9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Film und Fernsehen
Trumps erste 100 Tage
„Simpsons“ sticheln gegen Präsidenten
Ausschnitt aus der Simpsons-Episode zu Trumps ersten 100 Tagen.

Die Macher der Kultserie „Die Simpsons“ haben US-Präsident Donald Trump vor dessen 100. Tag im Amt aufs Korn genommen. In einem kurzen Zeichentrickfilm liegt der animierte Trump im Weißen Haus im Bett und reflektiert über seine ersten Monate als Präsident.

mehr
Dieses Bild twitterte Jan Böhmermann (l.) von sich und US-Talker Seth Myers.
Auftritt im US-TV „Kindheitstraum“: Böhmermann jubelt über Zensur

In Deutschland ist er preisgekrönt, seit der Erdogan-Affäre ist er auch in den USA bekannt: Satiriker Jan Böhmermann gibt sein Debüt als Gast einer US-Late-Night-Show – und wird gleich zensiert. „Ironie ist immer noch illegal“ in Deutschland, witzelte der Komiker bei Seth Myers auf NBC.

mehr
Nach Angriff: NDR-Moderator Baumgarten wieder auf Sendung.
Nach Angriff NDR-Moderator wieder auf Sendung

Die Hämatome an Stirn und Auge sind noch deutlich sichtbar. In seiner ersten Sendung nach der Prügelattacke auf Mallorca beruhigt jedoch Moderator Hinnerk Baumgarten die Zuschauer: „Es geht mir gut“, sagte er im Gespräch mit Kollegin Inka Schneider.

mehr

ANZEIGE
Goldene Kamera

Joko und Klaas legen noch einen drauf

Die TV-Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf (l) und Joko Winterscheidt.

Es war vielleicht der TV-Streich des Jahres: Ein Ryan-Gosling-Double gewann Anfang März für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf die Goldene Kamera – ohne Wissen der Veranstalter. Erst wollten die Moderatoren die Auszeichnung behalten. Aber jetzt geben sie sie doch zurück – und legen noch einen zweiten Medienpreis dazu.

mehr
Satiresendung

„extra 3“ führt Erdogan mit neuem Song vor

Wieder wird er von „extra3“ besungen, wieder wird er vorgeführt: Recep Tayyip Erdogan.

Die Satiresendung „extra 3“ hat erneut ein Lied über den türkischen Präsidenten getextet. Ein Jahr nach ihrem Beitrag „Erdowie, Erdowo, Erdogan“, der damals einen Eklat auslöste, nimmt sich die Redaktion Recep Tayyip Erdogan noch einmal vor – nach Angaben des NDR wieder zur Musik von Nena.

mehr
RTL-Kuppelshow

„Der Bachelor“: Diese Frau hat sein Herz erobert

„Ich habe mich verliebt“, gesteht Sebastian Clea -Lacy.

Sieben Wochen kämpften Erika und Clea-Lacy um das Herz von Bachelor Sebastian. Am Mittwoch musste sich der 30-Jährige in der RTL-Kuppelshow entscheiden – und brach einer Frau das Herz.

mehr
RTL-Kuppelshow

Das ändert sich beim „Bachelor“-Finale

Erika oder Clea-Lacy – am Mittwoch muss sich „Der Bachelor“ entscheiden.

Seit sieben Wochen kämpfen Erika und Clea-Lacy um das Herz von „Bachelor“ Sebastian. Am Mittwochabend muss sich der Rosenkavalier für eine Frau entscheiden. Es wird spannend: für das Finale hat sich RTL einige Änderungen ausgedacht.

mehr
Fernsehen

DVB-T2 startet: Das müssen Nutzer wissen

Öffentlich-rechtliche Sender bleiben kostenfrei, für private müssen DVB-T2-Nutzer ab Juli eine jährliche Gebühr bezahlen.

Das neue Antennenfernsehen DVB-T2 HD startet am 29. März den Regelbetrieb. Es bringt mehr Sender mit einem besseren Bild und ist auch sonst ein radikaler Neuanfang. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

  • Kommentare
mehr
ARD-Serie

Deshalb ist die „Charité“ ein TV-Glücksfall

Szene aus der historischen Krankenhaus-Serie „Charité in der ARD: Ida (Alicia von Rittberg, l.) wird als Patientin an der „Charité“ operiert und trifft auf Mediziner wie Rudolf Virchow (Ernst Stötzner, r.).

Die erste historische ARD-Krankenhausserie „Charité“ ist gehört zum Besten, was das deutsche Serienfernsehen in letzter Zeit zustande gebracht hat. Bilder wie Gemälde, gedreht mit einem starken Ensemble in 61 Tagen in Prag unter der Regie von Sönke Wortmann. Ein TV-Glücksfall, meint Imre Grimm.

  • Kommentare
mehr
Podcast auf Deezer

Kuttner und Niggemeier: „Wir helfen dem Fernsehen“

„Niemand hat es Vera Drombusch je gedankt“: Sarah Kuttner und Stefan Niggemeier.

Am Dienstag starten Sarah Kuttner und Stefan Niggemeier ihren Podcast „Das kleine Fernsehballett“ beim Musikstreamingdienst Deezer. Im Interview sprechen sie über TV-Perlen, die Liebe zum Trash und Vera Drombuschs Leid.

  • Kommentare
mehr
US-TV-Serie

Penélope Cruz mimt Donatella Versace

Die Schauspielerin Penélope Cruz soll die italienische Modedesignerin Donatella Versace in einer neuen TV-Serie mimen.

Die spanische Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz soll als Donatella Versace vor die Fernsehkameras treten. In der neuen Serie geht es um eine spannende Krimi-Geschichte, in der die italienische Designerin im wahren Leben selbst verwickelt war.

mehr
Anzeige
Anzeige