15 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Film und Fernsehen
Noch schärfere Bildqualität
TVN testet das Fernsehen von morgen
Fußball noch schärfer: TVN übertragt erstmals in HDR-Qualität.

Noch mehr Details, noch mehr Farbtiefe und höhere Kontrastwerte: UHD ist Technik von gestern, bevor es überhaupt bei allen Endverbrauchern angekommen ist. Die Produktionsfirma TVN testet nun erstmals die Fernsehübertragung in HDR-Qualität. Doch, was bedeutet es für den Endverbraucher?

  • Kommentare
mehr
Jemand zu Hause? Die Kommissare Freddy Schenk (/Dietmar Bär, r.) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) versuchen, hinter die Fassaden zu blicken.
„Nachbarn“ mit Schenk und Ballauf Deshalb lohnt sich der „Tatort“ aus Köln

Der neue „Tatort“ aus Köln ist die faszinierende Studie einer Vorortsiedlung, deren Bewohner schmutzige kleine Geheimnisse haben. Vor allem die Darsteller überzeugen im Fall „Nachbarn“ aus Köln.

  • Kommentare
mehr
Angelina Kirsch und Profitänzer Massimo Sinató warten auf das Urteil der Jury (neben ihnen Moderator Daniel Hartwich).
RTL-Tanz-Show „Let's Dance“: Angelina Kirsch weiter, Chiara Ohoven raus

In der zweiten Show von „Lets Dance“ ging es um die 80er Jahre. Curvey-Model Angelina Kirsch aus Neumünster überzeugte Jury und Zuschauer mit einem Slowfox – sie ist nächste Woche wieder dabei. Für Chiara Ohoven hat es sich dagegen ausgetanzt.

mehr

ANZEIGE
Deutsche Journalistin

Kristina Dunz: Die Frau, die Trump ärgerte

Kristina Dunz während der Pressekonferenz von Angela Merkel und Donald Trump in Washington.

Sie erntete viel Lob für ihre beiden kritischen Fragen an Donald Trump – die dpa-Journalistin Kristina Dunz. Vor allem die US-Kollegen der großen Networks dankten der Deutschen. Wohl auch stellvertretend, weil sie bei Trump-Pressekonferenzen nicht mehr zu Wort kommen.

  • Kommentare
mehr
RTL-Kuppelshow

Der Bachelor: Wer schafft es ins Finale?

Welche Schönheit zieht ins Finale ein? Viola (l.), Erika oder Clea?

In der siebten Woche der Kuppelshow „Der Bachelor“ wurde es besonders spannend: Junggeselle Sebastian musste entscheiden, wer es ins Finale schafft. Es wurde geknutscht, gelacht und ein bisschen philosophiert.

mehr
Kindheit von Sheldon Cooper

Bestätigt: „Big Bang Theory“ bekommt ein Spin-Off

Der achtjährige Iain Armitage (re.) soll in dem „Big Bang Theory“-Spin-Off den jungen Sheldon Cooper, aliasJim Parsons (li.), spielen.

Gerüchte gab es länger, nun ist es offiziell: Die Erfolgsserie „Big Bang Theory“ bekommt einen Ableger. Im Mittelpunkt der Spin-Off-Serie soll die Kindheit von Sheldon Cooper stehen. Cooper-Darsteller Jim Parsons wird bei „Young Sheldon“ dabei sein – und nicht nur er.

mehr
„Nachtsicht“

„Tatort“ aus Bremen: Lohnt sich das Einschalten?

Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) am Tatort.

Im neuen Bremen-„Tatort“ „Nachtsicht“ machen Sabine Postel als Hauptkommissarin Inga Lürsen und Oliver Mommsen als Nils Stedefreund Jagd auf einen Straßenkiller. Spannende Geschichte in gespenstischer Kulisse.

mehr
„Schmähkritik“-Urteil

Böhmermann geht gegen Erdogan in Berufung

Ring frei zu Runde zwei: Jan Böhmermann (r.) geht gegen Recep Tayyip Erdogan vor dem Landgericht Hamburg in Berufung.

Im Streit zwischen Recep Tayyip Erdogan und Jan Böhmermann um dessen Gedicht „Schmähkritik“ will der TV-Moderator nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ das Urteil des Landgerichts Hamburg anfechten. Böhmermann-Anwalt Christian Schertz habe am Freitag Berufung eingelegt.

mehr
Landgericht Hamburg

"Schmähkritik": Böhmermann geht in Berufung

Foto: Will laut "Süddeutscher Zeitung" in Hamburg in Berufung gehen: ZDF-Satiriker Jan Böhmermann.

Im Streit zwischen Recep Tayyip Erdogan und Jan Böhmermann um dessen Gedicht „Schmähkritik“ will der TV-Moderator nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ das Urteil des Landgerichts Hamburg anfechten. Böhmermann-Anwalt Christian Schertz habe am Freitag Berufung eingelegt, berichtete die Zeitung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Keine Rose für Kattia

Bachelor: Der Wolf im Schafspelz

Sebastian küsst und küsst und küsst, bis er die Richtige findet.

In der sechsten Folge des „Bachelors“ musste sich Sebastian nur noch zwischen fünf Frauen entscheiden. Dabei entdeckte der Junggeselle seinen Jagdinstinkt – das gefiel nicht allen Frauen.

mehr
Auszeichnung

Grimme-Preis für ProSieben-Show entzweit Jury

Oliver Polak.

In diesem Jahr geht der Grimme-Preis an viele Fernsehproduktionen über brisante aktuelle Themen – und an die ProSieben-Show „Applaus und Raus!“. Gegen den Widerstand von zwei Jury-Mitgliedern.

mehr
Anzeige
Anzeige