21 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Kiel
Einsatz in Kiel

Schlange in der Muhliusstraße gefangen

Foto: Kornnatter auf Schaufel: Die Polizei hat am Mittwochmittag eine Schlange in der Muhliusstraße gefangen.

Ungewöhnlicher Einsatz für Polizei und Feuerwehr in der Innenstadt Kiel: Die Beamten haben am Mittwochmittag eine etwa einen Meter lange Schlange eingefangen. Anwohner hatten die Einsatzkräfte alarmiert, die das Tier in Schach hielten und ins Tierheim brachten. Es handelt sich um eine Kornnatter.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
37-Jähriger verurteilt

Frauen verfolgten Exhibitionisten

Foto: Das Kieler Amtsgericht verurteilte einen 37-jährigen Kieler wegen exhibitionistischer Handlungen zu 600 Euro Geldstrafe.

Am helllichten Tag hatte ein Exhibitionist auf offener Straße eine Kieler Studentin belästigt. Er entblößte gegen 13 Uhr bei einer Tankstelle im Knooper Weg sein Geschlechtsteil vor der jungen Frau, doch die und eine weitere Zeugin trieben ihn in die Flucht, verfolgten und fotografierten ihn.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neues Restaurant Mamajun

Ein Ort, der Kiel gefehlt hat

Foto: Hommage an die Produkte - und an die Großmutter: Viktor Gottschalk (Mitte) mit seinen Köchen Lorenz Bernstorff (links) und Felix Hipp.

Wer in Viktor Gottschalks Mamajun Platz nimmt, genießt hier zunächst die Klarheit, die von dem neu eröffneten Restaurant am Jägersberg ausgeht. Nach der gleichen Philosophie entwickelte der studierte Betriebswirt vor anderthalb Jahren bereits das Café Hilda direkt gegenüber.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Historisches Foto

Botschaft vor dem letzten Luftangriff

Foto: Das Foto wurde von einem der Söhne der abgebildeten Soldaten 2015 in einem Familienalbum entdeckt.

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges wird beim letzten großen Luftangriff auf Deutschland das Kieler Rathaus zerstört. Jetzt ist ein Foto aufgetaucht, das Soldaten der Royal Air Force mit Flugzeug und Bombe zeigt. Die Luftmine ist mit der Botschaft beschriftet: „Kiel. May 2nd 1945“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Service Award startet

Gesucht: Kiels bester Ort für Kunden

Foto: Edeka Fiedler in Suchsdorf hatte 2014 in der Kategorie „Einzelhandel“ die Nase vorn: Kassenaufsicht Katja Jahn (links) und Marktleiterin Anke Loeck präsentieren eine Auswahl an exotischen Früchten.

Die Landeshauptstadt, eine Service-Wüste? Mitnichten. Neben den Negativ-Erfahrungen, die jeder Kunde in seinem Alltag sicherlich auch an der Förde macht, gibt es zahlreiche Beispiele für Unternehmen, wo der Kunde tatsächlich König ist. Der „Service Award Kiel“ geht in seine vierte Runde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
World Transplant Games

Auszeichnungen fürs Leben

Foto: Es gab Medaillen für drei Schleswig-Holsteiner bei den World Transplant Games.

World Transplant Games sind das weltweit größte Sportereignis für Organ- und Knochenmarktransplantierte. Drei Schleswig-Holsteiner, die am UKSH in Kiel behandelt werden, holten Gold.

  • Kommentare
mehr
Hassee

Einbrecher auf IGS-Gelände gefasst

Foto: Die Polizei nahm die jungen Einbrecher mit Unterstützung eines Diensthundes vorläufig fest.

Eine Scheibe klirrte um 2 Uhr in der Nacht zu Freitag: Polizeibeamte haben drei junge Einbrecher in einem Gebäude der IGS Hassee in der Rendsburger Landstraße gestellt. Das teilte die Behörde am Dienstag mit und kündigte Ermittlungen an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
CollegeBlog

Das Ehrenamt: Unverzichtbar für eine Gesellschaft

Blick auf das diesjährige Zeltlager in Bayern. Was bewegt die Menschen zum Ehrenamt?

Man stelle sich einmal vor: Es ist Uni und keiner geht hin. Durch die Neuregelung der Anwesenheitspflicht an der CAU Kiel blieb so mancher Stuhl leer. Für Studierende mit ehrenamtlicher Tätigkeit bewirkt dies eine große Unterstützung. Ich, 24 Jahre alt, beichte, dass ich drei Wochen lang geschwänzt habe, um mit Kindern ins Zeltlager zu fahren. Dabei dachte ich darüber nach, was das Ehrenamt für das Kollektiv und mich bedeutet. Ein Essay.

  • Kommentare
mehr
Anzeige