33 ° / 18 ° heiter

Navigation:
Aktuelle Nachrichten: Politik
Parteien
Henning Voscherau ist gestorben.

Die Stadt Hamburg wird am 9. September in einer offiziellen Trauerfeier Abschied vom ehemaligen Bürgermeister Henning Voscherau (SPD) nehmen. Die gemeinsam mit der Familie des Gestorbenen ausgerichtete Feier soll am Vormittag um 11.00 Uhr beginnen, der Ort sei noch nicht klar, hieß es am Freitag von der Senatskanzlei.

  • Kommentare
mehr
International
Major Adrian Pery vor dem «Britisch Kiel Yacht Club» in Kiel.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat den Briten für den demokratischen Neuanfang nach dem Zweiten Weltkrieg in dem nördlichsten Bundesland gedankt.

  • Kommentare
mehr
Migration

Die Bauarbeiten für die erste Flüchtlingsunterkunft im Hamburger Nobel-Stadtteil Blankenese müssen weiterhin ruhen. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) bestätigte jetzt den Baustopp im Eilverfahren und wies damit eine Beschwerde der Stadt Hamburg ab.

  • Kommentare
mehr
Parteien
Ingbert Liebing (CDU).

Mit einem Praktikum in einem Supermarkt in Niebüll hat der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing am Freitag seine Sommerreise fortgesetzt. Der Spitzenkandidat seiner Partei für die Landtagswahl im Mai nächsten Jahres arbeitete für eine Dreiviertelstunde als Kassierer.

  • Kommentare
mehr
Bevölkerung

Hamburgs Einwohnerzahl ist aufgrund der Zuwanderung nach Deutschland im vergangenen Jahr um 1,4 Prozent gestiegen. Ende 2015 lebten rund 1 787 400 Menschen in der Hansestadt, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Konjunktur
Finanzministerin Monika Heinold (Bündnis90/Die Grünen).

Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold hält Steuerentlastungen unter bestimmten Voraussetzungen für denkbar. Eine solche Reform dürfe aber nicht zu Lasten von Ländern und Kommunen gehen, sagte die Grünen-Politikerin am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

  • Kommentare
mehr
Parteien
Olaf Scholz (SPD) trägt sich in Hamburg in das Kondolenzbuch ein.

Nach dem Tod des ehemaligen Hamburger Bürgermeisters Henning Voscherau (SPD) hat die Stadt Hamburg auch ein Online-Kondolenzbuch zur Verfügung gestellt. Bis zum Donnerstagmorgen fanden sich fünf kurze Einträge.

  • Kommentare
mehr
Schifffahrt

Bei der Bewältigung von Flüchtlingsströmen erhalten krisengebeutelte Länder, die Flüchtlinge aufnehmen, nach Ansicht einer Logistik-Wissenschaftlerin zu wenig finanzielle Unterstützung.

  • Kommentare
mehr
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE