28 ° / 19 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Kiel
Tourismus
Kiel erlebt eine leichte Flaute
Foto: Das ehemalige C&A-Gebäude am Berliner Platz: Allein hier sollen bis 2018 mehr als 230 Zimmer entstehen

Für Hotelinvestoren ist die Landeshauptstadt zurzeit ein begehrtes Pflaster: In den nächsten zweieinhalb Jahren sollen laut Kiel-Marketing-Geschäftsführer Uwe Wanger rund um die Förde fünf neue Häuser mit fast 800 Zimmern entstehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Grafitti direkt vor einer Polizeistation? Keine gute Idee.
Prompt geschnappt Jugendliche besprühen Polizeistation

Ausgerechnet eine noch besetzte Polizeistation haben sich jugendliche Sprayer in Kiel für ihre Graffiti ausgesucht - und wurden prompt geschnappt. Beim Blick aus dem Fenster bemerkten Polizisten am späten Freitagabend eine 15-Jährige, die die Hauswand der Station besprühte, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Am Montag wurden Schweinswale in der Kieler Innenförde gesichtet.
Seltener Anblick Schweinswale in der Innenförde gesichtet

In der Kieler Förde sind seit einigen Tagen mehrere Schweinswale unterwegs. Die Sichtungen der Tiere häufen sich. Am Montag konnten auch die Passagiere des Raddampfers "Freya" die Tiere aus nächster Nähe beobachten.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Anzeige
Stoschstraße
Foto: Die Polizei hat nach einem Raub in Kiel einen Tatverdächtigen festgenommen.

Am Sonntag ist es nach Polizeiangaben im Bereich der Stoschstraße gegen 00:13 Uhr zu einer Raubtat gekommen. Ein 23-jähriger Mann soll von dem 26-jährigen Tatverdächtigen mit einem Messer bedroht und beraubt worden sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Viele Einsätze
Foto: Seit dem Dezember 2008 müssen alle Wohnräume in Schleswig-Holstein mit Rauchmeldern ausgestattet sein.

Immer mehr Alarme privater Rauchwarnmelder beschäftigen derzeit die Kieler Feuerwehr. Allein in den vergangenen 30 Tagen sind die Einsatzkräfte 23 Mal ausgerückt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kiel-Kanal
Foto: Blick auf den Berliner Platz, der bis 2019 ein völlig neues Gesicht bekommen soll. Der „Kanal“ wird sich von dort bis zum Kleinen Kiel im Hintergrund erstrecken.

Der geplante Bau des Kleinen Kiel-Kanals spaltet weiterhin die Stadt – obwohl die Idee im Jahr 2008 in einem Werkstattverfahren für Bürger entstanden ist, die Vorschläge zum Rahmenplan „Perspektiven für die Innenstadt“ machen sollten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ostuferhafen
Foto: Das Einsatzgebiet der "Akademik Tryoshnikov" ist während der Sommermonate das Nordmeer mit der Arktis.

Im Kieler Ostuferhafen können nicht nur Lastwagen, Container und Papier umgeschlagen werden.  Der Mehrzweckhafen eignet sich auch für die Wissenschaft. Erstmals war der Ostuferhafen in diesem Jahr Anlaufpunkt für eine russische Arktisexpedition.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwei Mädchen in Kiel missbraucht
Foto: Der Fall hatte in Kiel Entsetzen ausgelöst: Binnen drei Wochen werden zwei kleine Mädchen sexuell missbraucht. Nun kommen die Fälle vor Gericht.

Der Fall hatte in Kiel Entsetzen ausgelöst: Binnen drei Wochen werden zwei kleine Mädchen sexuell missbraucht. Nun kommen die Fälle vor Gericht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Serie: Hinterhöfe in Kiel
Foto: Von oben sieht man die Unterschiede zwischen den Höfen.

Das klingt wenig einladend. Doch die Flächen hinter den Häusern haben oft viel Potenzial und werden zunehmend als Lebensraum entdeckt. Mit dem heutigen Artikel starten wir in unsere Serie "Kieler Hinterhöfe".

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weltmeisterschaft in Kiel
Foto: Oliver Thienhaus (li) und Fridolin Frost gehören zu den besten Bumrangwerfern Deutschlands.

Tag eins der am Sonnabend auf dem Kieler Nordmark-Sportfeld gestarteten Bumerang-Weltmeisterschaft verlief schon mal nach Maß: Sonne satt bei 28 Grad, mäßiger Wind und ein erster Erfolg des deutschen Teams beim Ringen um den Titel in der Mannschaftswertung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Förde
Foto: An Bord der Luxusjacht wurde Rauch bemerkt.

Die Luxusjacht „Azteca“ hat am Sonnabend auf der Kieler Förde ihre Fahrt unterbrechen müssen. An Bord war Rauch bemerkt worden. Die Besatzung bekam das Problem aber mit Bordmitteln in den Griff.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nordmarksportfeld
Foto: Verschiedene farbige Bumerang liegen auf einem Rasen: Die Bumerang-Weltmeisterschaft findet noch bis zum 31. Juli in Kiel statt.

Wieder Japan, die USA oder doch Deutschland? 120 der besten Bumerangsporter der Welt werfen in Kiel um Weltmeisterehren. Es geht um 17 Titel und um reichlich Spaß.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Was steht heute an, in Kiel und Umgebung?
Schleswig-Holstein Blick in den 25.07.2016 Foto: Ab Montag kann mit dem ferienpass wieder in den Sportstätten gesportelt werden.

Mit dem Ferienpass zu den Uni-Sportstätten, Segeln mit dem Camp 24/7 und die Öffnungszeiten vieler öffentlicher Einrichtungen ändern sich zum Ferienbeginn. Mehr aus Ihrer Region finden Sie in unserem Blick in den Tag. mehr



Veranstaltungen: Kiel und Umland
Veranstaltung in Bosau am 17.06.2016 Kleine Nachtmusik am See Romantische Stimmung am Bischofssee: Bosaus Kleine Nachtmusik beginnt am Freitag.

Die Kleine Nachtmusik mal ganz anders: Am Freitag beginnt die romantische Konzertreihe am Bischofssee in Bosau. mehr



ANZEIGE
Meldungen zur Uni Kiel
Ruhestand für Prof. Schilling In Verantwortung für Luthers Erbe Foto: Der Spruch auf dem Siegel der Theologischen Fakultät hat für Kirchenhistoriker Johannes Schilling besondere Bedeutung.

Mit Johannes Schilling, Professor für Kirchengeschichte an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) zu Kiel, geht am Ende dieses Sommersemesters zwar einer der vornehmsten Kenner Luthers und der Entwicklung der evangelischen Kirchen in den Ruhestand. mehr



20. Juli 2016 - Patrick Mühlmeister in Campus

Die Refugee-Law-Clinic-Kiel bietet Geflüchteten eine kostenlose Rechtsberatung an. Kieler Studierende der Rechtswissenschaft begleiten sie in rechtlichen Verfahren.

mehr
25. Juli 2016 - Marion Neurode in Alltagsärger

Moin, moin, Ida Schwarz aus dem Kreis Segeberg hat einen Maler beauftragt, der die Innenwände ihres Hauses streichen wird. Der junge Mann sei auch pünktlich gekommen und  sehr höflich, erzählt sie am Lesertelefon. Trotzdem gibt es ein Problem.

mehr
Nord-Ostsee-Kanal
Foto: Das niederländische Frachtschiff "Hekla" steckte am Sonnabend im Nord-Ostsee-Kanal fest.

Ein niederländisches Frachtschiff hat am Sonnabend den Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal über Stunden behindert. Der Frachter „Hekla“ war auf dem Weg von Danzig nach Bremen gegen 3:30 Uhr nahe der Gemeinde Sehestedt vom Kurs abgekommen und auf Grund gelaufen.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Kiel und S-H
Fehmarn Motorradfahrer verunglückt tödlich Foto: Auf Fehmarn ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Auf der Insel Fehmarn ist am Donnerstag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Nach ersten Ermittlungen prallte der 45-Jährige auf der Landesstraße 209 bei Landkirchen gegen einen haltenden Personenwagen. mehr



Anzeige
Foto: Zusammen, was zusammengehört: René (links) und Henrik Toft Hansen (rechts). Da kommt auch Nikola Karabatic nicht durch.
Toft Hansens in Rio
  • Kommentare
THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Foto: Kingsley Schindler (re.) macht sich im Zweikampf mit Schalkes Bernard Tekpetey ganz lang. Der KSV-Neuzugang machte gegen den Bundesligisten nach seiner Einwechslung ordentlich Betrieb.
Testspiel gegen Schalke 04
  • Kommentare
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Foto: Christopher McClendon kämpft sich in die Endzone.
  • Kommentare
Goodgame Empire

Werden Sie Burgherr
im Mittelalter und
bilden Soldaten aus

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!