7 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Nachrichten aus Eckernförde
Neue Führungsspitze bei der SPD Eckernförde
Nun auch Stimmen holen
Foto: Die neue Vorsitzende der Eckernförder SPD, Petra Neumann, mit ihren männlichen Vorstandskollegen; von links: Torben Michler, Carsten Rix, Jens Loewer, Jürgen Neumann, Jens-Otto Vollbehr und Torben Küßner.

Mit einem fast komplett neuen Vorstand ins Doppelwahljahr: Der SPD-Ortsverein in Eckernförde hat sich am Wochenende neu aufgestellt. Zur neuen Vorsitzenden wurde Petra Neumann gewählt. Sie löst Jonas Kramer ab, der aus gesundheitlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtete.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Auf dem Sternschnuppenball machten die Besucher die Nacht zum Tage.
Sternschnuppenball Schick durch die Nacht getanzt

Sich richtig schick machen und tanzen. So lautete für die Freundinnen Janine Sellmer aus Revensdorf und Vanessa Stolte aus Osdorf das Programm am Sonnabend. Auf dem Sternschnuppenball der Landjugend Lindau-Revensdorf im Hotel Stadt Hamburg in Gettorf machten die 24-Jährigen die Nacht zum Tage.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: In sieben Kämpfen ging es am Sonnabend beim Turnier des Vereins Baltic Championchip Wrestling (BCW) in der Riesebyer Turnhalle zur Sache.
Wrestling in Rieseby Kraftleistung von Garret Noah

Der Ring bebte, wenn sie aufeinandertrafen. In sieben Kämpfen ging es am Sonnabend beim Turnier des Vereins Baltic Championchip Wrestling (BCW) in der Riesebyer Turnhalle zur Sache. 125 zahlende Zuschauer sahen sich die martialisch inszenierte Show mit teilweise artistischen Einlagen an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Anzeige
Gülle-Unfall in Rieseby
Foto: Hauseigentümer und Unfallopfer Matthias Köppl: Sein Haus im Ortsteil Stubbe muss nicht abgerissen werden.

Gute Nachricht für Unfallopfer Matthias Köppl aus dem Riesebyer Ortsteil Stubbe: Sein Haus muss nicht abgerissen werden. Dem 50-Jährigen war am Sonnabend, 11. Februar, ein von der Landesstraße 283 abgekommener Gülle-Laster ins Haus gefahren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bäderstraße bei Surendorf
Foto: Die Arbeiten auf der Bäderstraße laufen weiter in Richtung Schnellmark. Ab Montag werden außerden auf dem Abschnitt bei Surendorf neue Leitplanken montiert.

Eigentlich ist die Sanierung der Bäderstraße zwischen dem Schwedenecker Ortsteil Sprenge und Noer schon fertig. Dennoch kommt es ab Montag, 20. Februar, auf dem Abschnitt zu weiteren Arbeiten und damit auch zu Verkehrsbehinderungen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Müllvermeidungs-Initiative
Foto: In den kommenden Wochen werden Sabrina Bock (rechts) vom Stadtmarketing und Praktikantin Sina Clasen bei Unternehmen für die kompostierbaren Eckernförde-Tüten und die wiederverwendbaren Thermobecher werben.

Weniger Plastikmüll im Meer – dazu will das Eckernförder Stadtmarketing mit einer neuen Initiative beitragen. Eine kompostierbare Papiertüte und ein wiederverwendbarer Thermobecher mit dem Eckernförder-Bucht-Logo sollen helfen, die Flut herumfliegender Plastiktüten und Coffee-To-Go-Becher einzudämmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Suche erfolglos
Foto: Die großangelegte Suche nach einem vermissten Angler bei Damp verlief am Fraitagmorgen ergebnislos.

Ohne Erfolg verlief am Freitag eine große Suchaktion nach einem vermissten Angler auf und an der Ostsee in Damp. Wie die Polizei mitteilte, war der 66-jährige Eckernförder am Donnerstagabend an den Fischleger-Strand gefahren und bis Freitagmorgen nicht vom Brandungsangeln zurückgekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sportehrenblatt der Stadt Eckernförde
Foto: Erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene: Bürgervorsteherin Karin Himstedt (rechts) und Bürgermeister Jörg Sibbel (links in der zweiten Reihe) zeichneten erfolgreiche Eckernförder Sportler mit dem Ehrenblatt aus, ganz links Reiner Bunte, Vorsitzender des Ausschusses für Jugend, Kultur, Bildung und Sport.

Sie haben bei internationalen und nationalen Meisterschaften Titel geholt oder herausragende Platzierungen errungen. Im Rahmen einer Feierstunde im Ratssaal des Rathauses wurde Donnerstagnachmittag 48 Aktive mit dem Sportehrenblatt der Stadt ausgezeichnet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Eckernförde und Umland
Veranstaltung in Kiel am 18.02.2017 „Daddy Cool“ und andere Hits Foto: "Daddy Cool": Boney-M.-Musical präsentiert alte Hits im Discosound der 70er- und 80er-Jahre.

Am 21. September 2006 feierte das Musical „Daddy Cool – das Boney-M.-Musical“ im Londoner Shaftesbury Theatre seine Weltpremiere. Nach elf Jahren kehrt das Musik- und Tanzspektakel mit den größten Hits von Frank Farian und seiner Disco-Formation Boney M. nach Deutschland zurück – und gastiert am Sonnabend in Kiel. mehr



ANZEIGE
Rendsburg-Eckernförde:
Kreiswehrführer Mathias Schütte appellierte, dass weiter Nachwuchswerbung betrieben werden muss, weil 26 Prozent der Wehren bereits unter ihrer Sollstärke liegen.

Die Zahl der aktiven Einsatzkräfte in den freiwilligen Feuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde konnte 2016 zwar um acht Neulinge auf 6845 gesteigert werden. Aber dieser positive Trend darf nach Ansicht von Kreiswehrführer Mathias Schütte nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass 26 Prozent der Wehren ihre Sollstärke nicht mehr erfüllen können.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Eckernförde & S-H
Zeugen gesucht Müll illegal in Wald entsorgt Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr



Anzeige
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Foto: Philip Rüping fliegt auf Clinta zum Sieg und gewinnt den Großen Preis in Neumünster.
  • Kommentare
Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Aktuelle Nachrichten 2/3