7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten Kiel und Umgebung
Herrenhaus Emkendorf

Adventsmarkt mit Kinderpunsch

Foto:

Den traditionellen Adventsmarkt vor dem Herrenhaus in Emkendorf stürmten die Besucher an diesem Wochenende. Am Sonntag gab es statt Glühwein Kinderpunsch, weil Volkstrauertag war. Viele Besucher verstanden das nicht. Aber es war eine Behördenauflage.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Todesfall Nadine L.

Fundort rückt wieder in den Blickpunkt

Foto: An dieser Stelle des Birkenwegs in Schackendorf wurde die Leiche am 2. November gefunden.

Im Fall der getöteten Nadine L. konzentriert sich die Mordkommission in Schackendorf bei der Suche nach dem Tatort wieder auf die Fundstelle der Leiche am Rande eines Wirtschaftsweges. Beamte suchten erneut mehrfach das Areal entlang der A21 nach bislang nicht entdeckten Beweismitteln ab.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weihnachtsfeier

Streit um Taxi eskalierte

Foto: Eine Weihnachtsfeier endete für einen Mann im Polizeigewahrsam.

Eine Weihnachtsfeier am Wochenende endete für einen Mann im Polizeigewahrsam. Er hatte eine Frau zu Boden geschubst und einem anderen Mann eine Kopfnuss gegeben. Vorausgegangen war ein Streit um ein Taxi.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwentinental

Explosion in einer Gartenhütte

Foto: Bei der Explosion eines Heizgeräts in einer Gartenhütte erlitt eine Person schwere Verbrennungen.

Bei einer Explosion in einer Gartenhütte im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf wurde in der Nacht zum Sonntag eine Person schwer verletzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen, die Hütte wurde aber vollständig zerstört.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KulturForum Kiel

20. Festival der Rock & Pop Schule

Foto: Seemannslieder bringt der integrative Chor "Die ChOhrwürmer" unter Leitung von Caprice Sturm zu Gehör und erntet dafür viel Applaus.

Ein Konzert zum Jubiläum: Seit 20 Jahren gibt es die Rock & Pop Schule in Kiel – und das musste gefeiert werden. Doch nicht die Lehrer, sondern die Schüler standen aus diesem Anlass am Sonnabend im Mittelpunkt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volkstrauertag

Kranzniederlegung im Stadtpark

Foto: Am Gedenkstein im Rendsburger Stadtpark legen Stadtpräsidentin Karin Wiemer-Hinz und Bürgermeister Pierre Gilgenast einen Kranz nieder.

Stadtpräsidentin Karin Wiemer-Hinz und Bürgermeister Pierre Gilgenast haben am Volkstrauertag am Gedenkstein für die Gefallenen der Weltkriege im Stadtpark in Rendsburg einen Kranz niedergelegt. Vor der traditionellen Schweigeminute erinnerte Gilgenast, wie zerbrechlich der Friede sei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lange Nacht der Literatur

Eine Stadt - 15 Lesungen

Foto: Beim Lesen im Stadtbus bewiesen Martin Klimach-Dreger (von links) und Dirk Hormrighausen Sinn für gute Texte und Standfestigkeit. Tontechniker Rüdiger Arp sorgte dafür, dass die Männer von der Hinterbank gut zu hören war.

Weg vom Sofa und dorthin, wo gelesen wird. Die Devise kam am Sonnabend an. „Wir haben viele Eckernförder auf die Beine gebracht“, resümierte die Kulturbeauftragte Andrea Stephan die fünfte Auflage der Langen Nacht der Literatur in Eckernförde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verbandsliga Ost

Aktuelle Spielausfälle

Foto: An diesem Wochenende kann auf zahlreichen Plätzen kein Spielbetrieb stattfinden.

Der Winter rückt näher und damit kommt es auch häufiger zu Spielabsagen. Nach jetzigen Stand fallen beispielsweise die Heimspiele des VfL Schwartbuck und des Wiker SV in der Verbandsliga Ost ins Wasser. Von Absagen betroffen sind jedoch auch die Kreisligen und die Oberliga SH.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Anzeige