25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Nachrichten: Wirtschaft
Förde Sparkasse
Schließungen wirbeln gehörig Staub auf
Foto: Auch die Filiale der Förde Sparkasse am Vinetaplatz im Kieler Stadtteil Gaarden wird Mitte November geschlossen.

Dass die größte Sparkasse Schleswig-Holsteins ihr Filialnetz straffen würde, das war seit Wochen bekannt. Die Tiefe des Einschnittes ist jedoch deutlich heftiger als bislang erwartet und sorgt auch für heftige Kritik.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Das Firmenlogo von MAN.
Maschinenbau MAN-Dieseltochter: Fast ein Zehntel der Stellen streichen

In den Geschäftsfeldern der MAN-Tochter für große Dieselmotoren läuft es nicht mehr gut. Deswegen sollen nun 450 Millionen Euro eingespart werden. Rund 1400 Stellen stehen auf der Streichliste - die meisten davon in Deutschland.

  • Kommentare
mehr
Der Schriftzug «Hamburg Airport».
Luftverkehr Note 2,2 beim "Flughafen-Check" für Hamburger Airport

Beim "Flughafen-Check" der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) ist der Hamburger Flughafen im Mittelfeld gelandet. Die Pilotenwerkstatt gab dem Airport in Fuhlsbüttel die Schulnote 2,2, wie die VC am Freitag in Frankfurt mitteilte.

  • Kommentare
mehr

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

THW-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele vom THW Kiel in unserem Liveticker.

Anzeige
Zehn Milliarden Euro Schaden:
Verdacht auf Steuerbetrug bei Großbanken
Die Daten auf  der 2015 erworbenen Steuer-CD (Symbolfoto) gaben den Ermittlern in NRW offenbar wertvolle Hinweise.

Ein Jahr, nachdem Nordrhein-Westfalen eine Steuer-CD erworben hatte, hat jetzt eine Ermittlungswelle gegen Großbanken begonnen. Es gehe um betrügerische Aktiengeschäfte, so die „Süddeutsche Zeitung“.

  • Kommentare
mehr
Deutschlands Bonität bekam von der Ratingagentur Fitch erneut Bestnoten.
Bonität Ratingagentur: Deutschland behält Top-Noten

Die US-Ratingagentur Fitch hat die Top-Bewertung für Deutschlands Kreditwürdigkeit bestätigt. Wie die Agentur am späten Freitagabend mitteilte, behält die größte Volkswirtschaft der Eurozone mit „AAA“ die beste Bonitätsnote.

  • Kommentare
mehr
Audi-Chef Rupert Stadler soll nicht im Brennpunkt der Ermittlungen zum Diesel-Skandal stehen.
VW-Abgasskandal Kein konkreter Verdacht gegen Audi-Chef

Audis Vorstandschef Rupert Stadler ist in den Fokus der Diesel-Ermittlungen geraten. Doch auch nach der Befragung soll es keinen konkreten Verdacht gegen ihn geben. Nun werden neue Vorwürfe laut: Hat Stadler Unterlagen zurückgehalten?

  • Kommentare
mehr