4 ° / -4 ° Schneeregen

Navigation:
Mit Sicherheit

Sicherheitswochen

Flieger der Bundespolizei

Ihr Revier ist die See

Foto: Luftretter der Bundespolizei trainieren für den Ernstfall.

Als der Frachter „Glory Amsterdam“ vor Langeoog strandete, waren sie dabei, um bei der Bergung zu helfen. Denn das ist ihre Aufgabe: Für die Sicherheit im Nord- und Ostseeraum zu sorgen. Die Flieger aus dem Kreis Segeberg sind als einzige Bundespolizei-Fliegerstaffel im maritimen Bereich tätig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf dem Wasser

Winterruhe auf dem Meer? Fehlanzeige!

Foto: Seenotretter bergen einen Mann bei einer Übung auf See, der einen Kälteschutzanzug trägt.

Die Ostseeküste und die Kieler Förde sind auch während der kalten Jahreszeit für Wassersport geeignet. Immer mehr Menschen fahren raus. Die Folge ist auch: Mehr Einsätze für die Seenotretter.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Versicherungen

Verkauf der Lebensversicherung: Welche Folgen sind zu befürchten?

Verkauf der Lebensversicherung

Der Verkauf der Lebensversicherung bringt attraktive finanzielle Vorteile mit sich. Aber welche sonstigen Folgen sind eigentlich zu befürchten, wenn die Versicherung aufgelöst wird?

  • Kommentare
mehr
Versicherungen

Verabredung zum Crash – Vorsicht vor Tricksereien mit der Haftpflichtversicherung

Verabredung zum Crash

Durch einen Verkehrsunfall profitieren? Für viele Versicherungen ist Versicherungsbetrug durch manipulierte Unfälle längst Alltag.

  • Kommentare
mehr
Finanzen

Wie groß ist die Lohnlücke wirklich?

Gender Pay Gap

Gender Pay Gap bezeichnet die gehaltstechnischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Wie groß diese wirklich sind und wodurch sie zustande kommen, erfahren Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Geldanlage

Geld im Ausland anlegen – was bietet ausländisches Tagesgeld oder Festgeld?

Geld anlegen im Internet

Viele ausländische Banken locken mit attraktiven Angeboten für Tages- und Festgeld. Doch wie sicher sind die Alternativen und worauf sollten Anleger achten?

  • Kommentare
mehr
Immobilien

Der 6-Punkte-Plan der VZBV für günstiges Wohnen

6-Punkte-Plan VZBV

Wohnen wird immer teurer – der Verbraucherzentrale Bundesverband hat aus diesem Grund einen 6-Punkte-Plan erstellt, um günstiges und faires Wohnen voranzutreiben.

  • Kommentare
mehr
Datenschutz

Cyber-Risk-Versicherung? Policen für die betriebliche IT-Sicherheit

Cyber-Risk-Versicherungen

Schon lange stehen Firmen im Fokus von Kriminellen, die sich auf digitalem Weg bereichern wollen - sei es mithilfe von gestohlenen Kundendaten oder durch das Attackieren konkreter Abläufe und Systeme. Können spezielle Cyber-Risk-Versicherungen im Schadensfall helfen?

  • Kommentare
mehr
Verband der Waffenhändler

"Keine Rambos mit Waffen"

Foto: Ingo Meinhard, Sprecher der Ländergruppe Nord im Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler (VDB), sagt: „Wir sind ein ganz normaler Verband, dem Sicherheit wichtig ist und der nicht nur Umsätze generieren will.“

Das Sicherheitsbedürfnis steigt – das merkt auch der Waffenhandel in Deutschland. Wie das Geschäft läuft, erklärt Ingo Meinhard, Sprecher der Ländergruppe Nord im Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler (VDB).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holstenhalle Neumünster

Zur Sicherheit drei Brandmeldezentralen

Foto: Holstenhallen-Hallenchef Dirk Iwersen

Dirk Iwersen ist Geschäftsführer der Holstenhallen Neumünster GmbH, und Sicherheit gehört zu seinem Job. Schließlich zählt der Messe- und Eventstandort knapp eine Million Besucher im Jahr. 500 Rauchmelder benachrichtigen gleich drei Brandmeldezentralen. Im Ernstfall greift ein Evakuierungsplan.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tipps für den Umgang

So gehen Reiter auf Nummer sicher

Foto: Pferdewirtschaftsmeisterin Pia Wieczorek (30) zeigt, wie ein Führstrick (mit dem Halfter über einen „Panikhaken“ verbunden) richtig gehalten wird.

Pferde sind Fluchttiere – neben vielen anderen Ursachen kann allein dies Auslöser für Unfälle unterschiedlichster Art sein. Erst jüngst kam ein kleines Mädchen aus der Nähe von Eckernförde unter tragischen Umständen beim Führen eines Ponys zu Tode.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Datenschutz

Die größten Facebook-Fallen erkennen und umgehen

facebook fakes

Facebook dient vor allem dem kurzweiligen Zeitvertreib und zieht täglich Millionen Menschen in seinen Bann. Das machen sich auch Kriminelle zunutze.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 13

Anzeige