliche Doktorarbeit.

Carola Jeschke 18.04.2012

Für die Parteisoldaten ist die Arbeit am Wahlprogramm das Größte. Der normale Bürger kann dagegen schon mal den Überblick verlieren. Wir haben deshalb die wichtigsten Themen unter die Lupe genommen. Heute: die Schulpolitik.

Bodo Stade 18.04.2012
Landtagswahl 2012 FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle zu Piratenpartei, Finanzmärkten und Kubicki - „Die Laptop-Generation müssen wir besser erfassen“

Es könnte besser laufen in diesen Tagen: Nach ihrem Desaster im Saarland klammern sich Schleswig-Holsteins Liberale an ihren Hoffnungsträger Wolfgang Kubicki. Gestern warb der Chef der Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle, in Schwentinental und Eutin für seine Partei. Und fand für den Vorsitzenden aus Strande nur lobende Worte.

18.04.2012
Anzeige