20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Kultur
Max Giesinger im Max
Immer in Bewegung
Foto: Der Junge mit der Gitarre geht zunehmend eigene Wege: Max Giesinger im Max Nachttheater.

Kleinere Joggingrunden haben positive Nebeneffekte: Zum Beispiel das Sichten von Kiels enorm hübscher Weiblichkeit. So erging es Freitag zumindest Max Giesinger, der mit diesen frisch gewonnenen Erkenntnissen am darauffolgenden Abend im Max Nachttheater passenderweise sein zweites Album Der Junge, der rennt präsentiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Das Spokenwords.sh soll es auch im kommenden Jahr wieder geben.
Bühnenliteratur im Norden Spokenwords.sh geht weiter

„Spokenwords.sh hat eine große Chance, einen festen Platz im kulturellen Kalender des Landes einzunehmen“, sagte Ministerpräsident Torsten Albig, Schirmherr des Festivals, bei der Abschlussgala in Büdelsdorf. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Chor- und Ensemblemassen unter dem Bühnenspiegel.
Oper Kiel Lebendiges Musiktheatermuseum

Die Oper Kiel hat seine Spielzeit mit einer opulenten Premiere von Giacomo Meyerbeers Grand Opéra „Die Hugenotten“ eröffnet. Ein glanzvolles Sängerensemble ließ sich vom Regisseur Lukas Hemleb dabei in historischen Tableaus einfassen. Der Dirigent Daniel Carlberg sorgte für Belcanto-Feuer.

  • Kommentare
mehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Aktuelle Events

Veranstaltungen aus Kunst & Kultur.

Anzeige
Herfurth und Mücke im Doppelinterview
Können Sie überhaupt romantisch sein?
Friedrich Mücke und Karoline Herfurth.

Handy? Haben Sie immer dabei, aber manchmal auch ausgeschaltet. SMS? Können romantisch sein, müssen es aber nicht: Karoline Herfurth und Friedrich Mücke sind derzeit auf Tour quer durch Deutschland, um ihren neuen Film „SMS für Dich“ zu promoten.

  • Kommentare
mehr
Renate Herre, Geschäftsführerin des Carlsen Verlags, wirft schon mal einen Blick in „Harry Potter und das verwunschene Kind“, das am Sonnabend auf Deutsch erscheint.
Neues Buch von J.K. Rowling Harry Potter zaubert wieder auf Deutsch

Das Warten hat ein Ende: Ab Sonnabend gibt es „Harry Potter und das verwunschene Kind“ endlich auf Deutsch. Um Punkt 0.01 Uhr startet der Verkauf – einige Buchhandlungen öffnen dafür bereits um Mitternacht.

  • Kommentare
mehr
Autorin Cornelia Funke taucht wieder in die Tintenwelt ein.
Fortsetzung der Fantasy-Reihe Cornelia Funke taucht wieder in die „Tintenwelt“ ein

Riesenfreude bei allen Fantasy-Fans von Cornelia Funkes „Tintenwelt“: Die Bestseller-Autorin schreibt an einer Fortsetzung ihrer Geschichte um das Vater-Tochter-Gespann Mo und Meggie.

  • Kommentare
mehr