9 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Film und Fernsehen
Aus vor dem Auftakt
Harald Schmidt sagt Schwarzwald-„Tatort“ ab
Nicht mehr im „Tatort“-Fadenkreuz: Harald Schmidt.

Harald Schmidt spielt keine Rolle im neuen „Tatort“ aus dem Schwarzwald – und das auf eigenen Wunsch. Der 59-Jährige sagte dem Südwestrundfunk überraschend ab.

mehr
Die Kölner „Tatort“-Kommissare ermitteln am Sonntag im Fall einer erschlagenen Karnevalistin.
„Tanzmariechen“ „Tatort“ aus Köln: Lohnt sich das Einschalten?

Rosenmontag steht vor der Tür – Karneval geht natürlich auch an den Kölner „Tatort“-Kommissaren Ballauf und Schenk nicht vorbei. Ob sich das Einschalten heute Abend lohnt, Lesen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Wer schafft es eine Runde weiter? Auf der MS Astoria müssen die Nachwuchsmodels Michael Michalsky (li.), Heidi Klum und Thomas Hayo überzeugen.
GNTM Schiff Ahoi für Heidis Topmodels

Heidi Klums Top 28 geht am Donnerstag zum ersten Mal in der Casting-Show-Geschichte von „Germany’s Next Topmodel“ auf Kreuzfahrt. Walk, Shooting, Locations – alles ist auf das Thema Wasser abgestimmt. Dabei kommt es, wie es in einer guten Folge „GNTM“ kommen muss: Die ersten Locken fallen – und die ersten Tränen kullern.

mehr

ANZEIGE
„Nastojaschtscheje Wremja“

USA starten russischsprachigen Nachrichtenkanal

Der Sender berichtet unter anderem über den umstrittenen Prozess gegen Putin-Gegner Alexej Nawalny.

Die USA starten eine neue Offensive gegen Russland: Dabei werden Nachrichten ein Stück weit zum Politikum.

mehr
Pilotfilm in Sat.1

Das spricht für „Lethal Weapon“ als TV-Serie

Riggs (Clayne Crawford, links) und Murtaugh (Damon Wayans Senior).

„Lethal Weapon“ ist eine beliebte Kino-Filmreihe. Jetzt sind Murtaugh und Riggs auch TV-Serienhelden. Die Story ist zweitrangig, die Action zählt – und die steht im Pilotfilm kaum hinter dem zurück, was das Kino bietet.

  • Kommentare
mehr
Neues vom Hankenhof

Tamme forever: Carmen Hanken startet TV-Sendung

Foto: Jahrelang ein glüchliches Paar: Tamme Hanken mit seiner Frau Carmen.

Tamme Hanken kurierte vor laufenden Kameras Vierbeiner - mit bloßen Händen. Der „XXL-Ostfriese“ sorgte mit seinen chiropraktischen Fähigkeiten für gute Einschaltquoten. Er starb im vergangenen Jahr. Seine Frau Carmen Hanken will jetzt mit der TV-Sendung "Neues vom Hankenhof" auf Kabel Eins an ihren Ehemann erinnern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Filmkritik

Warum im Weimar-„Tatort“ die Tassen fliegen

Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) ermitteln im vierten Weimaraner Tatort auch in einer Porzellanmanufaktur.

Der neueste Fall für Christian Ulmen und Nora Tschirner ist ein putziger Schwank aus der thüringischen Provinz, in dem ordentlich Porzellan zerdeppert wird.

  • Kommentare
mehr
Der RTL-Bachelor

So war die erste Nacht der Rosen

22 Kandidatinnen kämpften in der ersten Nacht der Rosen um das Herz von RTL-Bachelor Sebastian Pannek.

22 Kandidatinnen kämpften in der ersten Nacht der Rosen um das Herz von RTL-Bachelor Sebastian Pannek. Die „Ladies“ sorgten mit kuriosen und wenig klugen Sprüchen für Unterhaltung. Wir haben die zwölf besten für Sie.

mehr
Super-Bowl-Werbungen 2017

Kritik an Trump? Budweiser mit Einwanderer-Spot

Budweiser wirbt beim diesjährigen Super Bowl mit seiner Geschichte: Mit einem deutschen Einwanderer kam das Bier vom Konzern Anheuser Busch in die USA.

Vor dem Super Bowl beschert ein Werbespot mit einem deutschen Einwanderer einem Bierkonzern starke Aufmerksamkeit. Angesichts der Proteste gegen das Einreiseverbot von Donald Trump trifft der Spot die aktuelle Stimmung perfekt. Diesen sowie einen sexy „Meister Proper“ und andere Werbespots zum Super Bowl sehen Sie hier.

mehr
Auftritt bei ARD, ZDF, RTL

Belanglose Fragen und Martin Schulz als Alleinunterhalter

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz war am Sonntagabend Anne Wills Gast in ihrer Talkshow.

Auf fast allen Fernsehsendern stellte sich Martin Schulz am Sonntag den Journalisten – und erstaunlich war, wie leicht es einem PR-Profi fällt, belanglose Fragen abzuarbeiten. Eine Nachrichtenmoderatorin drückte dem SPD-Kanzlerkandidat sogar die Daumen. Dafür durfte der Zuschauer endlich mal wieder mit einem Ortsbürgermeister lachen.

  • Kommentare
mehr
RTL-Show

Marc Terenzi ist der Dschungelkönig 2017

Marc Terenzi, Florian Wess und Hanka Rackwitz: Wer wird Dschungelkönig? Wir berichten live über das Finale – zusammen mit Michaela Schaffrath.

Die Zuschauer haben entschieden: Marc Terenzi ist der neue Dschungelkönig. "Er hat es verdient, weil er die größte Überraschung dieser Staffel war", urteilt unsere Dschungelcamp-Expertin Michaela Schaffrath. Die beliebte Moderatorin und Schauspielerin war 2008 im Camp und wurde Zweite.

mehr
Anzeige
Anzeige