4 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Nachrichten aus Kiel
Kollision im Hafen

Tanker rammte Ponton

Foto: Tanker "Bergen Troll" rammte im Ostuferhafen den Ponton "Hörn 20".

Bei einem Zusammenstoß eines Öltankers mit einem Ponton ist im Kieler Hafen erheblicher Sachschaden entstanden. Der Tanker "Bergen Troll" hatte im Ostuferhafen eine Havarie.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SSW-Forderung

Eltern von Transportkosten entlasten

Foto: Kinder warten auf ihren Schulbus: Die Kreise in Schleswig-Holstein müssen Kostenübernahmen für den Transport von Schülern nur dann bewilligen, wenn ein Kind die vom Wohnort nächstgelegene Schule besucht.

Freie Schulwahl eingeschränkt? Das meint der SSW, weil die Erstattung von Transportkosten für Schüler an eine Bedingung geknüpft ist: Die Kreise müssen Kostenübernahmen für den Transport nur dann bewilligen, wenn ein Kind die vom Wohnort nächstgelegene Schule besucht - das will der SSW ändern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall im Königsweg

Die Verfolgungsjagd bleibt ein Rätsel

Foto: Ein Motorrad mit tschechischem Kennzeichen ist im Königsweg mit zwei Pkw und einer Radfahrerin kollidiert.

Bei der Kieler Polizei rätselt man über die Gründe der wilden Verfolgungsfahrt vom Donnerstagabend. Wie berichtet, war der Biker kurz nach 20 Uhr im Königsweg mit hoher Geschwindigkeit in den Gegenverkehr gefahren und dort mit einem Renault frontal kollidiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verbandsliga Ost

Interview mit Comet-Coach Hungerecker

Foto: Comet-Coach Mark Hungerecker findet lobende Worte für die Einstellung seiner Schützlinge.

Relativ mühelos schaffte der SVE Comet Kiel als Kreisliga-Vizemeister die Qualifikation für die Verbandsliga. Bescheiden beschränkte sich der Ostuferclub auf das Saisonziel „Klassenerhalt“. Zum Abschluss der Hinserie jedoch legte Comet eine atemberaubende Serie hin.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schmiedekoppel in der Wik

Parkplätze sind absolute Mangelware

Foto: Für die Anwohner der Schmiedekoppel ist es tagsüber schwierig, einen Parkplatz vor der Haustür zu finden.

Immer mehr Autos bei immer weniger Parkplätzen – die Wik hat ein Problem im Bereich der Holtenauer Straße. Das war jetzt Thema im Ortsbeirat. Im Raum steht unter anderem die Überlegung, in der Schmiedekoppel eine Anwohnerparkzone einzurichten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wasserrohrbruch in Kiel

200 Haushalte ohne Wasser

Foto: Wasser aus dem Hahn: Für 200 Haushalte in Kiel gab es das am Freitagmorgen nicht.

Ein Wasserrohrbruch hat am Freitagmorgen etwa 200 Haushalte der Olshausenstraße und der Professor-Anschütz-Straße von der Wasserversorgung getrennt. Wie die Stadtwerke Kiel auf Anfrage mitteilten, trat die Störung kurz nach 8 Uhr auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Theodor-Heuss-Ring

DUH-Klage gegen Kiel liegt jetzt vor

Foto: Berufsverkehr Theodor-Heuss-Ring: Die Stadt prüft, ob eine Schutzwand gegen die Schadstoffbelastung helfen kann.

Droht der Landeshauptstadt im nächsten Jahr ein Diesel-Fahrverbot am Theodor-Heuss-Ring? Diese Frage liegt nun in den Händen von Juristen. Das Verwaltungsgericht in Schleswig bestätigte gestern, dass die Klage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) gegen das Land eingetroffen ist.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sicherheitscheck

Wichtel-Kogge nimmt wieder Fahrt auf

Foto: Ein männlicher Test-Kapitän tauchte während der Haushaltsdebatte im Rat unvermittelt vor dem Rathausfenster auf.

Die Kieler Weihnachtsmarkt-Attraktion fliegt wieder. Die kleine Kogge mit ihren vier Rentieren hat am Donnerstag eine intensive Erprobung absolviert und konnte um 16 Uhr mit dem regulären „Flugbetrieb“ beginnen. Zuvor hatte es in den vergangenen Tagen immer wieder Aussetzer im Fahrplan gegeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige