19 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Wohlder Markt lockt mit Ambiente

Gut Wulfshagen Wohlder Markt lockt mit Ambiente

So macht der Sommer Spaß: Bei Schäfchenwolken und angenehmen Temperaturen kamen die Besucher am Sonnabend zum neunten Wohlder Markt auf Gut Wulfshagen. 74 Aussteller boten hier unter anderem regionale Lebensmittel und Kunsthandwerk an.

Voriger Artikel
Hoffnung für Gasthof Zur Eiche
Nächster Artikel
Pflügen wie zu Großvaters Zeiten

Gudrun Naudszus verkauft auf Gut Wulfshagen frische Kartoffeln. "Es macht Spaß hier, die Leute sind nett, sagt sie.

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck

Tüttendorf. Im Café am See locken Kaffee und leckere Torten. Wer es herzhafter mag, kann seinen Hunger beim Wohlder Markt zum Beispiel mit Spanferkel oder Räucherfisch stillen. Marlies und Harald Heide waren schon öfter hier. "Ich finde die ganze Atmosphäre hier schön", sagt die Besucherin aus Eckernförde und zeigt auf die historischen Gebäude des Gutes.

Auch Gudrun Naudszus, deren Linda-Kartoffeln sich gut verkaufen, schätzt das schöne Ambiente. Es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen: "Für einen Sonnabend ist das ein sehr guter Zuspruch."

Wohlder Markt

Auch am Sonntag hat der Wohlder Markt von 10 bis 17 Uhr geöffnet; Parken und Eintritt frei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Redaktion Lokales Kiel/SH

Mehr aus Nachrichten aus Eckernförde 2/3