23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Löschen
Delali Assigbley
Foto: Delali Assigbley war im Dezember von ihrem Mann getötet worden. Danach setzte eine beeindruckende Welle der Hilfsbereitschaft für ihre Kinder ein.

Der schreckliche Feuertod von Delali Assigbley im Dezember vergangenen Jahres hat die Menschen in Schleswig-Holstein und weit darüber hinaus erschüttert – nun gibt es immerhin eine gute Nachricht: Die beiden Kinder der Getöteten sind in einer erfahrenen Pflegefamilie angekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Meister im Wing Chun
Foto: Experte in der asiatischen Kampfkunst Wing Chun: Andreas Zerndt hat den achten Meistergrad und baut zurzeit in Kiel eine Wing Chun Kung Fu Zentrale für Norddeutschland auf.

Schon als Knirps lernt Andreas Zerndt (53) beim Judo-Unterricht: Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik. In der Kampfkunst Wing Chun Kung Fu ist er inzwischen ein ganz Großer. Er hat den achten Meistergrad erreicht. Nur drei weitere Menschen in Europa dürfen diesen Titel tragen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig-Holstein
Foto: Wie alt, wie jung ist die Bevölkerung in Schleswig-Holstein im Durchschnitt?

Die jüngsten Einwohner von Schleswig-Holstein leben in Kiel: Dies geht aus einer am Montag veröffentlichten Studie des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung hervor. Wie alt die Einwohner pro Kreis im Durchschnitt sind, können Sie der interaktiven Karte entnehmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Drogen
Foto: Die Mitarbeiter sollen Cannabis aus der Asservatenkammer entnommen haben.

Zwei Mitarbeiter der Kieler Staatsanwaltschaft sind verhaftet worden, weil sie gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben sollen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Apassionata in Kiel
Foto: Spektakulär: Der Franzose Laury Tisseur überwand mit seiner „Ungarischen Post“ und vier Pferden nicht nur stehend zwei Oxer – sondern ließ die Pferde auch noch vor dem nächsten Sprung kreuzen.

Das „Cinema of Dreams“ ist Herberge eher für die ,,Pirates of the Caribbean” als für weichgespülte Märchenfeen. Die Apassionata 2017 rockte Kiel mit erfrischenden Ideen, war laut, schrill, bunt und wagemutig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Internationaler Tag
Foto: Im Maschinenmuseum wurde eigens zum Museumstag das Dampf- und Glühkopfsägewerk angestellt. Pepper Kirchhoff kontrolliert, dass das Sägeblatt dabei auch richtig arbeitet.

Am Sonntag lockte der Internationale Museumstag wieder viele Besucher in die Kieler Museen. Viele boten eigens für den Tag ein spezielles Programm. Weil der Eintritt in alle Museen frei war, schlenderten viele von einem ins nächste.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuer Park in Gaarden
Foto: Marcel aus Barsbek zeigt am Eröffnungstag ein perfektes Flugkunststück: Dabei ist eine Hand während des Fluges am Sattel, die andere am Lenker.

Die Skaterszene in Kiel und Umgebung hat sehnsüchtig auf diesen neuen Treffpunkt gewartet: Renate Treutel, Dezernentin für Bildung, Jugend und Kreative Stadt, hat am Sonnabend den Skatepark im Sportpark Gaarden eröffnet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreisparteitag
Foto: Daniel Günther ließ sich von den Kieler CDU-Mitgliedern für den Wahlsieg feiern.

Mit großer Mehrheit wählte die Kieler CDU am Sonnabend erneut Thomas Stritzl zu ihrem Vorsitzenden. Auf dem Kreisparteitag zu Gast war auch der Wahlsieger der Landtagswahl Daniel Günther, der den Parteifreunden für ihre Unterstützung im Wahlkampf dankte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige