7 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Löschen
28. Blues Baltica
Foto: Veranstalter Helge Nickel (links), Barbara Bloch und Ingo Gerwanski von der Sparkasse Holstein.

Das größte Blues-Festival Europas, die Blues Baltica in Eutin, bietet zum 28. Mal einen Querschnitt durch traditionelle und neue Stilrichtungen. 14 Konzerte mit Musikern aus neun Ländern gibt es vom 18. bis 21. Mai auf dem Marktplatz zum Nulltarif.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Das Licht brannte nicht
Foto: Der Autofahrer war offenbar leicht verwirrt.

Einen leicht verwirrten dänischen Autofahrer hat die Polizei bei Oldenburg im Kreis Ostholstein von der Autobahn geholt und in ein Hotel gebracht. Wegen eines angeblichen Defekts an der Beleuchtung schob der 78-Jährige sein Fahrzeug, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei schnappt Fahrer
Foto: Beamte des Polizei-Autobahn-und Bezirksreviers Scharbeutz stoppten am Montag einen auffälligen Wagen. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 2,58 Promille.

Ein Autofahrer befuhr am Montagnachmittag in Schlangenlinien die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Norden. Beamte des Polizei-Autobahn-und Bezirksreviers Scharbeutz stoppten den Wagen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,58 Promille.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Debüt-Album
Foto: Wincent Weiss Album "Irgendwas Gegen Die Stille" erscheint am 14. April 2017 über das Label Vertigo (Universal Music).

Der Radio-Hit „Musik sein“ gehört zu den erfolgreichsten deutschen Songs der vergangenen Monate. Jetzt veröffentlicht der in Eutin geborene Sänger Wincent Weiss sein erstes Album - und setzt dabei auf Bewährtes.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Chicken Run in Malente
Foto: Beim Chicken Run zum 33-jährigen Bestehen des Motor-Clubs Malente knatterten rund 100 Enduro-Fahrer durch die Kreuzfelder Kiesgrube.

Rund 100 Enduro-Fahrer kurvten und knatterten mit ihren Maschinen am Sonnabendnachmittag zwei Stunden lang durch die Kreuzfelder Kiesgrube. Anlässlich seines 33-jährigen Bestehens organisierte der Motor-Club Malente den ersten Chicken Run.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baustelle
Foto: Auf einer Baustelle in Oldenburg ist ein Lastwagenfahrer von seinem eigenen Fahrzeug überrollt worden.

Ein Lastwagenfahrer ist am Freitag in Oldenburg im Kreis Ostholstein von seinem eigenen Fahrzeug überrollt worden. Er starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
A1/Rastplatz Damlos
Foto: Die Kontrolle an der A1/Rastplatz Damlos wurde in der Zeit von 19.00 Uhr bis 24.00 Uhr mit gut 30 Beamten durchgeführt.

Bei einer Kontrolle des Schengentrupps auf der A 1, Fahrtrichtung Norden, Höhe Rastplatz Damlos konnte die Polizei am Mittwochabend Marihuana, Shisha-Tabak und Betäubungsmittel sicherstellen. Ein Auto war nicht gemeldet. Nun ermittelt der Zoll.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Plön
Foto: Sie wollen mit der neuen TZHS-Kampagne „Garten-Querbeet“ ab Ostern ins Grüne locken: Per Köster, Caroline Backmann und Jana Heymann (von links).

Viel Grün, viele Parks, Alleen, besondere Anlagen – die Holsteinische Schweiz ist ein Gartenland. Das durch die Landesgartenschau geweckte Interesse am Thema möchte die Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz (TZHS) jetzt mit ihrer neuen Themenkampagne „Garten-Querbeet“ wachhalten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige