5 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Nachrichten aus Kiel
Eröffnung am 17. März geplant
Endspurt fürs neue Gosch-Restaurant
Foto: Das neue Gosch-Restaurant an der Kiellinie nimmt Formen an. Investor Jan Hinkelmann hat den Eröffnungstermin Mitte März jetzt fest im Blick.

Die Handwerker geben alles im ehemaligen Café Pennekamp an der Kiellinie. Der Schlussspurt muss auch sein. Schließlich ist nach zwischenzeitlichem Stillstand auf der Baustelle die Eröffnung des neuen Gosch-Restaurants jetzt fest terminiert: Freitag, 17. März.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Das Ziel für nächsten Donnerstag: Leonie und Jeremy wollen auf jeden Fall die 25-Meter-Distanz schaffen.
Landesschwimmfest Ein großes Ziel fest vor Augen

Leonie und Jeremy sind 16 und acht Jahre alt. Beide besuchen das Lilli-Nielsen-Förderzentrum für körperliche, motorische sowie geistige Entwicklung in Mettenhof – eine Schule für Kinder mit besonderem sonderpädagogischen Förderbedarf, die unterschiedliche Arten von Beeinträchtigungen haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Architekt Erich Schneekloth (Mitte) erhielt das Kieler Prunksiegel von Stadtpräsident Hans-Werner Tovar (li.) und OB Ulf Kämpfer.
Moorsee Das Hospiz ist ihm Herzensangelegenheit

Umgeben von einer Schutzwand gegen den Lärm der Bundesstraße, einem Gewerbegebiet und Wohnhäusern gibt es ein Gebäude im Radewisch, das heraussticht. Mit seiner roten Backsteinfassade mutet es mediterran an, die Fenster reichen bis zum Boden, drum herum viel Grün.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
André Rieu in Kiel
Foto: André Rieu in der Kieler Sparkassen-Arena.

Natürlich sind die von André Rieu mit leichter und trotzdem virtuoser Hand gespielten und vom „Johann Strauss Orchester“ immens schmissig flankierten Walzer so etwas wie der Markenkern des überaus erfolgreichen Holländers.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hofstraße 15
Foto: Eine Spüle hat Lars Ole Petersen immerhin wieder. Dass das über zwei Monate dauerte, versteht er trotzdem nicht.

Sieben Wohnungen im Haus Hofstraße 15 mussten nach einem Zimmerbrand am 5. Dezember vergangenen Jahres vorübergehend geräumt werden. Mit Ausnahme der Mieter der unmittelbar betroffenen Wohnung sind inzwischen zwar längst wieder alle Mieter zurückgekehrt, die Stimmung ist trotzdem schlecht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei Kiel
Foto: Gegen 17.35 Uhr war nach Auskunft der Polizei ein Pkw mit zwei Insassen auf dem Mühlendamm in Richtung Saarbrückenstraße unvermittelt mit dem Heck ausgebrochen und in den Gegenverkehr geraten.

Fünf Verletzte, zwei kaputte Autos und erhebliche Verkehrsbehinderungen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf dem Zubringer zum Citti-Park am Donnerstagabend.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großaufgebot der Feuerwehr
Foto: Gleich zwei Brandalarme sorgten am Donnerstagabend für Aufregung in der Kieler Innenstadt.

Gleich zwei Brandalarme sorgten am Donnerstagabend für Aufregung in der Kieler Innenstadt. Kurz nach 19 Uhr hatte zuerst die Brandmeldeanlage in der Querpassage zum Kleinen Herzog am Sophienhof ausgelöst.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
23. Kiel-Marathon
Foto: Beim Kiel-Marathon werden die Läufer am Sonnabend wieder in der Innenstadt und an der Förde unterwegs sein.

Auf die Plätze, fertig, los: Beim 23. Kiel-Marathon am Sonnabend, 25. Februar, sind viele Läuferinnen und Läufer in der Innenstadt und an der Förde unterwegs, um einen Marathon, Halbmarathon oder eine zehn Kilometer lange Strecke zu laufen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerer Kindesmissbrauch
Foto: Ein Mann wurde wegen Kindesmissbrauchs zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Für den sexuellen Kindesmissbrauch an der Nichte seiner damaligen Lebensgefährtin muss ein 51-Jähriger dreieinhalb Jahre in Haft. Das Kieler Landgericht sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass sich der Mann über einen Zeitraum von etwa vier Jahren an dem Kind verging.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Juristin aus Kiel
Foto: Bereits im Sommer 2016 hatte die Behörde die Frau wegen Rechtsbeugung in sechs weiteren Fällen angeklagt.

Die Staatsanwaltschaft Itzehoe hat zwei weitere Anklagen wegen Rechtsbeugung und Verfolgung Unschuldiger gegen eine Kieler Staatsanwältin erhoben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prozess in Kiel
Foto: Im Beisein seines dreijährigen Halbbruders soll ein vermutlich psychisch kranker 18-Jähriger auf seine Mutter eingestochen haben.

Im Beisein seines dreijährigen Halbbruders soll ein vermutlich psychisch kranker 18-Jähriger im August vergangenen Jahres in Neumünster auf seine Mutter eingestochen haben. Am Freitag begann das Sicherungsverfahren gegen den heute 19-jährigen jungen Mann vor der Jugendkammer des Kieler Landgericht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Digitale Kieler Woche
Foto: om 17. bis 24. September soll es erstmals eine „digitale Kieler Woche“ geben. In Kürze sollen Details verkündet werden.

Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) hat im Wirtschaftsausschuss angekündigt, in Kürze eine konkrete Planung zur „digitalen Kieler Woche“ zu präsentieren. In den Vorbereitungen gebe es bereits „eine große Dynamik“, berichtete Kämpfer am Mittwoch im Ausschuss, ohne Einzelheiten zu nennen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Kiel und Umland
Veranstaltung in Kiel am 24.02.2017 Chicago-Blues gibt den Ton an Foto: Star beim Blues-Festival am Freitag in Kiel: John Lee Hooker Jr..

Er zelebriert den Chicago-Blues: Mit John Lee Hooker Jr. und Band besucht einer der Großen das 19. Internationale Kieler Blues Festival am Freitag. mehr



ANZEIGE
Meldungen zur Uni Kiel
Nacht der Wissenschaft Der Mann hinter der Kamera Foto: Wer wann wo was bei der Nacht der Wissenschaft filmt, hat Niklas Jandt koordiniert.

In der Nacht der Wissenschaft am 30. September waren vier Kamerateams aus insgesamt 12 Studierenden in Kiel unterwegs. Ihr Job: Die Nacht und die Stimmung in Bildern festhalten. Wer wann wo was filmt, hat Niklas Jandt koordiniert. mehr



21. Februar 2017 - Jessica Sarah Schulz in Aktiv

Die Semesterferien der FH’ler sind in vollem Gange und auch die Studenten der CAU sind seit dem 20. Februar urlaubsreif. Die Klausuren des ersten Prüfungszeitraumes sind geschrieben, Hausarbeiten abgegeben, Referate gehalten.

mehr
31. Oktober 2016 - Marion Neurode in Lichtblicke

Moin, moin, die Frau, die sich meldet, hat ein schlechtes Gewissen. Sie habe sich mit einer Freundin verabredet. Einen Tisch bestellt in einem Restaurant. Genau am Tag der Reservierung sei ihre Freundin erkrankt und sie habe dem Gastwirt kurzfristig absagen müssen.

mehr
Nord-Ostsee-Kanal
Foto: Konnte später weiterfahren: Der Tanker "Rossini" fuhr auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Westerrönfeld in die Böschung.

Der Tanker „Rossini“ ist in der Nacht zum Mittwoch auf dem Nord-Ostsee-Kanal Höhe Westerrönfeld bei Rendsburg in die Böschung des Nordufers gefahren. Die Wasserstraße war in Höhe Rendsburg für kurze Zeit gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Kiel und S-H
Zeugen gesucht Müll illegal in Wald entsorgt Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr



Anzeige
THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

  • Kommentare
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Online-Poker

Bluffen Sie, zocken
Sie, holen Sie sich
den Pot - Gratis!

Goodgame Empire

Werden Sie Burgherr
im Mittelalter und
bilden Soldaten aus