7 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Nachrichten aus Film und Fernsehen
„Tanzmariechen“
„Tatort“ aus Köln: Lohnt sich das Einschalten?
Die Kölner „Tatort“-Kommissare ermitteln am Sonntag im Fall einer erschlagenen Karnevalistin.

Rosenmontag steht vor der Tür – Karneval geht natürlich auch an den Kölner „Tatort“-Kommissaren Ballauf und Schenk nicht vorbei. Ob sich das Einschalten heute Abend lohnt, Lesen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Wer schafft es eine Runde weiter? Auf der MS Astoria müssen die Nachwuchsmodels Michael Michalsky (li.), Heidi Klum und Thomas Hayo überzeugen.
GNTM Schiff Ahoi für Heidis Topmodels

Heidi Klums Top 28 geht am Donnerstag zum ersten Mal in der Casting-Show-Geschichte von „Germany’s Next Topmodel“ auf Kreuzfahrt. Walk, Shooting, Locations – alles ist auf das Thema Wasser abgestimmt. Dabei kommt es, wie es in einer guten Folge „GNTM“ kommen muss: Die ersten Locken fallen – und die ersten Tränen kullern.

mehr
In der dritten Folge des „Bachelor“ versucht eine Kandidatin mit einer gewagten Strategie zu punkten.
Der RTL-Bachelor Zickenkrieg um einen knappen Tanga

In Miami sucht Sebastian weiter eine neue Liebe. 15 Frauen sind noch im Rennen um die begehrten Rosen des „Bachelor“. Und eine stach dabei besonders heraus.

mehr

ANZEIGE
„Wacht am Rhein“

Zuschauer streiten über Kölner "Tatort"

Der Kölner "Tatort" polarisierte: Ein Mann wird erschossen, Rechtspopulisten beschuldigen die Nordafrikaner im Viertel – aber es war der Vater des Opfers. Viele Zuschauer sahen darin "Erziehungsfernsehen" und ein "Merkel-Drehbuch", andere lobten auf Twitter: "Der beste Tatort zum Thema."

  • Kommentare
mehr
Tag 2 im Camp

Harmonie und traurige Geständnisse im Dschungel

Honey und Florian (r.) in der Dschungelprüfung.

Zickenkrieg, Intrigen, Lästereien? Fehlanzeige. Noch geht es relativ harmonisch zu im australischen Dschungelcamp von RTL. Zwischen glitschigen Kröten werden aus Konkurrenten Freunde, so manche Kandidaten teilen sogar das stille Örtchen. Ein Dschungelmärchen.

mehr
IBES 2017

Dschungelcamp gestartet – „Gina-Lisa macht alles“

Das Dschungelcamp beginnt direkt mit Ekelprüfungen: Gina-Lisa Lohfink und Florian Wess müssen fette, lebendige Maden essen.

Das war also der erste Tag des Dschungelcamps 2017. Und wir hatten Sarah Knappik bei uns, das absolute Unterhaltungs-Highlight des Abends.

mehr
Kritik an RTL

Sollten Kinder das „Dschungelcamp“ gucken?

Am Freitag startet das elfte RTL-Dschungelcamp – wieder mit den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Die Fans freuen sich, dagegen schlagen andere die Hände über dem Kopf zusammen: Das elfte Dschungelcamp startet. „Kindern sollten solche Sendungen erspart bleiben“, meinen Medienpädagogen. RTL sieht dagegen die Verantwortung bei den Eltern.

mehr
IBES 2017

Das wurde aus den Dschungelkönigen

Wer hat’s geschafft – und wer ist von der Bildfläche verschwunden?

Zehn Staffeln Dschungelcamp – zehn stolze Gewinner, die mit Krone und Zepter den Dschungel verließen. Viele erhofften sich durch den Sieg einen Karriere-Kick. Hat’s funktioniert? Wir haben uns angeschaut, für wen sich die grüne Krone wirklich gelohnt hat und wer komplett von der Bildfläche verschwunden ist.

mehr
Schauspieler

Matthias Brandt will weg vom „Polizeiruf“

Matthias Brandt (55).

Fernsehkommissar ist seit der Erfolgswelle von „Tatort“ und „Polizeiruf“ so etwas wie eine Berufsbezeichnung – nicht für Matthias Brandt. Der ist lieber Schauspieler.

  • Kommentare
mehr
Schmähgedicht-Affäre

Auswärtiges Amt muss Medien Auskunft geben

Auch Jan Böhmermann unterstützt  die Auskunftsklage. Er will Klarheit darüber, warum das Bundeskanzleramt sein Gedicht für strafbar hielt.

Die Bundesregierung hatte die Ermittlungen gegen Jan Böhmermann wegen Beleidigung eines ausländischen Staatsoberhauptes erst möglich gemacht. Laut einem Gerichtsbeschluss haben Medien Anspruch darauf zu erfahren, welche internen Einschätzungen zugrunde lagen.

  • Kommentare
mehr
Sendetermine Silvester 2016

Wann läuft "Dinner for One" im TV?

Foto: „Dinner for one oder der 90. Geburtstag“ wurde 1963 das erste Mal gezeigt.

"The same procedure as last year, Miss Sophie?": Aber sicher! "Dinner for one oder der 90. Geburtstag" und "Ein Herz und eine Seele" mit Ekel Alfred Tezlaff sind an Silvester wahre TV-Klassiker. Damit Sie über alle Austrahlungstermine den Überblick behalten, haben wir eine Übersicht zusammengestellt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige