22 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Fernsehsender half

"Zuhause im Glück" in Melsdorf

Foto: Über hundert Freunde, Nachbarn und Bekannte erwarteten die Familie nach dem Umbau zurück. Wiebke Geisler (links) konnte es nach acht Tagen kaum erwarten in die Wohnung zu kommen.

„Von außen habe ich unser Haus noch erkannt, von innen ist alles neu“, sagt Wiebke Geisler nachdem das Team der Fernsehsendung „Zuhause im Glück“ (RTL 2) das Haus der Krebskranken und ihrer Familie mit dem Umbau des Hauses überrascht hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bredenbek

Kastanie muss gefällt werden

Foto: Die Kastanie vor der Grundschule Bredenbek ist krank und soll möglichst noch in den Sommerferien gefällt werden.

Nun soll die Rosskastanie vor der Bredenbeker Schule doch gefällt werden. Mit Karsten Gottfried Breier hat jetzt ein zweiter Sachverständigen bestätigte, dass die Kastanie von Bakterium Psoudomonas befallen ist. Der Baum soll noch in den Sommerferien fallen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
22-Jährige verletzt

Zeugen nach Unfällen in Aukrug gesucht

Foto: Wer kann Angaben zu den Unfällen in Aukrug machen? Bitte bei der Polizei melden.

Nach zwei Unfällen in Aukrug sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise geben können. Bei den Unfällen wurde eine Frau verletzt und ein Auto beschädigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreishafen Rendsburg

Kunst im Lokschuppen

Foto: Künstler Berthold Grzywatz

Lange war der alte Lokschuppen neben der Eisenbahnhochbrücke am Kreishafen in Rendsburg verwaist. Brombeerhecken überwucherten das weiße Gebäude am Nord-Ostsee-Kanal. Jetzt hat der Künstler Berthold Grzywatz neues Leben in die Halle gebracht, er nutzt sie als Galerie und Atelier.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kronshagen

Neue Decke für die Sporthalle

Foto: Sanierung in den Sommerferien: Seit einer Woche nehmen Bauarbeiter Deckenelemente in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule ab.

Ein großes Deckenelement fiel Ende April auf Zuschauer – jetzt wird die komplette Deckenkonstruktion in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule Kronshagen erneuert. Bereits seit einer Woche ist eine Firma damit beschäftigt, die alten Platten abzunehmen und zu entsorgen. Kosten: gut 100000 Euro.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tourismus

Sie erklären Rendsburg auf Dänisch

Foto: Inga Mahlke und John Windberg

John Windberg und Inga Mahlke sind in Rendsburg zwei von vier Fremdenführern, die fließend dänisch sprechen. Jetzt erklären sie in August und September Besuchern aus dem nördlichen Nachbarland die Stadt am Nord-Ostsee-Kanal in deren Muttersprache.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laster prallt dagegen

Stein baumelt von Autobahnbrücke

Foto: Zeugen wählten den Notruf.

Unbekannte haben von einer Autobahnbrücke auf der A7 bei Neu Duvenstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) einen Stein auf die Fahrbahn baumeln lassen. Der Stein war in der Nacht zum Freitag mit einem Seil über der Straße befestigt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bauernhofurlaub Mühbrook

Eine tragende Säule der Landwirtschaft

Foto: Erika und Martin Moecke (von links) mit Ilse und Joachim Lucht.

Seit 25 Jahren verbringen Erika und Martin Moecke aus Oberursel ihre Sommerferien auf dem Bauernhof Lucht in Mühbrook. „Hier kann ich einfach abschalten“, so der 62-jährige Kältetechniker aus Hessen. Urlaub auf dem Bauernhof beschreibt die Landwirtschaftskammer als eine Säule der Landwirtschaft.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige