20 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten aus Kiel
17-Jähriger festgenommen
Unfall mit geklautem Auto
Foto: Polizisten haben einen 17-Jährigen festgenommen, der mit einem Pkw einen Unfall gebaut hatte.

Bei einer Kontrolle am Sonnabend flüchtete ein 17-Jähriger in einem Pkw vor der Polizei und rammte dabei ein anderes Fahrzeug.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Feuerwehr konnte wieder umkehren.
Einsatz der Feuerwehr Automotor qualmte in Gaarden

Ein qualmender Motor in Gaarden hat am Mittwochmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Es war jedoch kein Feuer sondern nur ein technischer Defekt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Wasserschutzpolizisten gelang es, ein führerloses Schlauchboot zu stoppen.
Einsatz auf der Förde Polizei jagt führerloses Schlauchboot

Beamte der Wasserschutzpolizei haben am Dienstag ein führerloses Schlauchboot gejagt und schließlich gestoppt. Der Skipper war über Bord gefallen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Anzeige
Hotel am Exer

Sie reden wieder miteinander

Foto: Auf dem Parkplatz vor der Sparkassen-Arena soll spätestens 2019 ein Hotel der Kette Hampton by Hilton eröffnen. Der Fassadenentwurf sorgte im Beirat für Stadtgestaltung für heftige Diskussionen. Die Architekten reagierten und arbeiteten nach, die aktuellen Entwürfe werden am 6. Juli im Bauausschuss präsentiert.

Die Pläne für das Hilton-Hotel neben der Sparkassen-Arena nehmen immer weiter Gestalt an. Nachdem der Fassadenentwurf im Beirat für Stadtgestaltung diskutiert und in einigen Punkten auch scharf kritisiert wurde, scheint jetzt eine Einigung gefunden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Riss in der Fassade

Kammergebäude muss gestützt werden

Foto: Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude der Landwirtschaftskammer in Kiel hat einen Riss in der Fassade.

Das Gebäude der Landwirtschaftskammer in der Holstenstraße muss gestützt werden. Schwere Vierkant-Holzbalken wurden verschraubt und am Boden verankert. Grund ist ein Riss in der Fassade des 90 Jahre alten Gebäudes. Der Zugang zum Geschäft von Benetton ist derzeit nur durch einen Tunnel möglich.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehreinsatz

Starke Qualmentwicklung in Kiel-Gaarden

Foto: In Kiel hat in der Nacht Hausrat in einem Keller in Gaarden-Süd gebrannt.

Zu einem kleineren Kellerbrand musste die Feuerwehrwache Ost in der Nacht ausrücken. Im Kieler Stadtteil Gaarden-Süd hatte Hausrat Feuer gefangen. Es kam zu einer starken Qualmentwicklung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Parkinson-Krankheit

Neue Wege in der Forschung

Foto: Prof. Daniela Berg ist seit Anfang April 2016 Direktorin der Klinik für Neurologie am UKSH.

Unter Parkinson, nach Alzheimer die zweithäufigste neurodegenerative Erkrankung, leiden allein in Deutschland mehr als 280000 Menschen. Eine neue schwedische Studie bestätigte die Hypothese, dass die Krankheit im Magen-Darm-Trakt entsteht. In Kiel setzen Forscher auf die Früherkennung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei ermittelt

1,2 Tonnen schweres Kunstwerk geklaut

Foto: Die Bronzeplastik "Große Zwei XXV" des Bildhauers Fritz Koenig wurde entwendet.

Die Bronzeplastik "Große Zwei XXV" des Bildhauers Fritz Koenig ist gestohlen worden. Das Kunstwerk stand vor dem Amt für Informationstechnik in der Feldstraße und hat einen Wert von etwa 50 000 Euro.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kontrolle in Gaarden

Kokain-Dealer geht ins Gefängnis

Foto: Polizisten haben einen Kokain-Dealer festgenommen, der jetzt im Gefängnis sitzt.

Beamte des 4. Reviers in Gaarden haben am Freitag einen mutmaßlichen Kokain-Dealer festgenommen. Der Mann kam anschließend in Untersuchungshaft.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sparkassen-Arena Kiel

Der große Umbau hat begonnen

Foto: Geschäftsführer Stefan Wolf auf der Baustelle vor den mit Plastikplanen abgetrennten VIP-Bereichen.

Neue VIP-Logen, mehr Sicherheit, freies WLAN: Die Sparkassen-Arena rüstet sich in den Sommermonaten mit einigen Neuerungen für die nächste Saison. Deutlich mehr als eine Million Euro werden in die größte Halle im Norden investiert, um sie auf den neuesten Stand von Technik und Komfort zu bringen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ganztagsbetreuung in Kiel

Vergabestreit: Treutel verteidigt sich

Foto: Ärgert sich über die EU-Vergabevorschriften für Ganztagsbetreuung: Kiels Bildungsdezernentin Renate Treutel.

In der Debatte über das umstrittene städtische Vergabeverfahren zu Ganztagsangeboten an Schulen versucht die Kieler Bildungsdezernentin Renate Treutel, die Diskussion zu versachlichen. In einem offenen Brief an die betroffenen Schulen und Elternvertretungen erklärt sie ihr Vorgehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Suche nach Platz

Wagengruppe jetzt in der Hofteichstraße

Foto: Wagenwohnen im Wohngebiet? Die Schlagloch-Aktivisten stehen mittlerweile im südlichen Gaarden.

Sie sind wieder weitergezogen: Etwa die Hälfte der Wagengruppe Schlagloch hat sich seit der Abfahrt vom Hasseldieksdammer Weg Richtung Südosten bewegt und ist über den Hornheimer Weg (Alte Meierei) schließlich in der Hofteichstraße gelandet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Kiel und Umland
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



ANZEIGE
Meldungen zur Uni Kiel
Für angehende Lehrer Checkliste: Was brauche ich als Referendar?

Für viele Lehramtsstudierende liegt das Referendariat gefühlt noch in weiter Ferne. Wenn es dann jedoch plötzlich nach dem Master vor der Tür steht, gibt es viele Fragen zu klären. Um herauszubekommen, was die wichtigsten Punkte sind, hat sich der CollegeBlog mit Levke Herold, Madeleine Wilkens und Kaj Rood (alle 23) vom Referat für Lehramt des AStA zusammengesetzt. mehr



27. Juni 2017 - Maline Kotetzki in Der Hörsaal

Jeder Mensch muss sich früher oder später mit seiner Vergänglichkeit auseinandersetzen. Auch unsere natürlichen Ressourcen sind begrenzt.

mehr
Nord-Ostsee-Kanal
Foto: Das Kreuzfahrtschiff "Albatros" liegt seit Freitagnachmittag vor der Schleuse Kiel-Holtenau vor Anker. Das Schiff wird wohl erst gegen Mitternacht seine Reise zur Nordsee beginnen können.

Das Kreuzfahrtschiff "Albatros" hängt vor der Schleuse in Kiel-Holtenau fest. Es sollte um 15 Uhr in den Kanal einschleusen. Jetzt wird es frühestens Mitternacht, bevor die Kanalpassage beginnen kann.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Kiel und S-H
A1 Kieler Schüler bei Unfall unverletzt Foto: Auf der Autobahn 1 kollidierte ein Auto mit einem Reisebus, in dem eine Schulklasse saß.

Die Klassenfahrt hatte kaum begonnen, da krachte es: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reisebus auf der A1 bei Barsbüttel nahe Hamburg sind am Sonntag die beiden Pkw-Insassen verletzt worden, einer von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte. mehr



Anzeige
Foto: Blazenko Lackovic kehrt zum HSV Hamburg zurück. Dort spielte der Kroate bereits von 2008 bis 2014 und gewann mit den Hanseaten 2011 die deutsche Meisterschaft und 2013 die Handball-Champions-League.
  • Kommentare
Foto: Dominic Peitz hat Probleme mit dem Rücken.
  • Kommentare
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Foto: Die Kieler Abwehr kann den Braunschweiger Runningback Jabari Johnson (Mitte, mit Ball) nicht stoppen. Auch über das gesamte Match gesehen setzte die Canes-Defense dem Meister zu wenig entgegen.
  • Kommentare
„Glücks-Bringer“ werden
  • Kommentare
Aktuelle Nachrichten 2/3