12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Nachrichten aus Kiel
Delfin aus Kiel
Fiete ist jetzt Franzose
Foto: Delfin Fiete ist 1800 Kilometer von Kiel entfernt in Frankreich aufgetaucht.

Aus Frankreich kommt eine kleine Sensationsmeldung: Delfin Fiete ist in der Nähe von Kiels Partnerstadt Brest aufgetaucht. Der Ort heißt St. Malo und hat Schleusenanlagen, genau wie das 1800 Kilometer entfernte Kiel. Der Meeresbiologe Boris Culik ist sich sicher: Das ist Fiete.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Polizei fahndet nach drei Männern, die ein älteres Ehepaar in ihrem Haus überfallen haben sollen.
Kieler Polizei ermittelt Älteres Ehepaar im Haus überfallen

Ein älteres Ehepaar ist Sonntagnacht gegen 23 Uhr in ihrem Haus an der Melsdorfer Straße in Kiel überfallen wurden. Die drei Männer fesselten die Frau. Die Polizei fahndete sofort nach den Täter - erfolglos.

  • Kommentare
mehr
Foto: Der Einsatz in Dietrichsdorf war für die Feuerwehr Kiel schnell beendet.
Gasheizung in Kiel-Dietrichsdorf Verpuffung an der Schwentine

In der Straße An der Holsatiamühle in Kiel-Dietrichsdorf wurde die Feuerwehr am Montagmorgen wegen eines Kellerbrandes alarmiert. 16 Beamte rückten gegen 9 Uhr aus, um den Brand zu bekämpfen. Die Feuerwehrleute hatten es allerdings mit einer harmlosen Verpuffung in der Gasheizung zu tun.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Seemanöver
Foto: Mit der "Amatola" hat erstmals eine Fregatte aus Süfafrika in Kiel festgemacht.

Am Montag hat erstmals eine südafrikanische Fregatte im Rahmen eines Seemanövers in Kiel festgemacht. Das Einlaufen der „Amatola“ in den Tirpitzhafen markierte um 9 Uhr den Auftakt des Seemanövers „Good Hope VII“, das bis Mitte März auf der westlichen Ostsee abgehalten wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rettungsschwimmen
Foto: Flossen lassen sich auch an den Händen tragen: Der zwölfjährige Jeremy aus Kiel hatte vor dem Landeswettkampf der Wasserwacht noch Zeit für ein bisschen Spaß.

Die Wasserwacht Kiel dominierte den Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen. Dieser wurde am Wochenende in Rendsburg ausgetragen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Preetzer Straße
Foto: Die Feuerwehr rückte zu dem Unfall in Kiel aus.

Glimpflich ausgegangen ist ein Unfall am Sonntagabend an der Ecke Preetzer Straße/Villacher Straße in Kiel: Drei Fahrzeuge waren beteiligt, niemand wurde verletzt.

  • Kommentare
mehr
33. Volksbank-Ball Kiel
Foto: 33. Kieler Volksbank-Ball am 25. Februar 2017 im Kieler Schloss. Die DJs Volker Marczynkowski und Stephan Nanz brachten den Marmorsaal zum Kochen.

Der Klassiker lebt! Die 33. Auflage des Kieler Volksbank-Balles lockte am Sonnabend über 1000 Gäste ins Kieler Schloss. Mitglieder, Kunden und Geschäftsfreunde sowie zahlreiche Tanzfreudige konnten auf vier Flächen zu der Musik von drei Livebands und zwei DJs nach Herzenslust tanzen und feiern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Salonnamen in Kiel
Foto: In der Gutenbergstraße geht es Scharf&schnittig zu.

Einfach nur einen Haarschnitt in einem Geschäft mit dem Namen schlichten „Friseursalon“ machen lassen? Wenn man sich im Kieler Stadtgebiet umschaut, ist eine simple Salon-Namensgebung offensichtlich von gestern. Kiels Friseure werden lieber kreativ und nennen sich "Haar Vinci" oder "Haarlekin".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kandidaten-Vorstellung
Foto: CDU-Fraktionschef Stefan Kruber pädiert für ein pragmatisches Bewerbungsverfahren.

Die Suche nach Kiels nächstem Baudezernenten geht in die entscheidende Phase. Aus den 22 Bewerbungen, die der Stadt vorliegen, wurden von den Ratsfraktionen sieben Kandidaten, darunter eine Frau, in die engere Wahl genommen. Sie werden sich nun am Montagabend im Kieler Rathaus vorstellen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Serie: Kiel isst
Foto: Der 25-jährige Moritz Voß kommt beruflich viel herum und geht sehr oft essen. Für ihn hat das Kieler „Eats“ alles, was ein gutes Restaurant braucht.

Essen ist Genuss. Und man muss nicht Christian Rach, Heinz Hormann oder Jürgen Dollase heißen, um zu wissen, ob das, was man serviert bekommt, schmeckt. In unserer Serie „Kiel isst“ In dieser Folge stellt Ihnen Moritz Voss das Restaurant „Eats“ in der Feldstraße vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Meimersdorf
Foto: Zum Krankenhaus wurde der Meimersdorfer Prunkwagen mit dem Motto "Meido ist soooooo krank - aber lachen ist gesund."

Grauer Himmel, buntes Treiben auf der Erde: Mit einem dreifachen „Meimersdorf meido!“ starteten die Jecken des Kieler Südens am Sonnabend zu ihrem zehnten Straßenkarneval. Motto: „Meido ist soooooo krank – aber lachen ist gesund.“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"AkroKiel" im Sportforum
Foto: Akrobatik Festival 2017 im Uni-Sportforum in Kiel: Wer diese Übungen können möchte, muss fleißig üben.

Das kennt man sonst nur aus dem Zirkus: 350 Freizeitsportler aus Deutschland, Skandinavien, den Niederlanden und Großbritannien gaben am Sonnabend in Kiel Einblick in ihr akrobatisches Training – in luftiger Höhe, auf Stelzen, am Chinesischen Mast und am Boden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Kiel und Umland
Veranstaltung in Kiel am 27.02.2017 Tauwetter am Persischen Golf? Foto: Irans Präsident Hassan Rouhani: Sorgt er für politisches Tauwetter am Golf?

Gelingt es Irans Präsident Hassan Rouhani, die Situation am Persischen Golf zu entschärfen? Und ist das überhaupt seine Absicht? Diesen Fragen geht am Montag ein Vortrag in der Kieler Hermann-Ehlers-Akademie nach. mehr



ANZEIGE
Meldungen zur Uni Kiel
Nacht der Wissenschaft Der Mann hinter der Kamera Foto: Wer wann wo was bei der Nacht der Wissenschaft filmt, hat Niklas Jandt koordiniert.

In der Nacht der Wissenschaft am 30. September waren vier Kamerateams aus insgesamt 12 Studierenden in Kiel unterwegs. Ihr Job: Die Nacht und die Stimmung in Bildern festhalten. Wer wann wo was filmt, hat Niklas Jandt koordiniert. mehr



26. Februar 2017 - Maline Kotetzki in Aktiv

Manchmal ist Universität so viel mehr, als sich eine Vorlesung anzuhören und Notizen zu machen. Die beiden Masterstudentinnen Laura (28) und Gabriela (23) zeigen mit ihrem Projekt Regel.Recht, wie eine Idee aus einem Seminarraum heraus den Campus beeinflussen kann.

mehr
31. Oktober 2016 - Marion Neurode in Lichtblicke

Moin, moin, die Frau, die sich meldet, hat ein schlechtes Gewissen. Sie habe sich mit einer Freundin verabredet. Einen Tisch bestellt in einem Restaurant. Genau am Tag der Reservierung sei ihre Freundin erkrankt und sie habe dem Gastwirt kurzfristig absagen müssen.

mehr
Rekord im Kanal
Foto: Für die Kanalpassage bei Nacht brauchte die „Woolloomooloo“ fast zehn Stunden.

Der schnellste Weg von der Nordsee nach Lübeck führt durch den Kanal. Der maltesische Massengutfrachter „Woolloomooloo“ passierte deshalb am Montagmorgen die meistbefahrene künstliche Seewasserstraße.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Kiel und S-H
Zeugen gesucht Müll illegal in Wald entsorgt Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr



Anzeige
Foto: Diese Fünf hat die Expertenrunde des Weltverbands IHF für die Wahl zum Welthandballer 2016 nominiert
  • Kommentare
THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Online-Poker

Bluffen Sie, zocken
Sie, holen Sie sich
den Pot - Gratis!