24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Bewegende Überraschung vor dem Ruhestand

Gymnasium Altenholz Bewegende Überraschung vor dem Ruhestand

Bewegendes Überraschungskonzert in Altenholz: Für seinen scheidenden Schulleiter Dr. Peter Wenners hatte das Gymnasium Altenholz am Sonnabend ein facettenreiches musikalisches Programm im Stifter Eivind-Bergrav-Zentrum auf die Beine gestellt. Dazu traten Bigband, Oberstufenchor und Kammerorchester erstmals gemeinsam auf.

Voriger Artikel
Neue Pächter im EMTV-Heim
Nächster Artikel
Zur Zoo-Premiere auf die Grüne Woche

Peter Wenners, Schulleiter des Gymnasiums Altenholz,  freute sich sehr über das Überraschungskonzert - hier mit einigen Mitwirkenden.

Quelle: Kerstin von Schmidt-Phiseldeck

Altenholz. Der 65-jährige Wenners ahnte nichts, als seine Familie ihm am Sonnabend eine kleine Überraschung versprach: "Ich dachte an ein Essen - oder einen Tanzkurs." Tatsächlich führte die Fahrt ins Eivind-Bergrav-Zentrum der Kirche in Altenholz: "Da wurde mir schwummrig", gestand der Schulleiter bewegt.

Um die 150 Teilnehmer - darunter auch zahlreiche ehemalige Schüler - viele Kollegen und zahlreiche Besucher füllten die Kirche. Silke Kühn-Falk, die Leiterin des Schulchors, Julia Ellendt (Kammerorchester) und Christian Schuh (Bigband) hatten das Überraschungskonzert für den großen Musikliebhaber organisiert. Schwungvolle Bigband-Rhytmen, originelle und stimmungsvolle Chorbeiträge sowie bewegende klassische Klänge: Das gut eineinhalbstündige Programm kam bei Publikum und Schulleiter gut an und wurde mit viel Applaus belohnt.  "Da war vieles, was ich mag, was mich berührt", bedankte sich  Peter Wenners bei allen Mitwirkenden. "Sie machen es mir ganz schön schwer zu gehen, aber zwei Wochen habe ich ja noch." Ende Januar wird der 65-Jährige nach 22 Jahren offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie am Montag in den Kieler Nachrichten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Redaktion Lokales Kiel/SH

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Eckernförde 2/3