13°/ 8° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Kultur
Hamburger Ratsmusik
Das Glück historischer Experimente
Foto: Hamburger Ratsmusik Simone Eckert (Viola da gamba) Ulrich Wedemeier (Gitarre) Michael Fuerst (Cembalo)

Die Gambistin Simone Eckert ist mit ihrer Hamburger Ratsmusik eine feste Größe in der Alte-Musik-Szene. Zum 25-jährigen Jubiläum wird das mit einem Echo-Klassik preisgekrönte Ensemble am Sonntag die Gottorfer Hofmusik bereichern und beim SHMF zu hören sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Er war der Schüler in Gustaf Gründgens „Faust“ und spielte den Fahnder in „Schwarz-Rot-Gold“: Jetzt ist Uwe Friedrichsen mit 81 Jahren gestorben.
Reaktionen Das Netz trauert um Uwe Friedrichsen

Er war der Schüler in Gustaf Gründgens „Faust“ und spielte den Fahnder in „Schwarz-Rot-Gold“: Jetzt ist Uwe Friedrichsen, der Schauspieler mit der markanten Stimme, mit 81 Jahren gestorben. Auch die Twitter-Gemeinde trauert um den bekannten Schauspieler. Auch das Netz trauert um den Schauspieler.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Der Schauspieler Uwe Friedrichsen ist mit 81 Jahren gestorben.
Hamburg Schauspieler Uwe Friedrichsen gestorben

Er war in der „Sesamstraße“ zu sehen und als Zollfahnder in der Krimi-Reihe „Schwarz, Rot, Gold“. Jetzt ist Uwe Friedrichsen, der Schauspieler mit der markanten Stimme, mit 81 Jahren gestorben.

  • Kommentare
mehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Events: Kunst & Kultur

Veranstaltungen aus Kunst & Kultur.

Anzeige
Medien
Schauspieler Uwe Friedrichsen gestorben
Uwe Friedrichsen 2009 in Hamburg. Der Schauspieler starb im Alter von 81 Jahren.

Er war der Schüler in Gustaf Gründgens "Faust" und spielte den Fahnder in "Schwarz-Rot-Gold": Jetzt ist Uwe Friedrichsen, der Schauspieler mit der markanten Stimme, mit 81 Jahren gestorben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Jan Böhmermann lässt im Netz wieder von sich hören.
Medien Jan Böhmermann twittert wieder

Moderator Jan Böhmermann (35) wagt sich nach seiner Schaffenspause langsam wieder aus der Deckung. Seit dem Wochenende twittert der Satiriker wieder, auch bei Facebook ist er aktiver geworden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Das Naturkundemuseum Senckenberg in Frankfurt am Main soll bis zum Jahr 2020 Abschnitt für Abschnitt umgebaut und erweitert werden.
Museen Es geht voran: Kulturbaustellen in Frankfurt

"Leerlauf" im Historischen Museum, Spatenstich für das Romantik-Museum - in der zweiten Jahreshälfte kommen die Frankfurter Museums-Baustellen ein gutes Stück voran.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr