21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Politik
Buntes
"ComputerInnen" in Flensburg - Ärger um Genderposse
Oberbürgermeister Simon Faber im Flensburger Rathaus.

Genderposse in Flensburg: Die Linke-Ratsfraktion in Flensburg fordert in einem Antrag Papierkörbinnen im Rathaus. Sie will das als Satire verstanden wissen. Die CDU findet, die Linke schadet dem Thema Gleichberechtigung. Witzig sei anders.

  • Kommentare
mehr
Ein Bettlaken und ein Handtuch hängen in der Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel in Hamburg vor den Zellenfenstern.
Justiz Jurist Wolfgang Reichel leitet künftig "Santa Fu"

Der Jurist Wolfgang Reichel übernimmt zum 1. November die Leitung des Gefängnisses in Hamburg-Fuhlsbüttel. Der 49- Jährige ist bislang Richter am Oberlandesgericht (OLG) und dort unter anderem für Staatsschutzsachen zuständig, wie die Justizbehörde am Montag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Bundesminister für Landwirtschaft Christian Schmidt ist zu sehen.
Parteien Union setzt in Umweltfragen auf Einsicht der Menschen

CDU und CSU setzen in Umweltfragen und beim Thema Nachhaltigkeit auf die Einsicht der Menschen. "Wir versuchen, den Menschen in unserem sehr christlich fundierten Menschenbild (...)

  • Kommentare
mehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Anzeige
Kolumbien: Regierung und Rebellen beenden Krieg
Historischer Friedenschluss von Cartagena
Verkündet den Frieden: Rebellenführer Rodrigo Londono Echeverri reckt die Arme, Kolumbiens Präsident  Juan Manuel Santos (l.) applaudiert.

Über 50 Jahre haben sie sich erbittert bekämpft, nun herrscht Frieden in Kolumbien: 220.000 Opfer hat der Krieg mit der Farc-Guerilla gefordert, bevor die Kriegsparteien bereit für eine, gewaltfreie Ära waren.

mehr
Hat gut Lachen: Hillary Clinton freut sich über ihren cleveren Auftritt beim TV-Duell.
TV-Duell um US-Präsidentschaft Clevere Clinton, strauchelnder Trump

Es ist die Redeschlacht des Jahres: 100 Millionen Menschen erleben das TV-Duell von Hillary Clinton und Donald Trump. Während der Republikaner einmal mehr auf Angriff setzte, bleibt die Demokratin abgeklärt. Wer hat nun gewonnen?

  • Kommentare
mehr
SPD-Chef Sigmar Gabriel will sich das Vertrauen der Bürger neu erarbeiten.
Festakt in Nürnberg Gabriel: SPD muss wieder Stadtpartei werden

Die SPD braucht nach Einschätzung ihres Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel wieder ein stärkeres kommunales Profil.

  • Kommentare
mehr