22 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten aus Kiel
Kieler Feuerwehr
Schlange aus dem Motorraum geholt
Foto: Die Feuerwehr wurde zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen.

Die Serie von Tierrettungseinsätzen bei der Kieler Feuerwehr geht weiter. Nachdem eine Katze und eine Möwe am Mittwoch die Retter beschäftigten, war es am Donnerstag eine Schlange. Um 19.45 Uhr wurde der Rettungsleitstelle eine Schlange im Motorraum eines Geländewagens im Stadtteil Hassee gemeldet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Am Ostseekai wurde die „Aidabella“ als viertes Aida-Schiff in diesem Jahr begrüßt. Acht weitere Anläufe folgen bis Ende August. 2018 sind es dann 26.
Rostocker Reederei Aida startet jetzt mit Quartett ab Kiel

Die Rostocker Reederei Aida Cruises rüstet auf. Statt in Shanghai machte die „Aidabella“ am Donnerstag in Kiel fest. Das 2008 von der Meyer Werft in Papenburg gebaute Schiff wird in diesem Sommer als viertes Schiff der Reederei ab Kiel eingesetzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Mit dem Urteil folgte die achte große Strafkammer dem Strafantrag von Staatsanwalt und Nebenklage.
Schwager erschossen 34-Jähriger muss lebenslang in Haft

Ein 34 Jahre alter Angeklagter, der seinen Schwager mit drei Schüssen in den Kopf tötete, muss wegen Mordes lebenslang in Haft. Das Kieler Landgericht sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass der Angeklagte seinen Schwager am 6. August 2016 in einer Rendsburger Autowerkstatt erschoss.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Überfall in Kiel

Polizei veröffentlicht Phantombild

Foto: Um den Fall aufzuklären, hat die Polizei ein Phantombild veröffentlicht.

Nach dem Überfall eines vermeintlichen Postboten am frühen Abend des 15. Mai auf ein 82 und 80 Jahre altes Ehepaar in deren Wohnung im Grüffkamp veröffentlicht die Polizei nun ein Phantombild des Täters.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeieinsatz in Mettenhof

Falscher Alarm: Mit Waffe zur Schule

Foto: Die Polizei rückte zum Skandinaviendamm aus.

Aufregung um einen Polizeieinsatz am Skandinaviendamm in Kiel: Mehrere Polizei- und ein Rettungswagen sind am Donnerstagvormittag ausgerückt. Hintergrund war ein offenbar falscher Alarm einer Lehrerin. Sie hatte mitbekommen, dass ein Schüler ein Messer mit in der Schule hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bei Kiel

Frau erleidet Schlaganfall auf Aidabella

Foto: Von der „Aidabella“ musste eine Kreuzfahrtpassagierin von Bord geholt werden.

Seenotretter haben eine 73-jährige Bremerin am Donnerstag nahe Kiel von einem Kreuzfahrtschiff an Land gebracht. Die Frau musste wegen des Verdachts auf einen Schlaganfall schnell ins Krankenhaus, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auslaufen verzögerte sich

Notfälle auf der "Arcadia" und "Heikendorf"

Foto: Ein Passagier der Fähre "Heikendorf" brauchte medizinische Hilfe.

Das Auslaufen des Kreuzfahrtschiffes "Acadia" verzögerte sich am Mittwoch in Kiel um fast zwei Stunden. Die Gründe waren die Verkehrslage auf den Kieler Straßen und zwei medizinische Notfälle an Bord. Auch auf der "Heikendorf" und "Aidabella" gab es Notfälle.

mehr
Wasserleiche identifiziert

Rätsel um Mädchenkleidung bleibt

Foto: Beim Fähranleger Friedrichsort wurde die Wasserleiche geborgen.

Die Identität der am Dienstagmittag am Anleger Friedrichsort entdeckten Wasserleiche ist geklärt. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 25-jährigen Mann, der am 11. Juni 2017 in Kiel vermisst gemeldet wurde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wasserrohrbruch

Überflutung in der Kieler Innenstadt

Foto: Auch ein Saugfahrzeug des Abfallwirtschaftsbetriebs (ABK) war im Einsatz. Nach einem Wasserrohrbruch liefen mindestens drei Keller von Geschäftshäusern in der Kieler Innenstadt voll. 

Ein Wassereinbruch hat am Mittwochabend mehrere Geschäftshäuser in der Kieler Innenstadt nass gemacht. Die Keller der Gebäude zwischen Mühlenbach und Holstenstraße liefen ab 18 Uhr mit Wasser voll.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Katze auf Dach in Gaarden

Feuerwehr muss Rettung abbrechen

Foto: Wo geht es hier denn runter? Die Katze schien sich auf der Regenrinne zunächst zu fürchten, machte sich vor der Feuerwehr aber aus dem Staub.

Vergeblicher Rettungseinsatz: Eine aufmerksame Bürgerin hat am Mittwochmorgen eine Katze auf dem Dach eines vierstöckigen Hauses in der Elisabethstraße in Kiel-Gaarden entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Sie rückte mit einer Drehleiter an, um das Tier zu retten - konnte die Katze aber nicht greifen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehreinsatz

Heckenbrand in Kiel-Dietrichsdorf

Foto: Die Feuerwehr Kiel löschte einen Heckenbrand.

Eine brennende Hecke löste am Dienstag einen Feuerwehreinsatz im Kieler Stadtteil Dietrichsdorf aus. Ein aufmerksamer Passant hatte den Brandherd entdeckt und die Feuer-und Rettungsleitstelle gegen 16 Uhr informiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Forschung

Protein macht Zecken zu Andock-Meistern

Foto: Weibliche Zecken haben größere Klauen und Pads. Ihre männlichen Artgenossen kommen mit kleineren Füßen klar, weil sie sich - ausgenommen vom Paarungsakt - kaum auf Wirten aufhalten.

Hat sie einmal ein Stück Haut erwischt, haftet eine Zecke ziemlich sicher daran fest. Dafür sorgen Krallen und ein Haftpad. Forscher aus Kiel und Dresden haben nun einen weiteren Faktor ausgemacht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Kiel und Umland
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



ANZEIGE
Meldungen zur Uni Kiel
Für angehende Lehrer Checkliste: Was brauche ich als Referendar?

Für viele Lehramtsstudierende liegt das Referendariat gefühlt noch in weiter Ferne. Wenn es dann jedoch plötzlich nach dem Master vor der Tür steht, gibt es viele Fragen zu klären. Um herauszubekommen, was die wichtigsten Punkte sind, hat sich der CollegeBlog mit Levke Herold, Madeleine Wilkens und Kaj Rood (alle 23) vom Referat für Lehramt des AStA zusammengesetzt. mehr



21. Juni 2017 - Denise Klein in Campus

Bergfest bei der Kieler Woche 2017: Die Stadt präsentiert sich seit Sonnabend lebensfroh, weltoffen und von ihrer schönsten Seite. Studierende nutzen die Zeit besonders gerne, um sich eine kleine Pause vom Lernalltag zu gönnen.

mehr
Nord-Ostsee-Kanal
Foto: Der neue Eisbrecher und Bohrinselversorger "STEPAN MAKAROV" passiert den Nord-Ostsee-Kanal am Donnerstag.

Der Ausbau der Spezialflotte für arktische Gewässer Russlands geht weiter. Am Donnerstag passierte der modernste Bohrinselversorger und Eisbrecher "Stepan Makarov" auf seiner Jungfernfahrt den Nord-Ostsee-Kanal.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Kiel und S-H
A1 Kieler Schüler bei Unfall unverletzt Foto: Auf der Autobahn 1 kollidierte ein Auto mit einem Reisebus, in dem eine Schulklasse saß.

Die Klassenfahrt hatte kaum begonnen, da krachte es: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reisebus auf der A1 bei Barsbüttel nahe Hamburg sind am Sonntag die beiden Pkw-Insassen verletzt worden, einer von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte. mehr



Anzeige
Foto: Andreas Wolff hat mit den Zebras noch einiges vor.
  • Kommentare
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Foto: Die Entscheidung im Rückspiel der Punkterunde in der GFL Nord am 30. Juli 2016: Lions-Kicker Tobias Goebel (2. v. re.) erzielt mit der letzten Aktion des Matches das entscheidende Fieldgoal zum 24:21-Erfolg über die Kiel Baltic Hurricanes.
  • Kommentare
Foto: Mehr Nennungen für das IDEE Derby-Meeting 2017 – noch 24 Kandidaten auf der Liste für die 148. Auflage des Derbys.
  • Kommentare