33 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Kiel
In Angelschnur verfangen
Vogel löst Feuerwehreinsatz aus
Foto: Dutzende Schaulustige beobachteten den Einsatz der Feuerwehr an der Kiellinie.

Tierischer Einsatz an der Kiellinie: Die Feuerwehr hat am Donnerstagabend einen Vogel aus einem Baum direkt am "Louf" gerettet. Das Tier hatte sich mit Angelschnur auf einem Ast verfangen. Rund 50 Gäste mussten das Lokal zeitweise verlassen. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Mit dabei war Tom Foxx aus Heiligenhafen - und es hat geklappt.
DSDS-Casting Von Kiel auf die ganz große Bühne?

Mittwoch wurde in der Landeshauptstadt zum Casting für die Fernsehshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) aufgerufen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Feuerwehr hat einen brennenden Pkw gelöscht.
Polizei sucht Zeugen Pkw ausgebrannt

Nach dem Brand eines Pkw am Donnerstag gegen 2 Uhr im Bereich Arndtplatz/Goethestraße sucht die Polizei Zeugen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Forschungsschiff
Foto: Das 1976 für Einsätze in Nord- und Ostsee konzipierte Schiff "Poseidon" wurde zu Beginn der 1980er Jahre für Forschungen im Tiefseebereich des Atlantiks umgerüstet.

Das Forschungsschiff "Poseidon" schwimmt seit vier Jahrzehnten im Dienst der Wissenschaft - im Heimathafen Kiel ist das Jubiläum am Donnerstag gefeiert worden, wie das Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blutspende
Foto: Eine Blutspende rettet Leben. Darauf macht die Aktion "Missing Type" aufmerksam.

Wenn bei einer Werbeagentur in Kiel plötzlich einige Buchstaben fehlen, liegt das nicht an akuter Legasthenie. Die Kreativen aus dem Jägersberg nehmen an der Aktion "Missing Type" teil, bei der die Buchstaben "A, B, und O" aus Schriftzügen entfernt werden, um die Gesellschaft auf Blutspenden aufmerksam zu machen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ostseekai
Foto: Ankunft in der Förde in Kiel: die Motorjacht "A".

Am Ostseekai wird am Donnerstag gegen 12 Uhr die Megajacht "A" erwartet. Am Donnerstagmorgen passiert das spektakuläre Schiff erstmals den Nord-Ostsee-Kanal.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Friedrichsort
Foto: In einer Halle auf dem Gelände des Motorenherstellers Caterpillar waren zwischen 50 und 100 Liter Schwefelsäure ausgetreten.

Die Feuerwehr Kiel hat in der Nacht zum Donnerstag im Kieler Stadtteil Friedrichsort in einer Maschinenfabrik einen Gefahrguteinsatz bewältigt. In einer Halle auf dem Gelände des Motorenherstellers Caterpillar waren zwischen 50 und 100 Liter Schwefelsäure ausgetreten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Skagerrakufer Kiel-Friedrichsort
Foto:Kobito macht Hip-Hop mit Texten jenseits vom Klischee und tritt am Sonnabend am Skagerrakufer auf.

Zum fünften Mal steigt am Sonnabend, 27. August, von 14 Uhr an das „Festival am kleinen Strand“. Umsonst und draußen spielen am Skagerrakufer sechs Bands unter dem Motto „No nation – just people“. Zunächst mal einfach zur eigenen und anderer Leute Freude – aber auch für Toleranz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Karte für Kiel
Foto: Viele Jugendliche haben eine Telefonzelle noch nie von innen gesehen.

Das Sterben der öffentlichen Telefone im Handyzeitalter geht weiter: In Kiel will die Deutsche Telekom fünf der 83 verbliebenen Standorte abbauen. Nördlich des Kanals würde damit die letzte Telefonzelle verschwinden. Noch hat die Stadt die Planungen nicht genehmigt. Wir zeigen die Kieler Standorte in einer Karte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Legionellen in der Stockholmstraße
Foto: „Man kann es mit einem Apfel vergleichen, bei dem man auch immer mit Keimen rechnen muss“, sagte Dr. Angela Wencke vom Gesundheitsamt Kiel.

Nachdem in einem Mehrfamilienhaus im Mettenhofer Bergenring stark erhöhte Legionellen-Werte festgestellt worden sind, sorgen sich weitere Bewohner des Viertels um ihre Gesundheit. Anwohner in der Stockholmstraße fürchten, dass sie ebenfalls betroffen sein könnten. Doch das Gesundheitsamt gibt Entwarnung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Depressionen
Foto: Aufklärungsarbeit auf dem Fahrrad: Rund 60 Kieler starteten vom Asmus-Bremer-Platz aus zur siebten Etappe der Mut-Tour.

Aktionstag für einen offenen Umgang mit Depressionen: Die Mut-Tour 2016 hat auf dem Asmus-Bremer-Platz Station gemacht, um gemeinsam mit Beratungsstellen und Vereinen für einen vorurteilsfreien Blick auf die Krankheit zu werben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Forschungsschiff „Poseidon“
Foto: Die „Poseidon“ ist ein schwimmendes Forschungslabor: Die Wissenschaftler von Geomar haben ihr „Arbeitspferd“ liebgewonnen.

Geburtstagsempfang im Heimathafen: Das Forschungsschiff „Poseidon“ hat nach vielen Monaten wieder am Kai des Geomar-Zentrums für Ozeanforschung angelegt, wo es heute seinen 40. Geburtstag feiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Was steht heute an, in Kiel und Umgebung?
Schleswig-Holstein Blick in den 26.08.2016 Foto: Ist zur Museumsnacht auf dem Wasser unterwegs: Das Museumsschiff "MS Stadt Kiel".

Am Freitag öffnen 25 Museen, Galerien und kulturelle Einrichtungen zur 17. Kieler Museumsnacht ihre Türen, ein Rockabilly-Konzert in Wattenbek bildet den Abschluss der Sommerkultur-Reihe und das "Lied der Deutschen" feiert 175-jähriges Bestehen - alle weiteren Veranstaltungen hier im Überblick. mehr



Veranstaltungen: Kiel und Umland
Veranstaltung in Bosau am 17.06.2016 Kleine Nachtmusik am See Romantische Stimmung am Bischofssee: Bosaus Kleine Nachtmusik beginnt am Freitag.

Die Kleine Nachtmusik mal ganz anders: Am Freitag beginnt die romantische Konzertreihe am Bischofssee in Bosau. mehr



ANZEIGE
Meldungen zur Uni Kiel
Interview mit Prof. Lutz Kipp Kieler Universität erwartet 6000 Erstsemester Foto: In der Kieler Universität stehen junge Frauen und Männer Schlange, um sich fürs kommende Semester einzuschreiben.

Der doppelte Abitur-Jahrgang stellt die Hochschulen des Landes vor große Herausforderungen. Die Kieler Uni sieht sich laut Präsident Prof. Lutz Kipp für den Ansturm gut gerüstet. mehr



21. August 2016 - Dennis Wegner in Campus

Minustemperaturen, Sprachbarrieren, verlassene Landschaften. Dies waren stets die ersten Stichworte meiner Freunde, wenn ich ihnen erzählte, dass ich das Sommersemester 2016 im sibirischen Irkutsk verbringen wollte.

mehr
25. August 2016 - Marion Neurode in Lichtblicke

Moin, moin, Frau Tauchert aus Kiel ist immer noch gerührt. Sie hat in einer für sie schwierigen Situation unerwartet Hilfe erfahren. „So etwas passiert nicht alle Tage“, ist sie felsenfest überzeugt und möchte ihr Erlebnis gern publik machen.

mehr
Schifffahrt
Foto: Das Containerschiff "Conmar Avenue" war gegen 1.30 Uhr im Bereich der Levensauer Hochbrücken mit einem Schaden am Antrieb havariert.

Die Kieler Schlepper „Stein“ und „Holtenau“" haben in der Nacht einen Frachter im Kanal geborgen. Das Containerschiff „Conmar Avenue“ war gegen 1:30 Uhr im Bereich der Levensauer Hochbrücken mit einem Schaden am Ruder havariert.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Kiel und S-H
In Schonzeit erschossenes Reh Schwere Wilderei im Kreis Pinneberg

Schwerer Fall von Wilderei im Kreis Pinneberg: Eine unbekannte Person schoss Mitte der vergangenen Woche ein etwa ein Jahr altes weibliches Reh, das sich noch in der Schonzeit befand. Ein Zeuge fand das tote Tier in der Straße "Am Gehölz" (bei Bevern). Die Polizei sucht jetzt Zeugen. mehr



Anzeige
THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Geben am Sonnabend noch einmal die Richtung der Profis vor: Holsteins Interims-Duo Ole Werner (li.) und Hannes Drews.
  • Kommentare
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Online-Poker

Bluffen Sie, zocken
Sie, holen Sie sich
den Pot - Gratis!

Goodgame BigFarm

Züchten Sie Tiere,
pflanzen Gemüse an und
werden zum Farmer

Sommerturnier Schenefeld
  • Kommentare