17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Löschen
Polizei in Suchsdorf und auf der A7
Foto: Die Suche der Polizei nach einem gefährlichen Messerstecher im Kieler Stadtteil Suchsdorf hatte vor allem Anwohner beunruhigt.

Die Suche der Polizei nach einem gefährlichen Messerstecher im Kieler Stadtteil Suchsdorf hatte vor allem Anwohner beunruhigt. Nachdem Augenzeugen zahlreiche Polizeifahrzeuge auf der Autobahn 7 gesehen hatten, glaubten viele an einen Zusammenhang.

  • Kommentare
mehr
Stoffbeutel für Brötchenkauf
Foto: Anja Kromer (links) und Christina Lehmann von „Umtüten“ haben den Einweg-Tüten beim Bäcker den Kampf angesagt und halten mit innovativen Stoffbeutel dagegen.

Anja Kromer und Christina Lehmann haben mit ihrem Projekt „Umtüten“ der klassischen Papiertüte beim Brötchenkauf den Kampf angesagt. Ihre stylishen „Broot-Tüüten“ und „Snack-Tüüten“ aus Bio-Nesselstoff stellten sie nun in zwei Bäckereien und einem Café vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wer kann helfen?
Foto: In 14 Tagen müssen die Vierlinge Bilal, Maysaa, Mariam und Israa (erste Reihe, v.li.) und Rabia, Vater Mohamad, Sarah, Omar und Mutter Fatima ausziehen.

Seit mehr als einem Jahr suchen die Koros eine andere Wohnung in Kiel. Bisher vergeblich. Doch die Zeit drängt: In zwei Woche muss die neunköpfige Familie ihre Wohnung verlassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großeinsatz in Suchsdorf
Foto: Die Polizei suchte einen 24-Jährigen, der an einem versuchten Tötungsdelikt in Kiel beteiligt gewesen sein soll.

Die Polizei hat am Sonntagabend die Hintergründe des Großeinsatzes in Kiel-Suchsdorf veröffentlicht: Sie suchte einen 24-Jährigen, der in der Nacht zu Sonntag einen 43-Jährigen in der Schauenburger Straße lebensgefährlich mit einem Messer verletzt haben soll.

mehr
Großer Polizei-Einsatz
Foto: Wer aus dem gesperrten Gebiet raus wollte, wurde kontrolliert. Auch der Kofferraum wurde überprüft.

Erleichterung im Kieler Stadtteil Suchsdorf: Nach einem großangelegten Einsatz hat die Polizei am Sonntagabend einen 24-Jährigen vorläufig festgenommen. Er soll einen 43-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben.

mehr
Gaarden
Foto: Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug an.

Die Feuerwehr ist am Sonntag gegen 14.14 Uhr zu einem Kellerbrand in der Sörensenstraße in Kiel-Gaarden gerufen worden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist noch unklar. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Probefahrt
Foto: Die "A" hat erstmals Segel gesetzt.

Spektakuläre Bilder vor Strande. Die größte Segeljacht der Welt hat am Sonntagmorgen mit der Erprobung der Segel begonnen. Um 7 Uhr verließ die "Sailing Yacht A" ihren Liegeplatz bei der German Naval Yards in der Stadt und steuerte die Strander Bucht an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Herbstreise mit Schülern
Foto: Die "Thor Heyerdahl" ist zur großen Herbstreise aufgebrochen.

Der Kieler Großsegler „Thor Heyerdahl“ hat am Sonntagmorgen Kiel verlassen und Kurs auf die Karibik genommen. Durch die Holtenauer Schleuse startete der Toppsegelschoner um 7 Uhr die erste Etappe der großen Winterreise.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige