13 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Löschen
Eignungsgebiete Nortorf
Foto: Achim Neelsen möchte die Bürger umfassend über die Windeignungsflächen im Amt Nortorfer Land aufklären.

Mit einem Info-Schreiben an alle Haushalte will der Verein für Handel, Handwerk und Industrie (VHHI) in Nortorf die Bürger der Stadt über die von der Landesregierung ausgewiesenen Windeignungsflächen im Amt Nortorfer Land informieren. Dem Beschluss ging eine hitzige Debatte der Mitglieder voraus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei
Foto: Die Polizei sucht eine 25-Jährige aus Nortorf.

Die in Nortorf vermisst gewesene 25-Jährige ist wieder da. Ein Autofahrer entdeckte die junge Frau am Dienstag am späten Nachmittag außerhalb Nortorfs und alarmierte die Polizei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mittelpunkt-Messe Nortorf
Foto: Klaus Pommrehn und Kerstin Labusch

Noch knapp acht Wochen bis zur Mittelpunkt-Messe in Nortorf am 20. und 21. Mai - und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der Verein für Handel, Handwerk und Industrie (VHHI) ist zufrieden mit der Buchungslage und erarbeitet derzeit das Bühnenprogramm.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
L 39 in Lohe-Förden
Foto: In Lohe-Förden kam es zu einem schweren Unfall.

Die Insassen zweier Autos wurden am Dienstagmorgen um 8.30 Uhr bei einem Unfall auf der Kreuzung Dorfstraße / Landesstraße 39 schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungshubschrauber nach Rendsburg gebracht. Die L 39 war zwischen Tetenhusen und Hohn rund drei Stunden voll gesperrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fockbek
Foto: Zwei Motorradfahrer wurden am Montag verletzt.

Zwei Motorradfahrer wurden am frühen Montagabend verletzt. Gegen 17.45 Uhr stürzte ein 53-jähriger Kawasaki-Fahrer in der Rendsburger Straße in Fockbek. Er wurde mit leichten Verletzungen in die Imlandklinik gebracht. Schwer verletzt wurde hingegen die Fahrerin (31) einer Kawasaki in Rendsburg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flüchtlinge
Foto: Die Ausländerbehörde des Kreises Rendsburg-Eckernförde schiebt einen 25 Jahre alten Albaner ab. Doch zunächst steht ihr Leiter Jörn Petersen vor verschlossener Tür.

Es ist eisig, dunkel und menschenleer in einer Nebenstraße in Eckernförde. Jörn Petersen hat vergeblich an der Haustür des hell getünchten Altbaus Sturm geklingelt. Jetzt strafft der Leiter des Ausländeramts sich und klopft mit der Faust an die Tür. Es ist 6 Uhr, eine Abschiebung beginnt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeister Langwedel
Foto: Holger Spießhoefer

Amtsmüde ist Holger Spießhoefer nicht, „aber nach 33 Jahren ist es auch genug“, sagt der 68-Jährige. Am 19. April wird der Bürgermeister in Langwedel als einer der dienstältesten im Amt Nortorfer Land zurücktreten. Bis zur Neuwahl übernimmt Ralf Spilker kommissarisch das Amt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flohmarkt in Molfsee
Foto: Stefanie von Plessen (links) sowie Monika und Hannes Opitz

Dafür hat Monika Opitz von der Nachbarschaftshilfe in Molfsee kein Verständnis: "Vier unserer Plakate mit der Flohmarktankündigung wurden zerstört." Nun hat sie mit Unterstützung neue Plakate nachdrucken müssen, um die Schilder wieder aufstellen zu können.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige