6 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Eckernförde
Rendsburger Straße
Feuer in Eckernförde: Toaster stand auf Herd
Foto: Die Feuerwehr Eckernförde rückte zum Einsatz aus.

Schreck am Sonnabendmittag in Eckernförde: Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnhaus in der Rendsburger Straße gerufen. In einer Küche sei ein Feuer, hieß es. Die Bewohner hatten Glück. Der Toasterbrand war schnell gelöscht.

  • Kommentare
mehr
Foto: Ehre für besonders aktive und erfolgreiche Sportler (von links): Tim Wollenberg und Timothy Schäl (Schwimmhelfer), Nicola Werner Rinkens und Martin Müller von der Triathlonmannschaft sowie (vorn) Dorothee Marth-Thomsen Landessiegerin Jugend-Einzelmeisterschaft Geräteturnen), die nachträglich das Sportehrenblatt der Stadt erhielt.
Jahreshauptversammlung Jeder zehnte Eckernförder ist im EMTV

Mitgliederverlust, kein Nachwuchs für den Vorstand, Mangel an Aktiven: beim Eckernförder Männer-Turnverein von 1864 (EMTV) kein Thema. Bei 2187 Mitgliedern ist jeder zehnte Einwohner in dem größten Breitensportverein der Region engagiert. EMTVler fahren sogar zu Weltmeisterschaften.

  • Kommentare
mehr
Foto: Gut 45 Feuerwehrleute mussten am frühen Freitagmorgen ein Feuer im Gasthof Blumenthal in Holzdorf löschen.
Holzdorf Feuer im Gasthof Blumenthal

Der Gastraum ist ausgebrannt, aber das Gebäude steht noch. Gut 45 Feuerwehrleute mussten am frühen Freitagmorgen ein Feuer im Gasthof Blumenthal in Holzdorf löschen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Hauseigentümer gegen 4.30 Uhr starken Rauch in der benachbarten Gaststätte bemerkt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Anzeige
L265
Foto: Laut Polizei hatte ein Lkw-Fahrer den 62-Jährigen beim Linksabbiegen übersehen.

Ein 62 Jahre alter Autofahrer wurde am Freitagvormittag bei einem Frontalzusammenstoß auf der L265 bei Owschlag schwer verletzt. Laut Polizei hatte ihn ein Lkw-Fahrer beim Linksabbiegen übersehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Chemische Reinigungen
Bohren nach Grundwasser vor der Reinigung in der Kieler Straße in Eckernförde: In den nächsten Monaten werden Proben untersucht, um mögliche Verunreinigungen des Wasser festzustellen oder auszuschließen. Von der kurzfristigen Brunnenbaustelle war schon am Freitagabend nichts mehr zu sehen.

Buddeln und Brunnen bohren am Entree zur City Eckernförde: Die Kreisumweltbehörde geht chemischen Altlasten auf den Grund. Geprüft wird, ob lange ansässige Reinigungen wie in der Kieler Straße in früherer Zeit Gifte im Boden und im Wasser hinterlassen haben, die beseitigt werden müssen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ehre fürs siebte Kind
Foto: Familie Wenger aus Eckernförde freut sich über Zuwachs und die Patenschaft des Bundespräsidenten sowie ein Zusatzgeschenk von Bürgermeister Jörg Sibbel. Von links: Niklas, Vater Matthias Wenger mit Baby Jugene, Cedrik, Jörg Sibbel, Emily, Mutter Jasmin mit Laney. Vorn von links: Josie und Haley.

Alle Kinder an Bord? Wenn Familie Wenger aus Eckernförde in die Ferien starten, muss der Kleinbus ran. Jugene, am 28. November 2016 geboren, verstärkt als siebtes Kind die fröhliche Truppe. Donnerstag überreichte der Bürgermeister die Urkunde der Ehrenpatenschaft vom Bundespräsidenten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Angel-Unglück
Foto: Die Polizei geht von einem Unglück aus.

Der 66-jährige Eckernförder, der seit dem 16. Februar nach einem Angelausflug vermisst wurde, ist am Mittwoch am Strand von Dazendorf bei Heiligenhafen tot aufgefunden worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Lübeck hatten Spaziergänger die Leiche entdeckt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Coffee to go im Test
Bei der Kaffeerösterei ist die Befüllung des Eckernförde-Bechers kein Problem. Teamleiter Jan Drzewicki plant zudem ein neues Becher-Pfandsystem.

Schnell einen Kaffee für unterwegs – und anschließend landet der Einwegbecher im Müll. Um diesen Wegwerf-Trend einzudämmen, wirbt das Eckernförder Stadtmarketing für einen Thermo-Mehrwegbecher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Eckernförde und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.02.2017 Furioses Trommelgewitter Foto: Voller Körpereinsatz ist erforderlich, um die Trommeln zum Klingen zu bringen.

Die furiosen Rhythmen, die sich zu einem aufpeitschenden Trommelgewitter steigern, machen den Auftritt von Tao zu einem auch für Zuschauer körperlich spürbaren Erlebnis - zu erleben am Sonntag in der Sparkassen-Arena-Kiel. mehr



ANZEIGE
50.000 Euro Schaden
Foto: Der Anbau an das Wohnhaus wurde total zerstört.

Ein Brand hat am Sonnabend den Anbau eines Wohnhauses in der Fockbeker Chaussee in Rendsburg total zerstört. „Durch unser schnelles Einschreiten konnten wir ein Übergreifen auf den Wohnbereich verhindern“, sagte Rendsburgs Wehrführer und Einsatzleiter Gerrit Hilburger.

mehr
Polizeimeldungen aus Eckernförde & S-H
Zeugen gesucht Müll illegal in Wald entsorgt Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr



Anzeige
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Eckernförde Events

Veranstaltungen in
Eckernförde. Aktuelle
Termine, News, Infos

Foto:              Start der Marathonstrecke: Mehr als 2000 Läufer kämpften beim Kiel Marathon gegen den eisigen Südwestwind und sammelten dabei die ersten Punkte für den Zippel's Kiel-Cup 2017.
Impressionen/Ergebnisse
THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel