33 ° / 16 ° sonnig

Navigation:
Nachrichten Kiel und Umgebung
Foto: Die Polizei warnt vor dem sogenannten Geldwechseltrick, rät zu Vorsicht und bittet bei Beobachtung entsprechender Vorgänge um Mitteilung über 110.
Nortorf
Polizei warnt vor Geldwechselbetrügern

Am Dienstag gegen 10.30 Uhr versuchte ein Mann in Nortorf auf einem Parkplatz in der Neuen Straße über längere Zeit und auf belästigende Weise einen Rentner zum Wechsel von 2 Euro zu überreden. Die Polizei warnt vor dem sogenannten Geldwechseltrick, rät zu Vorsicht und bittet bei Beobachtung entsprechender Vorgänge um Mitteilung über 110.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Zeugen gesucht
Foto: Geringer Sachschaden entstand bei einem Unfall, der sich Mittwochnachmittag gegen 16.50 Uhr auf der B 430 in Höhe Aukrug ereignete. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Unfall auf B 430 in Höhe Aukrug

Geringer Sachschaden entstand bei einem Unfall, der sich Mittwochnachmittag gegen 16.50 Uhr auf der B 430 in Höhe Aukrug ereignete. Der 55-jährige Fahrer eines grauen Mercedes kam mit Fahrtrichtung Hohenwestedt nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wohnungsbrand Mann aus Dachgeschoss in Rendsburg geretettet

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Rendsburg musste heute Nacht ein 44-Jähriger mit der Drehleiter aus dem Dachgeschoss gerettet werden. Er kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Am Gebäude enstand ein Sachschaden, dessen Höhe noch nicht beziffert werden kann.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ostseekai
Foto: Noch im Nord-Ostsee-Kanal, ab Donnerstagmittag am Ostseekai in Kiel: die Motorjacht "A".

Am Ostseekai wird am Donnerstag gegen 12 Uhr die Megajacht "A" erwartet. Am Donnerstagmorgen passiert das spektakuläre Schiff erstmals den Nord-Ostsee-Kanal.

mehr
Fontäne in Bad Bramstedt
Foto: Ein Keller voller Technik befindet sich unter dem Fontänenfeld. Techniker Tuan Tran wartete die Anlage.

Im Rathaus lief das Telefon heiß, weil die erst vor wenigen Wochen in Betrieb genommenen Wasserspiele nicht mehr sprudeln. Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach kann Entwarnung geben: Die Fontäne ist nicht kaputt, befindet sich aber noch in der Erprobungsphase.

mehr
Padenstedt
Foto: Nach dem Melken genoss Marianne Eggers auch den Besuch im Kälberstall.

Schnaufen, Muhen und warmweiches Dung-Aroma – für Marianne Eggers sind das Eindrücke, die sie fast ihr ganzes Leben lang begleitet haben. Für die Hohenwestedterin ging jetzt ein Herzenswunsch in Erfüllung: „Ich würde gern noch einmal eine Kuh melken“, hatte sie zu ihrem 95. Geburtstag gesagt.

mehr
Anzeige
Senioren-Erlebniswoche in Gettorf
Wenn Treppensteigen zur Last wird ... Barrierefreiheit in den eigenen vier Wänden und im öffentlichen Raum rückt angesichts des demografischen Wandels immer mehr in den Fokus.

Ältere Menschen am Rollator, MS-Kranke im Rollstuhl, Mütter mit Kinderwagen, Blinde – sie alle wünschen sich Barrierefreiheit. Doch im Alltag lauern überall Hindernisse. Wie lassen sich diese beseitigen? Darüber wurde am Dienstag im Rahmen der Gettorfer Senioren-Erlebniswoche diskutiert.

mehr
Die „Meyersche“ feiert
Foto: Geschäftsführerin Sabine Bernhardt mit dem ältesten der drei Hauptbücher, in die aus alter Tradition auch heute noch die Namen der Mitglieder per Hand eingetragen werden.

Gefeiert wird am 9. September, und zwar der „150ste“ der Allgemeinen Sterbekasse. Vor genau so langer Zeit waren es die Neumünsteraner Mitglieder leid, zu den Zusammenkünften nach Padenstedt zu fahren. Und so gründeten sie 1866 ihre eigene Sterbekasse.

mehr
Feuer im Dachstuhl
Foto: Lodernde Flammen: Ein Dachstuhl ist in der Nacht zu Donnerstag in Benz ausgebrannt.

Großalarm am Mittwochabend in der Ortschaft Benz (Kreis Ostholstein). In einem Einfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen und beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Qualm aus dem Gebäude und Feuer aus dem Dachstuhl. Verletzt wurde niemand, da die Eigentümer im Urlaub waren.

mehr
Anzeige
Hohwachter Bucht
Foto: Das Umfeld am Strand von Hohwacht verändert sein Aussehen. Vier Gebäudekomplexe sollen hinter der Düne entstehen.

Am Strand von Hohwacht schlagen die Wellen hoch. Geplante neue Ferienappartements hinter der Düne und ein gekündigter Pachtvertrag mit einem Fischimbiss sorgen für Streit. Auf den Bürgermeister und die Gemeindevertreter prasseln Vorwürfe ein.

mehr
Schifffahrt
Foto: Das Containerschiff "Conmar Avenue" war gegen 1.30 Uhr im Bereich der Levensauer Hochbrücken mit einem Schaden am Antrieb havariert.

Die Kieler Schlepper „Stein“ und „Holtenau“" haben in der Nacht einen Frachter im Kanal geborgen. Das Containerschiff „Conmar Avenue“ war gegen 1:30 Uhr im Bereich der Levensauer Hochbrücken mit einem Schaden am Ruder havariert.

mehr
In Schonzeit erschossenes Reh

Schwerer Fall von Wilderei im Kreis Pinneberg: Eine unbekannte Person schoss Mitte der vergangenen Woche ein etwa ein Jahr altes weibliches Reh, das sich noch in der Schonzeit befand. Ein Zeuge fand das tote Tier in der Straße "Am Gehölz" (bei Bevern). Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

mehr
German Football League
Foto: Kiels Runningback Christopher McClendon (Mitte) will gegen die Hildesheim Invaders erneut zum Touchdown laufen.

Zum letzten Heimspiel der regulären Punktrunde in der GFL (German Football League) empfangen die Kiel Baltic Hurricanes am Sonnabend (Kickoff 16 Uhr) im Kilia-Stadion die Hildesheim Invaders. Mit den Eindringlingen aus Niedersachsen stellt sich ein selbstbewusstes Team auf dem Traditionsrasen vor.

mehr
Anzeige

Wir recherchieren für Sie 1/1