1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten Kiel und Umgebung
Foto: In Rendsburg-Mastbrook war in einem Keller ein Feuer ausgebrochen.
Marienburger Straße
Kellerbrand in Rendsburg: Fünf Personen gerettet

Nach einem Kellerbrand in der Marienburger Straße in Rendsburg mussten am Sonnabend fünf Menschen über Leitern gerettet werden. Verletzt wurde nach Auskunft von Jürgen Breyer vom Kreisfeuerwehrverband Rendsburg aber niemand.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Kreisparteitag
Foto: Sehen im Bruch der Rathaus-Kooperation eine Chance für Kiel: Stefan Kruber (li.) und Thomas Stritzl.
Kieler CDU will kein Anhängsel sein

Die CDU in Kiel bringt sich in Stellung für die Landtagswahl. Doch die Delegierten des Kreisparteitags beschäftigte am Sonnabend nicht nur das Programm für die kommende Landtagswahl, natürlich war auch der Bruch der Kooperation im Rathaus Thema.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste „Ahlmanns“ landet auf dem ersten Platz

Erst gab es einen Guide-Michelin-Stern für das "Ahlmanns“ in Kiel, nun folgt die nächste Auszeichnung: Das Restaurant wird in der Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste als Neueinsteiger geführt. "Das neue Weinstein" wurde auf Platz 2 der Top-10-Restaurants in Kiel verdrängt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Schlüssel lag im Wagen
Foto: Feuerwehrmänner öffneten eine Pkw-Tür, nachdem Eltern aus Versehen ihr Baby im Auto eingesperrt hatten.

Zu einer äußerst misslichen Lage für ein Ehepaar und ihr neun Monate altes Kind kam es am Freitagabend gegen 22.10 Uhr in der Schönberger Straße in Kiel. Doch die Feuerwehr war schnell vor Ort und half.

mehr
Umstellung im Kreis Segeberg
Foto: Der Firmenwechsel in der Wertstoffsammlung zu Jahresbeginn lief weitgehend störungsfrei.

Die erste Zwischenbilanz ist positiv: Die Umstellung der Wertstoffsammlung im Kreis Segeberg scheint geklappt zu haben. Zu Jahresbeginn hatten Industrie und Handel, die für die Entsorgung zuständig sind, eine neue Firma beauftragt. Es gingen bislang nur relativ wenig Beschwerden ein.

mehr
Kronshagen
Foto: Homepage auf allen Geräten: Bürgermeister Ingo Sander (CDU, links) und Torben Dierks stellten am Freitag die neue Internetseite der Gemeinde Kronshagen vor.

Das Grün sticht sofort ins Auge. Die Farbe aus dem Kronshagener Wappen prägt den neuen Internetauftritt der Gemeinde. Er wurde in der Nacht zu Freitag freigeschaltet. Übersichtlicher, informativer und flexibel auf allen Gräten nutzbar präsentiert sich die neue Homepage "kronshagen.de".

mehr
Anzeige
Molt wechselt überraschend
Foto: Völlig überraschend gab FDP-Ratsfrau Susanne Molt Donnerstagabend im Hauptausschuss ihren Wechsel zur SSW-Fraktion bekannt.

Völlig überraschend gab FDP-Ratsfrau Susanne Molt Donnerstagabend im Hauptausschuss ihren Wechsel zur SSW-Fraktion bekannt. Damit verfügen die Liberalen über keinen Sitz mehr in der Eckernförder Ratsversammlung und der SSW wird nach CDU und SPD drittstärkste Fraktion.

mehr
Unfall in Neumünster
Foto: Bei einem Verkehrsunfall in Neumünster wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt.

Bei einem Unfall in Neumünster ist ein 65 Jahre alter Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, fuhr der 65-Jährige am Freitagnachmittag gegen mehrere parkende Autos, kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug und fuhr dann gegen eine Hauswand.

mehr
Vito von Eichborns Ideen
Foto: Will Begeisterung wecken: Vito von Eichborn.

„Ideen für Malente“ - mit dem gleichnamigen Büchlein will der 73-jährige Verleger Vito von Eichborn seiner Gemeinde auf die Sprünge zu helfen. Mittel zum Zweck sind elf kleine Geschichten, in denen er über die Zukunft des Ortes fantasiert.

mehr
Anzeige
Preis für Wilfried Zustraßen
Foto: 	Bürgervorsteherin Christine Nebendahl überreicht den Kulturpreis 2016 an Wilfried Zustraßen, der in über 25 Jahren als Bürgermeister das Programm "Schönberg kulturell" zu einer echten Marke entwickelt hat.

Der Schönberger Kulturpreis 2016 ging an Altbürgermeister Wilfried Zurstraßen. Er hatte in seiner über 25 Jahre währenden Amtszeit das Programm „Schönberg kulturell“ initiiert und zu einer echten Marke für Schönberg entwickelt.

mehr
Bagger in NOK-Schleuse
Foto: Vor zehn Jahren war der große Saugbagger „Wilhelm Krüger“ in den Holtenauer Schleusen im Einsatz. In diesem Jahr soll von April bis Juli ein kleinerer Schwimmbagger mit Saugrüssel und Spüldüse zum Einsatz kommen.

Die Schleusen in Kiel-Holtenau werden in diesem Frühjahr für die Schifffahrt erneut zu einem Engpass. Wie das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau am Donnerstag bekanntgab, sollen im Frühjahr umfangreiche Voruntersuchungen und Wartungsarbeiten an den Schleusenkammern erfolgen.

mehr
Dietrichsdorf
Foto: In Dietrichsdorf sollte eine Spielhalle überfallen werden.

Sonnabendfrüh hat ein unbekannter Mann versucht, eine Spielhalle in Neumühlen-Dietrichsdorf zu überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

mehr
Testspiel
Foto: Tim Siedschlag traf für Holstein Kiel zum 2:0 gegen ETSV Weiche Flensburg.

Jetzt kann die Rückrunde starten: Holstein Kiel hat das letzte Testspiel gegen den Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg mit 4:0 (1:0) gewonnen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige