20 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten aus Film und Fernsehen
Einstweilige Verfügung
Zoff um neue Bundesliga-Rechte eskaliert

Eurosport zeigt ab der kommenden Saison 45 Spiele der Bundesliga live. Allerdings nicht im TV: Die Partien werden nur über eine eigene App zu sehen sein. Gegen den Pay-TV-Sender Sky hat das Unternehmen vor Gericht eine einstweilige Verfügung erwirkt.

mehr
Ihr Ex-Mann nennt ihre Politik „Panikmache“: AfD-Chefin Frauke Petry.
Fernsehen ARD-Doku forscht nach Herrn und Frau Petry

Der Pfarrer und die Politikerin: Behutsam und ohne jeden Voyeurismus wird der Entfremdungsprozess zwischen „Herrn und Frau Petry“ (Montag, 26. Juni, 23.30 Uhr, ARD) ausgeleuchtet. Autorin Eva Müller hat Sven Petry und AfD-Chefin Frauke Petry besucht und begleitet. Ergebnis: eine kluge, dichte Doku.

  • Kommentare
mehr
Frank Elstner wurde am Freitag mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
TV-Moderator Frank Elstner hält „Wetten, dass..?“-Rückkehr für unrealistisch

Nein, wetten wollte er darauf wirklich nicht: TV-Moderator Frank Elstner hält eine Neuauflage der von ihm erfundenen Samstagabend-Show „Wetten, dass..?“ für nicht erfolgversprechend. Dies äußerte der 75-Jährige am Freitag in Stuttgart, wo er mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet wurde.

  • Kommentare
mehr

ANZEIGE
Kult-Zeichentrick

Die „Ducktales“ sind wieder da

Bestehen ab Herbst neue Abenteuer: Tick, Trick & Track und Dagobert Duck.

Es gibt endlich wieder Neues aus Entenhausen. Disney hatte die Rückkehr der Kult-Trickserie im März angekündigt. Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum sind Dagobert, Donald und Co. zurück. Ab Herbst gibt es neue Abenteuer in neuem Gewand.

  • Kommentare
mehr
Champions League

ZDF plant ohne die Königsklasse

ZDF und die Champions-League gehen ab 2018 getrennte Wege.

Fans der Fußball-Champions-League gucken ab 2018 bei den Öffentlich-Rechtlichen in die Röhre. In den Planungen des ZDF spielt die Königklasse offenbar keine Rolle mehr. Intendant Thomas Bellut kündigte am Freitag altbewährte Optionen an, falls der Sender die Rechte von der UEFA nicht bekommt.

  • Kommentare
mehr
Thiel, Falke & Co.

Auch “Tatort“-Kommissare brechen das Gesetz

Wotan Wilke Möhring alias Kommissar Thorsten Falke

Die „Tatort“-Kommissare sind wahre Gesetzesbrecher – zumindest im Fernsehen. Was die Ermittler in jeder Folge so auf dem Kerbholz haben, außer sich sonntags in unser Wohnzimmer zu schleichen, hat nun eine Untersuchung ergeben.

mehr
„Dem Tod auf der Spur“

Grusel im Leichensaal: Neue Serie mit Michael Tsokos

Michael Tsokos ist „Dem Tod auf der Spur“.

Wie zeigt man Obduktionen im Fernsehen? Und weshalb faszinieren Geschichten aus dem Leichensaal die Menschen seit jeher? Fünf Thesen zur neuen True-Crime-Serie des Star-Gerichtsmediziners und Bestsellerautors Michael Tsokos, „Dem Tod auf der Spur“.

  • Kommentare
mehr
Aus im Halbfinale

Giovanni Zarrella bei „Let's Dance“ ausgeschieden

Der Sänger Giovanni Zarrella und die Profitänzerin Marta Arndt.

Giovanni Zarrella ist im Halbfinale der RTL-Show „Let's Dance“ ausgeschieden. Nach drei Tänzen pro Paar wurde der 39-jährige Sänger zusammen mit seiner Tanzpartnerin Marta Arndt am Freitagabend vom Publikum aus dem Wettbewerb gewählt. Nach der Show war Zarrella einfach froh, „dabei gewesen zu sein“.

mehr
Erstmals in ihrer Geschichte

„Lindenstraße“ macht Sommerpause

Klassiker des deutschen Fernsehen: Lindenstraße.

Premiere für den Fernsehklassiker: Zum ersten Mal in ihrer über 30-jährigen Geschichte macht die ARD-Serie „Lindenstraße“ eine mehrwöchige Sommerpause. Dafür soll es als Entschädigung für die Fans nach der Sommerpause eine ganz besondere Folge geben.

mehr
Streaming

Netflix plant türkische Superhelden-Serie

Spielt die geplante Netflix-Serie auf Erdogan an?

Osmanische Legenden, übernatürliche Kräfte, dunkle Mächte und ein Angriff auf Istanbul: Spielt die geplante türkische Originalproduktion von Netflix auf Präsident Erdogan an?

  • Kommentare
mehr
Ritter Sport

So kommen Sie an die „Circus-Halligalli“-Schokolade

Das ist die limitierte „Circus-Halligalli“-Schokolade.

Zum „Red Nose Day“, der Spendenaktion des Fernsehsenders ProSieben, gibt es eine exklusive, streng limitierte „Circus-Halligalli“-Schokolade von „Ritter Sport“ in zwei ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen. Und so kommen Sie an die Schokolade ran.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Anzeige