19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Kiel
Gaarden
Verfolgungsfahrt endete am Baum
Foto: Ein Auto ist nach einer Verfolgungsjagd in Kiel-Gaarden gegen einen Baum gekracht.

Ein Autofahrer hat bei einer Verfolgungsfahrt in Kiel zwei Steinpoller umgenietet und ist gegen einen Baum gekracht. Warum die Polizei ihn verfolgt hat, ist noch unklar.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Eltern an der Grundschule am Heidenberger Teich befürchten, dass die Ganztagesbetreuung ihrer Kinder nach den Sommerferien unter einer Altlast leiden könnte. So ermittelt die Kieler Staatsanwaltschaft gegen den künftigen Träger des pädagogischen Angebots.
Kieler Ganztagsschulen Kritik an Träger Pädiko

Die städtische Vergabe von Ganztagsangeboten an Schulen löst bei Eltern starke Irritationen aus. An der Grundschule am Heidenberger Teich befürchten sie, dass der dort für die Schülerbetreuung ausgewählte Träger Pädiko seine pädagogische Arbeit „nicht unbelastet“ leisten kann.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Mädchens machen? Hinweise bitte an die Polizei.
Polizei sucht 13-Jährige aus Kiel wird vermisst

Seit dem vergangenen Mittwoch wird die 13-jährige Anna-Sophie Bremer aus Kiel vermisst. Nach Polizeiangaben ist sie 1,65 Meter groß, hat längere blau-,lilafarbene Haare und linksseitig ein Nasenpiercing. Sie trägt ein schwarzes langes Kleid mit blauen Blumen und graugrüne Turnschuhe der Marke Nike.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Castello im Schrevenpark

Mutmaßlicher Brandstifter gefasst

Foto: Im Kiosk "Castello" im Schrevenpark hatte es in der Nacht auf den 9. Juni 2017 gebrannt.

Zwei Wochen nach dem Brand des Kiosks "Castello" im Schrevenpark hat die Polizei Kiel einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie die Ermittlungsbehörde am Freitag mitteilte, hatte sich der 28-Jährige in einer Gartenlaube seines Bruders versteckt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dietrichsdorf

Abfallcontainer brannten in Kiel

Foto: In Kiel brannte ein Müllcontainer.

Zwei brennende Abfallcontainer beschäftigten die Feuerwehr um Mitternacht in Kiel. Durch das schnelle Ausrücken der Ostwache und der Freiwilligen Wehr aus Dietrichsdorf wurden die 240 Liter Behältnisse an einem Ex-Einkaufsmarkt am Masurenring sowie in der Insterburger Straße schnell gelöscht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Suspendierter Schulleiter

Anwalt erhebt Vorwürfe gegen Ministerium

Foto: Auch an der Hans-Christian-Andersen-Schule soll ein neuer Träger die Ganztagsbetreuung übernehmen.

Die Frist einer Erklärung des Bildungsministeriums ist vorbei, geschehen ist so gut wie nichts: Im Fall der Suspendierung des Schulleiters der Hans-Christian-Andersen-Schule, Michael Breyer, spielt das Ministerium offenbar auf Zeit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Essen angebrannt

Feuer in der Rendsburger Landstraße

Foto: Feuerwehreinsatz: In der Rendsburger Landstraße in Kiel war Essen angebrannt.

Die Feuerwehr rückte am Donnerstagabend zu einer Rauchentwicklung in der Rendsburger Landstraße in Kiel aus. Dort war in einer Küche Essen war angebrannt.

Essen angebrannt

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rundgänge

Blick in Kieler Wissensschaftsbetriebe

Foto: Computerarbeitsplätze bestimmen heute das Bild im Inneren der Zentralbibliothek an der Kieler Förde. Dort startet der erste von insgesamt acht Wissenschaftsspaziergängen.

Kiel wandelt sich immer mehr zum Hochschul- und Wissenschaftsstandort. Acht Spaziergänge im Rahmen des Kultursommers ermöglichen Einblicke hinter die Kulissen von Hochschulen und Forschungseinrichtungen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Feuerwehr

Schlange aus dem Motorraum geholt

Foto: Die Feuerwehr wurde zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen.

Die Serie von Tierrettungseinsätzen bei der Kieler Feuerwehr geht weiter. Nachdem eine Katze und eine Möwe am Mittwoch die Retter beschäftigten, war es am Donnerstag eine Schlange. Um 19.45 Uhr wurde der Rettungsleitstelle eine Schlange im Motorraum eines Geländewagens im Stadtteil Hassee gemeldet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostocker Reederei

Aida startet jetzt mit Quartett ab Kiel

Foto: Am Ostseekai wurde die „Aidabella“ als viertes Aida-Schiff in diesem Jahr begrüßt. Acht weitere Anläufe folgen bis Ende August. 2018 sind es dann 26.

Die Rostocker Reederei Aida Cruises rüstet auf. Statt in Shanghai machte die „Aidabella“ am Donnerstag in Kiel fest. Das 2008 von der Meyer Werft in Papenburg gebaute Schiff wird in diesem Sommer als viertes Schiff der Reederei ab Kiel eingesetzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwager erschossen

34-Jähriger muss lebenslang in Haft

Foto: Mit dem Urteil folgte die achte große Strafkammer dem Strafantrag von Staatsanwalt und Nebenklage.

Ein 34 Jahre alter Angeklagter, der seinen Schwager mit drei Schüssen in den Kopf tötete, muss wegen Mordes lebenslang in Haft. Das Kieler Landgericht sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass der Angeklagte seinen Schwager am 6. August 2016 in einer Rendsburger Autowerkstatt erschoss.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Überfall in Kiel

Polizei veröffentlicht Phantombild

Foto: Um den Fall aufzuklären, hat die Polizei ein Phantombild veröffentlicht.

Nach dem Überfall eines vermeintlichen Postboten am frühen Abend des 15. Mai auf ein 82 und 80 Jahre altes Ehepaar in deren Wohnung im Grüffkamp veröffentlicht die Polizei nun ein Phantombild des Täters.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Kiel und Umland
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



ANZEIGE
Meldungen zur Uni Kiel
Für angehende Lehrer Checkliste: Was brauche ich als Referendar?

Für viele Lehramtsstudierende liegt das Referendariat gefühlt noch in weiter Ferne. Wenn es dann jedoch plötzlich nach dem Master vor der Tür steht, gibt es viele Fragen zu klären. Um herauszubekommen, was die wichtigsten Punkte sind, hat sich der CollegeBlog mit Levke Herold, Madeleine Wilkens und Kaj Rood (alle 23) vom Referat für Lehramt des AStA zusammengesetzt. mehr



21. Juni 2017 - Denise Klein in Campus

Bergfest bei der Kieler Woche 2017: Die Stadt präsentiert sich seit Sonnabend lebensfroh, weltoffen und von ihrer schönsten Seite. Studierende nutzen die Zeit besonders gerne, um sich eine kleine Pause vom Lernalltag zu gönnen.

mehr
Nord-Ostsee-Kanal
Foto: Das Kreuzfahrtschiff "Albatros" liegt seit Freitagnachmittag vor der Schleuse Kiel-Holtenau vor Anker. Das Schiff wird wohl erst gegen Mitternacht seine Reise zur Nordsee beginnen können.

Das Kreuzfahrtschiff "Albatros" hängt vor der Schleuse in Kiel-Holtenau fest. Es sollte um 15 Uhr in den Kanal einschleusen. Jetzt wird es frühestens Mitternacht, bevor die Kanalpassage beginnen kann.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Kiel und S-H
A1 Kieler Schüler bei Unfall unverletzt Foto: Auf der Autobahn 1 kollidierte ein Auto mit einem Reisebus, in dem eine Schulklasse saß.

Die Klassenfahrt hatte kaum begonnen, da krachte es: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reisebus auf der A1 bei Barsbüttel nahe Hamburg sind am Sonntag die beiden Pkw-Insassen verletzt worden, einer von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte. mehr



Anzeige
Foto: Die "Zebras", die in der abgelaufenen Bundesliga-Saison Dritter wurden, gehen in ihre 14. Saison in Serie in der europäischen Königsklasse.
Handball-Champions-League
  • Kommentare
Foto: Holstein Kiel gastiert für ein Testspiel beim Gettorfer SC.
  • Kommentare
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Foto: Die Kieler Abwehr kann den Braunschweiger Runningback Jabari Johnson (Mitte, mit Ball) nicht stoppen. Auch über das gesamte Match gesehen setzte die Canes-Defense dem Meister zu wenig entgegen.
  • Kommentare
Foto: Anja Heinsohn, stolz auf Cartania, die beim Fehmarn-Pferde-Festival die Youngster-Tour gewann.
  • Kommentare