12 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Nachrichten aus Kiel
Neueröffnung
Post macht zwei weitere Paketshops auf
Foto: Himmlische (Post-) Boten: Andrea Laudan, Brigitta Schneider, Matthias Siedler, Schwester Maria Magdalena und Elisabeth Mastalir (von links) aus der Liebfrauengemeinde eröffnen eine Paketannahmestelle in der Kirche.

Noch nie hat die Post so viele Pakete transportiert wie im vergangenen Jahr. Und das Wachstum hält unvermindert an. Mit zwei neuen DHL-Paketshops in Kiel reagiert der Bonner Konzern jetzt auf diese Entwicklung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Volle Zuschauerränge gab es bei der "Dschungelbuch"-Aufführung der dritten Klassen in der Muhliusschule.
Tierisches Theater Das "Dschungelbuch" in der Muhliusschule

Vom Ende der Sommerferien an dreht sich in den beiden dritten Klassen der Muhliusschule in der Legienstraße traditionell alles ums Thema Musical. In dieser Woche steht mit dem „Dschungelbuch“ einer der bekanntesten Musicalstoffe an sich auf dem Programm.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: SPD-Fraktionsvorsitzender Hans-Friedrich Traulsen (von links), Sigrid Pauls, Einsatzleiterin Grüne Damen und Herren, Gundula Raupach und Sozialministerin Kristin Ahlheit beschworen das Miteinander in der Gesellschaft.
Ratssaal SPD ehrt Grüne Damen und Herren

Die SPD-Ratsfraktion hat beim Frühjahrsempfang im Kieler Ratssaal zum zweiten Mal den Eckehard-Raupach-Preis verliehen: Sie ehrte am Dienstag vor 200 Gästen das Engagement der Grünen Damen und Herren in der Ökumenischen Krankenhaus-Hilfe.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Kieler CDU-Ratsherr
Foto: Ist enttäuscht über die Entwicklung der CDU: Cetin Yildirim von Pickardt.

Cetin Yildirim von Pickardt, bisher Sprecher der CDU-Ratsfraktion für Migration, Gleichstellung und Personal, hat am Montag einen Antrag auf SPD-Mitgliedschaft gestellt. Sein CDU-Parteibuch gab der 47-Jährige kurz zuvor nach zehn Jahren zurück.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuer Vorspann
Foto: Die Sendung mit der Maus gibt es jetzt auch auf klingonisch.

Den Vorspann des Kinder-Klassikers "Die Sendung mit der Maus" gibt es erstmalig in einer weiteren Sprache: Neben italienisch, dänisch und arabisch wurde das Programm jetzt auch auf klingonisch vorgestellt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hypnotiseur in Kiel
Foto: Jan Becker im Kieler Schloss.

Der 42-jährige Hypnotiseur Jan Becker brachte am Montagabend rund 650 Besucher im Kieler Schloss zum Staunen. Er ließ Finger wachsen, legte reihenweise die Menschen in den Schlaf und zeigte, was für eine Macht unser Unterbewusstsein hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gaarden
Foto: Lea Vozari macht auf Frau Holle. Die 17-Jährige lernt im "Berliner Hof" Hotelfachfrau und freut sich, wie vielfältig dieser Beruf ist.

Vielversprechend gestaltete sich vor einem Jahr die erste Ausbildungs-Aktiv-Messe im Sportpark Gaarden. Am 18. Mai folgt deshalb die zweite Messe. Im Mittelpunkt stehen dabei Berufe im Handwerk, im Bau und sowie im Hotel- und Gastronomiegewerbe.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesweite Gasumstellung
Foto: Die Stadtwerke in Kiel warnen aktuell vor Spam-Mails.

Die Stadtwerke Kiel warnen: Derzeit seien sogenannte Spam-Mails im Umlauf, in denen der Empfänger unter Vortäuschung falscher Tatsachen aufgerufen werde, die Erdgas-Heizungsanlage zu erneuern. Hintergrund sei die geplante bundesweite Umstellung von L- auf H-Gas. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Opfer brutal getreten
Foto: Polizisten konnten die Täter nach kurzer Zeit vorläufig festnehmen.

Die Kieler Polizei ermittelt nach einem sogenannten Antanzdiebstahl am Sonntag. Nach kurzer Flucht konnten die Beamten zwei Täter vorläufig festnehmen. Das Opfer wurde durch Schläge und Tritte im Gesicht verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spatenstich bei Geomar
Foto: Mit dem Spatenstich auf dem Kieler Ostufer an der Schwentinemündung entsteht durch den Erweiterungsbau von Geomar Europas größter Baukomplex für die Meeresforschung. Bund und Land investieren fast 90 Millionen Euro.

Nach mehr als zehn Jahren Vorbereitung hat es am Montag den ersten Spatenstich für den Erweiterungsbau der Kieler Meeresforschungseinrichtung Geomar gegeben. Mit einem Investitionsvolumen von etwa 90 Millionen Euro entsteht Europas größter Meeresforschungskomplex.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neues Standortkonzept
Foto: Solche Bilder könnte es bald wieder geben: 2009 wurde die Christ-König-Kirche in Neumühlen-Dietrichsdorf abgerissen.

Die katholische Kirche in der Region Kiel steht vor harten Einschnitten: Bis zum Sommer soll der Kirchenvorstand der Großpfarrei Franz von Assisi ein neues Standortkonzept beschließen. Mehreren sogenannten Filialkirchen droht die Schließung. In den Gemeinden regt sich nun Widerstand.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Integrationspreis in Kiel
Foto: Diese jungen Flüchtlinge wollen die Integration in Kiel voranbringen.

Sie haben sich viel vorgenommen: Sie wollen den Deutschen Integrationspreis gewinnen. Vor allem: Sie wollen die Alt- und Neukieler zusammenbringen. Sie, das sind junge Flüchtlinge, die die Integration selbst in die Hände nehmen wollen. Doch dazu brauchen sie viele Unterstützer.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Kiel und Umland
Veranstaltung in Kiel am 27.03.2017 Grammatik-Lektion Foto: Bastian Sick nimmt die Irrungen in der deutschen Sprache auf die Schippe.

Unter dem Titel „Best of Dativ“ liest Bastian Sick am Montag im Kieler Metro-Kino die besten Passagen aus seiner Grammatik-Sammlung. mehr



ANZEIGE
Meldungen zur Uni Kiel
Versorgungsquote in Kiel Kurs auf mehr Studenten-Wohnheime Foto: Das Haus in der Feldstraße 16 soll abgerissen und durch ein Studentenwohnheim ersetzt werden.

Kurz vor Semesterbeginn ertönt seit Jahren dasselbe Klagelied. Die Neulinge, die sich an den Hochschulen eingeschrieben haben, müssen oft wochenlang verzweifelt nach einer Bleibe suchen. Das soll sich ändern. mehr



29. März 2017 - Dennis Wegner in Der Hörsaal

Wer studiert, besucht hin und wieder eine Kneipe. So das gängige Vorurteil. Ob das stimmt oder nicht, das soll in diesem Guide kein Thema sein. Wir möchten euch einfach die facettenreiche Kieler Kneipenkultur genauer vorstellen.

mehr
31. Oktober 2016 - Marion Neurode in Lichtblicke

Moin, moin, die Frau, die sich meldet, hat ein schlechtes Gewissen. Sie habe sich mit einer Freundin verabredet. Einen Tisch bestellt in einem Restaurant. Genau am Tag der Reservierung sei ihre Freundin erkrankt und sie habe dem Gastwirt kurzfristig absagen müssen.

mehr
Bauwerk muss geprüft werden
Foto: Der Tanker "Rhonestern" ist in Brunsbüttel gegen ein Schleusentor gefahren und hat die Südschleuse außer Betrieb gesetzt.

In Brunsbüttel hat es in der Nacht eine schwere Schiffshavarie gegeben. Ein Tanker hat die Schleusenmauern gerammt und die große Südschleuse damit lahmgelegt. Das Bauwerk muss jetzt untersucht werden, das Schiff ist so stark beschädigt, dass es in eine Werft muss.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Kiel und S-H
Skandinavienkai Zoll stoppte Zigarettenschmuggel Foto: Die Zollfahnder haben Zigaretten am Skandinavienkai sichergestellt.

Beamte einer Kontrolleinheit des Hauptzollamtes Kiel ist auf dem Skandinavienkai ein dicker Fang gelungen. Bei der Kontrolle eines Sattelschleppers aus Lettland entdeckten die Zollbeamten Paletten mit Zigaretten. Dabei hatten die Schmuggler sich nur wenig Mühe gemacht. mehr



Anzeige
Foto: Zu diesem Aufeinandertreffen wird es am Donnerstag wohl nicht kommen: Während Rhein-Neckar Löwe Andy Schmid (Mitte) nach erlittener Rippenprellung spielen kann, wird Steffen Weinhold (re.) dem THW Kiel fehlen, hinter dem Einsatz von René Toft Hansen (li.) steht ein Fragezeichen.
  • Kommentare
THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Foto: Dominic Peitz im Zweikampf mit Jarek Lindner.
  • Kommentare
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Foto: Will mit den Kiel Baltic Hurricanes um die deutsche Meisterschaft spielen: der neue Quarterback Jared Stegman.
  • Kommentare
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Oldenburger Pferdezucht
  • Kommentare
Aktuelle Nachrichten 2/3