15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Kiel
Wintersemester

Die besten Jodel zum Semesterstart

Foto: Ein "Jodel", also Beitrag ist im Umkreis von 10 Kilometern zu sehen. Rechts sieht man, wie vielen Nutzern der "Jodel" gefällt oder missfällt, unten ist die Entfernung angegeben. Die Hintergrundfarbe ist zufällig.

Gerade zum Semester-Start nutzen viele die App "Jodel" um sich untereinander auszutauschen. Der Clou: Es gibt weder Profile, noch Accounts. Alles anonym, Moderatoren sorgen dafür, dass die Plattform "sauber" bleibt, also kein illegaler Content gepostet wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geburtstag in Gaarden

"Bambule" feiert 35-jähriges Bestehen

Foto: Adnan Alsahli feiert am heutigen Sonnabend mit Freunden und Stammgästen das 35-jährige Bestehen seines Kneipenrestaurants "Bambule".

„Immer wieder stelle ich mir die Frage, wo die Zeit geblieben ist.“ Adnan Alsahli mag es selbst kaum glauben, dass seine „Bambule“ schon ihr 35-jähriges Bestehen feiert. Dass dies auch vielen Gästen wundersam erscheint, kann viele Gründe haben. Vielleicht, weil hier alles so ist wie früher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Not-OP

Hund fraß Köder mit Nägeln

Foto: Hundehalterin Tanita Behrens mit Hund Django, der einen mit Nägeln gespickten Köder gefressen hatte und operiert werden musste.

Perfider Anschlag im Schrevenpark: Nachdem ein Hund im Schrevenpark mehrere Köder mit Nägeln gefressen hatte, musste die Tierärztin in einer Not-OP 30 Nägel aus seinem Magen entnehmen. Polizei warnt alle Hundehalter vor ausgelegten Ködern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fernwärmeleck

Wasser im Kleinen Kiel ist grün

Foto: Das Wasser des Kleinen Kiel ist grün.

Grasgrün ist das Wasser rund um ein Abflussrohr im Kleinen Kiel gefärbt. Grund dafür ist ein Leck in der Fernwärmeleitung am Westring.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeugen gesucht

Jugendlicher in Kiel ausgeraubt

Foto: Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat am Sophienhof, an der Haltestelle der Linie 61 in Richtung Mettenhof, beobachtet haben.

Drei Männer haben am Mittwochabend einen 15-Jährigen an der Kieler Bushaltestelle Sophienhof beraubt. Die Täter erbeuteten dabei nach Polizeiangaben einen zweistelligen Geldbetrag. Sie konnten bereits ermittelt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Köder ausgelegt

Hund musste notoperiert werden

Foto: Am Schrevenpark in Kiel wurden Köder ausgelegt.

Ein Hund musste am Donnerstag in Kiel notoperiert werden. Er hatte beim Spaziergang mit Nägeln präparierte Köder gefressen. Diese lagen am Schrevenpark bei einem Baum.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Richtfest bei KWS

Ein Anbau für 40 neue Arbeitsplätze

Foto: Der neue Trakt ist Ausdruck des Wachstums der Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft, die bundesweit Objekte und Veranstaltungen schützt.

Mit 70 geladenen Gästen wurde am Donnerstag Richtfest an der Moorteichwiese gefeiert. Laut Geschäftsführer der Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft (KWS) Björn Wackerhagen sollen in dem Anbau an der Zentralverwaltung rund 40 neue Arbeitsplätze entstehen. Die Firma expandiert seit Jahren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Studienkompass

Auf dem Weg zur Studentin

Foto: Wollen nach der Schule an die Uni: Jasmina (16, links) und Denise (19) Utzat freuen sich auf ein Leben als Studentinnen.

Wie werden Kinder aus nichtakademischen Elternhäusern schlau in Sachen Studium? Die beiden Schwestern Denise (19) und Jasmina Utzat (16) haben ein Stipendium beim Förderprogramm "Studienkompass" ergattert und werden nun aufs akademische Leben vorbereitet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige