25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Canal Cup 2016
Deutschlandachter erkämpft Platz eins
Foto: Der Deutschland-Achter geht als Erster über die Ziellinie.

Der Deutschlandachter hat den 16. Canal Cup in Rendsburg gewonnen mit 38,08 Minuten. Die Strecke war 12,7 Kilometer lang. Es war ein packendes Rennen, wie es es zuvor noch nie gegeben hat. Vom letzten Platz kämpften sich die Deutschen wieder auf Platz eins.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Polizei fahndet nach dem Einbrecher.
Rendsburg Einbruch in Lagerhalle

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens alarmierte am Sonntag gegen 1.30 Uhr die Polizei, weil er einen Einbrecher überrascht hatte. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ließ seine Gartenäpfel bestimmen: "Ich habe wahrscheinlich Gravensteiner in Enkendorf," sagt Rainer Ruge.
Apfel-Probier- und Bestimmungstag Die alten Sorten erhalten

70 Apfelsorten hatten Langwedeler aus ihren Gärten zum Apfel-Probier- und Bestimmungstag in die Schoolkat mitgebracht. Initiator Eckhard Schwartz war hocherfreut über die Fruchtfülle auf den Tellern. „Mit so viel Auswahl hatte ich gar nicht gerechnet.“

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Canal Cup
Foto: Die Fockbeker Feuerwehr geht baden beim Drachenbootrennen. DLRG-Helfer ziehen die Paddler aus dem Wasser.

Spannung pur beim Canal Cup 2016: Beim Rennen der Drachenboote errang der Unternehmerstammtisch Fockbek im Rendsburger Kreishafen den Sieg. Die Feuerwehr aus dem Rendsburger Vorort aber ging baden, ihr Boot kenterte und DLRG-Helfer zogen die Paddler aus dem Nord-Ostsee-Kanal.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zukunftsplanung
Foto: Am Dorfkern in Felde schlummern noch Potenziale: Um eine Bebauung der Koppeln hinter dem Edeka-Markt wird seit vielen Jahren gerungen.

Wie soll Felde in Zukunft aussehen? Was fehlt? Wo schlummern Potenziale? Antworten darauf will die Gemeinde in Zusammenarbeit mit den Bürgern finden. Der Planungsausschuss sprach sich am Donnerstagabend in einem Grundsatzbeschluss einstimmig dafür aus, ein Ortsentwicklungskonzept in Auftrag zu geben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bordesholm
Foto: Das Geländer ist nicht gradlinig, sondern ist wellenförmig – es ist aber wohl regelkonform.

Wenn der Wurm erst einmal drin ist: Nach der „zu steilen Treppe“ am Bahnhof in Bordesholm gibt es zwei neue öffentliche Reizthemen: eine Steinumrandung für einen Baum, die Senioren mit Rollatoren vom Fußweg auf die Straße zwingt, und die wellenformigen Geländer am Fußweg zum Tunnel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fahrzeug in Brand
Foto: Zwei Männer wurden auf der B 203 schwer verletzt.

Am Freitag gegen 13.28 Uhr kam es zu einem schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 203 zwischen Fockbek und Elsdorf-Westermühlen. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen Pkw zusammengestoßen und danach in Brand geraten. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flintbek
Tim Holborn von der LEG in Kronshagen präsentierte erste Planungsideen für die Wohnbebauung im Bereich Heimstättenweg.

Die angekündigte Vorstellung „einer ersten Planungsidee“ für die Bebauung im Bereich Heimstättenweg in Flintbek lockte am Donnerstagabend rund 20 Interessierte in die Sitzung des örtlichen Bauausschusses. Mehr als eine Vorstellung war es nicht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Rendsburg & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 26.09.2016 Foto: Für ihre Schwarzweiß-Fotoserie „Mensch ist Mensch“ erhielt Luka Naujoks den Kieler Kulturpreis für Kinder und Jugendliche 2015. Am Montag startet ihre Ausstellung.

Für ihre Schwarzweiß-Fotoserie „Mensch ist Mensch“ erhielt Luka Naujoks den Kieler Kulturpreis für Kinder und Jugendliche 2015. Am Montag startet die Fotoausstellung. In Kiel tagt erneut der parlamentarische Untersuchungsausschuss zu den Friesenhof-Heimen. Weitere Themen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag. mehr



Veranstaltungen: Rendsburg und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.09.2016 Mit Özcan Cosar geht’s lustig zu Ohne Scheuklappen: Özcan Cosar.

Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s lustig zu. Da darf hemmungslos gelacht werden. Zuim Beispiel bei seinem Auftritt im KN-Comedy-Club am Montag in Kiel. mehr



ANZEIGE
120 Feuerwehrleute übten Unfallszenarien
Foto: Bei einer Übung befreiten die Feuerwehrmänner Dummys aus den völlig zerstörten Autos.

Mehr Katastrophe ging nicht. Mit gleich drei parallelen Unfallszenarien bekamen es 120 Aktive der dritten "Feuerwehrtechnischen Bereitschaft" am Sonnabend in Eckernförde zu tun. Es war die erste Übung für die neu formierte Einheit.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Rendsburg & S-H
Grömitz Wasserleiche im Jachthafen geborgen Foto: Eine Wasserleiche wurde in Grömitz geborgen.

Am Freitagmorgen wurde im Jachthafen gegen 09.00 Uhr in Grömitz ein männlicher Leichnam aus dem Wasser geborgen. Es handelt sich um einen 85-jährigen Jachteigner, welcher offenbar nach ersten Ermittlungen auf dem abendlichen Rückweg zu seiner Jacht, welche auch sein Sommerwohnsitz war, im Wasser ertrank. mehr



Anzeige
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Foto: Lukas Nilsson ballt seine Fäuste und schreit dabei laut.
THW Kiel gegen Paris Saint-Germain
  • Kommentare
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker