22 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Eckernförde
Fleischlos genießen

Vegan Summer lockte zahlreiche Besucher

Foto: Veranstalter Maurice Bäcker probierte Wareniki-Teigtaschen und veganen Flammkuchen, die Tarja Schinkel und Eduard Repp ( von links) nach osteuropäischer Art zubereitet hatten.

Der Kurpark in Eckernförde bildet zum fünften Mal in Folge die Kulisse für den „Vegan Summer“. Das zweitägige Event, das Sonnabend startete und bis Sonntag (18 Uhr) läuft, ist nicht allein eine Messe für vegane Produkte und veganen Lebensstil. Es ist ebenso Sommerfest, Musikfestival und Infobörse.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei ermittelt

Männer prügeln und berauben Autofahrerin

Foto: Die Polizei sucht die Täter, die eine Frau geschlagen und beraubt haben sollen.

Eine 28 Jahre alte Restaurantbesitzerin ist in Gammelby (Kreis Rendsburg-Eckernförde) in der Nacht zum Sonntag von zwei Männern beraubt und geschlagen worden. Die Frau sei mit ihrem Auto unterwegs gewesen und von einem Mann gestoppt worden, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verkehrsbehinderungen

Brücke über B203 wird saniert

Foto: Die Brücke von der Schleswiger Straße aus kommend über die B203 wird ab heute saniert.

Ab Montag beginnt in Eckernförde die Sanierung der Brücke Schleswiger Straße über die Bundesstraße B203. Zunächst wird es nur vorbereitende Tagesbaustellen geben. Ab 22. Juli folgt dann die eigentliche Sanierung. Autofahrer müssen bis einschließlich Oktober mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Partystimmung am Meer

Promenadenfest in Strande gut besucht

Foto: Kulinarische Genüsse, Live-Musik und Klönschnack: Auf dem Promenadenfest in Strande feiern heute Einheimische und Gäste.

Das Promenadenfest hat sich in Strande etabliert: Hunderte Einheimische und Gäste tummeln sich am heutigen Sonnabend auf der Flaniermeile mit Meerblick. Kulinarische Spezialitäten, Live-Musik sowie Aktivitäten für Kinder und Erwachsene locken die Besucher zur dritten Auflage dieser Veranstaltung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Green Screen Programm

Wie sieht die Zukunft der Meere aus?

Foto: Das kleine Team hat das umfangreiche Programm für Green Screen 2017 zusammengestellt (v. li.): Carsten Füg, Antje Spitzbarth, Kerstin Domke und Maike Juraschka.

Das neue Programm von Europas besucherstärkstem Naturfilmfestival ist draußen: Das Green Screen stellt in diesem Jahr die Zukunft der Meere in den Fokus. Ab sofort kann jeder Karten für das Event in Eckernförde buchen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grundschule Surendorf

Enthüllung zum Sommerfest

Foto: Zum Sommerfest ließ die siebenjährige Levana riesige Seifenblasen schweben: "Das ist gar nicht schwer."

Alle zwei Jahre feiert die Grundschule Surendorf ihr Sommerfest - diesmal mit einer echten Enthüllung zur Eröffnung. Auf Kommando der Jungen und Mädchen lüfteten Hausmeister Rolf Kuchenbrandt und Schulbegleiter Michael Saß die Stoff-Abdeckung über dem Eingang.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geburtshilfe

Entscheidung im August erwartet

Foto: Noch steht eine dauerhafte Lösung für den Betrieb der Geburtsstation an der Eckernförder Imland-Klinik aus.

Eine Entscheidung, wie die Geburtshilfe und möglicherweise die Kinderstation in den kommenden Jahren an der Eckernförder Imland-Klinik weitergeführt werden können, verzögert sich. War es ursprünglich geplant, noch vor der Sommerpause einen Beschluss zu fällen, so wird dieser nun im August erwartet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Keine Zukunft in Stift

Salon Berg gibt auf

Foto: Nach 54 Jahren ist Schluss: Sascha und Annett Berg sehen mehr als zwei Jahre nach dem Brand keine Zukunft mehr in Altenholz-Stift.

Das lange Warten hat ein Ende, nur leider kein schönes. Nach 54 Jahren schließt Salon Berg am 26. August endgültig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige