7 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Nachrichten aus Kiel
Matrosen-Parade im Schloss
Nackte Haut und viel Gekreische
Foto: Die Männer-Striptease Truppe "Mantastic Sixx Paxx" traten vor begeistertem weiblichen Publikjum im Kieler Schloss auf.

Kreischende Frauen, akrobatische Tanzbewegungen und vor allem: viel nackte Haut. Die gab es am Sonntagabend beim Auftritt der Mantastic SixxPaxx auf ihrer „10 Men, 10 Dreams“-Tour im Kieler Schloss.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Sie vertrat das Land bei den Miss-Germany-Wahlen: Miss Schleswig-Holstein Giulia Claußen ist 19 und studiert Multimedia Production.
Miss-Germany-Wahlen 2017 Keine Krone für die Kielerin

Für die Krone hat es am Ende nicht gereicht: Miss Schleswig-Holstein, Giulia Claußen aus Kiel, war trotzdem nach der Wahl zur schönsten Frau Deutschlands zufrieden mit sich und der Welt. "Das Tanzen hat super geklappt und ich bin sehr glücklich mit dem, was ich abgeliefert habe", sagte die 19-Jährige KN-online.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die "A" liegt vor dem Affenfelsen in Gibraltar vor Anker.
15,29 Millionen Euro nicht bezahlt Die „Sailing Yacht A“ liegt vor Gibraltar fest

Neue Aufregung um die in Kiel gebaute „Sailing Yacht A“. Nach dem Bunkerstopp in Gibraltar durfte das Schiff am Donnerstag nicht zur Erprobung der Segel auslaufen. Nach einem Bericht der Zeitung „Gibraltar Chronicle“ hat die Nobiskrug Werft einen Arrest bewirkt und das Schiff von einem Gericht in Gibraltar in die Kette legen lassen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Anzeige
Technische Fakultät Kiel
Foto: Auf diesem Bolzplatz direkt neben der Technischen Fakultät soll ein Studentenwohnheim entstehen. Weil die Bäume daneben zum Wald erkoren wurden, könnte das allerdings schwierig werden.

Ist das Wald oder kann es weg? Ein kurios anmutendes Problem um Bäume droht derzeit, die Pläne zur Erweiterung der Technischen Fakultät der Uni Kiel im Stadtteil Gaarden zu blockieren. Das Umweltamt der Stadt Kiel glaubt, am Rande des Fakultätsgeländes einen Wald entdeckt zu haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtbücherei Kiel
Foto: Die Stadtbücherei machte einen App-Workshop für Kinder

Premiere in der Kieler Zentralbücherei: Mit einer Kombination aus App-Design-Workshop für Kinder und Informationen zum Internet-Jugendschutz für Erwachsene stellte die Bücherei am Sonnabend die digitalen Medien in den Mittelpunkt eines neuen Veranstaltungsformates.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Martin Schulz in Kiel
Foto: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig, der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und der SPD-Landeschef Ralf Stegner (v. li. nach re.) in Kiel zum Beginn des Kongresses von der SPD Schleswig-Holstein zur sozialen Gerechtigkeit.

Martin Schulz hat in der Flüchtlingspolitik Farbe bekannt. Der SPD-Kanzlerkandidat lehnte nach einer Parteikonferenz in Kiel einen generellen Abschiebestopp nach Afghanistan ab – und widersprach damit Ministerpräsident Torsten Albig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wahl zur Miss Germany
Foto: Hatte sich bei der Wahl zur Miss Schleswig-Holstein Ende Dezember wenig Chancen ausgerechnet: Nun vertritt die 1,60 Meter große Kielerin Giulia Claußen das nördlichste Bundesland bei der Wahl zur Miss Germany.

Jetzt muss Giulia Claußen aus Kiel zeigen, was sie kann. 20 Tage lang hat die 19-jährige Miss Schleswig-Holstein zusammen mit 20 anderen Schönheitskönigen geübt, geprobt, gepowert. Nun wird sich am Sonnabend entscheiden, wer die schönste Frau Deutschlands ist.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sparkassen-Arena
Foto: Carolin Kebekus in der Kieler Sparkassen-Arena.

Ein knackenges Outfit und diese Mörder-Highheels – zu Carolin Kebekus’ Auftritt gehört das ebenso wie die unverblümte, kölsche Kodderschnauze. Zur Tour „Alphapussy“ kamen rund 4500 Besucher in die Sparkassen-Arena in Kiel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehreinsatz
Foto: Feuerwehr und Polizei rückten zum Holstentörn in Kiel aus.

Alarm bei Karstadt in Kiel: Das Kaufhaus und das Parkhaus wurden am Freitagnachmittag von der Feuerwehr evakuiert. Sämtliche Mitarbeiter und Kunden mussten das Gebäude verlassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwei Raubüberfälle in Kiel
Foto: Nach zwei Raubüberfällen fahndet die Polizei nach den Tätern und sucht Zeugen.

Nach zwei Raubüberfällen in der Nacht zu Freitag fahndet die Polizei nach den Tätern und sucht Zeugen. Ob ein Zusammenhang besteht, prüft derzeit die Kripo.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Woche
Foto: Die Souvenirs im offiziellen Kieler-Woche-Design sind die Vorboten der Festwoche, die in exakt vier Monaten beginnt.

Exakt vier Monate vor dem Beginn der Kieler Woche (17. bis 25. Juni) gibt es die ersten Souvenirs zu kaufen. Das Design mit Kielen, Schwertern und Finnen von Segelbooten kommt vom Heidelberger Grafikdesigner Götz Gramilch, der auch das Plakat zur Festwoche gestaltet hat.

  • Kommentare
mehr
KN-Treffpunkt: Georg Fritzsch
Foto: Noch steht Vieles der kommenden Sommeroper-Produktion auf dem Kieler Rathausplatz in den Sternen. Doch GMD Georg Fritzsch (hier mit dem aktuellen Produktionsplakat im Opernhausfoyer) gibt gerne schon einen Einblick in seine musikalischen Pläne.

Giacomo Puccinis von ihm unvollendet hinterlassene Oper wurde 1926 in der Mailander „Scala“ unter Leitung des Dirigenten Arturo Toscanini uraufgeführt – rund 90 Jahre später wird „Turandot“ auf dem Kieler Rathausplatz Premiere feiern. Georg Fritzsch, Generalmusikdirektor in Kiel, berichtet beim KN-Treffpunkt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Kiel und Umland
Veranstaltung in Kiel am 18.02.2017 „Daddy Cool“ und andere Hits Foto: "Daddy Cool": Boney-M.-Musical präsentiert alte Hits im Discosound der 70er- und 80er-Jahre.

Am 21. September 2006 feierte das Musical „Daddy Cool – das Boney-M.-Musical“ im Londoner Shaftesbury Theatre seine Weltpremiere. Nach elf Jahren kehrt das Musik- und Tanzspektakel mit den größten Hits von Frank Farian und seiner Disco-Formation Boney M. nach Deutschland zurück – und gastiert am Sonnabend in Kiel. mehr



ANZEIGE
Meldungen zur Uni Kiel
Nacht der Wissenschaft Der Mann hinter der Kamera Foto: Wer wann wo was bei der Nacht der Wissenschaft filmt, hat Niklas Jandt koordiniert.

In der Nacht der Wissenschaft am 30. September waren vier Kamerateams aus insgesamt 12 Studierenden in Kiel unterwegs. Ihr Job: Die Nacht und die Stimmung in Bildern festhalten. Wer wann wo was filmt, hat Niklas Jandt koordiniert. mehr



14. Februar 2017 - Patrick Mühlmeister in Campus

In meinem ersten Artikel zum Thema DaZ berichtete ich über die Besetzung einer erstmaligen Juniorprofessur für „Deutsch als Zweitsprache und fachbezogene Sprachförderung“. Seitdem ist einiges passiert.

mehr
31. Oktober 2016 - Marion Neurode in Lichtblicke

Moin, moin, die Frau, die sich meldet, hat ein schlechtes Gewissen. Sie habe sich mit einer Freundin verabredet. Einen Tisch bestellt in einem Restaurant. Genau am Tag der Reservierung sei ihre Freundin erkrankt und sie habe dem Gastwirt kurzfristig absagen müssen.

mehr
Nord-Ostsee-Kanal
Foto: Konnte später weiterfahren: Der Tanker "Rossini" fuhr auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Westerrönfeld in die Böschung.

Der Tanker „Rossini“ ist in der Nacht zum Mittwoch auf dem Nord-Ostsee-Kanal Höhe Westerrönfeld bei Rendsburg in die Böschung des Nordufers gefahren. Die Wasserstraße war in Höhe Rendsburg für kurze Zeit gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Kiel und S-H
Zeugen gesucht Müll illegal in Wald entsorgt Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr



Anzeige
Foto: Volle Ränge in der Sparkassen-Arena in Kiel.
Handball-Bundesliga
  • Kommentare
THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Nach Fortuna-Spiel
  • Kommentare
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Online-Poker

Bluffen Sie, zocken
Sie, holen Sie sich
den Pot - Gratis!

Goodgame BigFarm

Züchten Sie Tiere,
pflanzen Gemüse an und
werden zum Farmer

Foto: Philip Rüping fliegt auf Clinta zum Sieg und gewinnt den Großen Preis in Neumünster.
  • Kommentare
Aktuelle Nachrichten 2/3