13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Kiel
Zeugen gesucht

Jugendlicher in Kiel ausgeraubt

Foto: Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat am Sophienhof, an der Haltestelle der Linie 61 in Richtung Mettenhof, beobachtet haben.

Drei Männer haben am Mittwochabend einen 15-Jährigen an der Kieler Bushaltestelle Sophienhof beraubt. Die Täter erbeuteten dabei nach Polizeiangaben einen zweistelligen Geldbetrag. Sie konnten bereits ermittelt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Köder ausgelegt

Hund musste notoperiert werden

Foto: Am Schrevenpark in Kiel wurden Köder ausgelegt.

Ein Hund musste am Donnerstag in Kiel notoperiert werden. Er hatte beim Spaziergang mit Nägeln präparierte Köder gefressen. Diese lagen am Schrevenpark bei einem Baum.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Richtfest bei KWS

Ein Anbau für 40 neue Arbeitsplätze

Foto: Der neue Trakt ist Ausdruck des Wachstums der Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft, die bundesweit Objekte und Veranstaltungen schützt.

Mit 70 geladenen Gästen wurde am Donnerstag Richtfest an der Moorteichwiese gefeiert. Laut Geschäftsführer der Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft (KWS) Björn Wackerhagen sollen in dem Anbau an der Zentralverwaltung rund 40 neue Arbeitsplätze entstehen. Die Firma expandiert seit Jahren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Studienkompass

Auf dem Weg zur Studentin

Foto: Wollen nach der Schule an die Uni: Jasmina (16, links) und Denise (19) Utzat freuen sich auf ein Leben als Studentinnen.

Wie werden Kinder aus nichtakademischen Elternhäusern schlau in Sachen Studium? Die beiden Schwestern Denise (19) und Jasmina Utzat (16) haben ein Stipendium beim Förderprogramm "Studienkompass" ergattert und werden nun aufs akademische Leben vorbereitet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seehafen Kiel

Erstmals 513.500 Passagiere abgefertigt

Foto: Rekordjahr in Kiel. Die Kreuzfahrtschiffe "MSC Fantasia" und "Aidaluna" im Juli auf der Kieler Förde. Die "MSC Fantasia" war mit 137936 BRZ das größte Passagierschiff in diesem Jahr in Kiel.

Die Kreuzfahrtsaison 2017 geht am Wochenende mit einem Rekord zu Ende. Erstmals gingen in Kiel 513.500 Passagiere an und von Bord, 2016 waren es 485.000. Die Zahl der Schiffsbesuche lag mit 143 allerdings unter der des Vorjahres (147).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wellingdorf

Feuer im Faulmannweg: Bewohner gerettet

Foto: In Wellingdorf brannte am Donnerstagabend ein Keller.

Kellerbrand im Faulmannweg in Kiel-Wellingdorf: Gegen 21.30 Uhr rückte die Feuerwehr aus und rettete die Bewohner, die ihre Wohnung nicht mehr verlassen konnten. Das Treppenhaus war stark verqualmt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Innenstadt

Mit Kultur und Kunst gegen Leerstand

Foto: Ein Jahr stand der Pavillon seit dem Auszug von "Megabike" leer. Mit dem Kunst- und Kulturfestival "Futur 3" kündigte das Innenstadt-Management das erste Zwischennutzungsprojekt an.

Gute Nachrichten für die Kieler Altstadt, die seit Jahren unter Leerstand und Baustellen leidet: Das Innenstadt-Management stellte das erste Zwischennutzungsprojekt vor. In vier leer stehenden Läden startet am heutigen Freitag bis zum 28. Oktober das Kunst- und Kultur-Festival "Futur 3".

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Olof-Palme-Damm

Ein Fall für die Unfallkommission

Foto: Bei einem dritten Unfall innerhalb weniger Tage wurden am Mittwoch auf dem Olof-Palme-Damm zwei Menschen schwer verletzt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und musste eine Fahrerin aus ihrem Auto befreien.

Nach dem dritten schweren Unfall ist der Olof-Palme-Damm jetzt unter Beobachtung. Die Hoffnungen ruhen darauf, dass sich mit der Aufhebung der Baustelle die Lage beruhigt. Die Unfallkommission prüft auch weitere verschiedene Maßnahmen. Unter anderem ein niedrigeres Tempolimit wird diskutiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige